Ist teuer=besser?

Diskutiere Ist teuer=besser? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Das wird wohl daran liegen,das Aldi ein Warenverkäufer für Endverbraucher ist.Oder meinst du,die haben eigene Produktionsstätten für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist teuer=besser? Beitrag #41
Off-Topic
Das wird wohl daran liegen,das Aldi ein Warenverkäufer für Endverbraucher ist.Oder meinst du,die haben eigene Produktionsstätten für Hundefutter,Katzenfutter Kaffee,etc.:eusa_doh:

• Ist teuer=besser? Beitrag #42
is mir relativ egal wer das produziert hat, der´jenige hat jednefalls sicher nicht ohne grund, die genaue zsuammensetzung verschwiegen

• Ist teuer=besser? Beitrag #43
Mag mich nun auch mal äußern.
Ben hat am Anfang als wir ihn aus dem TH bekommen haben, Select Gold bekommen. Aber da uns das auf Dauer wirklich zu teuer war, und es sicher auch günstigere gute Futter gibt, haben wir durchprobiert. Leider hat Ben vieles nicht vertragen, er hat einen recht empfindlichen Magen (Beispielsweiße bricht er Schweineohren sofort aus, kriegt Durchfall, Blähungen etc.). Habe mich dann mal hier im Forum schlau gemacht und von Happy Dog gehört. Haben dies probiert (extra Sorte für empfindlichen Magen), und er hat es vertragen. Wir waren mehr als glücklich das wir das gefunden haben, und es ist auch nicht so sehr teuer, finde ich.
Das uns Select Gold auf Dauer zu teuer war, bitte nicht falsch verstehen. Hätten wir wirklich kein günstigeres, genauso gutes Futter gefunden, hätten wir ihm das eher gefüttert als z.B. Chappie (oder wie man das schreibt...). Aber ich denke mal, das hier einige das nachvollziehen können. Geld wird ja auch nich gerade mehr, und da sucht man zu einem günstigen Preis das genauso gute wie das "teure". Wobei teuer nicht gleich gut ist (hab ich z.B. mit einem Kajal gemerkt...).

Für uns war es wichtig, das Ben das Futter verträgt und es ein gutes Futter ist! Wir haben ziemlich viel durchprobiert, auch das billige Zeug. Aber keins davon war eben wirklich gut. Und Happy Dog füttern wir nun schon sehr lange und sind immer noch sehr zufrieden damit. Ich denke mal für Ben ist das auch nicht toll, wenn er "falsches" Futter bekommt und dann Durchfall und Blähungen hat, ganz zuschweigen wie sehr das immer gestunken hat.... :silence:

• Ist teuer=besser? Beitrag #44
solche Postings machen mich wütend

wer sich ein Tier kauft sollte erst recht nicht am Futter sparen. Wenn das schon zu teuer ist... man sollte ein Tier artgerecht halten und dazu gehört auch das Futter

Happy Dog ist auch kein gutes Futter

• Ist teuer=besser? Beitrag #45
Naja, aber Happy Dog ist ja auch nicht wirklich toll. Select Gold aber auch nicht ;)
Weiß jetzt grad nicht, welches besser ist, müsste man sich mal die Zusammensetzung ansehen.

Habs mir grad durchgelesen, hab ja beides daheim. Hört sich beides nicht grad lecker an, nur Tiermehl... Maiskleber, lauter leckere sachen

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist teuer=besser? Beitrag #46
also pedigree, wird von meinem hund ganz und gar verschmäht. er schüffelt einmal dran, rümpft die nase und geht weg.
da frisst er lieber chappi und noch lieber das trockenfutter von Aldi. warum soll ich denn 50€ für nen 10kg sack futter ausgeben wenn er es eh nicht frisst. er mag die teureren marken nicht.
somit ist für mich klar das das teure futter nicht besser ist als das günstigere.

• Ist teuer=besser? Beitrag #47
also pedigree, wird von meinem hund ganz und gar verschmäht.er schüffelt einmal dran, rümpft die nase und geht weg.
Gut so, intelligenter Hund :clap:

da frisst er lieber chappi
Naja, dazu sag ich jetz mal nix :silence:

somit ist für mich klar das das teure futter nicht besser ist als das günstigere

Also so kann man das nicht sagen, das ist definitiv falsch!

• Ist teuer=besser? Beitrag #48
hast du hochwertige marken ausprobiert??

alle marken die du da nennst sind minderwertig und mit müll vergleichbar und sicher nicht gesund
jetzt wird dein Hudn vielleicht nicht drauf reagieren, aber wunder dich nicht wenn er im Alter beschwerden hat oder er allergien entwickelt
und willst du wissen was du dienen Hund dort vorsetzt?? Blut, Urin, Hufe, Federn... hmm lecker und der Rest ist Getreide oder andere Dinge die der Hund nicht verwerten kann
aber wer sein Hund gern wie ein Pferd ernährt, bitte

• Ist teuer=besser? Beitrag #49
Lupina, hast du mal gelesen, was ich die Seite vorher geschrieben hab? Von wegen gesunder Ernährung, und "danach entscheiden, was dem Hund schmeckt"?

Und Pedigree ist ganz sicher kein gutes Futter, das würd ich als Hund auch verschmähen. Genauso wie Chappi und Aldifutter.

• Ist teuer=besser? Beitrag #50
Ich denke das es eine endlos diskussion werden kann!
Ich selbst hab auch lange geblockt bis ich es kapiert habe!
Möchte aber noch eines loswerden:
Viel Getreide= Kein Sättigungsgefühl auf dauer!
Viel Getreide= Allergie aulöser!
Viel Getreide= verstärkt Krankheiten oder Erreger!
Nebenerzeugnisse= Schlecht für die Verdauung!
Nebenerzeugnisse= Schlecht für das Fell!
Nebenerzeugnisse= Schlecht für den knochenbau!

Letztendlich solltet ihr selber wissen was ihr mit eure Hund macht aber es ist absolut nicht Gesund und das solltet ihr mal besser verstehen!
Ein Hund ist ein Schutzbefohlender genau wie ein Kind und dfür seid ihr verantwortlich!
Kinder sollten auch nicht jeden Tag junk Food essen, weil es ungesund ist und beim Hund ist es nicht anders!
Minderwärtiges Finderwärtiges Futter kann man mit junk Food vergleichen!

Es gibt X- super Hersteller die auch minderwärtiges Futter produzieren!
Royal Canin zB. verteibt auch super Futter aber genauso eine günstige Variante und die ist eben nicht gut!
Steht da ein guter Name als Untertitel heißt es noch lange nicht das es ein gutes Futter ist für einen günstigen Preis!

Es ist tatsache, das was als erstes steht ist auch am meiste drin! Demanch sehr oft immer Getreide!
Natürlich sollte der Hund es verdauen und es muß auch schmecken aber an erster stelle sollte es doch gesund sein,damit mein Hund ein langes gesundes Leben hat!
Futter muß nicht immer teuer sein ganz klar aber es gibt auch günstigere Varianten von "teuer"
Zumal verfüttert man erheblich weniger bei Hochwertigem Futter!
Mein Hund bekommt ca. 200g am Tag und er ist satt!
Mein Hund wiegt übrigens 35kg und ist von 200g satt!
Bei minderwärigen Futter füttert man locker das doppelte und der hund ist nicht langanhaltend satt!
Man spart also auch an Futter bei hochwertigem Futter!

• Ist teuer=besser? Beitrag #51
wow 200 g ist echt wenig für nen 35 kg Hund, darf ich fragen, was du fütterst??

• Ist teuer=besser? Beitrag #52
Na klar darfst du fragen;)
Er bekommt Belcando Junior!
Ich muß dazu sagen, das wenn er mehr auslastung hat sprich mehr laufen/rennen kann als sonst oder mit nem Gassi partner toben kann über ne längere Zeit dann bekommt er so um die 100g mehr.
Er bekommt auch öffter mal ins Futter Hüttenkäse oder Quark, ebenso spielt er täglich mit seinem Snackball wo dann mal 2möhren reinkommen oder Äpfel o.ä.
Dürr ist er aber nicht von den 200g:lol:

Anhänge

• DSC00141.jpg
    DSC00141.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 10
  • DSC00137.jpg
    DSC00137.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 11
  • DSC00140.jpg
    DSC00140.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 11
  • Ist teuer=besser? Beitrag #53
Wölfchen, frisst er nicht mehr oder gibst du ihn nicht mehr?
Ehrlich gesagt finde ich es komisch und doof, dass Belcando nicht schreibt, welches Fleisch sie verarbeiten. Ich will nicht bestreiten, dass es ein gutes Futter ist, aber ich denke, es würde da z.B. auch preiswertere Alternativen geben.
Und gewichtstechnisch stimmt´s bei deinem Hund auch? Was hast du noch mal für´n Wolfshund?
Wenn du egtl. so auf gesunde Ernährung bist, warum barfst du nicht?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

die_ansche schrieb nach 2 Minuten und 21 Sekunden:

Ah, sorry, sehe gerade anhand von Rassemix, dass das Gewicht passt...Ach ja, kriegt er über´n Tag rüber egtl. bei Übungen und so Leckerli?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist teuer=besser? Beitrag #54
Pauschal kann man weder vom Hunde noch vom Katzenfutter das teuer besser ist.

Denn das kann man ja nicht mal von unsern Lebensmitteln sagen..
Ich bin mit Hunden aufgewachsen genauso wie viele andere hier auch..Sprich wir hatten 20Jahre immer ein Hund.Leider konnte ich die letzten 3Jahre kein Hund halten..

Jedenfalls haben unsere Hunde damals auch nicht immer das teuerste von teuersten bekommen sondern immer mal was anderen ..Ob das von Aldi oder das auf dem Futterhaus.Wir haben uns nie festgelegt...Unseren Hunden ging es immer bestens...

Jeder hat das andere Privilegien..Aber uns war es wichtig das der Hund das Futter verträgt und es ihm gut geht....Und das tat es

• Ist teuer=besser? Beitrag #55
Ob das von Aldi oder das auf dem Futterhaus.Wir haben uns nie festgelegt...Unseren Hunden ging es immer bestens...

Das ist aber auch die falsche Einstellung...Das ist genauso, wenn ich Kaninchen Trockenfutter füttere und es weiter verfüttere, weil es ist ja bis jetzt nicht krank davon geworden und meine anderen sind auch alle alt geworden.
Soll jetzt um Gottes Willen kein Angriff sein, ich denke nur, dass es der falsche Ansatz ist.

• Ist teuer=besser? Beitrag #56
Das ist aber auch die falsche Einstellung...Das ist genauso, wenn ich Kaninchen Trockenfutter füttere und es weiter verfüttere, weil es ist ja bis jetzt nicht krank davon geworden und meine anderen sind auch alle alt geworden.
Soll jetzt um Gottes Willen kein Angriff sein, ich denke nur, dass es der falsche Ansatz ist.

Keine angst sehe ich schon nicht als Angriff:D

Ich bin der Meinung Jeder macht es so wie er es für richtig hält..

Weil der eine es so macht und der Andere aber nicht,ist es noch lange nicht falsch....

Keiner hier will für sein Tier was schlechtes...

Wenn jemand meint er hält es für das Beste seinem Hund das Futter von Aldi zugeben , dann ist es gut..

Man sollte in Foren egal welcher Art (damit meine ich nicht nur das hier)den Leuten nicht unterstellen das ihre Entscheidungen falsch sind , nur weil sie nicht mit der Meinung des Anderen übereinstimmen....

• Ist teuer=besser? Beitrag #57
DieAnsche
Odin bekommt sein Futter in zwei Mahlzeiten d.h. morgens und abends.
Er bekommt es portionsweise!
Ich merke es daran, das er keinen Hunger mehr hat weil er mich nicht nervt das er was haben will und seine kauknochen frißt er nicht mehr sofort auf.
Am Anfang wo ich noch minderwärtiges Futter gefüttert habe, hat er immer sofort seine Knochen verputzt! Seiddem er hochwertigeres Futter bekommt ist dies abslout nicht mehr der Fall. Früher hat er sogar nach Futter gesucht in der Wohnung und er hat gute 400-450g von dem Alnatura bekommen und hatte immernoch Hunger! Das hat sich alles zum Glück erledigt!

Kurze zusammenstellung der zusammensetzungen von Belcando (von der Belcando seite)

Hohe Verdaulichkeit durch hohen Fleischanteil (75 % tierisches Eiweiß – 60 % aus Geflügel; 15 % aus Fisch)
Zusammensetzung

Geflügelfleisch (getrocknet), Mais, Weizen, Heringsmehl, Käse-Molkepulver, Rübenfaser, Geflügelfett, Pflanzenöl, Dicalciumphosphat, Weizennachmehl, Vollei (getrocknet), Bierhefe, Johannisbrot, Geflügelleber (hydrolisiert), Weizenquellstärke, Natriumchlorid

Fleischanteil* 75%: 60% aus Geflügel, 15% aus Fisch *(Anteil tierisches Eiweiß am Gesamteiweiß)

Barfen würde ich gern aber leider hab ich keinen Schlachter hier um die Ecke und ich eckel mich auch ein bißchen arg vor rohem Fleisch.
Ab und an mal Hack oder Schnitzel, ok aber auf dauer nee!:)

• Ist teuer=besser? Beitrag #58
Belcando ist ganz okay, trotzdem würde ich es von der zusammensetzung her nicht füttern, zuviel drin was Hund nicht braucht

was mich aber erstaunt dass er von so wenig satt wird, die empfehlungen bei dem gewicht liegen viel höher

meine beiden 10 kg schweren, sehr aktiven Mixe brauche um die 200 g Fleisch, das ist schon viel, aber sonst nehmen sie ab... zu sportlich^^

ach ich brafe und hab auch keinen schlachter um die ecke ;)

• Ist teuer=besser? Beitrag #59
Barfen würde ich gern aber leider hab ich keinen Schlachter hier um die Ecke

Braucht man auch nicht.
Ich bestell immer im Internet, das Fleisch hat super Qualität und den Hunden geht es bestens damit.

• Ist teuer=besser? Beitrag #60
wer sich ein Tier kauft sollte erst recht nicht am Futter sparen. Wenn das schon zu teuer ist... man sollte ein Tier artgerecht halten und dazu gehört auch das Futter

Klar, aber ich habe dir dazu meine Meinung gesagt. Es heißt ja auch ncih das wir daran sparen. Das Problem ist einfach, das Ben vieles nicht vertragen hat, und hier im Forum stand vor einigen Jahren mal das Happy Dog gut sein soll, dann haben wir das probiert, das hat er vertragen. Hätte er nichts vertragen, hätte er auch wieder Select Gold bekommen, trotz das das recht teuer ist. Und dies habe ich in meinem Post auch erwähnt, nun frag ich mich aber, warum du da ein Problem mit hast? Ich sage es nochmal, wir sparen nicht daran, haben nur etwas gesucht was Ben auch wirklich verträgt! Bei dem Select Gold hat er zwischendurch auch Blähungen bekommen, war aber nicht so extrem wie bei anderen. Dadurch haben wir ja auch erst bemerkt das er einen recht empfindlichen Magen hat.

Mich verärgern ehrlich gesagt solche Postings wie deinen. Ich habe dort ausdrücklich erklärt, wie ich das meine, so das Missverständnisse erst garnicht auftreten! Aber vielleicht kam es doch zu einem Missverständniss, so das ich mich hiermit bei dir entschuldige!
Und das Happy Dog nciht gut ist, wusste ich nicht. Wie gesagt, vor einigen Jahren sagten hier viele (oder gabs so eine Liste wo gutes Futter stand) und daher hab ichs, und hab von verschiendenen mir Proben besorgt und durchprobiert.

An Barfen hatte ich eine Zeit lang auch gedacht, viele schwärmen ja so davon. Aber womöglich wäre das nichts für Ben, sonst kriegt er wieder Durchfall, Blähungen etc. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist teuer=besser?

Ist teuer=besser? - Ähnliche Themen

Hund knurrt - gezielt üben oder einfach warten?: ☺ Hallo allerseits, Ich hatte bereits mehrfach über unsere Hündin geschrieben. Sie ist aus Rumänien, seit gut 1 Jahr bei uns und hat sich zu...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Lebensraum Efeu: Hallo, liebe Freunde der Natur . immer öfter ärgert mich der Anblick , den die Reste von abgestorbenem Efeu hinterlassen. Leider glauben...
Oben