Katze einschläfern ???

Diskutiere Katze einschläfern ??? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Gegen die Hühnerbrühe hatte mein TA keine Einwände. Meine Katzen konnte ich davon allerdings noch nicht überzeugen. Nach dem Futtergemisch habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze einschläfern ??? Beitrag #61
Gegen die Hühnerbrühe hatte mein TA keine Einwände. Meine Katzen konnte ich davon allerdings noch nicht überzeugen.
Nach dem Futtergemisch habe ich nicht gefragt. Dann warte ich besser bis morgen damit.
Ich habe allerdings festgestellt, daß die Eve, meine andere Pelzgurke das Renal geradezu liebt. Die zieht sich das teuere Zeug rein, wie nix.
Naja, aber was ist schon Geld gegen Leben.
Im Moment suche ich mal noch Diätfutter Alternativen. Soll ja auch ein bißchen abwechslungsreich sein.

• Katze einschläfern ??? Beitrag #62
mikesch ich kann dir Kattovit empfehlen, das gibts für alle Richtungen!

Ich habe dir glaub ich schonmal geschrieben, also ich hatt mal nen Leberkranken Kater der hat das Futter gern genommen und gut vertragen, bei zooplus kannste das direkt bestellen und die Lieferung ist auch ziemlich schnell.

• Katze einschläfern ??? Beitrag #63
Ich bin vorsichtig bei Tierfutter aus dem Handel - also, wenn es für Leber oder Nieren oder was weiß ich gibt. Wenn es nur minimale schlechte Werte sind, finde ich sie o.k., Wenn es aber katastrophale Werte sind, z. B. 70 Prozent der Nieren arbeiten nur noch und müssen erhalten werden, hole ich es lieber vom TA, da das Futter medizinisches ist - es darf gar nicht im Handel betrieben werden.

• Katze einschläfern ??? Beitrag #64
Ich kann nur an Hand der Zusammensetzung ( gelernter Chemielaborant ) beurteilen ob die Futter von TA oder Handel identisch sind.
Die sensorische Entscheidung fällt dann eh meine Katze und um's Geld geht's mir wirklich nicht.
Werde erstmal versuchen das Renal verführerischer zu machen und gleichzeitig mal das Kattovit probieren.

...Moment, werde hier gerade kräftig von Fee angemeckert. Wahrscheinlich weil ich sie nach 6 Stunden Dauerpoofen geweckt habe...
Ich glaube sie hat Kohldampf....:)

Bis nach der Fütterung

• Katze einschläfern ??? Beitrag #65
Na, da gib ihr mal was ordentlich. Als ich Goofy (Hund) mit Leberdiätfutter vom TA eine zeitlang fütterte, mußte ich aufpassen, das die Katzen ihm das nicht klauten. Genauso Ratz, Kater, bekommt schon sein Lebenlang Nierendiät, die anderen sind völlig scharf drauf, ach ja, Als Ronja Nierendiät bekam (auch Hund) wollten die Katzen ihr das auch klauen.... Meine stehen irgendwie auf so was... oder Futterneid?

• Katze einschläfern ??? Beitrag #66
Ronja meinst Du das das Futter im Handel dann nicht so gut wirkt wie das vom TA?
Das kann natürlich sein, also ich weiß es nicht genau!
Ich kann halt nur von meinem Erfahrungswerten berichten, Charly hat das Futter damals vertragen und auch gefressen, was er bei sonst keinem Futter getan hat!

Aber der TA sagte dort auch das ich ihm das Futter auf alle Fälle geben könnte!

@mikesch: Dann gib Ihr mal ne anständige Portion... *grins*

• Katze einschläfern ??? Beitrag #67
Für leichte Störungen ist das Futter im Handel in Ordnung. Nur wenn es wirklich schwere Organstörungen sind, würde ich das vom TA bevorzugen, das es tatsächlich medizinisch ist und so in der Zusammensetzung nicht frei verkäuflich sein darf. Wenn bei Dir der TA sagt ist o.k., dann wird es auch so sein, er wird ja wissen, ob das Futter ausreichend ist, oder ob es besser ist, das andere zu nehmen.

• Katze einschläfern ??? Beitrag #68
Ronja, kann es sein, daß es sich bei Deinen Katzen einfach um kleine Räuber handelt ??

Das Renal gibt es übrigens auch im freien Handel und billiger als beim TA ist es auch nicht unbedingt.
Wobei bei TA Lieferung noch ein Vorteil hinzukommt. Man muß nicht gleich mindestens 6 oder mehr Portionen abnehmen.

• Katze einschläfern ??? Beitrag #69
Z. B. das RD oder RH und wie sie alle heißen, gibt es nur beim TA. Einige kann man frei kaufen, sie sind dann aber anders zusammen gesetzt.

• Katze einschläfern ??? Beitrag #70
Für leichte Störungen ist das Futter im Handel in Ordnung. Nur wenn es wirklich schwere Organstörungen sind, würde ich das vom TA bevorzugen, das es tatsächlich medizinisch ist und so in der Zusammensetzung nicht frei verkäuflich sein darf. Wenn bei Dir der TA sagt ist o.k., dann wird es auch so sein, er wird ja wissen, ob das Futter ausreichend ist, oder ob es besser ist, das andere zu nehmen.

Dem Kater dem ich das gefüttert hab, hat leider nur 4 Monate bei mir leben dürfen, er war aus dem TH total abgemagert, eben mit dem Leberschaden behaftet und wurde nicht mehr vermittelt, ich nahm ihn mit nach Hause und er starb knapp 4 Monate später, ist ganz friedlich eingeschlafen...
Aber macht schon Sinn was Du schreibst!
Zumal es sich bei dem Kater auch um einen schweren Leberschaden gehandelt hatte, die Leber hat fast gar nicht mehr gearbeitet damals... aber so genau hab ich mich dann gar nicht mit dem Futter auseinander gesetzt, der TA sagte is OK... (das war der Tierheimtierarzt) und dann war es für mich auch ok...
tja ja man lernt nie aus!:mrgreen:

• Katze einschläfern ??? Beitrag #71
Dafür hast dem Tierchen noch schöne 4 Monate gegeben.

• Katze einschläfern ??? Beitrag #72
Stimmt, das ist auch meine Einstellung, wenn es mal zu Ende geht.

• Katze einschläfern ??? Beitrag #73
Ja das hab ich mir dann auch gesagt, wenigstens starb er nicht im Tierheim und er hatte noch schöne 4 Monate... war trotzdem schlimm für mich!
Man kann sich das ja so schönreden, aber wenns dann soweit ist oh mann... immer schwer!

• Katze einschläfern ??? Beitrag #74
Ne, schönreden ist was anderes.
Klar ist das immer eine persönliche Katastrophe. Aber man darf auch die eigenen Möglichkeiten und die seines TA einfach nicht überschätzen.
Soweit ich weiß, hat den Tod noch niemand ausgetrickst.
Klar, ich mache mir auch Vorwürfe, den Zustand meiner Katze nicht vorher richtig eingeschätzt zu haben.
Aber sie ist halt irgendwann mal gewogen worden, hatte 4,2 kg und ein richtiges Hängebäuchlein. Eine Gemütliche halt, die ihrer Kollegin beim Toben immer nur mit Unverständnis zuschaut.
Bei der letzten Impfaktion vor zwei Monaten, hatte sie noch 3,5 kg, eigentlich eine normale Figur und schien putzmunter.
Mir selber ist auch am Verhalten nichts sonderlich aufgefallen. Vielleicht weil es meine ersten Katzen sind und einfach die Erfahrung fehlt.
Hinterher ist man dann immer schlauer.
Aber ich bin mir in jedem Fall sicher, daß sie ein Leben wie bei mir nirgendwo anders gefunden hätten.
Es sei denn jenseits des Regenbogens.

• Katze einschläfern ??? Beitrag #75
Bei Nierenerkrankung, ist gibt bei Hunden eine ganz heimtückische, die hatte meine Ronja. Sie wurde nur etwas mäkeliger mit ihrem Futter, habe verschiedenes durchprobiert, das fraß sie wieder zuerst, dann das nächste. Aber sie war schon immer Fressen skeptisch gegenüber gewesen. Sie hatte nicht abgenommen, spielte wie immer. Nur, auf einmal erbrach sie dermaßen, dass ich gleich mit ihr in die Klinik bin. Da wurde es festgestellt. Ich war geschockt, das ich es nicht gemerkt habe... Der Doc sagte aber, das diese Version so heimtückisch ist, da man sie vorher nicht merkt, sondern dann, wenn es richtig schlimm ist. Eine Woche hat Ronja noch gelebt. Erst da fing sie an richtig abzubauen. Jeden Tag Klinik, Infusionen, die ich auch zuhause weitergemacht habe. Ihre Werte waren besch.... schlecht. Dann wurden die Werte besser, der Doc sagte, wenn sie bis Mittwoch überlebt, haben wir eine Chance. Freitag waren die Werte besser, Samstags ging ich mit den Hunden normal raus, Ronja trabte inzwischen wieder vor mir her..... auf einmal erbrach sie, brach zusammen. Ich trug sie rein und sie schlief ein... Das Herz war angegriffen worden und hat es nicht mehr geschafft.... Ich mache mir heute noch Vorwürfe, ob ich doch nicht... sie war erst 11 Jahre alt, ich bin heute noch nicht darüber weg.
Aber Briana: da ich oder wir auch immer mal ein Restposten aus dem Tierheim nehme, kenne ich das, wenn sie nicht mehr lange leben, es tut einfach weh.

• Katze einschläfern ??? Beitrag #76
Bei all dem Schrecken in Deiner Schilderung, ist da auch ein wenig Tröstliches.
Sie ist bei Dir gestorben, mitten aus dem Leben, ohne Spritzen und sonstige Technik und sie hat bei Dir mit Sicherheit ein tolles Leben gehabt.
Mal ganz ehrlich, wer ob Tier oder Mensch, hat die heute noch Garantie auf solch ein Leben und Sterben.
Ich habe da mit meinen beiden Hunden ganz andere Erfahrungen gemacht. Leider.
Ich 'durfte' bei dem körperlichen Verfall zusehen, wußte was am Ende passiert.
Hinzu kamen Tierärzte, die ihren Doktortitel als Lizenz zum Gelddrucken verstanden.
Ich hätte mir damals gewünscht, sie wären hier bei mir einfach eingeschlafen.
Und, wenn es denn wirklich sein muß, wünsche ich das der Fee auch.

Ich merke gerade, daß meine Miezen sich daran gewöhnen auf dem Sofa gefüttert zu werden. Hier muß ich dringend umerziehen ;)

• Katze einschläfern ??? Beitrag #77
Goofy darf, seit er es mit dem Rücken hat, auch bei mir unter der Decke im Bett schlafen, wegen der Wärme....

• Katze einschläfern ??? Beitrag #78
Hast Du schon mal mit 90kg Schäferhund ( verteilt auf zwei Tiere ) im Bett gelegen ?
Seitdem weiß ich, wie klein so ein Doppelbett sein kann.
Zumal wenn der Rüde auch noch das Kopfkissen verteidigt...:)

• Katze einschläfern ??? Beitrag #79
Goofy wiegt nur 17 kg. Aber unsere Irish Wolfshündin, die hat sich immer gegen morgens ins Bett geschmuggelt, hat sich ganz klein gemacht, das wir es nicht merken. Haben wir auch!!!!! Goofy teilt sich mit mir das Kopfkissen!!!! Ich lege ihn immer dahin... auch Eigenzweck. Ich habe es auch im Rücken, ich drehe ihn und mich so, dass ich die ganz Nacht ihn im Rücken liegen habe...schön warm!

• Katze einschläfern ??? Beitrag #80
Irish Wolf, geiiiillll.....
Meine erste Begegnung damit hatte ich als ganz junger, unvorbereiteter Zeitungsausträger.
Als solcher wurde ich von einem Irish Wolf im Garten begrüßt.
Zwar hinter einem Gartenzaun, aber den hab ich bei dem Anblick nicht mehr so richtig realisiert.
Dieser zarte Riese hat mächtig Eindruck bei mir hinterlassen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze einschläfern ???

Katze einschläfern ??? - Ähnliche Themen

Katze einschläfern Fehler?: Meine Schwiegermutter hatte eine alte Katze, eine Freigängerin, auf die sie nicht wirklich schaute, die nicht ins Haus durfte. Deswegen kümmerten...
Verzweifelt! Bauchspeicheldrüsenthemaik! Über alles geliebte Katze im Hungerstreik: Hallo Zusammen, ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und hab das Gefühl, nicht mehr beurteilen zu können, was richtig und was falsch ist. Luna...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Katze ist stark übergewichtig - Was tun?: Hallihallo :) Ich, bzw. meine Katze (EKH, 11 J.), hat ein schwerwiegendes Problem. Ich hoffe, dass ich hier ein wenig Hilfe bekommen kann. Sie...
Moggel verliert sein Auge, Max sein Leben: Hallo ihr lieben, ich möchte euch meine Geschichte erzählen und euch ein bisschen warnen. Vor ein bisschen mehr als zwei Jahren haben wir uns...

Neueste Beiträge

Oben