Katze einschläfern ???

Diskutiere Katze einschläfern ??? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Gerade wieder zurück vom TA. Fee hat ihr Gewicht zumindest gehalten. Habe beim Frühstück allerdings auch meine letzte Geheimwaffe ( Thunfisch )...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze einschläfern ??? Beitrag #81
Gerade wieder zurück vom TA. Fee hat ihr Gewicht zumindest gehalten.
Habe beim Frühstück allerdings auch meine letzte Geheimwaffe ( Thunfisch ) gezogen.
Hat gewirkt. Mittlerweile nimmt sie auch das Renal TroFu.
Die Magentablette entfällt heute. Mal sehen, ob sie ihr Futter dann bei sich behält.
Morgen gibt es dann eine erneute Blutabnahme.
Bitte nochmal alles ganz fest drücken.

• Katze einschläfern ??? Beitrag #82
Ich drück natürlich auch ganz fest die Daumen!

• Katze einschläfern ??? Beitrag #83
Ich drück und drück und drück!

• Katze einschläfern ??? Beitrag #84
Danke!
Sie schläft jetzt mal wieder.
Das Futter ist diesmal auch drin geblieben. Bisher jedenfalls. Merkwürdig, wo die Tabletten doch gegen Übelkeit sein sollen.
Fällt mir echt schwer die kleine morgen hier zurück zu lassen. Aber es hilft nix.
Gleich kommt meine Cat-Sitterin um sich die Racker und ihre Umgebung mal anzusehen.

• Katze einschläfern ??? Beitrag #85
Aber ich bin mir in jedem Fall sicher, daß sie ein Leben wie bei mir nirgendwo anders gefunden hätten.
Es sei denn jenseits des Regenbogens.

dessen bin ich mir auch sicher!

Gleich kommt meine Cat-Sitterin um sich die Racker und ihre Umgebung mal anzusehen.

Dann drück ich mal die Daumen das alles klappt!

Wenn Fee das Gewicht gehalten hat ist doch schon mal wieder ein kleiner Erfolg oder?
Ich drück weiterhin alles das es weiterhin bergauf geht!

• Katze einschläfern ??? Beitrag #86
Hallo zusammen,
neues von Fee. Der erste Haufen nach dem Einlauf ist da. :)
Hat aber heute nacht einmal erbrochen. Scheinbar nur Schleim.
Daraufhin ist mir eingefallen, daß ich hier noch Katzengras stehen habe.
Das stelle ich glaube ich erst mal an die Seite. Schließlich will ich den Brechreiz ja nicht noch unterstützen.
Das Renal-NaFu habe ich heute morgen mal angewärmt und siehe da, sie hat gut gemampft.
Hoffentlich bleibts drin.
Jetzt liegt sie auf der Heizung und ich muß mal langsam los, ein paar Mäuse verdienen.

Gruß
Mikesch56

• Katze einschläfern ??? Beitrag #87
Ja mit dem Katzengras hast Du recht, das annimiert ja den Brechreiz wenn sie von frisst, gute Idee !!

• Katze einschläfern ??? Beitrag #88
Hi,
gerade vom TA zurück. Blut war schön flüssig und BB ist auf dem Weg ins Labor.
Vorabwerte Crea : 6,58 -> 6,20 Urea : 260 -> 193 in 5 Tagen.
Gewicht von 2470 g -> 2530 g

• Katze einschläfern ??? Beitrag #89
Das sieht doch schon nach Besserung aus. War gestern abend auch nochmal mit Goofy los, er schrie so.... und hielt den Kopf schief. Es kommt aber alles vom Rücken, Nerv klemmt sich halt mal ein. Wieder Spritzen bekommen und er darf nur zum Geschäft erledigen raus. Bei Dir drücke ich weiter ganz fest!!!

• Katze einschläfern ??? Beitrag #90
Hi,
gerade vom TA zurück. Blut war schön flüssig und BB ist auf dem Weg ins Labor.
Vorabwerte Crea : 6,58 -> 6,20 Urea : 260 -> 193 in 5 Tagen.
Gewicht von 2470 g -> 2530 g

Hört sich doch wirklich super an, und Gewicht hat se auch wieder zugenommen :clap::clap::clap:

Ich drück auch weiterhin die Daumen!

@Ronja: Dir natürlich auch, dein armer kleiner! Wünsche gute Besserung:!:

• Katze einschläfern ??? Beitrag #91
Zurück vom TA.
Die Vorabwerte haben sich durch das BB bestätigt. Sonst keine Auffälligkeiten, bis auf den Hinweis auf eine Entzündung im Körper. Keine Anämie. Schilddrüse i.O.
Allerdings ein kräftiges Erbrechen gestern und heute, ca. 15 Min. nach dem TA Besuch.
Ich tippe da mal auf Stress.
Morgen wird nochmal ein anderes Anti-Brechmittel gespritzt, dafür fallen jetzt die Elekrolytgaben weg.
Hoffentlich geht das gut, und sie fängt wieder von sich an zu trinken.
Ansonsten ist es gut, daß es bald Weihnachtsgeld gibt . :)

@Ronja. Alles Gute für Dich und Goofy

LG Detlef

• Katze einschläfern ??? Beitrag #92
Ja da tipp ich auch auf Stress...

dann lass mal morgen wissen wie sie das Absetzen der Elektrolytgaben verkraftet.
Ich drück weiterhin die Daumen!

• Katze einschläfern ??? Beitrag #93
Hallo Detlef,

habe das ganze Drama mit Deiner kleinen Maus gerade erst gelesen.
Da kann ich mich ja nur der Allgemeinheit anschliessen und hier sind nun noch zusätzliche 2 Daumen und 20 Pfötchen gedrückt!

Aber was mir so beim Lesen aufgefallen ist, war das Schiefhalten des Köpfchens....

Hat Dein TA mal genau nach den Zähnen gesehen?
Mein verstorbener Micky war so ein Zahnstein- und Zahnfleischentzündungskandidat..und er hielt auch immer das Köpfchen schief...Beim Futtern und auch danach...
Vielleicht hat Deine Süsse auch was an den Zähnen?
War nur so ein Gedanke....

Wie auch immer, alles Gute und gute Besserung der kleinen Fee!

• Katze einschläfern ??? Beitrag #94
@Petra,
die Zähne sind es definitiv nicht und diese Schiefhaltung ist seit einigen Tagen verschwunden.

Problem wird jetzt die Futteraufnahme. Seit gestern mittiag eigentlich null.
Heute morgen alle drei Renal-Sorten ausprobiert. Zusätzlich Renal gemischt mit Whiskas NaFu.
Alles verweigert.
Nur etwas Whiskas TroFu und Schmand wurde genommen. Trinken konnte ich nicht beobachten.
Sobald die Geschäfte geöffnet sind versuche ich es nochmal mit Babynahrung.
Ansonsten bleibt mir nur das Warten auf die bestellten Futter von Hill's.

• Katze einschläfern ??? Beitrag #95
Gerade mit dem Tierarzt gesprochen.
Er würde mir zeigen, wie ich Fee, falls nötig, auch zu Hause mit Elektrolytlösung versorgen könnte.
Ansonsten habe ich jetzt 'Renes Viscum' zu Hause. Wird schon seit Beginn der Therapie verwendet.
Bisher sc. jetzt versuche ich es mal selbst oral.
Als weitere Maßnahme 'Ipakitine' als Futterbeigabe, da die frei verkäuflichen Nierendiätfutter noch zu hoch im Phosphat liegen.

Für alle die es interessiert, als Anhänge die Laborwerte. Wenn jemand Tipps noch dazu hätte, wäre ich dankbar.

Kattovit TroFu wird seit heute von Fee mit Heißhunger verzehrt. Anschließend wird getrunken.
Bislang kein Erbrechen.

LG an alle
Detlef

Anhänge

• bb_0001.jpg
    bb_0001.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 25
  • bb_0002.jpg
    bb_0002.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 26
  • Katze einschläfern ??? Beitrag #96
Habe mir Dein Blutbild angesehen, das Kreatin ist ja mächtig hoch, aber die anderen Werde finde ich nicht ganz so schlimm. Harnstoff ist höher, aber das ist klar. Wie geht es denn so?

• Katze einschläfern ??? Beitrag #97
Lebt noch deiner Katze? wie habe ich den Titel gesehen und mir schon abgeschreckt.
Deiner ist doch gut überlebt.
Mit dem Gesundheit schwankt manchmal schnell hoch und runter, es ist so bei Tiere.
Meiner Hündin war schon sofort hohen Blutbild und leider war nicht mehr geschafft. :(

• Katze einschläfern ??? Beitrag #98
Hallo,
echt scheussliche Sache. Vielleicht kannst Du in der Tierklinik erst mal fragen wegen den Krämpfen. Vermutlich werden sie Deine Katze zur Beobachtung haben wollen. Mach einen Termin aus, aber so daß Du Dich ein wenig vorher erholen kannst. Und iss was. Sonst baust Du noch einen Unfall. Damit ist niemanden geholfen - und toi toi!!

• Katze einschläfern ??? Beitrag #99
Hallo zusammen,
war heute nochmal beim TA. Nur zum wiegen.
Also, nach Absetzen der Elektrolyte hat Fee ihr Gewicht gehalten.
Sie frißt, wenn auch nur TroFu ( Hills ), trinkt und erledigt ihre Geschäfte.
Keinerlei Erbrechen mehr. Scheint wirklich nur der TA Stress gewesen zu sein.
Werde versuchen, sie so nach und nach an NaFu zu gewöhnen und habe zu diesem Zweck heute morgen frischen Seefisch und Lammrücken gekauft.
Werde das mal zu Leckerchen verarbeiten und dann sehen, ob es schmeckt.
Noch ein Tipp für alle, die das mit dem Babybrei versuchen wollen.
Vorsicht, in vielen von den Gläsern sind Zwiebeln verarbeitet.

@Ronja
Ja, das Kreatin macht mir auch Kopfschmerzen. Der ursprüngliche Wert beim TA gemessen lag bei 6,6 mg/dl. Vier Tage später bei 6,2 mg/dl.
In zwei Wochen sollen die Werte nochmal kontrolliert werden. Hoffentlich geht das ganze noch weiter zurück. Also nochmal Daumen drücken.
Wie geht's Goofy ?

LG Detlef

• Katze einschläfern ??? Beitrag #100
Also nochmal Daumen drücken.

Daumen sind weiterhin gedrückt, na ist doch mal schon klasse das nach Absetzen der Elektrolyte keine Gewichtsabnahme war... :clap:

Die kleine wird bestimmt wieder fit! *Daumendrück*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze einschläfern ???

Katze einschläfern ??? - Ähnliche Themen

Katze einschläfern Fehler?: Meine Schwiegermutter hatte eine alte Katze, eine Freigängerin, auf die sie nicht wirklich schaute, die nicht ins Haus durfte. Deswegen kümmerten...
Verzweifelt! Bauchspeicheldrüsenthemaik! Über alles geliebte Katze im Hungerstreik: Hallo Zusammen, ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und hab das Gefühl, nicht mehr beurteilen zu können, was richtig und was falsch ist. Luna...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Katze ist stark übergewichtig - Was tun?: Hallihallo :) Ich, bzw. meine Katze (EKH, 11 J.), hat ein schwerwiegendes Problem. Ich hoffe, dass ich hier ein wenig Hilfe bekommen kann. Sie...
Moggel verliert sein Auge, Max sein Leben: Hallo ihr lieben, ich möchte euch meine Geschichte erzählen und euch ein bisschen warnen. Vor ein bisschen mehr als zwei Jahren haben wir uns...

Neueste Beiträge

Oben