Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht

Diskutiere Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Deinen Einwand kann ich zwar nachvollziehen, dennoch muss ich dir widersprechen: Klar kann immer mal etwas passieren, davon ist ja auch niemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #81
Und ein Unfall kann immer passieren, mir ist es ja selbst auch passiert, dass ich versehentlich und durch wirklich blöden Zufall auf mein Haustier getreten bin, allerdings ist das nicht so glimpflich ausgegangen. Das darf nicht passieren, aber kann. Und es ist wirklich schlimm, ich denke daher, dass King jetzt noch um einiges mehr auf einen sicheren Auslauf achtet.

Deinen Einwand kann ich zwar nachvollziehen, dennoch muss ich dir widersprechen:
Klar kann immer mal etwas passieren, davon ist ja auch niemand gefreit, aber wenn man seinen Hamster Auslauf bietet, muss man als Halter doch darauf aufpassen, dass
a) sich das Tier nirgendwo verletzen kann
und
b) niemand in demselbem Raum nicht von dem laufenden Tier weiß.

Daher ist es für mich als Halter und Tierfreund unverständlich, wie jemand dies missachten kann.
Und von wegen kleine Schwester: Auch jüngere Kinder müssen lernen, dass sie nicht immer die 1. Geige spielen können, sondern auch mal Rücksicht auf das Kleintier nehmen müssen.

Und auch den Eltern muss doch klar gewesen sein, dass der Hamster Auslauf hatte? Warum hat man da nicht besser aufgepasst?

Ich finde die gesamte Geschichte im Nachinein grob fahrlässig.
 
  • Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht

Anzeige

  • Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #82
Ja klar darf so etwas nicht passieren, das habe ich oben ja schon geschrieben und du hast natürlich Recht damit, dass der Auslauf wirklich sicher sein muss. Dennoch kann man es jetzt nicht mehr ändern und Vorwürfe nützen jetzt auch nichts.
Man kann nur in Zukunft noch mehr darauf achten, dass nichts passiert. Und da bin ich mir auch ziemlich sicher, dass das auch getan wird, da so ein Erlebnis doch ein ziemlicher Schock ist.
 
  • Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #83
Ich kann nur mal bei meinem Chin erzählen, wie das bei dem war, als er sich das Bein gebrochen hatte!

Er musste 6wochen in ner Transport Box hocken!
Er wurde Operiert und hat einen Stift ins Bein bekommen!

Auch,wenn 6wochen echt lang sind, und er abends dennoch nach 2wochen raus durfte und ich drauf geachtet habe, das er nicht zuviel rennt!
Denke ich, das diese 6wochen sein mussten, damit das Bein wieder gut verwächst!
Sonst hätte er heute damit Probleme, zulaufen und das Bein zubewegen!;)
 
  • Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #84
@ Adraste:

Schon klar. ;)
Aber genrell sollte man schon als informierter Halter darauf achten, dass das Tier nicht verletzt werden kann; passieren kann jedoch immer etwas.

LG
 
  • Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #85
ja schon,aber
@brillenschlange

Und von wegen kleine Schwester: Auch jüngere Kinder müssen lernen, dass sie nicht immer die 1. Geige spielen können, sondern auch mal Rücksicht auf das Kleintier nehmen müssen.

sorry,ist aber pasiert!´
sie ist aber auch nicht soo alt! sie ist gerade mal 5
sie weis schon,das der kleine öfters im diesen raum rum rennt,aber einmal hast sie nicht rücksicht genommen!
und da ist es passiert
 
  • Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #86
Das kann man aber nicht damit entschuldigen.
Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass jüngere Kinder eben auch mal lernen müssen, dass in dem Raum ein Tier ist, auf das man aufzupassen hat.
Und jetzt erzähle mir bitte nicht, deine Schwester lässt sich nichts sagen; da haben eben die Eltern dafür zu sorgen, dass die Sicherheit des Tieres gewährleistet ist.

Das es passiert ist, ist mir übrigens schon bewusst; ich halte es im Nachhinein, wie es ja schon geschrieben habe, für grob fahrlässig, dass so etwas mit solchen Ursachen passiert.

Zu entschuldigen ist dieser Vorfall mit Sicherheit nicht, jedoch auch nicht schönzureden. Man muss das Kind schon beim Namen nennen.
 
  • Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #87
Also noch einmal zum Thema schienen....

Wir haben Meerschweinchen und von denen hat sich eines mal das Beinchen verstauch. Wir sind dann ab zum TA und der hat vor dem Röntgen gesagt das wenn das Bein gebrochen wäre er nie was machen könnte da man solche kleinen, wuseligen Tiere ja nicht schienen könne.
 
  • Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #88
Aber Meerschweinchen sind ja noch um einiges größer als Hamster.

Über so ein Thema kann man sicherlich auch nicht streiten, schließlich hängt das schienen-nicht schienen ja immer vom Tier ab, wie aktiv es beispielsweise ist etc.

LG
 
  • Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #89
achso,
ist der dan geheilt worden??
also von alleine??

@Brillenschlange
jaja...
 
  • Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #90
Jaja ist toll, aber wirklich angekommen ist es bei dir anscheinend nicht. :roll:
Waere schoen, wenn du mal wirklich darueber nachdenken wuerdest, dann wuerde dir auch klar, dass du demnaechst besser aufpassen musst.

Wie geht's dem Kleinen denn?
 
  • Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #91
Ich finde es nicht fair so rumzuhacken! Ich bin auch schon meinem Hund auf den Fuß getreten? Ist es deshalb gleich grob fahrlässig? Und ich weiß auch wie schnell meine Kaninchen unter meine Füße und Knie springen, wo ich manchmal nur knapp ausweichen kann. Es reicht schon wenn ein 5 jähriges Kind normal da her geht und der Hamster gerade da lang flitzt, ein kleines Kind hat nicht unbedingt die Reaktionen. Also hört bitte auf zu meckern ..... Jedem passiert mal was! Klar ist es nicht gut aber trotzdem!
Lg
 
  • Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #92
Entschuldigung, hier meckert niemand...

Wenn man hier schon diese Frage ins Internet stellt, muss man sich auch den daraus resultierenden Anschuldigungen stellen.

Ich fuer meinen Teil trete meinem Tier ganz bestimmt auch nicht auf das Bein, und benachrichtige alle, die das jeweilige Zimmer betreten, davon.

Ich kann nicht verstehen, wie man einem Tier, das man ja ganz deutlich auch sieht, Hamster sind ja auch nicht so klein, auf das Bein treten kann!

Ich klinke mich hier jetzt aus,
in diesem Sinne
 
  • Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #93
Dann hast du wenig mit 5 Jährigen Kindern zu tun, und ich steh dazu: Mein Hund ist größer als ein Hamster, und ich stand ihn auch schon auf dem Fuß ;-)
Ist nicht gegen dich, aber niemand ist perfekt. Und schon gar keine 5 Jährige =)
 
  • Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #94
Ist nicht gegen dich, aber niemand ist perfekt

Ich habe ja kein Egoproblem. ;)

Dennoch kann ich das einfach nicht verstehen. Punkt.

Viel wichtiger ist das Befinden des Hamsters. Aber dazu wird man hier ja auch nicht auf dem Laufenden gehalten...
 
  • Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #95
Meine Güte, es reicht! Schön, wenn du deinem Tier nicht auf die Pfote trittst, aber es kann numal passieren (wie du ja selber sagst, es aber irgendwie doch nicht einsiehst).
Lass das Thema doch jetzt mal sein! Und nur weil King nicht sofort antwortet, heißt das nicht, dass er nichts sagen will. Vielleicht hat er auch was anderes zu tun.
Man, ehrlich, man muss doch nicht 3 Seiten lang auf ihm rumhacken.
 
  • Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #96
Meine Guete, es hat doch niemand etwas gesagt, was anstoessig waere... :roll:

Kann man hier nicht einmal mehr ueber ein streitbares Thema in Ruhe diskutieren, ohne dass gleich auf einen eingeschlagen wird?
Wo viele Menschen sind, sind viele Meinungen.

Und nur weil King nicht sofort antwortet, heißt das nicht, dass er nichts sagen will. Vielleicht hat er auch was anderes zu tun.

Wenn man ein Thema mal wieder auf das Wesentliche lenken will, dann wird man sofort als ungeduldig abgestempelt... :clap:

In diesem Sinne
 
  • Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #97
Nichts gegen sinnvolle Diskussionen, die zum Thema beitragen, aber ich finde nicht, dass es hier überhaupt etwas zu diskutieren gibt, was dem Threadersteller weiterhelfen könnte.

Was passiert ist, kann man nicht rückgängig machen, egal ob man es verstehen kann oder nicht oder ob es eventuell verhindert werden konnte. Man kann aber daraus lernen und verhindern, dass so etwas ein zweites Mal passiert. Und ich hoffe, das Thema ist jetzt endlich erledigt.

Wichtig ist doch, wie es dem Hamster jetzt geht. Da würde mich auch interessieren, was King zu berichten hat.
 
  • Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #98
Hat sich meinetwegen erledigt, aber ich lasse mir nicht den Mund verbieten von für mich unbekannten Menschen. ;)

Wichtig ist doch, wie es dem Hamster jetzt geht. Da würde mich auch interessieren, was King zu berichten hat.

Meine ich ja auch, Adraste.
Aber dir wird ja nicht gesagt, dass du ungeduldig seiest. :lol:

LG
 
  • Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #99
@Brillenschlange

die anderen haben recht!!!,dass du an mir rumhackst,was kann ich den tun wenn meine kleine schwester mal nicht aufgepasst hat???
außerdem,ist unser hamster auch nicht soo groß!!
also Adraste hat recht...eig. geht es darum,wie es meinem hamster geht!!
außerdem , wenn es mal dauert,dass ich antworte heißt das noch lange nicht,dass ich nicht antworten will!!

ich kann auch nicht den genzen tag vorm PC hocken!!ich bin ja noch schüler und geh in die schule,mache hausi,lerne bissal etc.



also,jetzt zum hamster:
ihm geht es soweit gut!
er ist irgendwie komisch geworden,
seid dem ich ihm die schmertzmitteln gebe,will er nur noch auf die hand!er kanbbert am gitter!
geht immer käfig rum :)

ist das normal???
 
  • Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #100
Dass dein Hamster sich etwas komisch verhält, kann eventuell auch an den Schmerzmitteln liegen. Was bekommt er denn, und wie oft? Hast du den Käfig abgesichert?
Dann kann es auch sein, dass der Hamster sich erst wieder zurechtfinden muss oder das Laufrad vermisst.
Aber wenn der Bruch geheilt ist und alles wieder so eingerichtet ist wie vorher, sollte dein Hamster sich wieder ganz gewöhnlich verhalten. Da musst du jetzt etwas Geduld haben.

Gitternagen ist meist ein Zeichen, dass der Hamster sich nicht wohlfühlt, was wahrscheinlich am gebrochenen Bein liegt. Auf die Hand nehmen solltest du den Hamster möglichst nicht, auch wenn er gerne möchte. Die Verletzungsgefahr ist dabei einfach sehr groß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht

Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Hamster kratzt (innen) an dem Laufrad: Hallo ich hoffe jemand kann mir helfen, mein Hamster (dschungarischer zwerghamster) kratzt in den letzten Tagen ziemlich oft innen an seinem...
Katze humpelt nach Sturz: Hallo liebe Leute! Kleiner Kontext: Wir haben vor ein paar Monaten eine liebe ca. 3-jährige Katze bei uns aufgenommen. Jetzt zu ihrer...
Zwerghamster Inkontinent: Hallo zusammen, mein schon älterer Zwerghamster (ungefähr 2 Jahre und 6-7 Monate) hat (nach meiner Interpretation) eine Urin-Inkontinenz. Er...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Oben