Eure Gruselgeschichten!

Diskutiere Eure Gruselgeschichten! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Suchfunktion :eusa_whistle: sonderbare Zufälle Eure Gruselgeschichten! Paranormale Erlebnisse
  • Eure Gruselgeschichten!

Anzeige

• Eure Gruselgeschichten! Beitrag #22
... und da der mittlere von den verlinkten Threads ja noch geöffnet ist, verschiebe ich das hier mal dorthin ;)
LG, seven

• Eure Gruselgeschichten! Beitrag #23
Boah wenn ich das alles Lese krieg ich Herzrasen o.Ô
Jetzt kann ich Abends bestimmt nicht schlafen :(
aber naja .. o.Ô
Mir is auch schon viel passiert ... aber sowas noch nie also saowas gruseliges !

• Eure Gruselgeschichten! Beitrag #24
Hallo,
ich habe auch drei Dinge die mir passiert sind.

Als ich noch ein Kind war habe ich immer eine schwarze Gestalt im Türrahmen stehen sehen. Sie stand immer Nachts dort. Nun ja an mehr erinnere ich mich nicht mehr, war da so um die 6 Jahre alt. Denke auch das war einbildung.

Als Jugendliche saß ich mit ner Freundin in meinem Zimmer. Wir haben gequatscht. Ich saß am Kleiderschrank auf dem Boden und sie auf dem Bett. Als ich aufgestanden bin ist der Kommunionskranz meiner Schwester vom Schrank gefallen. Aber erst nachdem ich schon den Weg vom Boden zum Bett gemacht habe und auch schon saß. Der Kranz lag auf in der Mitte des Schranks und ich schwöre ich bin nicht dran gekommen.
Bei uns sind auch oft Dinge in anderen Räumen runtergefallen obwohl keiner im Raum war der sie runterwerfen oder umstoßen hätte können. Tiere hatten wir nicht ausser Wellis.
Später lag ich Abends im Bett. Ich habe das Licht ausgeschaltet (war so ein Runder Dimmschalter) und noch im Bett gelesen mit der Nachttischlampe. Als ich schon mehrere Seiten gelesen hatte, ging plötzlich das Licht wieder an. Es konnte gar nicht angehen. Das ist etwas was ich mir heute noch nicht erklären kann. Es fuhr auch nichts großes vorbei. Wegen erschütterungen, der Lichtschalter war wieder umgelegt.

Vor kurzem habe ich mich auch mal an einem Ouija-Board versucht. Ach man sollte damit ausserdem nicht spaßen, es ist wirklich eine gefährliche Sache! Eine Freundin und ich saßen bei uns am Küchentisch. Meine Katzen waren ebenfalls im Raum und schliefen auf der Eckbank. Als wir anfingen war mein Freund im Wohnzimmer, er schlief. Die Schiebetür zum Wohnzimmer war geschlossen. Ebenfalls war auch kein Fenster auf. Wir fingen an die Geisterwelt anzurufen. Doch wir bekamen keine antwort. Nach einer kurzen Pause versuchte ich es nochmal. Plötzlich schreckte meine Katze hoch und schaute wie gebannt an die Decke. Wir schauten auch konnten nichts erkennen. Also fragten wir nochmals ob jemand anwesend sei. Mein Kater schaute plötzlich zur Schiebetür, die gab ein krachen von sich. So als ob jemand von aussen gegen schlägt. Ebenfalls bewegte die Tür sich in unsere Richtung. Mein Kater fing daraufhin an zu knurren (ja das kann er), allerdings hörten wir meinen Freund auch schnarchen so das er es nicht sein konnte. Er schlief auch wirklich tief und fest. Abgesehen davon hätte mein Kater dann auch nicht angefangen zu knurren wenn er es gewesen wäre, das Tier ist eigentlich ein sehr ruhiger geselle den man sonst nicht hört und auch nichts erschreckt. Meine Tiere sind seitdem auch etwas verändert. Ich meine halt ängstlicher. Aber vorfälle hatten wir keine mehr in der Wohnung. Habe mich auch sofort nachdem knurren meines Katers, freundlich verabschiedet. Sicher ist sicher.

• Eure Gruselgeschichten! Beitrag #25
Huhu!
Mir ist gerade ganz frisch, sozusagen was passiert:
Gestern als ich mit meinem Freund per Headset und Cam gechattet habe, meinte er, dass hinter mir eine blonde Frau mit blauen Augen und einem weißen Nachthemd steht. Er fragte, ob ich eine Freundin da hätte oder ob es meine Mum war. Ich war aber total alleine im Zimmer und nur mein Hamster war da. Niemand konnte im Zimmer gewesen sein, da es 1:00 war und alle am schlafen waren.

:shock: jetzt war sie auch neben ihm und in dem Mment, brach unsere Vrbindung zusammen....Diesmal hatte sie ein riesen Messer in der Hand.....

Gruselig, aber unglaubwürdig.

• Eure Gruselgeschichten! Beitrag #26
Ich lag mit Nelly neben mir im Bett, da setzt sich Nelly plötzlich kerzengerade hin und starrt unentwegt die luft zwischen meinen Kopfende und der wand dahinter an (da ist ein kleiner Zwischenraum). ich habe voll Panik bekommen, nelly war nicht ansprechbar, starrte immer in die eine richtung, Ich habe mich dann mit rasendem Herz aufgerichtet und den Kopf langsam in die Richtung gedreht, in dem moment schaute Nelly dann mcih an.

ja das kenne ich auch *grusel* Mitten in der Nacht sitzen auf einmal beide Kater kerzengerade da und starren in eine Richtung. :?

lg andie

• Eure Gruselgeschichten! Beitrag #27
uiuiui. also das mit dem messer in der hand kann ich nicht glauben.
das ist sicher erfunden.

ich hab da auch ein paar echte auf lager nur grad keine zeit zum schreiben, also bis bald

• Eure Gruselgeschichten! Beitrag #28
Also bei euren Erlebnissen bekommt man richtig Gänsehaut.:eusa_eh: Zumal ich auch an so etwas wie "Geister" glaube..

Das hört sich für mich stark nach "sleep paralysis" an
So etwas habe ich übelst oft.. erst letztens, als ich bei meinem Nachbarn geschlafen habe, er hatte noch einen Kumpel da und die haben zusammen noch Xbox gezockt. Ich habe währendessen schon geschlafen und doch alles irgendwie mitbekommen. Konnte aber auch gleichzeitig nichts sagen und mich nicht bewegen. Es war wie als hätte ich den gesamten Ablauf, den die Beiden gesprochen und gespielt hatten "mitgeträumt".

Aber ich bin mir ziemlich sicher, das gerade geliebte Tiere oder auch Menschen, die verstorben sind noch "unter uns weilen". Zum Beispiel habe ich, einpaar Tage nachdem meine Katze Lilly überfahren wurde, sie in der Nacht durch mein Zimmer laufen sehen. Ich bin dazu aufgewacht und habe mich im Bett hingesetzt als sie durch das Zimmer lief. Ist auch möglich, dass aber auch vieles mit Wunschvorstellungen zutun hat..:eusa_think:

Kennt ihr das eigentlich auch (das habe ich als Kind sehr sehr oft gehabt). Dass ihr eine Situation, die ihr gerade habt, schon einmal irgendwo erlebt habt? D.h. ihr erkennt die Situation, wisst was der Andere sagen wird oder macht und ihr wisst schon vorher wie ihr drauf reagiert oder was ihr darauf antwortet? Woher kommt das denn eigentlich? Aus einem früheren Leben? Aus Träumen?:eusa_think::eusa_think:

LG Chianti

• Eure Gruselgeschichten! Beitrag #29
Wenn ich von Chantigirls Themastellung ausgehen, fällt mir auch eine Geschichte ein, die allerdings nicht übersinnlich oder so ist. Aber seltsam und angsteinflößend.

Als ich noch jünger war, so 13-15 Jahre blieb ich öfters bis spät nachts bei einer Freundin und ging dann in der Dunkelheit wieder nach Hause (sind so um die 3 km). Ich ging stets an der Hauptstraße entlang (na ja... Kleinstadthauptstraße... nachts werden die Bürgersteige hochgeklappt...).
Meine Mutter hatte da natürlich keine Aktien drin. Ich entschied mich immer sehr spontan, ob ich doch nicht bei meiner Freundin schlafen wollte, sondern lieber zu Hause im eigenen Bettchen.
Nun ja, eines nachts ging ich also wieder von ihr zu mir nach Hause, alleine wie immer. Ich gehe gerade an einer Ampel über eine Straße, als von vorne ein Auto kommt und in die Straße einbiegt, die ich gerade überquere. Das Auto wird langsamer und dreht mitten auf der Straße um, fährt langsam an mir vorbei und dann wieder zurück in die Richtung aus der es gekommen war.
Ich denke mir nichts dabei und gehe weiter in dieselbe Richtung.
Nach ca 300 Metern, komme ich an einem Parkhaus vorbei, die einzigste dunkle Ecke sozusagen auf meinem Weg. Dort steht auch der Wagen, der mir vorhin entgegen kam. Das Fenster wird heruntergekurbelt und eine Männerstimmte ruft mir zu: "Komm mal her ! Komm schon..."
Undeutlich kann ich das Gesicht eines ca. 20 jährigen Mannes erkennen.
"Nein!" sage ich und gehe etwas schneller. Dann ruft er mir nochmal etwas zu und dann laufe ich einfach davon. Er hätte mir locker hinterherfahren können...
Das ist er aber nicht... glücklicherweise...

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viel Angst ich in diesem Moment gehabt habe...

• Eure Gruselgeschichten! Beitrag #30
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viel Angst ich in diesem Moment gehabt habe...
:shock:
Da hattest du wirklich Glück! Und ich kann dich 100%ig verstehen, ich hätte mich whs nicht mehr so schnell in der Nacht an das Parkhaus vorbei getraut:lol:

LG Suru

• Eure Gruselgeschichten! Beitrag #31
es ist schon was länger her, da haben ein paar Freundinnen und ich halt mal so ein Viereck mit Buchstaben und Zahlen am Rand gebaut, mit Kerzen außenrum. Dann haben wir ein Glas genommen, den Namen eines Toten hineingesprochen und es verkehrtherum auf das Spielfeld gelegt. Wenn wir dann etwas gefragt haben ist das Glas ohne dass es jemand berührt hat, von Buchstabe zu Buchstabe gewandert und hat somit Antwortsätze gebildet! (obwohl ich mittlerweile doch glaube, dass wir uns das im Nachhinein eingebildet haben, wäre einfach zu crass...)

Das nennt sich Gläserrücken.Das haben wir damals auch gemaht und ich weiß garnicht, ob das wirklich "geklappt" hat,jedenfalls hat man früher daran geglaubt und man durfte ja nicht darüber reden, weil die geister einen sonst nächstes mal ignoriert haben, uhhhhh

• Eure Gruselgeschichten! Beitrag #32
Ich nehm das jetztnochmals hervor, weil mir heute etwas passiert ist...
Ich gehe jeden 2te Tag joggen. Heute aber war alles anders... Ich hatte einfach keine pauer, und als ichaneiner kuhweide vorbeiging, wurde mir schlecht, und ich musste mich setzen. Dan kamen d Kälber, und ich streichelte sie etwa 10 minuten lang, bis mir nicht mehr schlecht war.
Dann stand ich auf, un joggte, so schnel wie lange nicht mehr nach Hause.
Nach dem Duschen wollte ich meine Hamster Füttern, und dann fand ich Meine kleine Loh nebendem häuschen liegen. mir wurde sofort wieder schlecht, und ichsackte ein... Sie ist gestorben... und ich weiss genau um welche Zeit...

• Eure Gruselgeschichten! Beitrag #33
Och Hamsterbäckchen. des tut mir so leid...

Mir fällt noch ne story ein. Meine Oma erzählte sie mir zu ihren Lebzeiten noch.

Meine Oma sagte mir das sie mal Geister in ihrer Wohnung gehabt habe. Ich Staunte nicht schlecht und fragte ob es Opa war. Sie lächelte und sagte nein... Opa ist nicht mehr hier..ich spühre das es ihm gut geht.
Ok Oma aber wenn es net Opa war wer dann?
Sie ok ich erzähl es dir aber halts Goschen und unterbrech mich net. Ich Nickte nur und hielt mein Goschen.^^
So es fing alles vor etwa 3 Jahren an. Wenn ich auf dem Sofa sass und Fernsah oder Kreuzworträtzel machte, spührte ich ab und an als wenn eine Katze mir um die Beine Streichen würde. Aber ich habe keine Katze. Pipser (kanarienvogel) wurd dann immer ganz schlank und Flatterte wie besessen im Käfig rum. Dieses gefühl das da ne Katze Schmusen tut kam immer öfters. Eines Tages sah ich das des Kissen neben mir wie eingedrückt erschien als wenn dort etwas drauf liegen würd. Als ich hinlangen wollte gabs auf einmal nen Kreftigen Windzug und des kissen beulte sich etwas auf als wenn des gewicht wech sei. Ich höhtre schritte im Flur schlurfende Schritte und als wenn jemand ne Futterdose Lockend mit dem löffel dengelt.
Ich ging am nächsten Tag zum Pastor und erzählte ihm davon. der Gute Mann beteuerte mir das er sich drum kümmern wolle und sich bei mir melden würde. nach 6 Tagen kam er vorbei und setzte sich mit mir auf nen Kaffee hin. Er erzählte das er nachgeforscht habe. Bevor Opa und ich hier her zogen lebte hier eine 89Jahre alte Frau, was ja nicht verwunderlich ist...aber der umstand des Todes ist des was den pastor schockierte. Es hatte einen schwelbrand gegeben. Die Nachbarn wurden durch den Kater der Frau darauf aufmerksam da dieser Kläglich am Fenster Miaute. Als die Feuerwehr eintraff und die Frau suchten und des Feuer bekämpften, fanden sie die Frau im Wohnzimmer auf dem Sofa..tot..ihr Kater lag neben ihr auf dem Sofa Kissen ebenfals Tot.
Der Pastor riet dazu die Wohnung zu Segnen. Was Oma zustimmte und 3 Tage später wurd es Gesegnet und oma spührte nie mehr die Katze oder höhrte sonst irgendwelche seltsamen geräusche. Pipser schreckte auch nie mehr in seinem Käfig auf.

Sachen gibts die kann man fast net glauben. o_O

• Eure Gruselgeschichten! Beitrag #34
Mmh. Ich glaub ja an sowas wie "Geister" bzw "Übernatürliches". Vielleicht ist mir deshalb noch nicht so viel passiert was ich als gruselig abtun würde. Aber ich bin morgens mal mit dem Blick zum Fenster wachgeworden - es war noch früh, irgendwann 6 Uhr oder so, draußen wars grad erst hell.
Ich hab mich geärgert warum ich so früh wach bin am Wochenende. Und indem ich das so denke, guck ich raus aus dem Fenster und sehe ... tja. Gute Frage. Meiner Meinung nach war es ein Tornado. Nicht riesig, aber braun vom Staub. Ich konnts nicht glauben und bin aufgestanden und ans Fenster gelaufen um mir das anzusehen. Da war tatsächlich eine Windsäule, die sich vom Feld über die Wiese bewegte. Aber rundherum war alles still, nichts aufgewirbeltes, kein Windhauch in den Bäumen, man hörte auch keine Vögel, gar nichts. Es war absolut still - nur dieses Ding hat sich ein paar Meter vor meinem Fenster über die Wiese bewegt. Dann ist es verschwunden, ich konnte es nicht mehr sehen.
Ich bin dann wohl wieder ins Bett gegangen und hab weitergeschlafen - ehrlich gesagt kann ich heute noch nicht genau sagen ob ich das geträumt hab oder ob ich wirklich was gesehen hab.

LG

• Eure Gruselgeschichten! Beitrag #35
Emblazoned, war das ein ordentlicher Tornado o. ä. oder nur "kleinere" Windhosen? Denn solche Dinger habe ich auch schon ungläubig beäugt.

"Guck mal, da fliegen Plastiktüten in der Luft rum!" :shock:

• Eure Gruselgeschichten! Beitrag #36
Nee nee diese kleinen Windhosen kenn ich wo dann mal ein paar Blätter oder Tüten im Kreis fliegen. Das Ding war relativ dunkel, wohl von der Erde vom Feld oder Staub (also bräunlich gefärbt) und schätzungsweise..mmh lange her... 6-10? m hoch (kann so schlecht schätzen) oder höher. Das Phänomen an sich hat mich damals zwar irritiert, aber ok es gibt ja sowas auch hier bei uns - was ich unheimlich fand war die Stille und dass sich sonst nichts geregt hat.

• Eure Gruselgeschichten! Beitrag #37
Das waren damals auch keine echten Tüten am Horizont, ich hatte nur noch nie Windhosen gesehen. ;) Und dann gleich eine ganze Herde davon... Ich war auch verdattert. Keine Ahnung wie groß die waren, sie waren sehr weit weg. 6-10 m klingt aber doch ganz ordentlich; ich weiß gar nicht, ob solche Dinger bei uns vorkommen? Und man hätte doch bestimmt davon gelesen (in der Wettervorhersage oder anschließend)! Faszinierend wäre es allemal.

• Eure Gruselgeschichten! Beitrag #38
Also mein Onkel is damals in einen alten Bauernhof gezogen.
Er war schon sehr alt und er musste einiges renovieren.
Am ersten Abend fing aber schon an das er komische Geräuche gehört hat.
Die kamen aus dem Keller mein Onkel ging schaun,aber sobald man in die Nähe des Kellers kam ,waren die Geräusche weg!
Als Am Nächsten Abend wieder diese Geräusche kamen nahm er sich vor sich über das Haus zu erkundigen.
Also tat er es auch!
Nach ner Woche kam dann jemand zu meinen Onkel nach Hause und sagte ihm *Sie müssen das erfahren kommen sie mit*
Sie gingen in den Keller da stand ein Babystuhl und paar Spielsachen dabei war dann auch ne Rassel.Die Rassel war es die mein Onkel abends immer hörte!
Der Mann erzählte meinen Onkel das da unten im Keller nen Kleines Mädchen gestorben ist,die Eltern waren überfordert liessen es im Keller verhungern :(

• Eure Gruselgeschichten! Beitrag #39
Off-Topic

Ja denk ich auch dass man davon gelesen hätte - darum glaub ich ja dass das nicht "ganz echt" war - also im Sinne von ich habs geträumt oder ich bin die einzige, die es gesehen hat...

• Eure Gruselgeschichten! Beitrag #40
Das hört sich für mich stark nach "sleep paralysis" an, das ist ein Zustand in dem der Körper noch "schläft", dein Bewusstsein aber schon wach ist :arrow: man kann sich nicht bewegen, bekommt aber schon seine Umgebung mit, und teilweise träumt man dabei noch weiter. D.h. man sieht/hört/spürt Dinge um sich, die einem wie real vorkommen, aber eigentlich nur geträumt sind.

Kommt eher selten vor, ist aber nichts "unnormales". Ich hatte das noch nie, kann mir gut vorstellen, dass das sehr unheimlich ist.
Passiert mir öfters mal, wie Tagträume oder so träume wo ich in der Zukunft binn und dann paar tage später passieren sie Wirklich!! Schlimm zu wissen dass z.B. der Hamster meines Kumpels damals starb... sowas ist voll sch***:(

Thema:

Eure Gruselgeschichten!

Eure Gruselgeschichten! - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Wenn Eltern Haustiere "entsorgen"...: Da ich durch meine Pollenallergie gerade nicht sonderlich gut schlafen kann, wollte ich mal ein ernstes Thema ansprechen, dass mir sehr schwer auf...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben