Es gibt sicherlich Dinge, die wir eben nicht erklären können (noch nicht). Ob das nun Energien, Magnetfelder oder sonst was sind. Manche Menschen - wie du und das andere Mädchen, sind da sensibler als andere, haben eine Art Antenne und können dieses Besondere empfinden.
sondern die Schwingung einer alte Emotion, die von irgendjemand irgendwann einmal so stark empfunden wurde, das der Rest dieser Energie eben für manche besondere Menschen noch spürbar ist -
In Physik hat jeder von uns gelernt, dass man Magnetismus auch sichtbar machen kann - sowie Licht/Tonwellen.Und Energie stehts gewandelt aber nie verloren geht.
Du hättest also die Trauer, Angst oder Kälte gespürt - die ein andere Mensch in diesen Räumen einmal erleben musste, hast diese Gefühle für einen Moment mit ihm geteilt.
Der Sinn und Zweck eines solchen Phänomens ist ebenso wenig oder gut zu erklären, wie der Sinn des Lebens.....
.
Hallo Suno,
du bist ja dank deiner Oma schon sehr weit fortgeschritten, eine erhabene alte Seele wie es scheint.
Du hast das sehr gut erklaert, wir haben beide fast die selbe Ansicht, nur in einem Punkt moechte ich deine Erlaeuterung noch ergaenzen, wenn ich darf:
Der Sinn und Zweck ist manchmal gar nicht so schwer zu verstehen, weshalb uns solche Phaenomene begegnen.
Wir ·Eso-Tanten" haben ja auch eine Sinn in diesem Dasein, den Sinn, als Mittler zwischen denen hier und denen drueben zu fungieren, wir sind die, die nicht glauben, sondern instinktiv wissen, die sicher sind in unseren Empfindungen.
Es gibt also tatsaechlich mehrere Gruende, warum man die Wesenheiten (ich mag das Wort Geist nicht, das ist mir zu viel Cinemaklischee) hier noch spueren koennen. Und das ist sehr einfach. Sie sind da.
Zeit und Raum, die Realitaet, das sind Dinge, die der Mensch fuer sich erfand, um eine Orientierung im Jetzt zu haben.
(Einstein schuf hierfuer die Grundlage mit der Relativitaetstheorie, man kann damit aufzeigen, dass der Mensch z.B. wenn er aus der Erdgravitation austritt, um Weltall langsamer altert- klasse, ich kauf mir ne Rakete

)
Auf der anderen Seite gibt es diese Hindernisse nicht. Die meisten Wesenheiten gehen weg, sie haben eine Weiterentwicklung in eine andere Form gefunden.
Andere aber werden durch die trauernden Hinterbliebenen am Weggehen gehindert, sie halten sie fest, wie an der Nabelschnur. Am besten sieht man das an dem glaubhaften Beispiel mit dem Kassettenrekorder, die Mutter hat nicht einmal das Zimmer veraendert, um der Tochter zu signalisieren, dass sie sie nicht loslassen kann.
Und die Tochter, fuer die Zeit keine Rolle mehr spielt, bleibt bei ihr.
Innere Naehe und Verbundenheit stirbt auch mit dem Tode nicht.
Manche Menschen rufen die Weseneheiten, und das ist nicht gut, denn jeder Kontakt kostet die Wesenheiten Energie- und das macht sich dann bemerkbar, entweder werden sie aggressiv, oder man empfindet ihre tiefe Trauer und den Kampf, den sie ausfechten, was dann diese tiefe Depression bewirkt.
Wir sollten mit ihnen leben, mit ihnen sprechen- aber sie nicht rufen. Sie sind nicht Gott, sie sind keine Engel , die unserem Schutz dienen.
Sie leben im dort, und wir im hier. Sie koennen uns "hoeren" uns empfinden.
Ganz feinsinnige Menschen koennen sie sehen, als Lichtpunkte oder als eine Art Glitzer im Dunkeln. Und sie koennen sie "empfinden".
Und was ich definitiv noch weiss (undmit dieser Erkenntnis bin ich nicht allein)ist, dass Tiere uns Schutz bieten vor allen "Energien", die uns Schaden zufuegen koennen.
So, wie z.B. Pflanzen Kohlenmonoxyd umwandeln in guten Sauerstoff, so wandeln Katzen negative Energie, absorbieren diese und geben uns damit Schutz.
Daher auch die knurrende Katze ein eindeutiger Beweis, der mich keineswegs ueberrascht.
Da, wo eine Katze liegt, sollte ein Mensch sich nicht hinlegen- denn dort ist der negativ geladenste Ort.
Ein Hund kann dir Schutz geben, wie in der Geschichte mit dem Hund der Oma, der gar nicht da war und doch praesent war.
Das ist die innere Verbindung, mancher Hund beschuetzt den, den er liebt, auf der Ebene, aus der die Gefahr stammt. Und auf der energetischen Ebene ist das auch moeglich.
Wieso?
Ganz einfach: alles, wirklich jedes Teilchen dieser Erde (nennt mich nicht Spinner, ich hoere das!) und jedes kleiste Partikelchen im Weltraum, besteht aus Energie.
Schon mal wa gehoert von CERN, dem Teilchenbeschleuniger LHC (Large Hadron Collidier)? Da werden die kleinsten Teilchen auf mehrfache Lichtgeschwindigkeit beschleunigt, und dann treffen (knallen) diese Protonen mit einem Affenzahn ineinander. Die Kollision verursacht, dass dabei etwas passiert, wie bei einem kleinen Holzstockchen, das abbrennt, entsteht - Antimaterie!
So soll nach These der Physikgenies wie z.B. Stephen Hawking die Erde entstanden sein. Urknalltheorie. Big Bäng.
So, ich schweife ab.
Also, wir waren bei Protonen, kleinsten elektrisch geladenen Teilchen im weiten Universum, und selbst diese bestehen aus Energie, wie auch Blitze aus reiner Energie bestehen, die Sonnenstrahlen, die Microwelle, ja jeder Stein hat eine eigene Schwingung. Nur langsam.
Und Hunde koennen diese Energie perfekt spueren.
!-wichtig- die Energien meiden Haeuser mit Hunden.
Hunde merken, dass "da was ist" und vertreiben diese Wesenheiten, wenn sie ihnen nicht geheuer sind.
So, wie man sie rufen kann, kann man sie auch verjagen.
Manche aber sind nicht an Menschen, sondern an Orte gebunden, und manche moegen diese Orte nicht teilen. Daher kommt es zu den Klopf und Stohnnummern, die man dann nacht fuer nacht (warum: weil da die Ratio=der Verstand untergeordnet wird und das Gehirn auf Alphawellen arbeitet, und somit offener ist als tagsueber)
erleben kann.
Die Kirchen haben sich mit ihrem Hokuspokus ein Feld erobert, bei dem sie wichtig sind.
Jeder andere auf die Wesenheit gerichtete Hinweis tuts auch.
Moslems erleben kaum paranormales, weil sie nicht an Geister glauben= sie sind nicht offen, also erleben sie nichts.
Ich wuerde nur alle hier bitten, keine Experimente zu machen mit Glaeserruecken, denn eine geschichte sollte euch klar sein: wer einer Wesenheit die Kommunikation anbietet, bietet ihr eine Eintrittspforte in den eigenen Geist. Und manche Weseneheit will ganz einfach nicht mehr gehen, und dann wird das aeusserst kompliziert.
Das ist das dann, was man in Suedamerika unter Zombie/ Vodoo versteht.
Bitte, alle hier: Finger weg.
Ganz nachdruecklich, bitte keine Experimente!
Eure Tiere merken genau, wenn irgendwas nicht stimmt, und solange das Tier bei Euch ist, werdet ihr keinen unliebsamen Besuch kriegen. Diejenigen, die ihr Tier verloren haben, koennen auch darauf vertrauen, dass ihr Hund/Katze in alter Verbundenheit von der anderen Seite bei ihnen bleibt, wenn es drauf ankommt. Zeit und Raum sind nur hier wichtig, im anderen Bereich existiert sowas nicht.
In diesem Sinne
ich hoffe das war nicht zuviel Info auf einmal...
Namenlose-Mama