Holla!
Ich bin fix und fertig :mrgreen:
Heute haben wir ca. 15-20km zurückgelegt, und alle sind fertig - außer Pak.
Ewigkeiten durch Wälder, an einer RIESIGEN freien Schafherde vorbei (Gott hat Pak geglotzt!), durch Dörfer, zu einem Bekannten ins Dorf geritten und erstmal Pause gemacht: Trinken.
Dann wieder heim, aber anderer Weg.
Reißende Bäche, Strahlender Sonnenschein, teilweise stürmisch (auf den Hügeln).
Wenn ich jetzt nicht langsam braun werde, fress ich ´nen Besen!
Überwiegend lief es einfach problemfrei, nur 1x hatte er eine Panikattacke, als mein Fuß in einem Dornenast hängen blieb und sich losriss, an Paks Seite knallte.
3 getrabte Schritte und einen Kopf, der mich beinahe traf, aber mein "Wooooh!" und tätscheln am Hals beruhigte ihn direkt (Ja, ich tätschel lieber als die Zügel anzunehmen :eusa_eh

.
Für mich ist es echt schon selbstverständlich, wenn er sich erschreckt, früher war ich nach sowas immer total auf 180 und hatte Herzrasen.. Und jetzt knuffel ich ihn einfach, um ihn zu beruhigen, und ignoriere es ansonsten.
Foto's gibt es auch ganz viele!
Wir sind übrigens an ganz vielen Monstern vorbei: Konstrukte meiner ehemaligen Ausbildungsstelle, bellende Hunde, die plötzlich im Zwinger aufspringen, der um die Ecke liegt.. Flatterbänder, Traktoren, Holzfäller..
Hinterher ist er sogar freudig durchs Wasser gepatscht, 20 Min. später fand er Wasser wieder gruselig *lacht*
Geschwitzt war er nur in der Sattellage, Bylkja dafür sogar im Gesicht *kichert*
Gleich kommen Bilder!