Reitertagebuch ^^

Diskutiere Reitertagebuch ^^ im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; das sind ja zwei hübsche ^^ Ich kann heute leider nix berichten, erst montag wieder... muss heute arbeiten -.-* lg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reitertagebuch ^^ Beitrag #201
das sind ja zwei hübsche ^^
Ich kann heute leider nix berichten, erst montag wieder... muss heute arbeiten -.-*
lg

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #202
Holla!

Ich bin fix und fertig :mrgreen:

Heute haben wir ca. 15-20km zurückgelegt, und alle sind fertig - außer Pak.
Ewigkeiten durch Wälder, an einer RIESIGEN freien Schafherde vorbei (Gott hat Pak geglotzt!), durch Dörfer, zu einem Bekannten ins Dorf geritten und erstmal Pause gemacht: Trinken.
Dann wieder heim, aber anderer Weg.
Reißende Bäche, Strahlender Sonnenschein, teilweise stürmisch (auf den Hügeln).

Wenn ich jetzt nicht langsam braun werde, fress ich ´nen Besen!

Überwiegend lief es einfach problemfrei, nur 1x hatte er eine Panikattacke, als mein Fuß in einem Dornenast hängen blieb und sich losriss, an Paks Seite knallte.
3 getrabte Schritte und einen Kopf, der mich beinahe traf, aber mein "Wooooh!" und tätscheln am Hals beruhigte ihn direkt (Ja, ich tätschel lieber als die Zügel anzunehmen :eusa_eh:).
Für mich ist es echt schon selbstverständlich, wenn er sich erschreckt, früher war ich nach sowas immer total auf 180 und hatte Herzrasen.. Und jetzt knuffel ich ihn einfach, um ihn zu beruhigen, und ignoriere es ansonsten.
Foto's gibt es auch ganz viele!

Wir sind übrigens an ganz vielen Monstern vorbei: Konstrukte meiner ehemaligen Ausbildungsstelle, bellende Hunde, die plötzlich im Zwinger aufspringen, der um die Ecke liegt.. Flatterbänder, Traktoren, Holzfäller..
Hinterher ist er sogar freudig durchs Wasser gepatscht, 20 Min. später fand er Wasser wieder gruselig *lacht*

Geschwitzt war er nur in der Sattellage, Bylkja dafür sogar im Gesicht *kichert*
Gleich kommen Bilder!

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #203
Edit: Hier die Fotos!

Die winzigen Häuser im Hintergrund sind das Dorf VOR meinem Stall. Der ist noch weiter weg *gg*
Das sind leider nicht alle Bilder, Nilsis Cam spinnt.. die schönsten fehlen noch :(

So, ein paar weitere lose Bilder :)

Der reißende Bach nach 20m Steilhang:
122_2234.jpg

Ein Puschelöhrchen:
122_2237.jpg

Bach + Hund:
122_2239.jpg

Nochmehr reißender Bach:
122_2242.jpg

Knuffiges Häuschen mitten im Wald:
122_2245.jpg

PS: Warum fügt der die beiden Posts nicht zusammen? Oo

Anhänge

• 122_2218.jpg
    122_2218.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 11
  • 122_2222.JPG
    122_2222.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 10
  • 122_2225.jpg
    122_2225.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 11
  • 122_2229.jpg
    122_2229.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 12
  • 122_2236.jpg
    122_2236.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 12
  • Reitertagebuch ^^ Beitrag #204
BUahh... Echt Tolles Gelände * neidisch bin *

;)

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #205
Schöööne Bilder Feder ;)

Ihr seht alle vier sichtlich entspannt aus.

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #206
Boar, habt ihr geiles Ausreitgelände! :shock:

Und wir haben nur ein blödes Nadelholzwäldchen, bööö...

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #207
Wir sind ja schon im Eifelvorgebirge sozusagen *lacht*

Wir haben halt teilweise Nadelwälder, dann wieder Laubwälder, und gemischt!
Sobald Nils die anderen Fotos fertig hat, kann man gut erkennen wie weit wir gegangen sind (über 15km :mrgreen:) und wie schön unsre Felder sind ^^

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #208
Mach' mich nicht neidisch! :D

Ich hab mir heute den ganzen Tag im Matsch die Beine in den Bauch gestanden - die Organisation war mal wieder die Hölle.
Fazit des Tages: Matsch an der Lederreitstiefeln (teuer!) sieht beschissen aus.

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #209
Tja deswegen liegt mir sowas wie Distanzreiten etc. :)

Ihr glaubt ja garnicht, wie ich gefühlt habe, als ich wieder abgestiegen bin.. Alle Knochen waren steif *lacht*

Pak hat heute richtig im Wasser rumgepunsht..
Und gaaanz oft hatte ich die Zügel lang runterhängen lassen und mir in den Haaren rumgewurschtelt oder halt Fotos gemacht, und Pak hat dabei immer wieder abshcätzend nach hinten geschaut, erst als ich wieder die Zügel in der Hand hatte, ließ er sich antreiben :D

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #210
Schön :).

Wir haben zwar auch ein sehr schönes Gelände, aber auch sehr klein. Also viele Dörfer ect. :(

Hier mal ein Bild ^^.

Das ist ,glaub ich, noch ein Bombenloch aus dem zweiten Weltkrieg.

Anhänge

• wald.JPG
    wald.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 11
  • Reitertagebuch ^^ Beitrag #211
Och, was knuffig!

Mhm, tja, was will man machen? Mir taten die Richter ja eigentlich viel mehr Leid, die mussten den lieben langen Tag in ihrem Verschlag hocken und grottenschlechte Sonntagsreiter beurteilen. :D

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #212
... Tja. ^^

Hat´s denn wenigstens nicht geregnet?

Ich war heute das erste Mal wieder joggen! Juhu. Und ich hab keine Kondition mehr. Hab für eine Strecke, für die ich normal ne halbe Stunde brauche 60 Minuten gebraucht!

Oh man -.-

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #213
Ne, geregnet hat's zum Glück nicht, aber gestern, als ich Einflechten war, hat es ganz widerlich geschüttet und gewindet (bis die Fenster in den Fassungen wackelten).

Ich muss gleich noch die Sachen vom Matsch befreien, wäääh...

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #214
heyho,
oh man feder, was für ne geile ausreit möglichkeit du hast *träum*
Bei mir kenne ich nur eine strecke (obwohl ich die beiden schon ein 3/4 jahr hab..) und die wurde uns versaut -.-

Naja ich hab heute mal remi etwas bewegt. Trabstangen auf dem zirkel und zum ersten mal cavalettis :) Remi hab ich noch nie springen sehen^^. Jedenfalls wollte ich nach dem longieren über die stangen und die cavalettis (er hat paar mal verweigert also musste ich mit springen xD) wollte ich ihn noch etwas frei laufen/springenlassen, aber er ist unter der schnur (wo normalerweise strom drauf ist) drunter und weg. Hab ihn nochmal geholt und dann unter die normale schnur (mittig zwischen boden und schnur) eine andere dazugehängt. Doch remi hat einfach wieder den kopf gesenkt, schnur hoch und weg -.- nochmal holen. Naja, dann hab ich das einfach erstmal mit nem abschlusssprung an der hand beendet. Muss mir da wohl was anderes einfallen lassen.

LG

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #215
Ja, wir haben schönes Gelände.
Aber wenig zum Galoppieren, da viel Schiefer.
Genial ist, man kann bis zur Eifel gucken :)

Evtl. werde ich nächste Woche mal eine Strecke nur im Schritt gehen, die in etwa doppelt so lange ist :D

Remi ist aber ein schlauer Fuchs lol

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #216
ja feder, ein zu schlauer -.- bzw doofer, denn wenn erstmal wieder strom drauf ist, viel spaß beim wegrennen mein dicker xD
Mich hats aber schon aufgeregt, denn casi springt einfach übern zaun und remi rennt unter die "schnur-absperrungen". Echt super T_T

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #217
Heute:
Casi war dran ;) Hab mal heute 2 kniehohe cavalettis in den reitplatz gestellt (so, dass man sie nehmen konnte bei "durch die ganze bahn wechseln", wie auch immer^^) und beim warmreiten hat man schon casis aufregung gemerkt, aber nach ordentlichem warmreiten und hindernisse ignorieren, war er ganz ruhig. Ich konnte mit casi im Trab und in seinem langsamen dressurgalopp die hindernisse nehmen, ohne probleme :) nur einmal wurde er etwas schneller, was aber wohl daran lag, das er sonst falsch abgesprungen wäre. Ich konnte aus den beiden cavalettis sogar so ne art "parcour" machen, sprich, nicht einfach beide hintereinander, aber auch nicht einzeln, sondern im galopp bleibend (im ruhigen galopp) erst über das eine, dann über das andere (also ne 8). Also, er hat das super gemacht. Nachdem springen bin ich noch 10 minuten geritten -im trab und schritt- und danach hat casi gelahmt -.- super.. aber nur kurz *puh*
Ich bin stolz darauf, das es so gut geklappt hat :)

LG

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #218
Heute den 10.03.09:

heute war es mega cool und das pony was ich geritten bin war soo sweeet. Er hieß Point und war 132cm groß jaa ich mit meinen 170cm auf ihm^^ kam aber noch ohne probleme an den Bauch und der ist geil gelaufen;):). Aber soo hoppelig der trab beim aussitzen und der gallop beim angallopieren erst aber ich hab ihn sehr gut durchgetrieben und dann war er total geil zusitzen!!! Ich mag ihn total und hier ist ein link zu der homepage zu points steckbrief:)

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #219
Ich hab mal ein bisschen auf eurer Seite geschnüffelt, Dorina sieht ein bisschen aus wie Colette. :mrgreen:

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #220
hihi dorina bin ich auch schon geritten dei si seehr zickig! aber hüpsch! Ich mag alle pferde beim rsv ausser ein paar ausnahmen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reitertagebuch ^^

Reitertagebuch ^^ - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Vergesellschaften von (Brüder) nach Tod: Hallo liebe Forumuser, ich brauche dringens eure Hilfe! Am 26.11.2013 musste ich mein geliebten Alvin (5-6 Jahre) einschläfern lassen, da er aus...
Angst und Unsicherheit: Hallo und guten Abend (: Mein Name ist Nathalie und ich bin hier im Pferdeforum neu, da ich das Reiten im Grunde genommen aufgegeben habe...
Zwei "ältere" Katzen und ein Welpe: Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt wirklich viel gelesen, so im Internet und nun auch hier. Ich finde vereinzelte Ansätze zu meinen Fragen aber nie...
Oben