Reitertagebuch ^^

Diskutiere Reitertagebuch ^^ im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; So sind alle Haffis. :mrgreen:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reitertagebuch ^^ Beitrag #221
So sind alle Haffis. :mrgreen:

• Reitertagebuch ^^

Anzeige

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #222
Oh ja, wo wir hier gerade bei zickigen Hafis sind :p
Also, eigentlich lief heute alles supi ! Nur Hella ist ein bisschen zickig weil sie rossig ist >.<
Naja, nach einigen schönen Übungen (alá "das Zirkelspiel" :mrgreen:) ging sie richtig super !
Wir, die "Reitbeteiligungs-Mädels", reiten jetzt immer zu viert, weils dann so lustig ist :D
Galopp hat auch gut geklappt, leider musste ich schon total schnell weg, konnte also nicht so lang reiten...die lieben Eltern und die Schule...
Liebe Grüße <3

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #223
Update:

Speranza war heute extrem nervig.
Ich war doch nicht im Busch (Warnung an meinem Spint: Es hat gefrostet! :mrgreen:), habe ein bisschen die L geübt.
Bis auf die fliegenden Wechsel läuft's eigentlich ganz gut, am Anfang hatte ich irgendwie das Gefühl, dass sie hinten links nicht ganz rund läuft, das hat sich aber gegeben.

Meine RB habe ich dann in der Halle laufen lassen, der Kerl hat eine ganz schöne Power.

Meine Berittstute musste heute auf der Weide bleiben, ich reite sie erst wieder übermorgen in der Stunde. Sie macht aber gute Fortschritte, kein Vergleich zum Anfang! Sie ist mittlerweile richtig gut bemuskelt, juhu!

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #224
Hey Schlange bei dir ist ja immer was los :mrgreen:

Ich war heute das 1. Mal seit Samstag reiten.
Entweder ständig reiten, oder Reitflaute.

Wir kamen auf den Hof gefahren und Pak kam direkt wiehernd an die Stalltür und wartete dort auf mich.
Unsere Nachbarin (mit den 4 Arabern der alten Zuchtlinie) war ganz hin und weg :clap:

Joa, anfangs wieder rumgezickt und wollte immer zurückspringen, aberich habe die Arme weit auseinandergemacht und ihn direkt weitergetrieben und rumgeholt, wenn er wieder hüpfen wollte.
Nach wenigen Metern war dann geklärt, dass es so nicht klappt.
Bin mal egspannt, ob er das irgendwann läßt.
Fakt: Samstag bis Mittwoch sind zuviele Tage.

Im Gelände hatte ich das Gefühl auf einem Fremden Pferd zu sitzen, irgendwie fühlte sich das absolut merkwürdig an. Fremdlich.
Beim Trab ging er anfangs kaum vorwärts, trat so garnicht unter.
Erst nach mehreren Trab-Schritt-Übergängen machte er wieder große Schritte.
Komisch :eusa_think:
Joa, wieder ordentlich galoppiert, hätte fast ein Unglück gegeben weil Nils Bylkja nicht abbremste an einem Bachlauf quer über dem Weg, und da macht Pak immer einen Satz zur Seite, wenn es wieder geregnet hat und mehr Wasser da ist.
Bei diesem Satz war Nlis direkt neben mir.
Dabei weiß er bescheid.
Bein eingequetscht -.-

Naja, der Rest lief einwandfrei, er ist ein richtiger Schmusebär nach dem Reiten..
Wir brauchen unbedingt mal einen Platz =.=

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #225
Hey Schlange bei dir ist ja immer was los :mrgreen:

Ja, sicher, sonst wär's doch auch langweilig! :D

Wen's interessiert: Am Dienstag bin ich wahrscheinlich nicht on, weil wir einen Wanderritt machen! Joar, richtig gehört.
Klein Schlange traut sich in den kalten Busch und jückelt mit diversen Kollegen einen Tag durch die Gegend. :042:

Ziemlich kurzfristig das Ganze, aber meine Pferde sind ja fit.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Brillenschlange schrieb nach 1 Minute und 2 Sekunden:

Joa, wieder ordentlich galoppiert, hätte fast ein Unglück gegeben weil Nils Bylkja nicht abbremste an einem Bachlauf quer über dem Weg, und da macht Pak immer einen Satz zur Seite, wenn es wieder geregnet hat und mehr Wasser da ist.
Bei diesem Satz war Nlis direkt neben mir.
Dabei weiß er bescheid.
Bein eingequetscht -.-

Uääh, klasse. :|
Gute Besserung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Reitertagebuch ^^ Beitrag #226
yeeaahh heute war wieder pony tag xD
bei meinen 2 pflegiiis:

also erstmal habe ich mir chickis richtigen namen tausendmal angeschaut weil er sehr kompliziert ist desshalb hab ich auch diese abkürzung erfunden er heißt nähmlich richtig Sijaki... also für mich ziemlich gewöhnungsbedürftig^^

Heute habe ich zuerst den klenen gemacht geputzt und auf seiner guten Hand 5 min schritt und trab laufen lassen. dann kam eine stange dazu wo er schritt, trab und gallop drüber ist.Und dann seine schlechte Hand xD er wollte erstmal garnit dahin hab mich aber durchgesetzt dann ist er gelaufen. Aber nach 2 runden hatte er wieder flausen im kopf und wollte sich umdrehen NIX DA SIJAKI!! Das hat er 5 mal versucht was jedes mal gescheitert ist. Er hat es dann sein gelassen xD:lol:. War dann alles prima bin dann zum rinterkommen also anstatt zum schluss schritt an der longe zu gehen bin ich mit ihm spazieren gegangen:). ca. 15 minuten fand er super und er ist auf Hopp OHNE strick gestiegen:shock: *stolzbin* und er war wie ein Hund wenn ich losgerannt bin kam er Hinterher gallopiert und hat gebuckelt fand er richtig lustig und dann bin ich stehen geblieben und er auch:D neben mir *freu* und dann hab ich mich vor ihn gekniet und dann kam er und hat mir küsschen gegeben:008: er wollte garnicht mehr damit aufhöhren xD und Giatano hab ich dann auchnoch geputzt er hat gestralt und es richtig genossen. Aber weil ich nicht wusste ob ich mit ihm spazieren gehen darf weil er wirklich gelenkprobleme hat und nicht weiss ob es ihm dann weh tuht oder ob er dann lahmt hab ich ihn dann in ruhe gelassen wurde danna uch schon abgeholt unb beid eponys haben ein stück hartes Brot bekommen.;)

lg, alexkiki95

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #227
Hallo ihr Lieben!

Ich weiß gerade echt nicht, ob ich sauer, deprimiert, frustriert, resigniert oder einfach nur traurig bin.
Der Tag war die Hölle.

Nachdem Pak gestern ein Engel war, ist er heute ein Teufel gewesen.
Zuerst fing es schon damit an, dass Bylkja mich gegen den eigentlich heilen Oberschenkel trat, weil der Hund sie nervt und ich gerade seitlich von ihr stand.
Schmerz auf beiden Seiten.
Genial.

Schon beim losreiten ging es los: Steigen, herumreißen, nicht vorwärts gehen. Er wollte Patou auf die Feldwege, nicht ins Tal.
Nachdem alles Kopf rumholen, Gewicht auf ´Vorderhand, Treiben etc. sinnlos war, stieg ich ab, schickte ihn weit rückwärts, stieg auf einer anderen Wiese wieder auf.
Da schaffte ich es, ihn vorwärts zu treiben.
Ab dann ging er super!

Bis..

Wir mussten am Ende des neuen Weges einen gefühlten 80° Steigung-Berg hoch.
Ich empfahl entweder am Waldrand die Wiese hoch, oder den Halbkiesweg.
Dazwischen: Bebautes Feld mit Steinen.

Pak lief am langen Zügel.
Plötzlich, und das ist das einzige, was ich noch weiß, ist das Nils plötzlich „HALT!“ Schrie.
Er konnte sein Pferd nicht halten, als dieses freudig den Waldrand entlang losgaloppierte.
Da war Pak jedoch schon hinter Bylkja her, allerdings auf das Feld galoppiert.
Alles ging viel zu schnell, ich konnte nicht mehr reagieren.
Er galoppierte allerdings nicht, er sprang eher.
Springen – Aufkommen – Springen – Aufkommen.
Nur Flugphase, Aufprall.
Die Zügel waren schon durch den ersten Sprung nichtmehr griffbereit, meine Arme waren um den Hals geschlungen, sonst wäre ich bei den Sprüngen und der Steile des Berges hinten runter geflogen.
Starke Übelkeit durch mehrfaches aufschlagen des Bauches auf die Fork, Schambeinprellung ebenfalls durch diese als er zwischendrin den Arsch vergnügt hoch warf.
Keine Zügel, nur 1 Steigbügel, und Schmerzen.
Als er endlich dieses verdammte Feld verlies, zügelte ich ihn wieder, aber er war auf 180.
Er tanzte herum, wollte immer wieder los, es war ein Kraftakt ihn zu halten.
Als wir zurück ritten, wollte ich über ein Stück Feld noch einmal ganz ruhig galoppieren, um ihm den Wind aus den Segeln zu nehmen: Nichts da!
Er galoppierte seitwärts / diagonal quer über die Felder und entzog sich dem Gebiss, erschrack sich vor den Pfützen, durch die er galoppierte (Idiot) und sprang gestreckt über einen Graben.
Dann ließ er plötzlich das Gebiss wieder los und war handzahm.
Die gesamte Zeit, bis wir wieder daheim waren absolut lieb, ruhig, gelassen.
Auf unserem provisorischen Platz wollte ich noch ein paar Bedenkrunden drehen, auch alles weitestgehend gelassen.
Ich glaube mein Pferd ist Shizophren!
Wie kann es nur sein, dass er von der einen auf die andere Sekunde total abdreht und sich dann wieder beruhigt?
Ich hätte mir mit meinen Handicaps vllt. Keinen jungen Araber kaufen dürfen *seufzt*
Jetzt sind erstmal einige Tage Platzarbeit angesagt, und zwar richtig..

Ach Mann, an einigen Tagen denke ich "Was für ein Klasse Junge, er hat so viel gelernt!" und an anderen... Wer ist dieses Pferd?
Es kommt mir manchmal sogar so vor, als würden andere ihn einfach reiten. So arg kann ein Pferd garnicht reagieren.. einmal fein auf Schenkel reagieren, und dann auf Klopfen schon nicht mehr die Ohren spitzen :eusa_doh:

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #228
Oh Feder, das kenn ich ....

Mal das totale Traumpferd & dann denk ich mir "Wofür mach ich das hier eigentlich?"
Aber dann ist es um so schöner, wenn es dann wieder klappt ;).

Kopf hoch!

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #229
ich schreib auch mal was rein wa heute (14.03.2009) da und bin mit fahrad zum hof gefahren.

als ich da wa habe ich meine sachen alle abgelegt, aus meiner putzbox halfter und strick genommen, und habe mich durch den matsch zur koppel gekämpft^^.als ich auf der koppel war wa einigermaßen normaler boden AUSER DA wo pappy stand, am heu. sie fraß da und hat diesmal nicht reagiert als ich sie gerufen habe!

naya dann musste ich durch den matsch meine waden waren danach total braun und logisch die schuhe auch aber was tut man nicht alles fürs pferd!bin dan runter und habe nur noch ein anbinder platz an der pfütze bekommen (auch gut xD) fertig geputz gings dan wieder auf die koppel da war einglück nicht so ne schlamm sache schöner trockender boden *träum* danach bin ich dan auch schon wieder nach hause haben mich zwar viele leute bekloppt angeguckt weil meine beine ya schlimm aussahn aber jedenfalls ist pappy sauber :Des war i-wie voll der schlamm tag:)

lg zoey

Anhänge

• pappy total toll.jpg
    pappy total toll.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 14
  • Reitertagebuch ^^ Beitrag #230
Hübsch, plüschig und Kugelrund xD

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #231
hey leute,
heute war mal ein geiles wetter, mild und sonnig. Sprich, raufs auf fahrrad und ab zu den pferdis (ich hasse mein neues gebrauchtrad -.-). Ich habe mir beim radfahren schon alles überlegt-> casi putzen, fertig machen und einen langen ausritt und auch endlich mal irgendwo hinreiten wo ich noch nicht war. NIX DA, Casi ist mitten im Fellwechsel, durfte ihn erstmal ordentlich putzen, putzen, putzen. Wenn ich dachte er wäre suaber und das restliche fell wegmachen wollte, hab ich natürlich immer wieder neues rausgezupft T_T. Naja, hab mir dann einfach Remi geholt und kurz übergeputzt, geführt und dann war er auch wieder frei. Aber statt zu gehen, habe ich meine beiden erstmal noch bischen über die koppel gescheucht, was denen auch viel spaß machte, den bucklern und keilereien in die luft zufolge ;)
Naja, das wars eigendlich auch schon, ich hoffe die besi kommt morgen, dann reiten wir aus, zu unserer galoppstrecke (das erste mal denn mit Remi auf die galoppstrecke, er soll da ja ganz schön abgehn, krasser als sonst :shock:).
Lg *kopfweh -.-*

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #233
Jau Zoey :mrgreen:

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #234
ach leute, ist bei euch auch son mistwetter? gestern noch schön frühlingshaft und heute eher wie im herbst -.-

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #235
Nö, zwar bedeckt aber zwischen drin pure Sonnö :mrgreen:

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #236
hehe danke silberfeder bei mir auch mist wetter :( wollte eigentlich zum pferd aber sie ist bestimmt vol nass

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #237
hi leute ich meld mich jetzt auch endlich mal wieder ....
gestern war mal wieder ein super wetter bei uns ... hab gleich ein paar fotos von trixi geschossen und eine freundin von mir hat mit ihrer super kamera paar videos gedreht.

LG

mit neuer Westerntrense:
Trixi1670eb5382920eb53829jpg.jpg

auf der Koppel:
Trixibockt103b4de9ejpg.jpg

Trixibockt262f97a27jpg.jpg

Trixi17667bc6a8b267bc6a8bjpg.jpg

Trixi1836099842f26099842fjpg.jpg

Trixi177aaa02d8f2aaa02d8fjpg.jpg

Hier zwei Links zu kleinen Videos von der Dicken:

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #238
wow cori die bilder sind toll <3 leider kann ich die videos nicht ansehen :-( =) naja egal =) auf jeden. seehr schöne Bilder =)

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #239
Cori, deine Kleine ist echt zum Klauen süß! :D
Fast schon so süß, dass ich überlege, ob ich mir einen Sporthaffi zulegen sollte... *kichert*

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #240
uhhh na 'ne überlegung wärs schon wert. die dinger (hafis) können schon richtig spaß machen aber da muss man auch den richtigen erwischen. wir haben übrigends auch ein super ausreitgelände .... kein wunder wenn man auf der alb wohnt :D
hab vorhin noch bilder mit sattel gemacht:

mit dem zweiten sieht man besser :D
RIMG91473d6349ebJPG.jpg

RIMG91483e140290JPG.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reitertagebuch ^^

Reitertagebuch ^^ - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Vergesellschaften von (Brüder) nach Tod: Hallo liebe Forumuser, ich brauche dringens eure Hilfe! Am 26.11.2013 musste ich mein geliebten Alvin (5-6 Jahre) einschläfern lassen, da er aus...
Angst und Unsicherheit: Hallo und guten Abend (: Mein Name ist Nathalie und ich bin hier im Pferdeforum neu, da ich das Reiten im Grunde genommen aufgegeben habe...
Zwei "ältere" Katzen und ein Welpe: Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt wirklich viel gelesen, so im Internet und nun auch hier. Ich finde vereinzelte Ansätze zu meinen Fragen aber nie...
Oben