Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall.

Diskutiere Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Sie ist ja in einer Tierklinik. Kennt noch jemand eine gute Tierklinik im Raum Karlsruhe. Haben uns jetzt mal im Internet durchgelesen. Wenn man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #21
Sie ist ja in einer Tierklinik.

Kennt noch jemand eine gute Tierklinik im Raum Karlsruhe.

Haben uns jetzt mal im Internet durchgelesen.
Wenn man rein nach den Blutwerten geht passt die Diagnose.

Allerdings passen die Sympotome nicht.
Wie gesagt sie schwankt, beim Ta hat sie dann das zittern angefangen.
Am Freitag morgen war das Fieber weg, das schwanken noch da.
Heute morgen hat sie wieder Fieber bekommen.
Allerdings ist sie nicht apatisch, oder hat gelbe Schleimhäute. Wasser hat die TA auch nicht ertasten können.
Sie stürtzt sich aufs fressen hat mir die TA gesagt.

Irgendwas stimmt da nicht.

Aber bei einer Vergiftung würde das Fieber doch nicht auf und ab gehen?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

A.J.S. schrieb nach 4 Minuten und 29 Sekunden:

sie meinte halt, dass noch nie so eindeutig ein blutbild auf fip hingedeutet hat wie dieses.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #22
Hey,
ich hab deinen anderen Thread verfolgt und bin grad voll geschockt, das zu lesen. Allerdings kann ich mich den anderen nur anschließen, überstürz diese Entscheidung nicht, sondern klär alles vorher doppelt und dreifach ab und such auf jeden Fall noch einen zweiten TA auf.
Wir drücken dir die Daumen, dass es nicht FIB, sondern was heilbares ist!

• Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #23
Bei Vergiftungen ist auch oft Untertemperatur der Fall.

Die Temperaturschwankung an sich kann ja auch davon kommen, dass sie fiebersenkende Medikamente bekommen hat, deren Wirkung dann irgendwann wieder nachlässt.

• Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #24
huhu
überstürze bloss nichts
wieviele katzen sind schon eingeschläfert wurden weil der TA sagt fip
fip kannst du nur am toten tier feststellen
drücke dir die daumen
lg

• Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #25
ich finde auch das die symptome viel zu untypisch fuer fip sind warte lieber ab und lass die aerzte weitersuchen und behandeln gibt doch sicher noch andere krankheiten und dinge wie zb gift die zusammen ein solches oder aehnliches blutbild ergeben koennen .. mit etwas glueck lohnt sich das kaempfen und du hasd deine kleine bald wieder ..

• Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #26
Also, ich finde auch, dass es sich SEHR nach Vergiftung anhört... vor allem, weil es von einem Moment auf den anderen kam, das ist bei FIP ja eher untypisch (korrigiert mich, wenn ich mich irre). Hast du mal deinen Besuch gefragt, ob er deiner Kleinen irgendetwas "zugesteckt" hat?

• Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #27
Hab ich mir fast schon gedacht, aber ich wolte dir nicht zusätzlich Angst machen. Wenn es FiP ist, dann lass sie nicht noch länger leiden, es ist wirklich schlimm für Katzen.
Komisch ist nur, dass sie vorher keine Anzeichen zeigte. Denn das Taumeln kommt nicht nur durch das hohe Fieber. Normaler Weise sind auch die Augen stark davon betroffen. Sie erblindet durch das Eiter und die Entzündungen in den Augen.
Fühl dich gedrückt, ich weiß, was du gerade durchmachst.

LG Mikki

• Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #28
Hab schon nachgefragt sie haben ihr nichts zugesteckt.

Aber es standen öfters sehr viele gebrauchte Teller in der Küche rum an die sie theoretisch ran kommen hätte können.
Außerdem hätte sie eventuell wenn sie es wirklich sehr geschickt angestellt hätte an einem Rotweinkuchen mit Schokostückchen knabbern können.
Pack in eig immer gut in Alufolie ein aber nachdem sich der Besuch genommen hatte war halt ein Stückchen offen dagestanden.

ICh klammere mich momentan an jeden Strohhalm.

• Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #29
was ist aber wenn es kein fip sondern etwas anderes ist?

Sie ist weder apatisch noch frisst sie nichts mehr, zudem sind die Symptome von der einen auf die andere Stunde aufgetreten.

KAnn mir jemand sagen ob das typisch für FIP ist.
UND wie man sicher feststellen kann ob es diese Krankheit ist.
Ich lass doch mein Tier nicht einfach so einschläfern nur weil die Diagnose da ist.

• Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #30
Also du bringst sie jetzt doch erstmal zu einem anderen TA, oder? Dort würde ich dann vom FIB-Verdacht kein Wort sagen, sondern den mal testen lassen und dann schauen, zu welchem Ergebnis er kommt... denn gerade wenn die Symptome nicht 100% stimmen, würde ich nicht einschläfern lassen. Und ich mein, du sagst doch selber, sie frisst! Welches todkranke Tier frisst denn schon? Kommt mir alles irgendwie komisch vor.

• Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #31
Also wir gehen jetzt erstmal zu dem TA bei dem sie ist.
Schauen uns die Lage mal an.
Reden mit der Ärztin.
Und wir haben schon 2 andere Kliniken rausgesucht zu denen wir gegebenenfalls gehen werden.

Ist es sinnvoll Kot untersuchen zu lassen?

• Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #32
Ich hab deine beiden Themen mal zusammengelegt, damit das nicht parallel läuft.

Der Verlauf der FIP beginnt in der Regel mit Fieberschüben und Mattigkeit, aus denen sich eine Fressunlust ergibt. Das kann manchmal über mehrere Wochen in Intervallen auftreten.

Bei der flüssigen Form der FIP kommt es dann zu einer Flüssigkeitsansammlung in der Bauchhöhle. Der Bauchumfang vermehrt sich deutlich, während der restliche Körper eher abmagert. In solchen Fällen wird zur Bestätigung der Diagnose eine Punktion vorgenommen.
Manchmal kann es aber auch zu Flüssigkeitsansammlungen in der Brusthöhle kommen, was die Katze zu schwerer Atmung bzw. zum Hecheln veranlasst. Aufschluss kann in erster Linie ein Röntgenbild und die anschließende Punktion geben.

Bei der trockenen FIP wird es schwierig, da hier der sichere Beweis durch die Flüssigkeitsansammlung fehlt. Allein auf Blutwerte kann sich nicht verlassen werden. Es ist z.B. möglich, dass sich die Katze augenblicklich mit den Corona-Viren auseinandersetzt. Die Corona-Viren als solche sind völlig harmlos, nur wenn sie mutieren, lösen sie FIP aus.

100% sicher lässt sich FIP leider nicht feststellen. Ich hatte beim TSV auch schon eine Katze zu betreuen, bei der ein Titer von 1 zu 1400 festgestellt wurde. Und sie hatte keine FIP! Woher der Fieberschub kam, weiß ich heute leider nicht mehr.

• Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #33
Ich hab sie jetzt bei mir.

Als ich sie beim Tierarzt gesehen hab, konnte ich sie einfach nicht einschläfern lassen.
Sie hat Leckerlies gefressen, hat die ganze Zeit gemaunzt, wollte gekrault werden, hat Köpfchen gegeben!
Schwanken tut sie immer noch ein wenig allerdings is das Fieber weg.

Momentan ist sie halt ein wenig matt und will nur gekrault werden.

Wenn es ihr allerdings schlechter gehen sollte werde ich sie natürlich erlösen. Möchte schließlich nicht, dass sie unnötig keidet.

• Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #34
Hallo A.J.S.

Ich finde, das war eine mutige und richtige Entscheidung von Dir. Denn selbst wenn Du sie erlösen musst, konnte sie ihre letzten Stunden zuhause und bei Dir verbringen und nicht in einer sterilen, kühlen Umgebung in der Tierklinik.

Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, dass im Ernstfall ein Tierarzt zu euch kommt und sie zuhause einschlafen lässt?

Ich wünsche euch alles Gute. Und ein klein wenig Hoffnung, dass es doch noch bergauf geht.

• Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #35
Du Arme! :( Tust mir richtig Leid! Aber bitte bitte überstürze nix. Würde auf jeden Fall noch zu nem anderen TA gehen und aber erstmal abwarten, was er diagnostiziert ohne zu sagen, was du schon weißt.
Hatte mal nen Kater mit Leukose. Der hat auch gekämpft. Hat es ein gutes Jahr geschafft. Aber als er nicht mehr wolte hab ich das auch gemerkt. Und wenn deine zwischendurch frisst, ist das ein gutes Zeichen.
Sei ganz lieb gedrückt! Und viel viel Glück!

• Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #36
Hallo liebe A.J.S
ich wollte mich schon läger mal im Tierforum registrieren, hatte aber wnig Zeit. Als ich grad deine Beiträge gelesen habe sind mir Tränen gekommen. Ich kenne das so eine Sorge um sein Tier zu haben. Mei Kater ist schon 16und hätte schon fast zweimal eingeschläfert werden müssen, als er 4 und 9 war. Ich bin nur Azubi, habe also wnig Geld aber für meine Katze würde ich alles tun, so auch zur Zeit, er braucht Spezialfutter für die Nieren und hat ständig Erkältungen, Allergien ,entzündete Augen und viles mehr, aber er spielt und frisst für sein Alter gut und vom Schmusen kann er und ich nicht genug bekommen. ich weiß wie groß deine Sorge sin muss, ich hab das schon zweimal durchgemacht, und der jüngste ist er jetzt auch nicht mehr. Das mit deiner Katze macht mich sehr traurig.
Ich würd an deiner Stelle auf jeden Fall noch einen anderen Tierarzt aufsuchen, wenn er dasselbe sagt, aber ohne, dass du Ihn auf die Diagnose FIP hinweist, würde ich mir Gedanken machen und vor allem wies deiner Katze in der Zeit geht. Wenn du völlig ratlos bist, kannst du auch eine Tierheilpraktiker aufsuchen die haben meist ein gspür für das Tier und können die Symptome gut deuten , auch ohn Bluttest. Dafür stellen sie viele Fragn,zur Ernährung, Verhalten, Auffälligkeiten Diesm kanst du die Ergebnisse der Test auch sagen, denn sie machen sich eher ein eigenes Bild und sind Tierärzten erstmal kritisch gegenüber.Soll nicht heißen, dass sie gegn sie sind, im Gegenteil es soll unterstützend sein, und du kannst dir eine drite Meinung einholen.

• Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #37
hhje, das tut mir alles so sehr leid, ich wünsche und hoffe das es wieder gut wird mit euerer süßen, denn der leidensdruck ist ja auch für euch schrecklich.
wie geht´s ihr denn jetzt??
ich würde mir an eurer stelle auch noch eine zweite oder sogar dritte meinung von einem TA holen, selbst wenn sie in einer tierklinik war, das heißt ja nichts.
wichtig ist auch die kleine auf toxine zu untersuchen, wer weiß was sie vielleicht doch gefressen hat neh!
viel viel glück und wir drücken euch feste die daumen und hoffen auf gute neuigkeiten....

• Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #38
Hey,

also ihr gehts den Umständen entsprechend würd ich sagen.

Sie schläft sehr viel.
Vorhin haben wir gespielt sie ist sogar kurzzeitig richtig gerannt.
Fressen und trinken tut sie (vor allem Katzenmilch mit Wasser verdünnt; mochte sie schon immer gern).
Leckerlies frisst sie auch.

Kot hat sie seit Do keinen mehr aggesetzt hat mir die TA gesagt.
Hoffe, dass sie heut vllt noch muss.

Joa sie schläft halt viel und will viel gekrault werden.
Als ich dann aus dem Wohnzimmer gegangen bin um zu telefonieren ist sie mir 10 min später sogar hinterhergekommen und auf den Schreibtisch zu mir gesprungen.
Was meint ihr wie ich geschaut habe als da meine Kleine vor mir saß.

Meine kleine, süße Glückskatze.
Ich wünsch wirklich keinem diesen Schmerz. Sie ist doch erst 7 monate alt.

---

A.J.S. schrieb nach 1 Stunde, 15 Minuten und 33 Sekunden:

Fühl mich grad richtig beschissen,

müsste eigentlich stark sein für meine Kleine aber es tut so weh.
Ständig stellt ich mir vor wie es ist morgens nicht mehr von ihr maunzend begrüßt zu werden oder nicht mehr in ihr Augen schauen zu können oder ihre Kleinen Pfoten zu spüren.

Wer sitzt bei mir jetzt während dem lernen hinter meinem Stuhl?
Wer spielt mit den Tischtennisbällen?
Wer buddelt immer im Katzenklo immer an der Wand anstatt das Streu drüber zu buddeln?

Es tut so weh. Ich hab das Gefühl innerlich zu zerreissen.

---

A.J.S. schrieb nach 1 Minute:

Warum können wir nur so etwas unnützes wie auf den Mond zu fliegen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #39
Ooh AJS, das tut mir so leid für dich... aber hast du denn jetzt unsere Ratschläge befolgt und sie mal anderen TAs vorgestellt? Eine zweite (oder driite oder vierte) Meinung ist immer gut... viel Glück und ganz viel Kraft euch beiden!

• Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #40
hab sie ja heute erst abgeholt.
da wollte ich sie nicht unnötig stressen und zu weiteren bringen.

mach ich wahrscheinlich morgen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall.

Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Katze krampft/zittert vorm Einschlafen: Hallo Leute, Ich wollte mit meinem Beitrag ein kleines Licht Hoffnung geben an alle die das selbe Problem haben/hatten. Ich habe einen Siam...
Verhalten abtrainieren: Habe seit letzter Woche einen 13jährigen Kater (er kam als Kitten zu meinen Eltern; wir kennen uns also schon ein Weilchen. ;) ) & seit ein paar...
Hund zittert - aber ausschließlich morgends - was könnte denn da los sein???: Hallo Ihr Lieben! Unsere Yorki-Dame (5 Jahre alt) macht mir ein bisschen Sorgen... gestern morgen ca. 06:00 Uhr lag sie bei mir im Bett...

Neueste Beiträge

Oben