Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall.

Diskutiere Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; also sowas tut doch keine totkranke katze ich finds gut das du morgen mit ihr gehst .. so hatte sie heute erstmal ruhe und vielleicht zeigt das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #41
also sowas tut doch keine totkranke katze
ich finds gut das du morgen mit ihr gehst .. so hatte sie heute erstmal ruhe und vielleicht zeigt das blutbild morgen schon was ganz anderes ..
ich drueck euch die daumen

• Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #42
Ich weiß nich ob ich ihr nochmal Blut abnehmen lassen sollte.

KAnn sich ein Blutbild so schnell ändern?
Hab einfach nochmal auf eine andere Diagnose gehofft.

Wenn sich jemand auskennt hab alle werte bei mir hab mir ja das blutbild kopieren lassen.

• Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #43
also wenn der arzt komplett von null anfangen soll bei der diagnose sodass er dir wirklich ne reale zweite meinung geben kann solltes du (wenn er denkt das es notwendig ist) ihn blutnehmen lassen und ihn auch nix von den vorherigen blutwerten sagen (wie du ihm auch nix von der vorherigen diagnose sagen solltest damit er objektiv bleibt)

• Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #44
wie gehts ihr denn nun?lf

• Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #45
Sie schwankt halt wieder mehr. Liegt fast nur noch.
Fressen tut sie zwar aber vielleicht nur ein viertel bis halsbes schälchen.

Tu mich voll schwer mit der Enscheidung ob ich sie jetzt nochmal dem Stress ausetzten soll oder ihr die Ruhe gönnen soll.
Kot hat sie auch noch nicht abgesetzt.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

A.J.S. schrieb nach 53 Sekunden:

Also man sieht, das es ihr im VErgleich zu gestern schon ein wenig schlechter geht.

---

A.J.S. schrieb nach 1 Minute und 26 Sekunden:

Und morgen müssen wir ja sowieso nochmal in die Klinik weil sie nochmal Chortison und Antibiotika bekommt.
Das wär dann doppelter Stress heute und morgen zu gehen.

Ich weiß nicht wirklich was ich machen soll.

---

A.J.S. schrieb nach 57 Minuten und 30 Sekunden:

Sie schaukelt sogar schon während dem sitzen.

Mein Freund meint wir sollten sie erlösen und sie gehen lassen.

Warum ist das nur so schwer?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #46
es ist so schwer weil vllt noch ein funken hoffnung besteht .. und weil du gar nicht wirklich weisst was sie hat .. wie schon oefter gesagt nach fip sieht es nicht aus .. und selbst wenn du danach weisst was es war wenn du ne opduktion veranlasst was wenn rauskommt das es war behandelbares gewesen ist ?
wenn du heute zu TA gehst und er etwas andres feststellt und anders behandelt musst du morgen wahrscheinlich gar nicht mal in die tierklinik .. aber ich wuerde der kleinen noch die chance geben und die zweite meinung einholen auch wenn es sein kann das es sich rausstellt das es irgendetwas anderes unheilbares ist .. diese kleine chance und den funken hoffnung das man ihr doch noch helfen kann hat sie doch verdient oder ?

• Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #47
also von thema katze habe ich ja noch nicht viel ahnung, aber ich weiß, wie ich es bei mir handhabe.....wenn ich eine zweite meinung haben will und die mir sinnvoler/kompetenter or what ever erscheint, dann gehe ich nciht mehr zu dem anderen arzt hin. Also so wie sich das anhört scheint die diagnose ja nicht zu passen, also würde ich auf jedenfall eine weitere meinung einholen. ich bin damals mit meinen ratten bei 3 tierärzten innerhalb 1 woche gewesen, erst der 3. konnte mir/ bzw den ratten helfen. und die rennerei hat sich gelohnt, denn binnen kürzester zeit gings denen dann besser. auch wenn es im mom etwas mehr strss für deine süße ist, aber ist es dieser nicht wert, wenn ein anderer TA rausfindet, dass es kein Fip ist und sie richtig behandelt werden kann und wieder gesudn wird? die katze will leben, das merkt man doch und sie ist doch schon am kämpfen, also utnerstütze sie und schau wie weit ihr beide diesen kampf gewinnen könnt. sie hat noch nciht aufgegeben.......so wie es sich anhört.......meiner meinung nach. nahher machste dir vllt sogar vorwürfe, wenns dir keine weitere meingunen eingeholt hast.....

ich drücke dir auf jedenfall gaaanz fest die daumen und hoffe dass es alles irgendwie wieder wird. *kraft zum kämpfen rüberschick*

• Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #48
gehen heute um 17.00 in eine andere tierklinik und holen uns eine andere Meinung ein.
Danach entscheiden wir dann wie es dann weitergeht.

Schickt uns Kraft.

• Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #49
toi toi toi und daumen drück. aber am besten wirklich nciht sagen, was die andere tierklinik diagnostiziert hat.

• Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #50
wird sich wohl kaum verheimlichen lassen, denn abi hat immer noch den venekatheter am ihrem Bein.
Und drumherum einen grünen Kreppverband.

Das wird also auffallen.
Außerdem denke ich, dass sie schon selber denken und sich nicht einfach einer fremden Diagnose anschließen.

---

A.J.S. schrieb nach 18 Minuten und 1 Sekunde:

vor allem dauert es dann nochmal 3-4 tage bis dir ergebnisse da sind und wenn es heute schon schlimmer ist als gestern was wird dann erst in 4 tagen sein?
Aber wir gehen heut auf alle fälle zu nem anderen und lassen uns da beraten.

---

A.J.S. schrieb nach 32 Minuten und 45 Sekunden:

Gerade hat sie ein wenig Kot abgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #51
ja da haste recht, dann wirds schwer. naja, es kommt halt imer auf den tierarzt drauf an, der eine prüft nur das ergebniss, der andere versucht seine eignee meinugn zu bilden. ich drück dir die daumen.

• Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #52
na siehst du schon mal ein problem weniger das wird schon ..
vllt sagst du den TA einfach das du in ner Tierklinik warst aber ne zweite und richtig objektive Meinung haben moechtest und sag ihm danach nur auf nachfrage was denn diagnostiziert wurde .. (medikamentengabe solltest du allerdings nicht verschweigen) aber ich glaub das er wenn er fip hoert auf fip hin untersucht und vllt schon beim kleinsten hinweiss aufgibt weiterzusuchen .. deshalb ist es besser ihm die diagnose nicht gleich auf die nase zu binden

• Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #53
naja, das leibt abzuwarten, denn sie hat ja imemr schwankungen drin, dann gehts ihr wieder besser, dann weider schelchter.....mal fieber, mal keines.....

• Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #54
Ich finde, du kannst ihnen sagen, dass sie vorher aufgrund von Fieber, zittern, taumeln in der Tierklinik war, was dort gemacht wurde - wie schon gesagt, v.a. welche Medikamente sie bekommen hat - und dass dort geraten wurde, sie einzuschläfern.
Ich denke, sie werden Verständnis dafür haben, dass du vor solch einem Schritt gerne noch eine weitere Meinung hören möchtest.

Manchmal denke ich kurz daran, was wäre, wenn meinen Kleinen etwas passieren würde - und schiebe den Gedanken dann ganz schnell beiseite, weil mir sofort die Tränen kommen. Es muss unerträglich schwer für Dich sein.
Vielleicht ist es ein winzigkleiner Trost, dass sie die letzte Zeit bei dir verbringen darf und du die Möglichkeit hast, Abschied zu nehmen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft!

• Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #55
Schokolade gegessen?? Es ist ja gefährlich für Tiere. Wie habe ich ganzen Thema gelesen und ich finde Ärztin nicht zurecht kommt dass typisches FIP gesagt? Erstmal Laboruntersuchung und am besten in den Tierklinik liefern als Tierarzt! Wenn sofort einschläfern und bekommt das Geld im Tasche, unfair.

Ich hoffe, deine lebt und drücke auch festen Pfoten und mir den Daumen.

• Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #56
Oooh, auch ich deücke ihr gaaanz fest die Tazten!!!!!:eusa_think: Das wird sdchon noch!!!!

Sie ist stark...die <Kleine !!!:clap:

• Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #57
Oh man... Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll...

Ich kann mir ungefähr vorstellen, wie du dich fühlst... Solch eine Diagnose zu bekommen, muss einfach wie ein Hammerschlag vor den Kopf sein...

Meine Tigger war letztes Jahr ziemlich abgemagert, für ihre Größe einfach zu leicht. Da bin ich auch zu meiner TÄ gefahren und meiner Katze wurde Blut abgenommen. Einige Blutwerte gaben ihr Grund zur Sorge und angeblich hätte sie wohl evtl. einen Tumor o.ä. (keine Ahnung, ob man das am Blut sehen kann...) und man könne da wohl auch nichts machen, eine OP zu riskant usw. Wenn sich der Zustand verschlechtere könne man sie wohl auch nur einschläfern.
Ich war so geschockt (deswegen kann ich auch ihre genauen Worte nicht mehr wiedergeben, ich hatte immer nur das furchtbare Wort "einschläfern" vor Augen).

Komischerweise hat sie seitdem zugenommen, verhielt und verhält sich auch völlig normal usw.

Keine Ahnung, was die TÄ da diagnostiziert hat. Todkrank sieht für mich jedenfalls anders aus!
(Ich muss auch gestehen, dass ich mich seither vor einem TA Besuch zwecks zweiter Meinung gedrückt habe.... Habe einfach zu sehr Angst vor einer negativen Diagnose... Und ihr geht es ja blendend!)

Soll nur heißen: ich hoffe, dass sich auch die Diagnose bei deiner Katze als falsch herausstellt und es eine Möglichkeit der Behandlung gibt! Wir drücken alle Daumen und Pfoten!

• Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #58
und was hat der neue ta gesagt?

• Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #59
Hey hab gerade mal überflogen ist ja schon länger her ist denn die genaue Diagnose bekannt geworden???
Also ich komme aus der gegend der Humanmedizin also wenn sie Blut im "Stuhl" hat ists ja mit sehr hoher wahrscheinlichkeit eine Blutung der Organe! Das kommt dannja daruf an wie das Blut aussieht zum Beispiel wenns ganz frisch ist und noch richtig wie Blut aussieht kann man bei MENSCHEN darauf schließen das es beim Enddarm ist (z.B. bei der Sigmaschleife) wenn es dann zum Beispiel schon dunkel ist so wie Teerstuhl aussieht kommt es aus der Magen gegend oder der Speiseröhre (z.B. Ösophagusvarizen). Also wie gesagt dsa ist beim Menschen so cih weiß leider nicht wie sich der anatomische Aufbau der Katze von unserem Unterscheidet.

Gruß

Bastian

• Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. Beitrag #60
Also,

sind um 19.00 Uhr von der Tierklinik zurückgekommen.

Er hat sie erstmal durchgecheckt konnte aber weiter nichts feststellen.
Wollte wissen wie sie behandelt wurde usw.
Hat dann auch die Blutwerte angeschaut, die wir dabei hatten und war ebenfalls der Meinung, das eben alle Werte auf Fip hindeuten würden. (hatten ein großes Blutbild machen lassen)
Solch eindeutige Fälle gibt es selten.

Da er aber auch gesehen hat das es ihr bis auf die enormen Gleichgewichtsstörungen gut geht meinte er, das wir sie erstmal wieder mit nach hause nehmen sollen und es ihr so schön machen sollen wie möglich, da sie ja ,momentan noch nicht leidet.
Und Einschläfern tut man erst um das Tier zu erlösen.

Er hat ihr allerdings nochmal ein wenig Blut abgenommen um auf Toxoplasmose zu testen.
Ansonsten haben wir Antibiotika, Fiebersenkendes Mittel und ein Vitamin - B Preperat mitbekommen.
Wasser im Bach hat sie noch nicht, also kann man auch nicht punktieren.

Tut mir total weh im Herzen sie so zu sehen

---

A.J.S. schrieb nach 1 Minute und 31 Sekunden:

Gesamteiweiß: 13,7
Bilirubin: 0,48
FeLV: negativ
Fip (titer): >1 : 800

Elektrophorese:
A/G: 0,3
Albumin: 20,10
a1 Globulin: 2,4
a2 Globulin: 7,4
beta Globulin 1,9
gamma globulin: 7,7

Blutbild:

Leukozyten: 20,8
Erythtrozyten: 6,01
Hämoglobin: 8,2
Hämatokrit: 27

Hab einfach mal ein paar Werte aus ihrem Blutbild abgeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall.

Katze taumelt, zittert und hat blutigen Durchfall. - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Katze krampft/zittert vorm Einschlafen: Hallo Leute, Ich wollte mit meinem Beitrag ein kleines Licht Hoffnung geben an alle die das selbe Problem haben/hatten. Ich habe einen Siam...
Verhalten abtrainieren: Habe seit letzter Woche einen 13jährigen Kater (er kam als Kitten zu meinen Eltern; wir kennen uns also schon ein Weilchen. ;) ) & seit ein paar...
Hund zittert - aber ausschließlich morgends - was könnte denn da los sein???: Hallo Ihr Lieben! Unsere Yorki-Dame (5 Jahre alt) macht mir ein bisschen Sorgen... gestern morgen ca. 06:00 Uhr lag sie bei mir im Bett...

Neueste Beiträge

Oben