Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden?

Diskutiere Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Oh, dann "funk'" mich aber an! :mrgreen:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #201
Off-Topic
Oh, dann "funk'" mich aber an! :mrgreen:

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden?

Anzeige

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #202
Mensch habt ihr viel gepostet, super Neuigkeiten- aber man muss viel "Nachlesen" *hihi
Hoffentlich klappt das, dass wäre ja wirklich suuuuuper :)

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #203
Hallo ihr Lieben!

Es gibt Neuigkeiten!

San hat ja wie ihr bereits mitbekommen habt mit der FN schon das eine oder andere Schmankerl gehabt und schlussendlich mal die Lebensnummer bei der FN durchgegeben und tatsächlich wurde ihr dabei ein Rappe mit den Abzeichen wie mein Schatz es hat durchgegeben.
Auch ist er 1988er Jahrgang!
Das einzige kritische ist ein weißer Kronrand hinten, aber ehrlich gesagt erinnere ich mich daran nicht! Es kann also beides sein: Ja und Nein.

San bekam einen Namen der Person, auf die Westwind zuletzt gemeldet war und versucht seither ihn zu erreichen (auf Firma), wurde aber bisher nur von einer Sekräterin abgespeist.
Morgne allerdings kann Sie ihn persönlich sprechen!

Leute ich bin bis zum Platzen gespannt!

Liebe Grüße
Eure Feder

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #204
Na Glückwunsch..

daumen sind gedrückt, Pfoten und Hufe hab ich nicht mehr..

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #205
Das ist ja super :mrgreen:
*freu*
Ich bin auch schon ganz gespannt *_*

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #206
Oh toll! :026: Das klingt ja super gut!

Daumen, Hufe , Pfoten, Krallen.... alles gedrückt ;)

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #207
Ach das ist aber toll, hoffentlich ist es der richtige Westwind und hoffentlich sind es die jetzigen Besitzer ;)

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #208
Naja, das werden wir dann hoffentlich ganz schnell zu hören bekommen!!

Was den weißen Kronrand betrifft... ich weiß ja nicht wie ausgeprägt das Abzeichen sein muss um mit in den Papieren zu stehen, also hat Feder da Recht: es kann Ja oder Nein sein!

Auf jeden Fall nochmal ein Danke auch an Spierhof!!! Ohne die Nummer die sie gefunden hat wären wir noch gar nicht bis hierher gekommen (egal wie das jetzt ausgeht).

So, und jetzt mach ich Feierabend für heute! Hausarbeit ist aufgeholt, Kids im Bett, mein Mann ist am Gamen und ich schnapp mir jetzt ein Buch und gönn mir ´nen leckeren Baileys (oder 2;)). Von dem ganzen sabbeln am Telefon hab ich immer noch ´nen ganz trockenen Halsinklusive Heiserkeit :mrgreen:;).

Keine Angst Feder, Halsgeschichte liegt nicht nur daran! Doofe Grippefolgen und nicht von den Pferden wegbleiben können:uups: spielt da wohl auch ´ne klitzekleine Rolle. Kommt also keine Forderung wegen Schmerzensgeld auf Dich zu;). *grins*

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #209
*kichert*
Gut Gut San, hatte schon Angst dass das Westwind-Projekt daran scheitern könnte, dass du mich verklagst :mrgreen:

Bin schon so übermäßig gespannt, weiß noch garnicht wie ich morgen in Ruhe arbeiten soll.
Ich brauch jede kleine Info direkt, sonst sterbe ich in den 8,5 Std. noch *gg*

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #210
Wie ist das, Vorfreud ist die schönste Freude^^.

Naja jetzt erst mal abwarten mach dir nicht zuuuuu viel Hoffnung, nachher wirst du noch enttäuscht.
(obwohl ich natürlich das Gegenteil hoffe ;) )

LG

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #211
Ist die Person auf die Westwind zu letzt gemeldet war, eigentlich aus dem Bremener Raum, kann man doch anhand der Telefonnr. erkennen... ? Oder ganz woanders her ?

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #212
Wie ist das, Vorfreud ist die schönste Freude^^.

Naja jetzt erst mal abwarten mach dir nicht zuuuuu viel Hoffnung, nachher wirst du noch enttäuscht.
(obwohl ich natürlich das Gegenteil hoffe ;) )

LG

Genau meine Meinung!

Nur eben ganz schnell... wollte eigentlich gleich wieder anrufen, da sich von deren Seite noch niemand gemeldet hat, bekam aber gerade Anruf von Schule... mein lieber Sohn mußte sich unbedingt beim Sport auf die Schn...ute (ja bin ehrlich, hab an ein anderes Wort gedacht:mrgreen:) legen und muss ihn jetzt erst eben abholen und fix beim Onkel Doc vorbei. Lehrer meinte zwar sieht "nur" nach ´ner heftigen Stauchung aus, aber wegen Versicherung müssen wir halt trotzdem eben los. Kinder! Irgendwas Neues denken die sich immer aus! *ganz tief seufzt*

Sorry, Feder! Musst Du leider noch etwas länger warten. Ruf da aber gleich an, sowie ich zurück bin! Hab vorsichtshalber auch meinen Mann instruiert, sollte sich wieder Erwarten zwischenzeitlich jemand von da melden.

@Luna,
nee, Tel.-Nr. ist nicht aus Bremen. Allerdings muss das nichts heißen. Der Typ hat ´ne recht große Firma und ich meine auch irgendwo im Net gelesen zu haben das die auch in Bremen vertreten sind. Von daher... Firmenwagen oder generell Leihwagen, ist alles möglich.

Wie gesagt, melde mich sowie ich zurück bin und da angerufen hab!

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #213
Juhu.... dann bestell ihm mal gute Besserung.

Naja ob das Federchen jetzt noch ein paar Stunden länger warten müss.... ne? ^^

Aber ehrlich gesagt bin ich jetzt auch ganz schön gespannt & natürlich voller positiver Erwartungen.

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #214
*blubb* :mrgreen:

Ich drücke dann auch mal Daumen, Hufe, Krallen und Pfötchen - und gute Besserung allerseits!

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #215
boah habt ihr wieder viel gepostet *erstmalalles nachles*
das sind ja suppi neuigkeiten, die hoffnung wecken..
Da drücken ich, mein wau, die Bunnys und auch mein Hotta fest die Daumen/Pfoten/hufe ;)
ui, bin ich aufgeregt ^^

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #216
Erstmal dickes SORRY, das ich nicht eher gepostet hab!!! Und danke für die Genesungswünsche!
Mußte vom Doc aus noch mit meinem Sohn zum Röntgen, zur Sicherheit. Tja, und wenn man sich dann über Notaufnahme melden muss dauert das hier ewig, vor allem da er ja ansonsten (bis auf das Handgelenk) putzmunter war. War also erst um kurz nach 14.00Uhr wieder da. Jedenfalls nix gebrochen, nur fiese Stauchung/Prellung.

So, und bevor Ihr jetzt alle vor Spannung sterbt...!;)

Habe dann versucht anzurufen... hatten die prompt nur Textansage wegen Mittagspause, ab 15.00 wieder *grummel*:?!
Ok, gegen halb vier wieder angerufen, wurde auch brav zur Sekretärin durchgestellt. Sagt die mir sie hätte schon versucht mich zu erreichen (ausgerechnet kurz nach halb eins, als mein Mann die Lütte von der Schule holen musste! AAARGH!!!:eusa_doh:).

Sie meinte, sie hätte heute morgen mit Ihrem Chef gesprochen und sie (ich nehme an in seinem Auftrag) würde gern noch Genaueres zu dem Pferd hören. Hatte ja gestern nur gesagt, worum es im Groben ging, aber noch nicht ins Detail gegangen.

Also ich erzählt: Westwind, Farbe, Abzeichen, Alter usw., wie ich denn genau auf den Namen von ihm (also dem Mann) gekommen bin, naja, ganze Story halt, inklusive Namen von dem damaligen Verkäufer (hatte Feder mir gegeben). Habe auch dazu gesagt, das die gerne bei der FN nachfragen könnten und hab Namen und Durchwahl von der Frau angegeben mit der ich telefoniert hatte.
Sie meinte zu mir, sie würde alles weiterleiten und würde sich am Montag wieder bei mir melden. Ich hab sogar noch dran gedacht, ihr vorsichtshalber meine Handynr. zu geben, falls ich womöglich gerade bei den Pferden, Arbeit oder sonstwo sein sollte;).

Leider weiß ich damit immer noch nichts 100%iges. *Krise krieg* Aber ok, ich kann mir auch irgendwo vorstellen, das der Mann erstmal sichergehen möchte, das das Ganze nicht nur irgendeine Spinnerei ist.

Das Einzige, wobei ich mir relativ sicher bin ist, das der gute Mann auf jeden Fall mal ein Pferd hatte oder evtl. sogar noch hat. Ich meine, warum hätte seine Sekretärin sonst extra nachfragen sollen/müssen um was bzw. welches Pferd es genau geht?

Ich hätte Euch allen, aber vor allem natürlich Feder viel lieber was Genaueres schreiben wollen! Aber wirklich viel schlauer bin ich noch nicht geworden...

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #217
Huhu!

Na Gott sei Dank habe ich den Tag über keine Zeit hatte aufgeregt zu sein xD

Aber die Neuigkeiten, San, finde ich schon sehr sehr gut!
Wenn Sie schon extra nachfragt (Sie wird ja wohl nach Westwind bei ihrem Chef gefragt haben) über genauere Details, dann MUß der Mann einen Westwind haben/gehabt haben xD
Ich befürchte nur, dass der sich nicht meldet weil er denkt ich würde Westwind zurückverlangen! :(

Liebe Grüße
Eure Feder

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #218
Hab in weiser Vorraussicht gesagt, das es Dir nur darum geht, zu erfahren wo er damals hin kam, wie es ihm jetzt geht usw., weil es eben alles ohne Dein Wissen geschah un dDu Dich nicht mal von ihm verabschieden konntest... naja in der Art halt. Hab mit keinem Wort erwähnt, das Du ihn ja eigentlich gern kaufen würdest!!! Und auch zur Sicherheit erstmal noch nicht erzählt, das Du ihn ja damals schon angezahlt hattest.*grins*
Erst will ich wissen ob es DER Westwind ist. Und wie der Herr so drauf ist... dann kann man immer noch bisschen genaueres erzählen oder?

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #219
Gegeben des Falles, er rückt Westwind nicht mehr raus (ich würde Speranza auch nicht hergeben, wenn irgendso ein "Heini" ankommt und sagt, er hätte sie mal vor Jahrenden angezahlt...)? Was dann?

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #220
Dann rückt das komplette Pferdeforum zur Demo vor seiner Firma an... ;)

Nee im Ernst, mal davon ausgehend das es sich tatsächlich um Feders Westwind handelt und er auch immer noch im Besitz dieses Herrn ist, dann wird man halt sehen müssen wie alles weiter geht.

Damit das er unverkäuflich sein könnte, mußten wir alle, inklusive Feder, rechnen.
Wie Du sagst Schlange, ich würde mein Pferd, das ich liebe und das mein "Freund" ist auch nicht so ohne weiteres hergeben (oder Hund, Katz, was auch immer).

Selbst, wenn Feder ihn nicht kaufen kann, wenigstens bräuchte sie sich dann keine Gedanken darum zu machen ob es ihm gut oder schlecht geht. Sie wüßte dann woran er ist. Ich denke das ist das Allerwichtigste erstmal. Und alles Andere... na das sehen wir dann, wenn´s soweit ist. Ein Schritt nach dem Anderen, wie es so schön heißt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden?

Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? - Ähnliche Themen

Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Ich war nie eine Kämpferin, aber für meinen Traum hat es sich gelohnt: Mein Traum war immer, ein eigenes Pferd, erfolgreich Turniere reiten und durchs Gelände fetzen. Meine Eltern haben mir das reiten immer verboten...
Aufhören ja oder nein...?: Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich bin 15 Jahre alt. Mit 4 Jahren bekam ich mein erstes Pferd er war ein Haflinger Shetty Mix. Meine Mutter...
Warum man ohne Gebiss reiten sollte: Vielleícht überdenkt jeder jetzt mal, was er seinem Pferd damit antut... Maul halten: Artikel/Cavallo von Ulrike Dobberthien aus der Cavallo...
Oben