Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden?

Diskutiere Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Ich hab mein Handy jedenfalls 24/7 dabei;):mrgreen:. Man soll ja immer positiv denken! Was VOX angeht, soweit ich das mitgekriegt hab, ist in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #181
Ich hab mein Handy jedenfalls 24/7 dabei;):mrgreen:. Man soll ja immer positiv denken!

Was VOX angeht, soweit ich das mitgekriegt hab, ist in der Richtung noch nichts passiert.

Ich hab gestern noch 10 Reitvereine/-ställe im Net gefunden die direkt in Bremen sind + noch ca. 10 im direkten Umland. Die in Bremen direkt werde ich heute im Laufe des Vormittags versuchen telefonisch zu erreichen. (Ist ´ne feine Entschuldigung um beim Hausputz ´ne Kaffeepause ein zu legen *ganz-breit-grinst*;):mrgreen:)
Werd nachfragen wie das ist, ob die Fleyer auslegen oder vielleicht hat ja auch der ein oder andere Verein eine eigene Vereinszeitung. In dem Fall könnte man vielleicht da direkt was reinbringen oder die Flyer beilegen. Naja, mal abwarten was sich ergibt.

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden?

Anzeige

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #182
  • Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #183
Huhu,

zwei Vereine hab ich schon erreicht. Bei beiden ist es kein Problem mit Flyern. Würden es sowohl ans "Schwarze Brett" hängen, als auch in Kantine auslegen.:clap:

Escaflown wollte ja Flyer machen, aber ich werd mich da heute auch schon mal dran versuchen. Desto schneller kann ich da welche hinschicken. Spätestens nächste Woche hab ich die dann. Mein Mann kann die auf der Arbeit ausdrucken (bessere Qualität als mein Drucker und keine Tintenkosten haha;):eusa_shhh:). Morgen hat er frei und ich weiß nicht ob ich das bis heute nachmittag fertig kriege bevor er da los fährt... Hab meiner Lütten nämlich versprochen, das wir heute noch reiten gehen, wenn es trocken bleibt

Mist, Kaffee ist alle, muss mal eben wieder was tun hier haha.:mrgreen:

PS: Hab ich in meinem Beitrag da oben wirklich einmal "Fleyer" statt "Flyer" geschrieben? *rot werd*:uups:

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #184
Möchte Dir gerne helfen und hab ein paar Fragen

Hallo Feder,
ich würde Dir wirklich gerne helfen etwas über Westwinds Verbleib herauszufinden.
Was kannst Du mir über Ihn denn noch erzählen?
Wann wurde er geboren?
Bei welchem Verband ist er registriert (habe ich das richtig gelesen Hannover???)
Weißt Du wer Züchter ist?
Wie heißt der letzte bekannte Eigentümer lt. Papiere?
Weißt Du seine Abstammung? (Vater bzw. Mutter)?
Weißt Du von Sporterfolgen? (Ist es sicher das er S-Springen ging oder nur hörensagen)?
Ich weiß das sind viele Fragen:?: aber je mehr Infos ich habe desto einfacher wird es Deinen Westwind zu finden.

P.S.:Geht nicht gibt es nicht, kleine Kinder werden getragen und Spatzen hüpfen, aber alles andere geht !!!

Gruß

Spierhof;)

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #185
*mal-wieder-Kaffeepause-einleg*

Hallo Spierhof,

erstmal willkommen hier! Und klasse, das Du uns helfen willst! Je mehr Leute versuchen etwas in Erfahrung zu bringen, desto größer die Chancen ihn tatsächlich zu finden!

Ich weiß nicht, ob Du schon auf der Homepage von Westwind warst, oder ob Du hier in diesem Thread auf Seite 6 Feders Geschichte gelesen hast.

Leider sind die Angaben über Westwind, die Feder am Schluss der Story geschrieben hat, bisher die genauesten Angaben die es gibt. Ist wenig, aber besser als nichts. Die Papiere hat sie ja selber nie bekommen, das macht es halt so schwierig.
Und das Ganze ist ja auch schon vor 5 Jahren passiert. Und wenn ich bedenke in welchem Zustand sich das Pferd befand, als Feder es kennenlernte, gehe ich davon aus, das Turniernennungen noch älter als 5 Jahre sein werden. Wenn er nach dem Verkauf nur als Freizeitpferd geritten wurde... Zudem hab ich gehört, das viele Leute die keine Turniere gehen die Papiere gar nicht umschreiben lassen.

Was Turniererfolge oder andere "Meldungen" betrifft, haben wir uns alle, glaube ich, schon dusselig gegooglet! Genug Pferde mit Namen Westwind gefunden, aber bisher kein Rappe (doch einen hab ich gefunden, aber da hatte ich mich zu früh gefreut:?, das war ein Dartmoorpony).

Ich versuche gerade bei de FN telefonisch jemanden zu erreichen, aber bisher ging da niemand ran. Gleich mal neuen Versuch starten. Theoretisch müßte es ja schließlich irgendwelche Infos geben, wenn er früher Turniere ging. Naja, mal schauen was die da sagen, wenn ich die endlich zu fassen kriege.

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #186
Puh! Ich hab hier in der Gegend auch alle Reiterhöfe durch und alle Freunde mit Pferden (Ich wohn zwar in Bayern, aber man weiß ja nie, wo so ein Pferd mal auftaucht!?). Keiner weiß was, keiner hat eine Idee.... Doof :(

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #187
Und über den Equidenpass? Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber der muss doch erstellt bzw auf dem laufenden gehalten worden sein... oder?

LG Lilly

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #188
Hallo san,
hast Du bei der FN schon jemanden erreicht?
Wenn nicht frag Sie mal nach diesen Daten
Westwind 144
Lebensnr.: 3312602888
Vater: Wildfang
vielleicht haben Sie den jetztigen Besitzer den konnte ich bisher nämlich nicht finden.

Gruß

Spierhof

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #189
Es gibt Neuigkeiten von der FN...

leider nicht so gute wie ich gehofft habe, aber immerhin.

Also, die nette Frau am Telefon meinte es ist, gesetzt dem Fall er ist tatsächlich in der Vergangenheit (mehr oder weniger erfolgreich Turniere) gegangen, möglich ihn über die FN zu finden. Zumindest bis zu seiner letzten Nennung und evtl mehr, wenn denn die Papiere umgeschrieben worden sind.

Dafür bräuchten wir aber möglichst den Namen eines Reiters, unter dem er mal gestartet ist *grummel*! Ein einziger, dusseliger Name müßte ihrer Meinung nach schon ausreichen.

Die zweite Möglichkeit ist, wie wir ja schon vermutet haben, über die Abstammung. Dafür wiederum bräuchten wir die Namen der Eltern, da wir ja keine Nummern haben (wobei Name der Mutter am wichtigsten wäre, Hengst kann zig Nachkommen im Jahr haben, Stute nur ein Fohlen). Da könnte sie dann auch in die Zuchtbücher schauen.

Oder aber direkt den Zuchtverband der Hannoveraner versuchen. Da er ja ein Brandzeichen hatte muss er da eingetragen sein. Allerdings meinte sie, ist es möglich, das die da von vornherein sagen es sind zuwenig Angaben. Zwar können die nach Geschlecht, Geburtsjahr, Farbe, Abzeichen usw. die Verzeichnisse filtern, aber da bleiben dann meist auch noch verflixt viele Pferde übrig. Vor allem, wenn evtl gerade der Vater Farbe oder eben Abzeichen weitervererbt haben sollte.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

san122307 schrieb nach 1 Minute und 41 Sekunden:

Mist, haben sich unsere Postings gerade überschnitten...

Darf ich fragen wie Du so fix an die Nummern gekommen bist? Haha, wir versuchen seit Tagen was raus zu kriegen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #190
Hallo san,
klar darst Du. Zuerst habe ich alle Daten- Cds der FN durchgewühlt (allerdings ohne Erfolg) und dann beim Hannoveraner Verband mit Euren Daten angerufen.
Sorry, ich war vielleicht nicht ganz fair, ich mache schon seit ca. 15 Jahren Ahnenforschung (ist eine Sucht, fang es nie an, das ist billiger) und bin daher Buch und CD mäßig sehr gut ausgestattet, außerdem stehen die unter anderem Telefonnr. der Warmlutverbände in meiner Favoritenliste. Bitte nicht böse sein.

Gruß

Spierhof

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #191
Ach Quatsch! Wieso sollte ich Dir böse sein!!! Freu mich eher wahnsinnig zumindest einen kleinen Hinweis zu haben! Schließlich haben wir alle hier dasselbe Ziel!

Und die beim Hanno-Verband meinten das könnte hinkommen? Also Alter usw.?
Achja, Lebensnummer ist die von Westwind gemeint oder? Nicht das ich da was durch den Tüddel krieg...

Hab schon 3 oder 4 Mal versucht bei der netten Dame durch zu kommen, aber ist besetzt! *grrrr*!

Übrigens interessantes Hobby, das Du da hast! Haha, wenn ich dann mal näheres zu einem Pferd wissen will, weiß ich ja wen ich fragen kann.

*Gleich mal eben Frage hab* Ich hab zur Zeit ein Pferd zur Probe (also Probe, ob wir uns auch wirklich mögen und miteinander zurecht kommen). Er kommt aus Holland und ist da Turniere gegangen in der dortigen E-Pony-Klasse. Ich würd da gern mal paar mehr wissen, als das, was ich von den Noch-Besis bisher weiß.... Weißt Du evtl eine Internetseite oder so wo ich mal schauen könnte?

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #192
Hallo San,
bin ich aber froh :D .
Ja das ist Westwinds Lebensnummer.
Ihr könnt mich gerne alles fragen,ich helfe gerne,wenn ich kann, gegen meine Selbstkosten erstatte ich auch Pedigrees.
Welche Telefonnr. von der FN hast D denn?
Ponys sind schon schwierig, da habe ich nicht wirklich viel ( eventuell auf den Daten- CDs der FN , aber was willst Du denn wissen?
Und ich bräuchte ein paar Daten von Deinem Probehobba.
Also wie gehabt:
Wann geboren
Abstammung
Rasse
Züchter
Farbe
Liebe Grüße

Spierhof

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #193
Huhu,
nur eben ein kurzes Update...

habe FN nochmal angerufen und die Nummern, die Spierhof gepostet hat, angegeben.
Was Konkretes kann ich im Moment noch nicht sagen. Warte noch auf Rückmeldungen. Aber ich halte Euch auf dem Laufenden!

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #194
Das ist ja super Spierhof! (und ein sehr interessantes Hobby ^^)

Jetzt drück ich erst mal alle Daumen, dass San einen Rückruf bekommt.

....

Komm mir ja schon fast schlecht vor, ihr finde hier alle was raus....

LG

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #195
Haha, brauchst Dir nicht schlecht vor zu kommen Elly! Das ich der FN einen Anhaltspunkt geben konnte hab ich ja auch nur der Tatsache zu verdanken das Spierhof sich hier gemeldet hat und schon etwas Erfahrung in der Thematik hat.

Hach ja, das Warten auf Rückmeldungen ist immer soooo toll! Trau mich fast nicht aus dem Haus haha. Naja, solange meine Lütte noch Hausaufgaben macht, werd ich dann noch mal bisschen was tun hier im Haus (irgendwie hat mich das rumtelefonieren da leicht von weggebracht... naja ist ja auch viel spannender als Staubsaugen usw...)

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #196
haha :D. Das kann ich mir vorstellen.

Ich glaube (hoffe) das bringt uns auf jeden Fall schon mal weiter.

LG

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #197
Mir ist die Luft weg :silence:

Hilft mir mal jemand :054:

Das sind absolut famose Neuigkeiten!
Kann dieser Westwind 144 wirklich MEIN Westwind sein?
Ich hoffe es so sehr :048:

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #198
Uff, ich komm' nicht mehr mit.

Oh, Spierhof, das sind ja ganz tolle Neuigkeiten! *hüpf* :D

Hoffentlich ist es wirklich der Westwind... *Daumen drück*

Off-Topic
San, meinst du, es funktioniert? *Insider*

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #199
Puh, da habt ihr aber fleißig gepostet :p
Ich hoffe so das das jetzt klappt :)
*beide Däumchen drück*

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #200
Off-Topic
Werd ich wohl gleich wissen, Schlange. Melde mich dann!!! *Insiderantwort*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden?

Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? - Ähnliche Themen

Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Ich war nie eine Kämpferin, aber für meinen Traum hat es sich gelohnt: Mein Traum war immer, ein eigenes Pferd, erfolgreich Turniere reiten und durchs Gelände fetzen. Meine Eltern haben mir das reiten immer verboten...
Aufhören ja oder nein...?: Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich bin 15 Jahre alt. Mit 4 Jahren bekam ich mein erstes Pferd er war ein Haflinger Shetty Mix. Meine Mutter...
Warum man ohne Gebiss reiten sollte: Vielleícht überdenkt jeder jetzt mal, was er seinem Pferd damit antut... Maul halten: Artikel/Cavallo von Ulrike Dobberthien aus der Cavallo...
Oben