Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden?

Diskutiere Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; hier im Forumchat? wär ich auch mit dabei, kann allerdings bisschen später als 18.00 werden, muß ja meine Kiddies "füttern" *grins* Supertoller...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #161
Off-Topic
hier im Forumchat? wär ich auch mit dabei, kann allerdings bisschen später als 18.00 werden, muß ja meine Kiddies "füttern" *grins*

Supertoller Text, Feder!!! Du hast nur einmal gegen Ende des Textes den Namen Peter verwendet.
Häufigere Auseinandersetzungen mit Peter nahm ich
Oder war das beabsichtigt?

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden?

Anzeige

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #162
Off-Topic
Ja, genau hier bei uns, dachte ich. :D
Bin auch noch ein wenig online, wir werden uns ja sehen...

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #163
Off-Topic
Ok, dann schau ich da nach dem Essen mal rein. Achja, war noch Reiten... guck mal in mein Album "Pflegeponys" ;)

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #164
Off-Topic
Roman hat sich ja prächtig entwickelt!
Wow, ihr seht beide richtig klasse zusammen aus... da passt echt alles! :D
*schnell vor Kraeutertee's verbaler Attacke duck*
Jaaa, das ist keine S-Dressur - ich find's dennoch harmonisch. :mrgreen:

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #165
Wow toller Text, wer sich da keine Gedanken macht ... - mich hat er zumindest berührt :)

Achja, habe gestern Abend, da ich heute frei hatte, noch ein bisschen gegoogelt, bin auf eine Rote Kreuz Seite gestoßen die auch einen Pferdehof haben, dort stand etwas von einem Westwind.
Hab ne E-mail hin geschrieben, auch eine zurück bekommen, aber auch dieser Westwind ist leider ein Fuchs :(

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #166
Schade... jeder Hinweis zählt!

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #167
Leute postet nicht so viel :D Komm ja gar nicht mehr mit.

1. Toller Text Feder :clap:

2. Steht der Chat - Abend noch *schnell mal in den Chat schaun´*

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #168
uiui ui ^^ scho wieder so viel passiert... seit ihr noch am chatten? gleich ma schaun ... will auch XD

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #169
Ich hab' mir schonmal den Link unter den Banner geklemmt... ;)

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #170
hi, ich habe leider immnernoch keine antwort von der FN bekommen. tut mir leid. ich werde mir morgen noch weiterüberlegen wie man westwind finden könnte. bin heute ganz fertig weil ich bis viertel 6 gearbeitet hab und ganz bestürzt bin wegen burani und ich dann gleich an meine 3 verstorbenen fohlen denken musste.

lg

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #171
Die Geschichte mit Burani scheint ja hier viele zu belasten. :(

Zur Not kann man in Warendorf auch einfach mal anrufen, mehr als ein "Nein!" kann man gar nicht bekommen.

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #172
Ich hab heute Nachmittag mal ganz stumpf bei einerTageszeitung, die in Bremen und Umgebung erscheint, angerufen.

Nach einer kleinen telefonischen Odyssee (angefangen bei Anzeigenannahme), während der ich zig Mal mit immer anderen Leuten weiter verbunden wurde, hatte ich endlich einen recht freundlichen Herrn an der Strippe (ich glaube der war zuständig für Lokales...).

Die ganze Story zum x-ten Mal erzählt, hatte schon fast Fusseln am Mund. Hab gefragt ob und was man da in Bezug auf Zeitung machen könnte.
Anzeige ist sowieso eine Möglichkeit, das geht immer. Wäre allerdings wahrscheinlich relativ kostenintensiv, weil ja nach Möglichkeit auch Foto mit rein müßte und recht langer Text...

Die Story als Ganzes in die Zeitung zu bringen wäre evtl. auch eine Möglichkeit. Aber da konnte er mir keine Zusage für geben. Sowas wird dann erst bei Besprechungen auf den Tisch gebracht und da wird dann beschlossen, ob sich das lohnt oder nicht... Sollten die es interessant genug finden, würde dann auch erstmal recherchiert. D.h. bei Feder Infos holen, die damals beteiligten Personen befragen usw. So hat er es zumindest erklärt. Und viel Hoffnung hat er mir eigentlich nicht gemacht:(.

Ich hab ihm auf jeden Fall den Link zur Westwindseite gegeben, damit er sich zumindest ansatzweise davon überzeugen kann, das ich nicht nur irgendwelchen Schmu erzählt habe.

Er hat sich zumindest meine Nummer geben lassen (hab sogar dran gedacht meine Handynr zu geben, da ich ja öfters mal nicht zuhause bin) und wollte sich diese Woche bei mir melden.
Naja zur Sicherheit gehe ich erstmal davon aus, das es denen nicht lohnend genug erscheinen könnte...

Was Anruf bei der FN angeht, wenn mir jemand `ne Nummer oder Link oder so geben kann, ruf ich da morgen wohl an. (Lang lebe Telefon-Flatrate!;)) Wie Schlange schon sagte, im schlimmsten Fall geben sie einfach keine Auskunft.

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #173
Oh das ist doch wenigstens schon mal ein kleiner Ansatz San. Hab auch mal den Link in meine Signatur gestellt.

Feder, vlt. machst du aus dem oben stehenden Textnoch schnell nen Blogeintrag oder so was , dann muss man sich nicht den ganzen Thread durchlesen....

Glaube das schreckt zu sehr ab.

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #174
(Lang lebe Telefon-Flatrate!;))
Haha... aber nicht bei 0800er Nummen. :mrgreen:

Ich such' dir die Nummer mal raus, hoffe, ich darf die posten (wenn nicht, ich mach's doch für eine gute Sache! :p).

Und hoffentlich nimmt sich der Zeitungsmensch der Sache an *Daumen drück*.

EDIT:

Jo, Elly - das ist ne gute Idee!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Brillenschlange schrieb nach 1 Minute und 54 Sekunden:

So, hier ist die Nummer:

Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V.
Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht
Fédération Equestre Nationale (FN)

Geschäftsführender Vorstand: Dr. Hanfried Haring (Vorsitzender), Reinhard Wendt (stellvertretender Vorsitzender), Dr. Klaus Miesner (Mitglied)

Freiherr von Langen-Straße 13
48231 Warendorf

Telefon: 02581/6362-0

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #175
Hallo

omg, habe den thread wohl voll verpeilt..

Ich wünsche euch viel Glück bei der Suche..ich schalte mich später nochmal ein

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #176
Macht ja nichts. ;)

Es hat sich auch nichts Großartiges ergeben... *grübel* Ich wüsste auch nicht, wo man noch fragen könnte.

Wenn man was Lokales bringen will, müsste man im Raum Bremen anfragen... -.-

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #177
So, Nummer notiert! Danke für´s Posten, Schlange!

So, und da ich heute abend eh nicht sooo viel zu tun habe, hab ich beschlossen, ich werd mal bisschen rumgooglen und versuchen möglichst viele Namen und Adressen von Reitervereinen im Bremer Raum zu finden. Zwecks Flyerverteilung, Telefonaten oder irgendsowas.

Haha, kann noch lustig werden, dürften so einige sein, wenn ich mich recht entsinne... Bremen, Achim, Oyten, Bremerhaven...:eusa_eh:

Und da ich mich kenne, werd ich wohl irgendeinen Wecker hier auf +/- 23.00 Uhr stellen. Erstens, weil ich meinen Hund ja auch noch raus "jagen" muss (freiwillig würde die nie im Dunkeln raus gehen) und zweitens, weil ich sonst unter Garantie die halbe Nacht weitersuche um auch ja keinen zu übersehen. Ich kann ja hartnäckig sein...;)

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #178
Okay,

ich habe nicht alles gelesen,aber evtl könnte man bei einer Datenbank nachsehen,welche Eltern,genauen Namen etc.

habe bei einer Shagya araber datenbank Burani auch gefunden.

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #179
So, Nummer notiert! Danke für´s Posten, Schlange!

Keine Ursache, war kein großer Akt. ;)

Das mit den Eltern könnte ein Problem werden, weil Feder keine Einsicht in die Papiere hatte.. :?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Brillenschlange schrieb nach 24 Minuten und 38 Sekunden:

So, für alle, die sich den Link in die Signatur packen mögen:
Hier ist der Link zum Blog:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #180
Hmm klingt schonmal ganz gut, vll. hat der nette Mann von der Zeitung doch ein wenig Mitleid und bringt gute Nachrichten ;)
Habt ihr schon an VOX geschrieben, ansonsten mach ich das mal ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden?

Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? - Ähnliche Themen

Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Ich war nie eine Kämpferin, aber für meinen Traum hat es sich gelohnt: Mein Traum war immer, ein eigenes Pferd, erfolgreich Turniere reiten und durchs Gelände fetzen. Meine Eltern haben mir das reiten immer verboten...
Aufhören ja oder nein...?: Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich bin 15 Jahre alt. Mit 4 Jahren bekam ich mein erstes Pferd er war ein Haflinger Shetty Mix. Meine Mutter...
Warum man ohne Gebiss reiten sollte: Vielleícht überdenkt jeder jetzt mal, was er seinem Pferd damit antut... Maul halten: Artikel/Cavallo von Ulrike Dobberthien aus der Cavallo...
Oben