Ich hab heute Nachmittag mal ganz stumpf bei einerTageszeitung, die in Bremen und Umgebung erscheint, angerufen.
Nach einer kleinen telefonischen Odyssee (angefangen bei Anzeigenannahme), während der ich zig Mal mit immer anderen Leuten weiter verbunden wurde, hatte ich endlich einen recht freundlichen Herrn an der Strippe (ich glaube der war zuständig für Lokales...).
Die ganze Story zum x-ten Mal erzählt, hatte schon fast Fusseln am Mund. Hab gefragt ob und was man da in Bezug auf Zeitung machen könnte.
Anzeige ist sowieso eine Möglichkeit, das geht immer. Wäre allerdings wahrscheinlich relativ kostenintensiv, weil ja nach Möglichkeit auch Foto mit rein müßte und recht langer Text...
Die Story als Ganzes in die Zeitung zu bringen wäre evtl. auch eine Möglichkeit. Aber da konnte er mir keine Zusage für geben. Sowas wird dann erst bei Besprechungen auf den Tisch gebracht und da wird dann beschlossen, ob sich das lohnt oder nicht... Sollten die es interessant genug finden, würde dann auch erstmal recherchiert. D.h. bei Feder Infos holen, die damals beteiligten Personen befragen usw. So hat er es zumindest erklärt. Und viel Hoffnung hat er mir eigentlich nicht gemacht

.
Ich hab ihm auf jeden Fall den Link zur Westwindseite gegeben, damit er sich zumindest ansatzweise davon überzeugen kann, das ich nicht nur irgendwelchen Schmu erzählt habe.
Er hat sich zumindest meine Nummer geben lassen (hab sogar dran gedacht meine Handynr zu geben, da ich ja öfters mal nicht zuhause bin) und wollte sich diese Woche bei mir melden.
Naja zur Sicherheit gehe ich erstmal davon aus, das es denen nicht lohnend genug erscheinen könnte...
Was Anruf bei der FN angeht, wenn mir jemand `ne Nummer oder Link oder so geben kann, ruf ich da morgen wohl an. (Lang lebe Telefon-Flatrate!

) Wie Schlange schon sagte, im schlimmsten Fall geben sie einfach keine Auskunft.