Argh. Ich hasse diesen Tag und ernenne ihm zu -"Grusel. Der Tag an dem die Esel kamen.".
Nicht, dass mein Pferd mich heute bis auf die Knochen blamiert hätte- neiiiin.
Schönes Wetter, da reiten wir doch mal aus... Wir zwei. Mein Pferd und ich. In unserem Gelände.
Warum passiert es immer dann wenn ich mir gerade denke: "Hey, so ein toller Tag.- So ein tolles Pferd.", dass irgendetwas so ganz und gar nicht nach meinem Plan läuft?
Trab-Übergänge ect. alles kein Problem.- Ich hab ein schön locker im v/a-mitschwingendes Pferd unter mir, das schön fleißig am Wegesrand trabt.
Wir reiten den Weg lang. - Und oh Gott oh Graus. Dort stehen lauter komische Tiere!
Rehe! Rotwild! Oh nein. Ich will nicht weiter. Keinen Schritt mehr.
Ich steige also ab und führe Votti langsam an den Zaun, damit sie die Tiere besser sehen kann, welche aber sofort in Panik vor "Killeroma" wegrennen.
Okay. Keine Gefahr mehr. Weiter gehts. Nur wenige Meter dann das Highlight des Tages.
*trommelwirbel*
Eine Weide voller Minishettis & zwei Eslen!
Was bitte sind das für komische, deformierte Wesen? Und bitte warum wiehern die so widerlich hoch und laut. Und warum kommen die alle angerannt und strecken ihre neugierengen kleinen Mäuler über den Zaun. Ahhh! Die wollen mich fressen!
Und schon steige ich wieder ab um mein Pferd dieses Tiere ans Herz zu legen. Man bin ich froh, dass ich mit meinem KH unterwegs war. Die Zügel sind schnell zum Strick umfunktioniert und mit KH ist mir eh viel wohler als mit einem Gebiss im Maul, schließlich muss ich mein Pferd ja irgendwie festhalten, damit es nicht dem nächstbesten Fußgänger in die Arme springt, oder vor ein Auto läuft.
Mein alter Gelädehase steht dort also, mit langem Hals und gespitzen Ohren wie eins dieser "ich sehe nur meine Box und die Reithalle"-Pferde. Peinlich!.
Nicht das mich 5 Fußgänger gefragt hätte was denn mit dem Pferd los sei. Neiiin. Mein Hotta Hü piaffiert perfekt an der Hand (alles geplant... lala) und versucht verzweifelt an diesen Tieren mit den hohen Stimmen und den Geschöpfen mit den langen Ohren vorbei zukommen. Ich bin darum bemüht, dass sie endlich stehen bleibt und sich doch mal beruhigen möge. ["Wusch und weg" bringt bekanntlich nicht sehr viel in der Angsttherapie.]
Und der Rest des Weges? Argh. Der Schreck muss tief gesessen haben.... *kopfschüttel*
Jedenfalls hab ich mir fest vorgenommen möglichst bald eine Anti-Esel-Therapie zu starten. Das werden wir ja sehen ,Liebelein, wer dann gewinnt.
Ich vergaß. Der Mann mit dem 2 Meter großen Modellflugzeug war kein Problem....