Reiter Quatsch Thread

Diskutiere Reiter Quatsch Thread im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Höhö Schlangi, du wirst geschlagen und ich werd ignoriert =) Gehn wer heulen? =)
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.101
Höhö Schlangi, du wirst geschlagen und ich werd ignoriert =)

Gehn wer heulen? =)

• Reiter Quatsch Thread

Anzeige

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.102
Aber immer doch! :mrgreen:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.103
Tjo ich wusste damals nicht das Pak unausgebildet ist.. hieß ja er sei super Klasse und würde perfekt laufen.*sfz*

Ich geb's einfach irgendwann auf..

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.104
Ist ja nicht absolut nicht bös' gemeint!
Ich meine ja nur... mhm, am besten wäre es natürlich, wenn man auf Pak mal einen ausgebildeten Trainer draufsetzen könnte, der ordentlich vorwärts reitet und somit auch mehr Grundstruktur reinbringt ins Pferd. :eusa_think:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.105
Ich weiß.
Aber hier gibt's nunmal keine vernünftigen die nicht mit Anfahrt schon auf 100€ kämen pro 1x Reiten :eusa_doh:

Ich formuliere es mal wie die SB: Manchmal traut man sich auch nicht so sein Pferd mal richtig anzufassen.
Vllt. bin ich vorbelastet weil ich Angst habe die Zügel vermehrt aufzunehmen etc. :eusa_think:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.106
Ich formuliere es mal wie die SB: Manchmal traut man sich auch nicht so sein Pferd mal richtig anzufassen.
Vllt. bin ich vorbelastet weil ich Angst habe die Zügel vermehrt aufzunehmen etc. :eusa_think:

Das kann's natürlich auch sein - allerdings wird's durch Fahrleinen grundsätzlich nicht besser, sondern eher schlechter, weil das Pferd nicht zum Untertreten kommen kann.
Pak ist doch ein ganz Lieber, da kannst du auch ruhig mal die Zügel annehmen und gegen den stehenden Zügel treiben.
Ich weiß doch, dass du das kannst. ;)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.107
Ich kann das schon - aber im Kopf, da haperts.
Pak hat da früher immer enorm mit dem Kopf geworfen, oder er ging gegen den Zügel.. oder aber er verkroch sich, Panik pur.
Seitdem sind aber auch schon 5 Monate her.. :eusa_doh:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.108
Und in diesen 5 Monaten habt ihr gute Fortschritte gemacht, das habe ich doch auch gesehen!
Zwischen dem Bild von dem völlig verkrampften Mädel mit dem steifen Pferd und den lockerleichten Fotos mit einem schönen v/a-Trab und einem guten Sitz der Reiterin liegen Welten.

Ich weiß ja selbst, wie das mit dem Kopf ist (siehe mein "Angst"-Thread). :?

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.109
Danke Schlange, mal Lob zu bekommen tut auch gut :lol:
Ich kriege morgen endlich meine Autoreifen und Gamaschen (wieder).. dann kann ich auch Cavalettis aufbauen die erhöht sind :)
Heute ist nichts mit reiten, mein Kreislauf eiert, mir is den ganzen Tag super schwindelig.. uff

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.110
Ach, das Lob hast du dir auch mal verdient. Sicher, allein ausbilden ist schwierig. Vielleicht war ich eben auch etwas hart und unfair zu dir, aber eigentlich wäre es für dich und Pak sicherlich besser, mit einem RL zusammen zu arbeiten.
Aber was nicht geht, geht nicht - vielleicht eröffnet sich dir ja nochmal eine Möglichkeit?

Heute ist nichts mit reiten, mein Kreislauf eiert, mir is den ganzen Tag super schwindelig.. uff
Frag' nicht, wie's bei mir ist... ich bin richtig krank. :(
Gestern war mir schwindelig, selbst im Liegen dachte ich, die Welt dreht sich um mich herum. Blödes Wetter...

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.111
Unfair warst du nicht - ich stelle mich nunmal etwas dumm an. Ich habe das halt noch nie so gemacht und Pak ist auch nicht der Einfachste.

Ich suche ja immer wieder nach RL und auf jedem Fest mit Pferden horche ich mich um (kann ja auch noch Unbekannte geben).
Werde demnächst aber wohl mal mit der SB zusammen trainieren, Sie bildet ihre Pferde alle selbst aus und hat das früher wohl auch beruflich gemacht.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.112
Schließe mich an Mädels ...das Wetter geht ganz schön ran. Morgen solls ja wieder regnen (jedenfalls bei uns laut Wetterbericht) aber trotzdem 27 grad haben. Mich hats heute morgen so dermaßen gefroren auf der Arbeit das ich Tee getrunken hab und lange Pullover angezogen hab. Wahnsinnig kalt echt. Sogar heute Nachmittag um 3 war ich noch im Pulli bei ca. 30 Grad. Weiß auch nicht was los ist. Heut abend bei unserer Radtour hatte ich dann aber doch kurze Hose und Top an.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.113
Mich hats heute morgen so dermaßen gefroren auf der Arbeit das ich Tee getrunken hab und lange Pullover angezogen hab. Wahnsinnig kalt echt. Sogar heute Nachmittag um 3 war ich noch im Pulli bei ca. 30 Grad. Weiß auch nicht was los ist.

Ich habe genau dasselbe! Dazu kommt noch ein mordsmäßiger Schnupfen... es ist nicht mehr zum Aushalten. :(

Ich will Herbst!

Feder, das wird schon! Nur nicht den Kopf in den Sand stecken. ;)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.114
Argh. Ich hasse diesen Tag und ernenne ihm zu -"Grusel. Der Tag an dem die Esel kamen.".

Nicht, dass mein Pferd mich heute bis auf die Knochen blamiert hätte- neiiiin.

Schönes Wetter, da reiten wir doch mal aus... Wir zwei. Mein Pferd und ich. In unserem Gelände.

Warum passiert es immer dann wenn ich mir gerade denke: "Hey, so ein toller Tag.- So ein tolles Pferd.", dass irgendetwas so ganz und gar nicht nach meinem Plan läuft?

Trab-Übergänge ect. alles kein Problem.- Ich hab ein schön locker im v/a-mitschwingendes Pferd unter mir, das schön fleißig am Wegesrand trabt.

Wir reiten den Weg lang. - Und oh Gott oh Graus. Dort stehen lauter komische Tiere!
Rehe! Rotwild! Oh nein. Ich will nicht weiter. Keinen Schritt mehr.
Ich steige also ab und führe Votti langsam an den Zaun, damit sie die Tiere besser sehen kann, welche aber sofort in Panik vor "Killeroma" wegrennen.

Okay. Keine Gefahr mehr. Weiter gehts. Nur wenige Meter dann das Highlight des Tages.
*trommelwirbel*
Eine Weide voller Minishettis & zwei Eslen!
Was bitte sind das für komische, deformierte Wesen? Und bitte warum wiehern die so widerlich hoch und laut. Und warum kommen die alle angerannt und strecken ihre neugierengen kleinen Mäuler über den Zaun. Ahhh! Die wollen mich fressen!

Und schon steige ich wieder ab um mein Pferd dieses Tiere ans Herz zu legen. Man bin ich froh, dass ich mit meinem KH unterwegs war. Die Zügel sind schnell zum Strick umfunktioniert und mit KH ist mir eh viel wohler als mit einem Gebiss im Maul, schließlich muss ich mein Pferd ja irgendwie festhalten, damit es nicht dem nächstbesten Fußgänger in die Arme springt, oder vor ein Auto läuft.

Mein alter Gelädehase steht dort also, mit langem Hals und gespitzen Ohren wie eins dieser "ich sehe nur meine Box und die Reithalle"-Pferde. Peinlich!.
Nicht das mich 5 Fußgänger gefragt hätte was denn mit dem Pferd los sei. Neiiin. Mein Hotta Hü piaffiert perfekt an der Hand (alles geplant... lala) und versucht verzweifelt an diesen Tieren mit den hohen Stimmen und den Geschöpfen mit den langen Ohren vorbei zukommen. Ich bin darum bemüht, dass sie endlich stehen bleibt und sich doch mal beruhigen möge. ["Wusch und weg" bringt bekanntlich nicht sehr viel in der Angsttherapie.]

Und der Rest des Weges? Argh. Der Schreck muss tief gesessen haben.... *kopfschüttel*

Jedenfalls hab ich mir fest vorgenommen möglichst bald eine Anti-Esel-Therapie zu starten. Das werden wir ja sehen ,Liebelein, wer dann gewinnt.

Ich vergaß. Der Mann mit dem 2 Meter großen Modellflugzeug war kein Problem....

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.115
Oh Leute :roll:
Erstmal Elly: Ich kann dir vollkommen nachempfinden *Kühe und Schafe*

Doch Schlange, irgendwann steckt der Kopf im Sand. Vllt. sogar schon morgen wenn ich wieder springe :uups::mrgreen:

So, hab grad 2m hohen 40cm dicken Baum gesägt.. Ratet mal wofür :eusa_doh:
Natürlich, die guten Tiere..
und welche?

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.116
Danke Feder... das baut mich auf *heul*

Ein Baum? - Nee... für welche denn? Dein Hörnchen?

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.117
So, hab grad 2m hohen 40cm dicken Baum gesägt.. Ratet mal wofür :eusa_doh:
Natürlich, die guten Tiere..
und welche?
keine ahnung? xD

ich hab heute eine weidenbrücke selbstgemacht :D [VERSTECK]wer sehen möchte schaut im idefixthread :D[/VERSTECK]

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.118
für das Streifenhorn!?

Ich geh am Mittwoch wahrscheinlich mit der Iza reiten *freu* :D

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.119
die über mir ist ne schnorrerin XD

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.120
nee das ist ein fairer Tausch den wir ausüben :D

Thema:

Reiter Quatsch Thread

Reiter Quatsch Thread - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Überarbeitung des Gesundheitsbereichs: Liebe User, wir haben in letzter Zeit häufiger bemerkt, dass im Smalltalk-Bereich in selbstverständlicher Art über schwer verdauliche Themen...
Alexander Nevzorov - Der neue Superguru?: Hallo ihr Lieben! Ihr kennt mich ja, ich lese immer und überall alles und sauge jedes Detail voller Wonne in mein Endlos-Gedächtnis. Heute...
Oben