Reiter Quatsch Thread

Diskutiere Reiter Quatsch Thread im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; *vor Lachen vom Stuhl fällt*
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.141
*vor Lachen vom Stuhl fällt*

• Reiter Quatsch Thread

Anzeige

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.142
*schlange auffang*
:p

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.143
hallo leute;)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.144
Kriege heute mehr Autoreifen.. noch 1,5 Std. *.*

PS: Es gibt Helme mit Kamera bzw. auch Helme mit Lämpchen.
Hab eine Lämpchenbefestigung irgendwo hier rumfliegen.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.145
Lämpchen am Helm ? Für die Höhlenreiter unter uns :p
Wusste gar nicht, das es sowas gibt, bestimmt recht praktisch bei nächtlichen Ausritten - obwohl die dann wohl doch nicht so weit strahlen, oder ?

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.146
Nö, aber Auto´s können dich sehen ;).

Ich weiß, dass es solche Cams gibt, aber die sind mir dann doch zu teuer...

Schade.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.147
Die Lämpchen haben schon deutliche Leuchtkraft. Halt wie richtige Taschenlampen, aber halt breiteres Spektrum.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.148
Ich melde mich auch mal wieder bei mir war in letzter zeit sehr viel los :S ständig wollten freunde bei mir penn und dass heist immer unordnung und der pc ist für mich gesperrt XD auserdem werde ich von den immer geknechtet XD aber jetz erstmal ruhe... ^^

heute ´beie den pferden. und es war ganz ok habe ne freundin mal mitgenommen und sie longiert gung ganz gut ^^ daisy ist sooo lieb wenn menschen draufsitzen die es kaum können!
bonny ist kränklich habe sie nur ein bisschen im schritt bewegt. nsonsten komplett in ruhe gelassen auser gestreichelt und so
bodenarbeit ging mit daisy ganz gut ^^ bin echt zufieden!

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.149
mir haben zu wenige glückgewünscht :(
remi hat sich gesträubt durch das tor zu gehen, ich konnte NICHTS machen.. und aufnplatz hat er ordentlich gezickt -.-

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.150
Die Runde 1 ist eröffnet

*dong dong*

wann kommten die 2te runde :mrgreen:

och iza ... ich hätte dir gerne glück gewünscht aber wusste davon ja nix :S

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.151
ich hab geschrieben wünscht mir glück^^
aber war wohl keiner on (kaum einer)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.152
ich war nich on ^^ deswegen doch ^^

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.153
Wie hat er sich denn gestreubt, durch's Tor zu gehen? War er ängstlich oder einfach nur stur? Wenn er das aus reiner Sturheit macht, musst du ihm ganz klar zeigen, dass du der Chef bist und wenn du sagst, dass er durch das Tor soll, dann muss er da durch gehen. Punkt.
Dadurch, dass er jetzt Erfolg hatte, wird es nächstes Mal noch schwerer sein und spätestens nach 2-3 Mal ist es so fest in seinem Kopf verankert, dass er sich immer und immer wieder weigern wird. Also musst du dich durchsetzen, wenn du nicht willst, dass er dir irgendwann garnicht mehr gehorcht.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.154
shigi es ging nicht.. ich weiß nicht ob stur oder angst, ne mischung aus beidem :(hab dann das tor leicht u gemacht und ihn "gezwungen" wenigstens gaaaaaanz nah ran zu kommen, das hat er dann auch gemacht..

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.155
Och Iza.. Remi ist doch doof :(
Hattest du eine Gerte dabei?
Weil das eine mal kamst du doch durch!

Kann mir aber vorstellen, wie das war damals.. hauptsache irgendwie durch, gelle? Pak rennt durch steile Bäche auch so durch.
Hilft nur: Täglich üben, am Tor andere Übungen machen (das er abgelenkt ist) etc.

Hab gestern keine Autoreifen mehr bekommen. Muff. Jetzt hat Pak deswegen 2 Tage gestanden :x

Moah, ich wache derzeit JEDEN Morgen um halb 5 auf und bin plötzlich hellwach :shock:
Danach kann ich nichtmehr einpennen.
Bin total fertig und müde.. ich laß den Dicken heut' Arbeiten, ich beweg mich nur mit der Peitsche umher :uups:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.156
Gerte mitnehmen und einen auf den Frack geben - das Pferd tickt ja wohl nicht mehr richtig. (So würde es mein Trainer ausdrücken. ;) )
Und das unterschreibe ich in dem Fall sofort.

Hol' dir Hilfe von jemanden, der sich im Umgang mit Pferden durchsetzen kann und nicht das verschreckte Mäuschen spielt, wenn's Hotta mal durchdreht.
Das kann ja wohl nicht sein, dass er Zicken macht. *kopfschüttelt*

Ich sehe in diesem Fall übrigens keinerlei Anzeichen von Angst. Bei Angsthasen würde ich's mit Leckerchen oder mit einem Kumpel probieren, der vorweg durch das Tor geht - da Pferde Herdentiere sind, würde Remi eigentlich ohne Angst durch's Tor gehen.
Leckerchen geben, loben und schon geht beim Pferd die Glühbirne an.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.157
Hehe Schlange du schreibst das was ich so nicht schreiben wollte :mrgreen:

Habt ihr eigentlich auch absolut garkein Problem mit eurem Pferd, wenn es zicken macht, steigt, herumtanzt, Panik bekommt etc. aber bei fremden Pferden fühlt Ihr euch absolut unsicher/unwohl?

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.158
Manchmal ist die Wahrheit besser als tausend schleimige Worte. ;)

Habt ihr eigentlich auch absolut garkein Problem mit eurem Pferd, wenn es zicken macht, steigt, herumtanzt, Panik bekommt etc. aber bei fremden Pferden fühlt Ihr euch absolut unsicher/unwohl?
Mhm... schwierig. Ich sitze häufig auf verschiedenen Pferden und habe auch normalerweise kein Problem, durchgehende Pferde zurückzuholen usw., aber wirklich sicher fühle ich mich bis jetzt nur auf meinen eigenen Pferden bzw. auf meinen RBs. *denk*

Das liegt vermutlich daran, dass sein eigenes Pferd doch immer mehr "seins" ist als es jedes andere Pferd jemals sein wird.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.159
:roll:
Off-Topic
wehe Iza nimmt dann micht heue als Versuchskaninchen

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.160
Habe ich schonmal erwähnt, dass ich den :roll:-Smiley nicht mag?
Nein?
Dann wisst ihr's jetzt. ;)

Thema:

Reiter Quatsch Thread

Reiter Quatsch Thread - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Überarbeitung des Gesundheitsbereichs: Liebe User, wir haben in letzter Zeit häufiger bemerkt, dass im Smalltalk-Bereich in selbstverständlicher Art über schwer verdauliche Themen...
Alexander Nevzorov - Der neue Superguru?: Hallo ihr Lieben! Ihr kennt mich ja, ich lese immer und überall alles und sauge jedes Detail voller Wonne in mein Endlos-Gedächtnis. Heute...
Oben