Reiter Quatsch Thread

Diskutiere Reiter Quatsch Thread im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; den hier : :roll:? :D ich find ja den hier cool : :eusa_eh:
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.161
den hier : :roll:? :D
ich find ja den hier cool : :eusa_eh:

• Reiter Quatsch Thread

Anzeige

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.162
Ach Schlangi jetzt hab dich net so, ist doch nur n Smiley und kein Überfall. :eusa_think:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.163
Der Smiley macht mich aber agressiv. :mrgreen:

Jetzt ohne Scheiß - ich fühl' mich da immer persönlich angegriffen von. *lacht*

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.164
Höhö. Dann kannste besser Gaulis zerkloppen =)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.165
Du bist sooo fies. :mrgreen:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.166
[SCHILD]Hell yeah.[/SCHILD]

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.167
:mrgreen:

Leute, ich habe Halsschmerzen. :silence:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.168
vom Pferdchen anschreien? :D *wegrenn*

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.169
Vorgestern hatte ich den Finger vom Pferdchenhauen weh.

*Schlangi Bonbon reicht*

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.170
Das auch. ;)
Für gewöhnlich halte ich jedoch die Gerte für das bessere Mittel zur Bestrafung. Schreien ist nicht effektiv, wenn ich schreie, klingt das wie ein Kreischen.
Letztens ist mir jedoch mein - O-Ton von Sisci - "Reitelefant" auf den Fuß gelatscht. Ja, da habe ich geschrien.
Schonmal 'nen blauen, kleinen Zeh gesehen? Süß.

*Bonbon mampf*

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.171
Ich meinte das auch auf 'vom Boden' bezogen Schlange :mrgreen:

Ich hab' echt immer ein unwohles Gefühl und bin verunsichert wenn ein 'fremdes' Pferd vor etwas scheut, Panik bekommt etc.
Man weiß halt einfach nicht wie's reagiert.
Bei Pak werd' ich immer dumm angeglotzt wenn er sich vor irgendwas erschreckt und komisch herumhoppelt und ich oben drauf sitze, lache und ihn wieder zurückhole.. aber dann ein scheuendes Pferd an der Hand lieber weiterreiche :uups:
Wurde mal als Kleinkind von einem Pferd verfolgt, das mi'm Halfter in dem Schiebetürhaken seiner Box hängenblieb, als Fraule mit Eimer weg ist um warmes Wasser zu holen.. Ende der Geschichte: Pferd reißt Boxentür raus, Strick ab, und rennt mit verhakter Tür hinter klein Feder her :089:

Ich find die Smiley's hier Klasse: :104::043::037::082::090:

Den Augenroller da oben mag ich auch nicht recht. Dann eher den anderen aus der langen Liste..

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.172
Wurde mal als Kleinkind von einem Pferd verfolgt, das mi'm Halfter in dem Schiebetürhaken seiner Box hängenblieb, als Fraule mit Eimer weg ist um warmes Wasser zu holen.. Ende der Geschichte: Pferd reißt Boxentür raus, Strick ab, und rennt mit verhakter Tür hinter klein Feder her :089:

Klarer Fall von Kindheitstrauma!

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.173
eins aufn arsch bringt bei remi rein gar NICHTS. weder beim reiten, noch vom boden. ich glaube den könnte man verprügeln und er würde nicht durch das tor gehen (auf gestern bezogen)._. ansonsten buckelt/steigt er nur oder macht gar ncihts mehr wenn er die gerte merkt.

ja feder, sonst war das immer i.wie durch das tor durch, hauptsache drüben.. dennw enn er durch das tor geht rennt er durch.
ich weiß das er nun gewonnen hat, aber ich hab versucht, das er denkt, das ich nur wollte, das er sich vor das tor stellt..

vorallem, ich hab ja keine angst wenn remi zicken macht, nein dann bekommt er wenn schon, erstrecht noch einen rauf. mir wurscht ob er buckelt steigt oder sonst was macht. auch vom boden und auf dem pferd- das ist egal.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.174
Ich muss dir zustimmen Feder, bei fremden Pferden habe ich auch mehr Angst, wenn sie austicken (Vor allen Dingen, weil mir Dinge wie steigen, buckeln und zicken von Chivas völlig unbekannt sind und ich mit solch einer Situation sowieso überforder wäre).
Ich glaube, man ist sich einfach sicherer, wenn man weiß, was das Pferd hat, wie weit man dann gehen kann und wie man es stoppt.

Iza: Schick Remi doch mal rückwärts durch das Tor und versuchs von der anderen Seite - "rein" will er bestimmt wieder. So könntest du dann irgendwie versuchen ihn zu überlisten.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.175
... denn wir wissen: Es gibt auch 'blöde' Pferde. :023:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.176
iza... läst er sich durchführen ?

schlange... 'blöde' pferde auf jeden fall ich glaube ich ahbe auch welche ^^

jetz mal wieder eine frage die ich schonmal geffragt habe : beim reiten reist daisy ihren kopf z.b nch rechts und dann rückartig nach links :S und nein es ist kein head? diese krankheit wisst schon was ich meine. ich nehme wenn sie das macht die zügel mehr auf dann läss sie es zwar nicht ganz aber es wied ein wenig besser. sie macht das immer so jede 2 biss 5 minuten. machmal auch nur ganz selten biss gar nicht.

bonny geht es schon besser ist aber immernoch träge.

ich schick euch mal alle liebe grüße :D

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.177
... denn wir wissen: Es gibt auch 'blöde' Pferde. :023:

Sprichst du davon, dass Chivas zu blöd zum buckeln ist, oder davon, dass es durchaus möglich ist, dass Remi blöd genug ist, dass er sich mit einem billigen "Trick" dazu bringen lässt zum Torgänger zu werden oder davon, dass Remi sich lieber verprügeln ließe, als dass er durch ein Tor ginge ? Oder, oder, oder :101:

Off-Topic
Meine Güte, das wäre ein schönes "dass"-Gemetzel für meinen Nachhilfeschüler gewesen...

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.178
Blöde Pferde :mrgreen:
Das ist wie 3 Std. vor einem Bach stehen und Terz machen, aber reingehen wenn man 2 Tropfen Wasser abbekommt [SCHILD]Jetzt bin ich eh nass -.-[/SCHILD]

Leute, ich krieg die tage evtl. ECHTE Springstangen aus dem Reitstall. Da lagen so 20 unbenutzte, alte, teilweise abgeblätterte Dinger rum.
Huuuhuuu wär das Genial :D

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.179
ich möchte auch springstangen :(

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.180
zoey darum gings doch, das er sich nicht durchführen lassen hat^^

boah leute.. das war SO geil heute :D
remi hat sich gestreubt wie saonst was und hat nur gezuckt als die fgerte kam, aber den hat lotti ihm nen klaps aufn arsch gegeben von hinten und gut war^^
wir sind ca. 3stinden ausgeritten und es war echt lustig :D
die pferde waren sooooo lieb- remi wie ausgewechselt, wollte nicht nur rennen und so.
wir sind über hügelö kreuz und quer geritten und i.wann sagte ich plötzlich "stopp" weil der weg zu ende war und ich vor ner mauer stand, die nach unten ging xD
ja und eigendlich wollten wir nicht galoppieren, sind dann aber doch auf die galoppstrecke gegangen und die pferde waren nicht sooooo schnell, aber sehr viel schneller als aufn platz :D
zwischendurch hatten die pferde ne kleine rennmacke und gtaloppierten uns auf der stelle, aber sie reagierten sehr gut auf unsere hilfen.
der hund von lotti ist die ganze zeit hinter uns her getrabt^^ der arme war fix und fertig^^
die pferde haben auch leicht geschwitzt, aber wir sind ja hauptsächlich im schritt geritten, nur das bergauf/-ab reiten war wohl anstrengend (sehr steil)..
jaa.. wir werden alle heute nacht gut schlafen^^

achso und zurück wollte remi erst auch nicht durchs tor, lotti musste ihn von hinten nur antippen, dann war die sache auch erledigt ;D

hier nochmal paar bildchen, ok nur 2^^ die bilder wo lotti auf casi ist, will lotti erst begutachten und verunstalten xD
oh man hier seh ich total.. naja..wisst schon, aus und remi guckt auch doof, aber imemrhin ein bild von mir auf remi^^ ging nicht besser weil die pferde so ungeduldig waren XD
dsc014050o3c.jpg

das war als wir grad auf nem hügel waren^^
dsc01401du5k.jpg

und ein bild von heute früh, als ich die pferde schnell auf die weide gelassen habe, ist im momentaufnahmen fred :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sprichst du davon, dass Chivas zu blöd zum buckeln ist, oder davon, dass es durchaus möglich ist, dass Remi blöd genug ist, dass er sich mit einem billigen "Trick" dazu bringen lässt zum Torgänger zu werden oder davon, dass Remi sich lieber verprügeln ließe, als dass er durch ein Tor ginge ? Oder, oder, oder :101:
muss man das verstehen? :101:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reiter Quatsch Thread

Reiter Quatsch Thread - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Überarbeitung des Gesundheitsbereichs: Liebe User, wir haben in letzter Zeit häufiger bemerkt, dass im Smalltalk-Bereich in selbstverständlicher Art über schwer verdauliche Themen...
Alexander Nevzorov - Der neue Superguru?: Hallo ihr Lieben! Ihr kennt mich ja, ich lese immer und überall alles und sauge jedes Detail voller Wonne in mein Endlos-Gedächtnis. Heute...
Oben