Reiter Quatsch Thread

Diskutiere Reiter Quatsch Thread im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Ich hasse Spammen :lol: Aber es ist besser, als andere Threads zu arg zu offtopicen *komische Wörter erfindet* Schlange? Du mußt mir unbedingt...
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #61
Ich hasse Spammen :lol:

Aber es ist besser, als andere Threads zu arg zu offtopicen *komische Wörter erfindet*

Schlange?
Du mußt mir unbedingt mal ein Bild von Speranza zeigen :(
Und deinen Vornamen Posten, es ist viel cooler und persönlicher die Leute per Vornamen nennen zu können :eek:

• Reiter Quatsch Thread

Anzeige

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #63
Tschihi... Wenn ich dann natürlich sehe, wie er unter dem Besi spurt, bin ich total deprimiert und frage mich, was ich bloß falsch mache... Auf Speranza und Co. klappt das doch. :mrgreen:
Aber dafür hab' ich die RB ja - wie sagte Elly so schön? "An seinen Aufgaben wächst man."

Genau Schlange :mrgreen:.

Oh ich mag dir ein Bild schicken Feder ... =) Such mal ein schönes.

Hmmm... was würde ich pimpen:

1. Mehr Muskeln an Rücken & Po.
2. Eine traumhafte Mähne + Behang aller P.R.E ^^
3. Noch ein wenig ... emmm "ruhiger" nicht ganz so temperamentvoll. (Im Gegensatz zu Schlanges´s RB ^^)

Oh, ich hatte noch nie Muskelkater im Rücken... :?
Aber ich wünsche niemandem diese Schmerzen.

LG

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #65
Und deinen Vornamen Posten, es ist viel cooler und persönlicher die Leute per Vornamen nennen zu können :eek:

Und ich dachte, aus dem Alter mit dem "cool sein" wären wir raus. :mrgreen:

(Im Gegensatz zu Schlanges´s RB ^^)

Pfff... manchmal wünschte ich, ich hätte nicht so eine ablehnende Haltung gegen Sporen. Aber nein, das wäre unsportlich! ;)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #66
Hey hey Schlange, cool sein will man immer!
Schließlich sind wir mit zwei Eigennamen-Nicknamen am stylischsten!
(Brille-n-Schlange, Silber-Feder und und und xD).

Joa so anklettbarer Beinbehang wäre geiel xD

Was Bilder angeht, habe ich ja gesagt, scharf, von helligkeit her ok, und halt eines, was euch super gut gefällt :)

Was Muskelkater angeht:
Ich habe immer in der Hand, im Daumenballen da Muskelkater, weil ich meine Hand immer zur Faust balle und wieder öffne, wenn ich am langen Zügel reite und die Finger abfrieren xD
Ansonsten im Lendenwirbelbereich und manchmal auch auf der Rückseite der Rippen.. schon komisch wo manchmal die Muskeln stecken..
Aber Popo-Muskelkater ist das schlimmste :roll:
Oder in den Schultern, die so heftig sind, dass man sich Nachts nicht mal umdrehen kann vor Schwäche :eusa_doh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #67
Schließlich sind wir mit zwei Eigennamen-Nicknamen am stylischsten!
(Brille-n-Schlange, Silber-Feder und und und xD).

*umkipp*

Stimmt! Ist mir noch gar nicht aufgefallen! :mrgreen:

Zum Muskelkater:

Ich verkrampfe immer so doof die Hände beim Reiten, getreu dem Motto: "Bloß nicht durchrutschen lassen, sonst geht die Anlehnung verloren!" -.-
Kein Wunder, dass ich Muskelkater habe/hatte... pü!

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #68
Verkrampfte Hände sind aber schlecht, wie kannst du da immer wieder nachgeben?
Mein Pferd dreht dann immer total ab :eusa_think:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #69
Hey Feder
Muskelkater im Lendenwirbelbereich lässt sich wunderbar durch Stufenlagerung beheben, weil sich da die Muskeln dehnen= entspannen. Und wenn du es dann noch gut mit dir meinst Stufenlagerung und Wärme wirkt wunder ....

LG Antigone

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #70
Oh Antigone, es reicht auch einfach mal nicht im Hohlkreuz zu sitzen und sich mal nach hinten auf die Kruppe und vorne auf den Hals zu lehnen am Anfang.. Schließlich muß nicht nur das Pferd aufgewärmt werden :eusa_doh:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #71
Verkrampfte Hände sind aber schlecht, wie kannst du da immer wieder nachgeben?

Hab' das langjährig auf Schulpferden falsch gelernt, ertappe mich aber heute immer noch dabei - nobody is perfect -, aber Speranza zieht mir dann immer ein bisschen dagegen, dann merke ich gleich: "Oh, nachgeben!"
Sie nimmt's mir auch nicht wirklich übel, hat in ihrem Leben ja auch nichts Schlechtes erlebt (zu starke Hand, Schläge etc.), was sie da abdrehen ließe.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #72
Sie nimmt's mir auch nicht wirklich übel, hat in ihrem Leben ja auch nichts Schlechtes erlebt (zu starke Hand, Schläge etc.), was sie da abdrehen ließe.

Schon schlimm wenn jeder weiß was mit Pak los war XD

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #73
Feder klar wäre das ne Möglichkeit aber sich so zu entspannen tut auch richtig richtig richtig gut ich spreche da aus Erfahrung

LG

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #74
Gibt doch in Asien diese "Über-Rücken-Lauf"-Methode zum Einrenken.. vllt. sollte ich mal mit Pak darüber reden..

Ist mir etwas peinlich, aber glaubt ihr, Voltigieren könnte mir bei meiner körperlichen Einschränkung ein Vorteil verhelfen, was Körperhaltung und Rückenprobleme angeht? :shock:
Würde nämlich gerne wieder turnen (habe bis vor 5 Jahren in einem Kunstturnverein NRW geturnt und meinen Bezirk beim GAU in Berlin vor Detlef D! Soest vertreten, dann kam der Unfall :|), aber kann auf einem Fuß kein Gewicht mehr halten..
Und voltigieren wäre ja in 90% der Fälle nicht einseitig Fußlastig xD

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #75
Was ist eine Stufenlagerung? *aufhorch*....

Ich hab auch Schmerzen im Lendenwirbelbereich... So. Ich weiß nicht, das kann man schlecht lokalisieren. Überall tut´s weh :mrgreen:.

LG

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #76
Ich hab momentan nur Schmerzen im Knie, so geschickt wie ich bin hab ich mir das beim Fußspitzen nach innen/Hacken runter verdreht :p
Tut aber nur manchmal weh, aber dann richtig >.>
Ich würde zu einer schöönen warmen Wärmflasche raten :mrgreen:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #77
Oh, da hab ich schon so einige verbraten :D.

Aber die kann ich mir doch nicht dauerhaft um den Bauch binden , oder? ^^

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #78
Hey
Stufenlagerung: Du legst dich auf den Fußboden und dein Beine liegen bis zum Knie auf einem Stuh etc.
stufenlagerung.jpg

Feder darf ich fragen was mit deinem Fuß ist??
Habe ich irgendwie nicht mit bekommen
LG

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #79
Das sieht nach Schwangerschaftgymnastik aus... :mrgreen: :eusa_think:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #80
:D ja ist auch ein Bestandteil davon, aber wir wenden es auch in der Physio an.
LG

Thema:

Reiter Quatsch Thread

Reiter Quatsch Thread - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Überarbeitung des Gesundheitsbereichs: Liebe User, wir haben in letzter Zeit häufiger bemerkt, dass im Smalltalk-Bereich in selbstverständlicher Art über schwer verdauliche Themen...
Alexander Nevzorov - Der neue Superguru?: Hallo ihr Lieben! Ihr kennt mich ja, ich lese immer und überall alles und sauge jedes Detail voller Wonne in mein Endlos-Gedächtnis. Heute...
Oben