Reiter Quatsch Thread

Diskutiere Reiter Quatsch Thread im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Ja Schlange :D Da fehlt nur noch der Gymnastikball. Ach, meine Trainerin beim Tanzen heute hat mich wieder voll dran genommen. Nix aua Rücken...
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #81
Ja Schlange :D Da fehlt nur noch der Gymnastikball.

Ach, meine Trainerin beim Tanzen heute hat mich wieder voll dran genommen. Nix aua Rücken, Sit-up´s & Liegestützen waren da fällig. + Stretching. Muss sagen, dass hat mir irgendwie gut getan... *grübel* Mein Rücken tut nicht mehr soooo weh.

• Reiter Quatsch Thread

Anzeige

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #82
Erzähl' mir nichts von Physio. :mrgreen:

"Sie dürfen aber damit nicht auf's Pferd..." :075:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #83
Ich hatte einen Sportunfall, Antigone.
Bin beim Wiedereinstieg ins Turnen nach meinem Handgelenkbruch ungeknickt, als ich gerade die Halle zum duschen verlassen wollte und wurde mit "Das-ist-maximal-eine-Bänderdehnung" Heim geschickt.
Nunja.. nach 6 Wochen unsinniger Schmerzen, 3-fach geschwollenen Fuß, der grün blau und violett war, kam ich in die Schichtaufnahme:
Alle Bänder durch, angebrochen + wandernder Knochensplitter, dessen Entfernen zu waghalsig ist.

Tjo, mein Fuß ist steif und unbeweglich, unter Schmerzen kann ich ihn nach links und rechts drehen (wenig), mittlerweile einigermaßen gut wieder strecken, aber garnicht beugen (--> Hacken runter).
Kann dadurch kein Gewicht auf dem Fuß halten, da ich das typische Auspendeln im Gelenk nicht mehr kann etc.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #84
Tjo, mein Fuß ist steif und unbeweglich, unter Schmerzen kann ich ihn nach links und rechts drehen (wenig), mittlerweile einigermaßen gut wieder strecken, aber garnicht beugen (--> Hacken runter).
Kenn' ich... :eusa_shhh:

Verdammt, warum passieren auch immer so unsinnige Unfälle? Nicht die bösen Reitunfälle, wie die lieben Eltern ihren kleinen Mädels vorhalten, die reiten wollen, nein, es sind meistens harmlose Bewegungen, die einen Bänderriss verursachen... *augenroll*

Zuletzt bearbeitet:
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #85
physio ist toll, schlange

Feder, es wäre mir eine Vergnügen dich zu Therapieren :D. Nein mal im Ernst das wird ja nie wieder weg gehen, aber ich empfehle dir mal dich tapen zu lassen, bei einigen 80% bringt das ne ganze Menge.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #86
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #87
Oh Ja Schlange, das kenne ich :089:

Ich bin schon so oft Bäume runtergeflogen, beim Springen habe ich schon zig Abgänge gemacht und und und..
Aber nur beim schwimmen (Köpper vom Bock im Schwimmunterricht), beim Völkerball spielen, Rollschuh fahren mit Schonern etc. habe ich mir schon etliche Male meine Handgelenke gebrochen *knick knack* Die rotieren freiwillig mit xD

PS: Was zur Hölle ist Tapen? Ich verstehe darunter Panzer-Tape drum rumwickeln xD

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #88
Dann habt ihr die falschen therapeuten, aber ich nehme nur die schweren Fälle die das Bein nicht mehr selber heben und senken können:D

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #89
Guckst du . ;)

Dann habt ihr die falschen therapeuten, aber ich nehme nur die schweren Fälle die das Bein nicht mehr selber heben und senken können:D

Ich glaube auch, du. Naja, werde wohl das Allgemeinbild von Physiotherapeuten (richtig so?) etwas heben müssen. :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #90
genau schlange
Aber ich würde eher Kinseo tape empfehlen :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #91
Mh, das sieht komisch und viel zu bunt aus o_O

Habe damals nichtmal eine Therapie bekommen, weil so die Ärzte ja hätten zugeben müssen, das da was nicht ok lief -.-
Bekam nur von der Tochter einer Therapeutin Hilfe, die immer bei den Sitzungen mitmachte.. Hmpf.. ärztepfusch.. das macht mich schonwieder sauer -.-

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #92
Oh ja, dass kenn ich auch.

Da vertritt man sich einmal und da hat man den Salat.
(oder manstolpert im angetrunkenen Zustand über einen Schlauch und ist 8 Wochen wegen einem Bänderriss gehandikapt (schreibt man das so?) .) --> Ich war´s nicht^^.

Man kann sich halt nicht vor allem schützen.
Sachen die passieren.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #93
So ist das Leider, keiner sucht sich das aus.
In meinen Berufen sehe ich das leider jeden Tag

LG

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #94
Ich wurde mit 14 Jahren genug gestraft: Pferd weg, 1. Beziehung im Arsch, Fuß im Arsch, Karriere als Kunstturnerin im Arsch, Schule scheiße..

Bin ich froh, bald 20 zu werden xD
Da kann man die Ärzte wenigstens zurechtweisen und rumstänkern *röchel*

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #95
Das habe ich schon am Anfang meiner 1. Ausbildung gelernt :D
Heute mögen die Ärzte mich oft nicht mitnehmen zur Visite:) aber ich bekomme alles was ich will.
Mein TA sagt auch immer ich weiß zu viel

LG

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #96
@ Feder: Sonst noch was? Bist ja echt vom Schicksal gebeutelt...

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #97
Ja Schlange, in der Hinsicht schon.
Aber dafür genehmige ich mir jetzt ein schönes Leben :mrgreen:

Ich habe mir jetzt einfach mal von Elly ein Bild gemobst und es gezeichnet im allabendlichen Ruhetrott..
Avalon ist motzig, weil er nicht auf den Schoß durfte -.-
Ist nicht perfekt, aber immerhin mit viel Liebe :)

Gute Nacht ^^

Anhänge

• Elly2.jpg
    Elly2.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 21
  • Ellys.jpg
    Ellys.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 27
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #98
:clap: Toll Feder! =)
Das ist echt super schön geworden....

*wow*

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #99
:clap: Schick!

Ah, ich wünschte, ich hätte mehr Zeit... mein Tag sollte 48h haben - dann würde ich wenigstens alles unter einen Hut bekommen. -.-

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #100
ich wünschte der tag hätte nur 12 std, dann hab ich wenigstens was zu tun :p

Thema:

Reiter Quatsch Thread

Reiter Quatsch Thread - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Überarbeitung des Gesundheitsbereichs: Liebe User, wir haben in letzter Zeit häufiger bemerkt, dass im Smalltalk-Bereich in selbstverständlicher Art über schwer verdauliche Themen...
Alexander Nevzorov - Der neue Superguru?: Hallo ihr Lieben! Ihr kennt mich ja, ich lese immer und überall alles und sauge jedes Detail voller Wonne in mein Endlos-Gedächtnis. Heute...
Oben