Iza, das ist so eine Sache.
Wenn ein Pferd etwas mit was schlechtem verbindet, ok, aber wenn ein Pferd durch mangelnde Erziehung im Jungen Alter unartig ist und man nicht die Möglichkeit hat, das zu beheben, dann ist es einfach verdammt schei**.
Ich reiße mir den verdammten Ar*** auf, reite so pferdegerecht wie es geht, mache bodenarbeit, longiere ihn, bewege ihn, alles, und manchmal denke ich "Hey er hats kapiert" und dann muß nur etwas kommen und er ist wieder weg.. er ist wie ein 2 Jähriger, kann sich kaum konzentrieren.. *sfz*
Ich reite gut verdammt, aber das.. Nein, ich will nicht mehr.
Überall, wirklich überall bekomme ich nur Dämpfer und darf mir anhören "Du mußt perfekt sein!" und ich dachte, ~Hey, wenigstens kannst du reiten..~ Aber NEIN!
Es klappt ja doch nicht!
Auch darin bin ich wohl nicht gut genug.
Es ist alles für den Ar***, alles was ich mache endet darin, dass es nac kürzester Zeit wieder vergessen ist.
Und einen Ausbilder kann ich mir 1. nicht leisten derzeit und 2. habe ich eh keinen Platz.
Und nun?
Ein immer mal wieder steigendes, blütiges Pferd reiten, dass gelernt hat, das man rennen kann (dank des bscheidenen fehlers von nils?!)..?
Verdammt, irgendwann lande ich im KRankenhaus.. aber dann hoffentlich so weit, dass reiten kein Thema mehr ist.
Wenn's immer nur in Frust endet..