Reiter Quatsch Thread

Diskutiere Reiter Quatsch Thread im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Ahja...kannste mir ja über Msn mal schreiben/Erklären...!*LIEB GUCK* Jep @ Schlange wo du recht hast,haste Recht!
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.241
Ahja...kannste mir ja über Msn mal schreiben/Erklären...!*LIEB GUCK*
Jep @ Schlange wo du recht hast,haste Recht!

• Reiter Quatsch Thread

Anzeige

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.242
ja kann ich machen melli ;)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.243
Uiii, reiten war supi *rumhüpf*
Wir waren doch nicht ausreiten, dafür war ich alleine...auf dem oberern Zirkel haha :mrgreen:
Unten wurde ein anderes Pferdchen longiert, äußert süße buckler hat er gemacht :mrgreen:
Weil eins der "Reitlern-Pferde" (Schulpferd trifft es definitiv nicht!) an einem Astmaanfall und darauf folgender Kolik verstorben ist musste nun auch mein Pferdchen manchmal als so ein Pony herhalten. Z.B. heute.Aber nur Schrittausritt, musste ich halt nicht mehr sooo lange aufwärmen^^
Im Trab hat mein Sitz richtig supi ähm gesessen (super Satz :p). Galopp war Anfangs aufgrund einiger Quatsch-mach-Versuche ein bisschen Problematisch, dann aber doch auch ganz okay ! :D
Leider das letzte mal für 2 Wochen (Ferien), Freitag putze ich nur noch und gehe danach zum Friseur *bibber*
:mrgreen:

Und wer ne Sigi will kann auch mich anschreibseln :D

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.245
melli notfalls kannst du auch in dem thread "wie banner mit gimp dingsen" haha, hab vergessen wies heißt^^ imsmalltalkforum

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.246
Ja ein bissl komme ich ja mit Gimp klar,also ausschneiden verzieren etc. aber manche Sache sind ein bissl zu Komplex...
Wie man die auf ein banner macht z.B oder sonst was!
Aber Danke ich guck auch mal imSmalltalkforum nach...und dich werde ich bestimmt auch um RAT fragen...haha^^ *nerv*

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.247
du weißt, mich kannste ruhig fragen^^ hehe ich nerv ja selber alle mit meinen fragen:uups:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.248
Moah Leute -.-
Ich war die letzten beiden Tage ja auf "der anderen Seite" ausreiten, d.h. ich muß am Schicki-Micki-Stall vorbei.
Das Äußert sich im Überqueren einer Hauptstraße, dass passieren eines großen Reitplatzes im Schatten und dann das passieren des Springplatzes + Halle, ehe ich wieder im Wald bin.

Jeden Tag sah ich so wen im Schatten reiten, und wollte halt immer gucken, wer.
1. Ausritt seh ich, ein kräftiger Mann mit brauner Warmblutstute, wunderschönes Tier, Hammer Gänge. Der Mann grüßte mit einem spöttischen Lächeln.
Er ließ sie nur frei laufen.
Denke mir nichts dabei.
Fahre abends heim, sehe ich ein braunes Pferd in Rollkur geritten, kann aber den Reiter nid erkennen.

So, gestern wieder da lang.
Weil Pak halt immer so aufgeregt ist, wenn er andere Pferde sieht, hat er richtig den Hengst raushängen lassen und passagiert da so bissl vor sich hin, Hals Rund und Schweif angehoben, locker pendelnd (schön gelle? XD).
Sein Pferd in Rollkur, eingekniffener Schwanz, Maul zugeschnürt.
Schlaufzügel.
Handführung gaanz weit und bei jedem 2. Schritt eine Parade am Äußeren SCHLAUFzügel.
Er riegelte das arme Tier weiter, obwohl es schon mit dem Kinn an den Bug kam.
Getrabte Seitengänge, Ansätze der hohen Schule, mehr sah ich nicht beim 1. Passieren.

Beim 2. Passieren auf dem Rückweg lief Sie wieder frei, erhobener, locker pendelnder Schweif, erhobenes Haupt, fast fliegende Gänge, total locker und neugierig (Pak wollte sogar mitrennen >.<).
Der Mann telefonierte grade und sagte etwas wie "bin gerade fertig mit meiner Stute. Die ist 4 und wurde vorher schlecht geritten".
Dann verlangte er nach dem nächsten Pferd per Telefon.
Ich hielt Pak an und starrte den Mann fast entrüstet an.
Der grinste mich nur an und fragte, von wo wir seien, er habe uns noch nicht gesehen.
Als Pak dann eine hübsche 180° Drehung auf der Hinterhand vollführte, weil Stütchen vor ihm vorbeidonnerte, grinste der Mann breiter und fragte, ob ich denn Hilfe bräuchte bei der Ausbildung meines Pferdes, er sähe so jung aus.
Ich bezweifel die Ernsthaftigkeit, aber trotzdem :x
Stellt Euch Pak mal eingeschnürt mit Englischsattel und Kandarre vor?!
Oh NEIN!
Dem Typen sein blick schweifte immer wieder vom Sidepull zum Baumlossattel zu den Barhufen zu dem Isipony und zu mir, die ich keinen Helm trug.

Moah ich könnte platzen.
Wir mache ich einem renomierten FN-Reitstall klar, dass Hyperflexion und HdS schei** sind?
Die gesamte Springstunde, die an uns vorbeirritt, hatte Gerte, Sporen und eingerollte Pferde..
Eines hat wenigstens gescheut und das Mädel mit dem Pelham ist ordentlich im Dreck gelandet *Hmpf*

Wie würdet Ihr da angehen?
Mit Pak da irgendwo mitreiten und zeigen, dass es auch anders geht, ist leider nicht erlaubt..

Bin so erschüttert, dass das die paar Meter von unserem Offenstallparadies entfernt so grauenhaft ist :(

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.249
Mann, Mann, Mann - das zieht unsere Zunft mal wieder ganz schön runter. :(
Ich meine, man kann doch auch ohne Hilfsmittelchen ordentlich Dressur reiten, oder? Ich mach's doch auch...

Ich habe mir "Kreuzfeuer" übrigens jetzt doch mal angehört, mittelmäßiges Album mit wenigen Highlights... mhm...

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.250
Hm, das ist nicht toll >.<

Ich war beim Friseur...laut allen sieht es älter, besser & frecher aus :mrgreen:
Hab jetzt so was Bob-artiges mit gradem Pony ;)

Hab mich heute während der Reitstunde von meinem Pferdchen verabschiedet und erstmal schön den Unterricht aufgehalten :p
War echt süß, sie ist sofort zu mir gekommen, Reitlehrerin/Besi war ganz entzückt :mrgreen:
Ab morgen bin ich weg bei meinem Cäsarchen, ich hoffe ich versau mir meinen bis jetzt mühsam erarbeiteten sitz nicht :S
Egal, mein Pferdchen ist es mir mal wert ein bisschen härter zu arbeiten wenn ich wieder zu Hause bin :p

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.251
was istd enn rollkur?

man heute war der perfekte tag ja, und dann? ich werd angefahren und nur stress zu hasue.. na vie4l dank auch

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.252
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.254
Sommer, Sonne, Sonnenschein - und ein tolles Pferd! :D
Leben, du könntest immer so schön sein...

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.255
ahh KEIN matsch mehr auser auf der koppel nen bischen und die große schlamm pfütze die mich aber nich stör hab erstma pappy den ganzen angetrockneten schlamm von den beinen mit wasser geputzt und den staub und das winter fell fast ALLES weg geputzt! ^^ xD *handwehtu*

danach spaziern gewesen habe auch fotos gemacht :D

Anhänge

• pappy wie araber ausseh.jpg
    pappy wie araber ausseh.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 4
  • TOLLLLIG.jpg
    TOLLLLIG.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 5
  • TOLLIG.jpg
    TOLLIG.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 6
  • pappy TOLLIG.jpg
    pappy TOLLIG.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 3
  • pappy tollig hufe einknick.jpg
    pappy tollig hufe einknick.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 3
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.256
schöne fotos zoey :)
danke elly^^

ich war heute 3stunden ausreiten^^ wollt ihr fotos von mir sehen? :D

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.258
her damit !!!!! thx mütze

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.259
ok ein moment, muss sie noch verkleinern^^

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.260
oki ..... :D

Thema:

Reiter Quatsch Thread

Reiter Quatsch Thread - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Überarbeitung des Gesundheitsbereichs: Liebe User, wir haben in letzter Zeit häufiger bemerkt, dass im Smalltalk-Bereich in selbstverständlicher Art über schwer verdauliche Themen...
Alexander Nevzorov - Der neue Superguru?: Hallo ihr Lieben! Ihr kennt mich ja, ich lese immer und überall alles und sauge jedes Detail voller Wonne in mein Endlos-Gedächtnis. Heute...
Oben