Moah Leute -.-
Ich war die letzten beiden Tage ja auf "der anderen Seite" ausreiten, d.h. ich muß am Schicki-Micki-Stall vorbei.
Das Äußert sich im Überqueren einer Hauptstraße, dass passieren eines großen Reitplatzes im Schatten und dann das passieren des Springplatzes + Halle, ehe ich wieder im Wald bin.
Jeden Tag sah ich so wen im Schatten reiten, und wollte halt immer gucken, wer.
1. Ausritt seh ich, ein kräftiger Mann mit brauner Warmblutstute, wunderschönes Tier, Hammer Gänge. Der Mann grüßte mit einem spöttischen Lächeln.
Er ließ sie nur frei laufen.
Denke mir nichts dabei.
Fahre abends heim, sehe ich ein braunes Pferd in Rollkur geritten, kann aber den Reiter nid erkennen.
So, gestern wieder da lang.
Weil Pak halt immer so aufgeregt ist, wenn er andere Pferde sieht, hat er richtig den Hengst raushängen lassen und passagiert da so bissl vor sich hin, Hals Rund und Schweif angehoben, locker pendelnd (schön gelle? XD).
Sein Pferd in Rollkur, eingekniffener Schwanz, Maul zugeschnürt.
Schlaufzügel.
Handführung gaanz weit und bei jedem 2. Schritt eine Parade am Äußeren SCHLAUFzügel.
Er riegelte das arme Tier weiter, obwohl es schon mit dem Kinn an den Bug kam.
Getrabte Seitengänge, Ansätze der hohen Schule, mehr sah ich nicht beim 1. Passieren.
Beim 2. Passieren auf dem Rückweg lief Sie wieder frei, erhobener, locker pendelnder Schweif, erhobenes Haupt, fast fliegende Gänge, total locker und neugierig (Pak wollte sogar mitrennen >.<).
Der Mann telefonierte grade und sagte etwas wie "bin gerade fertig mit meiner Stute. Die ist 4 und wurde vorher schlecht geritten".
Dann verlangte er nach dem nächsten Pferd per Telefon.
Ich hielt Pak an und starrte den Mann fast entrüstet an.
Der grinste mich nur an und fragte, von wo wir seien, er habe uns noch nicht gesehen.
Als Pak dann eine hübsche 180° Drehung auf der Hinterhand vollführte, weil Stütchen vor ihm vorbeidonnerte, grinste der Mann breiter und fragte, ob ich denn Hilfe bräuchte bei der Ausbildung meines Pferdes, er sähe so jung aus.
Ich bezweifel die Ernsthaftigkeit, aber trotzdem :x
Stellt Euch Pak mal eingeschnürt mit Englischsattel und Kandarre vor?!
Oh NEIN!
Dem Typen sein blick schweifte immer wieder vom Sidepull zum Baumlossattel zu den Barhufen zu dem Isipony und zu mir, die ich keinen Helm trug.
Moah ich könnte platzen.
Wir mache ich einem renomierten FN-Reitstall klar, dass Hyperflexion und HdS schei** sind?
Die gesamte Springstunde, die an uns vorbeirritt, hatte Gerte, Sporen und eingerollte Pferde..
Eines hat wenigstens gescheut und das Mädel mit dem Pelham ist ordentlich im Dreck gelandet *Hmpf*
Wie würdet Ihr da angehen?
Mit Pak da irgendwo mitreiten und zeigen, dass es auch anders geht, ist leider nicht erlaubt..
Bin so erschüttert, dass das die paar Meter von unserem Offenstallparadies entfernt so grauenhaft ist