Reiter Quatsch Thread

Diskutiere Reiter Quatsch Thread im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hier, das sähe doch gar nicht so schlecht aus? Oder das Bild lieber über das Sofa hängen? Aber da noch das rote Bild drüber? wahhh Brille, hier...
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.341
Hier,

das sähe doch gar nicht so schlecht aus? Oder das Bild lieber über das Sofa hängen?
Aber da noch das rote Bild drüber? wahhh

Brille, hier für dich, mein Ausblick..
Den Sonnenuntergang seh ich von der Küche und von Wohnzimmer, hihi,freu

Anhänge

• CIMG6998.jpg
    CIMG6998.jpg
    36 KB · Aufrufe: 9
  • CIMG6999.jpg
    CIMG6999.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 7
  • CIMG6976.jpg
    CIMG6976.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 8
  • Reiter Quatsch Thread

Anzeige

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.342
Mh nagut, wenn man Knallig nur auf Schrill-Farben bezieht? :eusa_think:

Anhänge

• P1000023.jpg
    P1000023.jpg
    28 KB · Aufrufe: 10
  • P1000026.jpg
    P1000026.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 9
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.343
Schön, schön! :mrgreen:

Boar, ist das Bild mit der Rose riesig. :shock:
Ich weiß nicht, ob das wegen der Schräge erdrückend über dem Tisch wirken würde.
Vier dezente kleinere Bilder versetzt (vielleicht von Burani?) sähen auch toll aus, vielleicht in 2 weißen und 2 schwarzen Rahmen?

Über dem Sofa wär' das Rosen-Bild bestimmt auch nicht schlecht... :eusa_think:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.344
oooh, schööön feder

Brille,
ich hab für sowas kein Auge- denke, das Bild ist zu groß. Werde ich heut abend mal über dem Sofa testen.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.345
Feder - wow, jetzt bin ich neidisch!
Wie kann man damit wohl ausmisten? :042:

Irgendwie hab' ich es heute mit den Smileys...

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.346
Öhm.. keine Ahnung?
Einfach so halt :eusa_eh:

Die sind halt sehr hart und doch flexibel.
Kam über die Jahre mit Pferden einfach von selbst :p

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.347
Na, toll - da ist man schonmal seit 12 Jahren täglich bei den Pferden und dann rentiert sich ja nicht einmal! Pff...

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.348
hey leute
man das ist echt zum k**** So macht des auch kein spaß-.-
remi lässt sich gar nich mehr einfangen und casi?der hat vorne an der brust, bzw da, wo das bein anfängt ne fette schwellung.. die normale hautfalte ist extrems dick geworden und teilweise auch hart.. meine "pferdenachbarin" vermutet, das das ein zeckenbiss is, der sich entzündet hat.. Nur die zecke ist weg und hat das übriggelassen T_T Toll und das in den ferien.. Ich hab mir vorgenommen miot beiden pferden gaaaanz viel zu machen.. echt schöne ferien..

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.349
Oh Iza, das klingt schei** :(

War schonwieder 3 Tage nicht reiten. Bin wieder nur am üben mit Wasser und so.. Entweder direkt jeden Tag, oder tagelang garnicht. Schei** Arbeit und Motivation. Naja, ab Morgen erstmal 1,5 Wochen Urlaub.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.350
ja
aber ich hoffe das mir wenigstens mit remi geholfen werden kann.. sonst sterbe ich noch diese ferien o_O

hmm, feder immerhin etwas, hab ab morgen auch noch 1,5wochen ferien

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.351
ich bin fix und foxi, bin fertig, bäääähh..

aber hauptsache fertig mit aufbauen..freu..

meine konzentration lässt nach,ich schreib müll.. ich hau mich ins bett..

nachti

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.352
huhu, muss jetzt mal hier schreiben, weil ich nicht genau weiß wo, und vor allem, wen interessiert.
Eine Freundin hat seit kurzen ihre zwei Pferde (ein Haflinger, Alfi und und ein kleines Shetty, Sunny) bei meiner Mutter auf der Mühle stehen.
Und gestern war ich zum ersten mal da, und da hab ich gefragt, ob ich mal reiten dürfte. Sie sagte: klar, auf jedenfall, weiß ja wie du reitest, immer wann du willst.
Hm naja, dann bin ich gestern in der Dämmerung nochmal raus mit dem Alfi, ohne Sattel, auf eine Wiese gegenüber und bin so etwa 10-15 Minuten in allen Gangarten Volten und einfach so außenherum geritten.
Ich weiß, das hört sich jetzt für euch nicht toll an, was ihr nicht wisst, dass ich seit etwa 2,5 Jahren kein Pferd mehr von der Nähe gesehen habe.
Naja, und da war ich schon mächtig stolz auf mich, des der Alfi so auf mich hört. Okay, er ist schon ein lieber, aber z. B. hat er die Eigenart sich immer wenn man ohne Sattel reitet auf die nächst beste Wiese zu legen um zu fressen. Das macht er aber nur, wenn "Kinder" bzw Anfänger auf ihn Hocken.
Naja, aufjedenfall war er ganz lieb, und heut sind wir gleich mal 2 Stunden alleine ohne Sattel Ausgeritten. Das war schon super. Bin ganz überrascht im nachhinein, dass ich mich das getraut habe.
Und jetzt steht er wieder im Stall, und morgen früh, auf ein neues =)

teff

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.353
Hey, das klingt doch super! :D
Und gegen Volten etc. ist doch nichts einzuwenden, ganz im Gegenteil: Nur weil ich Tuniere reite, heißt das nicht, dass ich den Boden unter den Füßen verloren habe, schließlich eint uns doch die Liebe zu den Pferden, oder? *wieder mal die poetischen 5 Minuten hat*

Warum bist du so lang nicht mehr geritten, wenn ich fragen darf?

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.354
Warum bist du so lang nicht mehr geritten, wenn ich fragen darf?

puh, längere Geschichte.

10 Jahre lang habe ich 4 Ponys für einen feuchten Händedruck gepflegt. Also täglich eigendlich erst als ich 14 war. Da bin ich tägl. jeden Tag 15km einfach mit dem Rad gefahren, später habe ich einen Rollerführerschein gemacht.
Ja naja, auf jedenfall konnte ich mir nie ein Leben ohne die Ponys vorstellen, zumal, sie wenn ich nicht gekommen bin nicht gemistet wurden und nur unzureichend gefüttert.
Und als es dann darum ging, welchen Beruf ich mal machen wollte, viel mir nicht viel ein. Ich wusste nur, das ein Beruf mit Pferden überhaupt nicht in Frage kommt, weil ich diese ganzen Reitstall- und Tunier- Tussis, die meinen ihr Pferd sei eine Porzellanvase, eigenlich ziemlich satt habe.
Naja und dann bin ich auf eine "grüne" Fos, mit dem Zweig Landwirtschaft. Wo ich unter der Woche wohnte. Und von heute auf morgen hatte sich das Thema Pferd erledigt. Wenn ich nur noch am Wochenende gekommen wäre hätte ich ja schon 3 Stunden zum Misten gebraucht.
Nunja, und dann habe ich mich in den letzten 2,5 Jahren komplett der Landwirtschaft gewitmet und studiere jetzt auch im 2. Semester Landwirtschaft.
Bereut habe ich es nie, mit dem reiten aufzuhören. Doch hat es mich eigendlich schon immer mal "gejuckt" wieder wo zu reiten.
Doch da bin ich ein schwieriger Fall. Ich war es 10 Jahre lang gewöhnt, mit den Pferden machen zu können was ich wollte, reiten so lange ich wollte und wohin ich wollte. Wo findet man den noch so eine Reitbeteiligung? =) Das is ja undenkbar. Aber ich wäre als Pferdebesitzer genauso (würde wissenwollen wo meine RB hingeht, bzw mit ihr reiten wollen).
Ja, naja und jetzt hab ich ja alle paar Wochen gelegenheit zum Reiten, genau so wie ich das will =) und die anderen Wochen habe ich auf dem landw. Betrieb meines Freundes zu tun. Das bringt mir auch sehr viel Spaß und Freude.

teff

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.355
Wow, find' ich ja toll und außergewöhnlich, dass du Landwirtschaft studierst! :D
Was kannst du später dann mit deinem Master so alles machen?

Die Lösung finde ich aber äußerst passabel, vor allem, wenn du just for fun reiten willst.

Ein Leben ohne Pferde könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen. :eusa_eh:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.356
ich mach jetzt erstmal den Bachelor =)

Aber was man alles machen kann:
- landw. Betriebe oder Betriebszweige führen (z. B. Herdenmanager oder Kälberaufzucht
- Besamungsstationen vertreten oder auf ihnen Mitarbeiten
- Saatgut und Pflanzenschutzmittel/Dünger vertreten
- Jegliche Jobs mit Schlepperfahren
- Landwirtschaftsamt (je nach Bachelor oder Master ein Posten)
- In oder für Molkereien managen
- im Bereich Schweinezucht auch Spermavertreter und Stammbaumplaner
- beim LKV (Milchleistungsprüfungen, Schlachtgewichtprüfungen)
- auf Schlachthöfen (ich schlachte für mein Leben gerne :silence:)
- sogar als Steuerberater
- bei der Baywa (sollte Niemanden sein Ziel sein)
- in Saatgutvermehrungsbetrieben
- in Schwein und Rinderveredelungsbetrieben
- als Lohnunternehmer
- als Hausfrau und Mutter
..... es gibt noch vieles mehr.
Vor allem die gute Fahrpraxis mit dem Schlepper macht jemanden wie mich als LKW-Fahrerin auch interessant (wenn nix mehr geht)

teff

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
teff schrieb nach 1 Minute und 7 Sekunden:

Ein Leben ohne Pferde könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen. :eusa_eh:

so gings mir eben auch, doch jetzt bin ich ganz zufrieden, wie die Dinge sich entwickelt haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.357
- als Hausfrau und Mutter
:042:

Klingt recht vielfältig!

Obwohl ich doch eher der sprachliche Typ bin - gebt mir einen Trekker und 30 min., ich gebe euch einen Schrotthaufen! :mrgreen:

Ne, mal im Ernst: Eigentlich hast du recht gute Chancen, nicht als Arbeitslose zu enden. Ich meine, wenn du Steuerberater oder gar LKW-Fahrer werden könntest...

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.358
verdient man als LKW-fahrer so viel? o_O wegen dem "gar"

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.359
[SCHILD]Das war Ironie! [/SCHILD]

;)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.360
ooooh.. das wusste ich :mrgreen:
wollte euch nur testen :D

Thema:

Reiter Quatsch Thread

Reiter Quatsch Thread - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Überarbeitung des Gesundheitsbereichs: Liebe User, wir haben in letzter Zeit häufiger bemerkt, dass im Smalltalk-Bereich in selbstverständlicher Art über schwer verdauliche Themen...
Alexander Nevzorov - Der neue Superguru?: Hallo ihr Lieben! Ihr kennt mich ja, ich lese immer und überall alles und sauge jedes Detail voller Wonne in mein Endlos-Gedächtnis. Heute...
Oben