Warum bist du so lang nicht mehr geritten, wenn ich fragen darf?
puh, längere Geschichte.
10 Jahre lang habe ich 4 Ponys für einen feuchten Händedruck gepflegt. Also täglich eigendlich erst als ich 14 war. Da bin ich tägl. jeden Tag 15km einfach mit dem Rad gefahren, später habe ich einen Rollerführerschein gemacht.
Ja naja, auf jedenfall konnte ich mir nie ein Leben ohne die Ponys vorstellen, zumal, sie wenn ich nicht gekommen bin nicht gemistet wurden und nur unzureichend gefüttert.
Und als es dann darum ging, welchen Beruf ich mal machen wollte, viel mir nicht viel ein. Ich wusste nur, das ein Beruf mit Pferden überhaupt nicht in Frage kommt, weil ich diese ganzen Reitstall- und Tunier- Tussis, die meinen ihr Pferd sei eine Porzellanvase, eigenlich ziemlich satt habe.
Naja und dann bin ich auf eine "grüne" Fos, mit dem Zweig Landwirtschaft. Wo ich unter der Woche wohnte. Und von heute auf morgen hatte sich das Thema Pferd erledigt. Wenn ich nur noch am Wochenende gekommen wäre hätte ich ja schon 3 Stunden zum Misten gebraucht.
Nunja, und dann habe ich mich in den letzten 2,5 Jahren komplett der Landwirtschaft gewitmet und studiere jetzt auch im 2. Semester Landwirtschaft.
Bereut habe ich es nie, mit dem reiten aufzuhören. Doch hat es mich eigendlich schon immer mal "gejuckt" wieder wo zu reiten.
Doch da bin ich ein schwieriger Fall. Ich war es 10 Jahre lang gewöhnt, mit den Pferden machen zu können was ich wollte, reiten so lange ich wollte und wohin ich wollte. Wo findet man den noch so eine Reitbeteiligung? =) Das is ja undenkbar. Aber ich wäre als Pferdebesitzer genauso (würde wissenwollen wo meine RB hingeht, bzw mit ihr reiten wollen).
Ja, naja und jetzt hab ich ja alle paar Wochen gelegenheit zum Reiten, genau so wie ich das will =) und die anderen Wochen habe ich auf dem landw. Betrieb meines Freundes zu tun. Das bringt mir auch sehr viel Spaß und Freude.
teff