Trauer-wie geht ihr damit um?

Diskutiere Trauer-wie geht ihr damit um? im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; @BubuDudu : meine Kaninchen ist auch fast zuckend in meiner Hand gestorben :( Starb an Genickbruch im Alter von 5 Wochen :( Wo sie eingeklemmt...
  • Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #21
@BubuDudu : meine Kaninchen ist auch fast zuckend in meiner Hand gestorben :( Starb an Genickbruch im Alter von 5 Wochen :( Wo sie eingeklemmt wurde hab ich sie kurz in die hand genommen und dann schnell auf dem boden ins gartenhäuschen gelegt und dann hab ich meine hand angeschaut und da war blut .. dann sah ich nur wie sie zuckte und dann war es auch schon zu spät :( Sowas ist schlimm und ich habe totale angst vor dem tod ! Immer wenn einer stirbt muss ich weinen und an die zeit denken wo es noch gelebt hat .. ich denke dann immer wie leid mir die tun und die hätten ein viel längeres leben haben können und so weiter ! Ich komm mit Tod nicht klar .. auch nach Jahren nicht !

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #22
@Chrissy: Als mein Brownie eingeklemmt wurde hab ich ihn sofort in die Hand genommen. Ok, ihn kann man auch in die Hand nehmen, er ist auch eine Maus.
Was ich bis heute aber nicht weiß is, warum er wirklich gestorben ist. Wir wollten ihn in den Tranportkäfig reingeben, und wir haben nichtmal ganz zugemacht, nur ein bisschen runtergedrückt, nichtmal fest, ich hab ihn auch sofort zu mir genommen und trotzdem ist er gestorben. Diese Ungewissheit hat mich verrückt gemacht, auch, dass ich ihm vielleicht sogar hätte helfen können. Das Bild, wo er in meinen Händen lag und gezappelt hat, und später dann die Starre... ich hab da sehr lang gebraucht, er war das erste Tier das wirklich vor meinen Augen gestorben ist, ich komm mit sowas überhaupt nicht klar :(

Ich würde auch am liebsten alle meine Tiere begraben/einäschern lassen. Viele halten mich dafür auch verrückt, aber das ist mir egal! Solange meine süßen für immer bei mir sind...
Manchmal habe ich Angst, dass ichs nicht mitbekomm, wenn einer meiner Mäuse stirbt und ich dann beim Käfigmachen die Leiche entdecke... ich muss jedes Mal bangen, auch wenn sie jetzt erst 11 Monate/6 Monate alt sind... :(

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #23
Es ist echt traurig, und es sind echte Schmerzen
ich hab 1 Woche gebraucht oder 2 Wochen als meine Katze gestorben ist,
nach 1 Jahr hab ich mir eine neue angeschafft und sie lebt zum Glück immer noch :angel:

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #24
meine schwester hat die tür glaubich auch nicht feste zu gemacht .. ich bin mir aber nicht sicher ! Ich kann nur hoffen das es ihr da wo sie ist jetzt gut geht ! Und das wünsche ich mir auch sehr da sie es nicht immer leicht hatte in ihrem kurzem leben ..

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #25
Meine zwei letzten Meerschweinchen sind auch in meinem arm gestorben und meine anderen zwei Wellensittiche auch.
Hab mir zwar wieder zwei Schweinchen und zwei Wellenpieper geholt und weiß auch was da dann mal auf mich zukommen wird.

Aber ihr müsst auch immer an die tolle Zeit mit euren Tieren denken, wie viel freude sie gemacht haben, wie oft man über was gelacht hat wenn sie was dummes angestellt haben, was für gute freunde sie waren und das sie einen nie entäuscht haben.
So lange man sagen kann mein Tier hat es bei mir gut gehabt ist das schlimmste erstmal vergessen.
Man muss auch darüber reden auch wenn dann die Tränen kullern aber das muss dann auch mal raus, man kann nicht alles in sich reinfressen.

Wenn man sich darüber unterhält wie es mit einem alten oder kranken Tier weiter gehen soll kann es sein das man sich dann besser fühlt aber wenn man dann vor der schwierigen entscheidung steht, dann kommt alles anderst.

Bei mir war es noch schwerer weil meine Tina hat noch gespielt, gefressen, ist spatzieren gegangen, alles wie immer man hat garnicht mitbekommen das sie krank war und dann zu sagen wir müssen sie erlösen ist uns echt nicht leicht gefallen.
Wir haben uns in dieser situation erst geweigert, weil sie sich ja normal verhalten hat. Doch als uns dann gesagt wurde wie es mit ihr weiter geht (vergiftungserscheinung übelkeit, erbrechen)weil der Hund sich langsam vergiftet, war es doch notwendig. Man hat uns auch mit dem Veterinäramt gedrot, weil wir sonst gegen das Tierschutzgesetz verstoßen.
Das fand ich aber doch sehr hart in dieser situation.

Liebe Grüße Die Liesel

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #26
das mit dem veterinär find ich hamma ( natürlich negativ) meine katzen /kaninchen sind alle so bei mir gestorben. das war alles plötzlich ein tag giiings dene schlecht und am 2 tag waren sie tot z.b. mein kater mit dem waren wir montags 4 mal beim TA dienstag wollten wir den vllt einschläfern lassn aber ein tag wollten wir wachten ob es doch nochmal wird. das war die schlimmste nacht ! am dienstag mittag war er dann tot meine eltern und ich waren da und haben neben ihm gesessen.
bei den kühe lassen wir sie dann meistens einschläfern z.b. mein zwitter der war ja noch nie richtig gesund aber so richtig gequält hat der sich auch nicht und da keiner wusste was der alles hat konnte der nicht behandelt werden der hatte immer höhen und tiefen und als er dann angefangen hat 2 std gegen die wand zu hämmern und gegen die anderen tieren wollte ic auch nicht das der noch mehr leidet weil es spät abends war und der nachts nicht hätte erlöst werden können da hab ich dann gesagt ok er darf... aber sowas dann allein zu entscheiden ohne zu wissen ob es richtig ist find ich auch total schlimm ich frag mich immer wenn ích an ihn (oder auch andere ) denke ob es richtig war

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #27
Liesel:Veterinärsamt??Gegen CNI gibt es Medis und spezielles Futter,wenn das Tier noch fit ist kann es noch ein paar Jahre leben!Als ich die Diagnose bekam Niernversagen wurde sofort sein Futer umgestellt und er bekam Medikamente.Auch er war soweit noch fit und hatte Lebensqualität.Aber diese Krankheit ist tödlich,man kann sie eine gewisse Zeit aufhalten und hinauszögern,ein halbes Jahr hat das geklappt,aber er war ja auch schon 15,junge Tiere können aber so gut ein paar Jahre länger damit leben.Man muss es nur rechtzeitig erkennen,wenn man es äußerlich ohne Blutuntersuchung erkennt arbeiten zwei drittel der Nieren nicht mehr,deshalb wird bei meinen nächsten Tieren immer in regelmäßigen Abstand Blut abgenommen,da CNI die häufigste Todesursache,vor allem bei Katzen ist.Wenn sie anfangen zu brechen ist es oft schon zu spät,wenn es noch nicht so ist kann man diesen Tieren noch gut helfen,aber wiegesagt nur bis zu einem gewissen Punkt.Leider...
Es gibt ja noch den Unterschied zw.akuter und chronischer CNI,die akute ist quasie heilbar,die chronische nicht,die kann man nur durch Diät und Medis rauszögern,manche Tiere leben noch jahrelang gut damit.Ja schon traurig das alles

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #28
Es ist schon schwer solche entscheidungen zu treffen vorallem da Tiere ja auch nicht sprechen können.
Wir denken vielleicht es geht ihnen gut, dabei quelen sie sich und zeigen uns es nicht.
Aber wer sich Tiere anschafft übernimmt somit ein Leben lang für dieses eine große verantwortung.
Was ich überhaupt nicht leiden kann sind Menschen die sich Tiere anschaffen nur um ein Tier zu haben. Ich hab das bei ner ehemaliegen Freundin mit erlebt, die Hat sich einen Kampfhund geholt weil das ja sooo cool ist.
Die Tante war voll dumm, der Hund wurde nur hin und her gegeben wegen zeitmangel und weil er alles vollgepieselt hat, war überhaupt nicht erzogen.Dann hat sie ihn ganz weggegeben ohne darüber nach zu denken.
Soetwas kann ich nicht verstehen, wegen solchen Leuten müssen Tiere leiden.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Die Liesel schrieb nach 8 Minuten und 40 Sekunden:

Hey Nicky!

Bei meiner Tina war es ja auch so das der Tumor der um die Harnröhre wuchs sehr schnell am wachsen war und man ihr regelmäßig einen neuen Katheter hätte legen müssen, was wiederum zu einer infektion oder Blutvergiftung hätte führen können.
Ich hab auch alles versucht aber die Tierärzte wollten auch garnicht mehr drauf eingehen.
Ich hatte mir auch gedacht das man das mit einem dauer Katheter hätte machen können wie beim Menschen aber wenn dann von allen seiten nur kommt, es ist doch nur ein Tier und soetwas kann man nicht machen dann ist das schon extrem schwer.
Wir mussten bei ihr ja immer regelmäßig den urin ablassen, wegen den Nieren und so aber da immer ein rest drin blieb meinten die Ärzte ja auch das das dann für einen qualvollen tot sorgen kann und das wollten wir umbedingt vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #29
Als vor vier Jahren starb meinen Hündin, mit grosser Verlust zum Schmerzen und starker Trauer bis noch heute, mit 14 Jahre zusammen gelebt. Da kann ich gerne neue Welpe anschaffen, leider wollte meine Mutter nicht und sie sagte immer nein... und immer gesagt "Was macht neue Hund da, wir werden im Urlaub machen."
Ich gebe es auf, später träumte ich immer wieder und wieder und wieder gefragt. "neue Puppi???" Mutter lehnte immer ab. Es half mir nichts. Beim Sucheanzeige für Spitz-Verein usw. Es passt meiner nicht an... Ort zu weit.

Bis noch immer Gedanken schoss durch den Kopf, ich will neue Puppi. *hülfffe*
Trauerseele bleibt immer auf meinen Körper fest sitzen, es löst niemals. niemals vergessen. Ich habe noch heute Pussy, ich weiss es nicht ob noch immer Erinnerung an meinen Hündin, es fällt mir sehr schwer.

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #30
Hallo Davi 79,ja das wäre schön für dich und ein Welpe würde dir bestimmt helfen und dir Halt geben.Das geliebte Tier kommt eben nie wieder und alles was bleibt sind Erinnerungen die man nicht sehen kann,ausser eben Fotos oder Videos,kannst dir meins auch ansehen,siehe oben,das ist eben meine Art zu trauern.Ich bin noch nicht so weit für einen neuen Hund.
Hallo Liesel,sicher du hast Recht,und solche Menschen die du beschrieben hast sind das letzte.Mit Tieren umgehen wie mit irgendwelchen Materialien.....

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #31
Hey Davi79!

Nach 14 Jahren ein geliebtes Tier zu verlieren ist wirklich schwer zu verkraften, aber irgendwann kommt auch noch mal deine Chance einen neuen Hund zu bekommen.
Bearbeite deine Mutter einfach weiter und sag ihr wie viel kraft dir ein Welpe geben könnte.
Wir haben uns nach Tinas tot auch wieder einen neuen Hund geholt das hilft, man sollte nur nicht anfangen den neuen Hund mit dem alten zu vergleichen.
Wünsch die viel glück.

Liebe Grüße die Liesel

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #32
ih würde auch gerne für meine verstorbenen tiere ein virtueles grab machen ! Nur verstanden wie man das macht hab ich nicht .. kann mir da einer helfen ? Möchte so mich auch etwas bei meinem ninchen micky entschuldigen da er bei mir SEHR schlecht gelebt hat ,ok ich war 6 oder so aber trotzdem war ich es !

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #33
Hör deine Lieblingsmusik,lies ein spannendes Buch,verabrede dich mit deinen Freunden oder chatte,dass hilft dir bestimmt.
Ich würde erst mal 1-2 Wochen abwarten und dann kannst du dir einen neuen Hund kaufen.Das lenkt ab.

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #34
Ich bin noch lange nicht so weit mir einen anderen zu holen,ist ja auch wieder eine große Verantwortung.Habe ja noch meine Katze und drei Hottas......auf quitschie.de kann man ein virtuelles Grab anlegen

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #35
Hey Davi79!

Nach 14 Jahren ein geliebtes Tier zu verlieren ist wirklich schwer zu verkraften, aber irgendwann kommt auch noch mal deine Chance einen neuen Hund zu bekommen.
Bearbeite deine Mutter einfach weiter und sag ihr wie viel kraft dir ein Welpe geben könnte.
Wir haben uns nach Tinas tot auch wieder einen neuen Hund geholt das hilft, man sollte nur nicht anfangen den neuen Hund mit dem alten zu vergleichen.
Wünsch die viel glück.

Liebe Grüße die Liesel

stimmt das, die Vergleichen nicht wie damals meine Hündin. hm?
Vielleicht in ein paar 2 Jahren finde ich Welpe, Mischling Spitz wie meine Banner vergleichen. Klar, es gibt nur einen... hm?
Bevore lese ich dieser Beiträge für mich und ich bringe wieder kleines Tränen. :( Alptraum-Bilder: sie starb an meinem Arm, wurde eingeschläfert. :shock:

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #36
Nicky ist auch in meinen Armen gestorben,sag dir immer das du nur das beste für sie wolltest und das du sie erlöst hast,das zeugt von Liebe

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #37
ich habe mich ja vor ein paar tagen bei der seite angemeldet wo man virtuelle gräber anlegen kann ! Es haben schon viele Kerzen drauf "gemacht" und dann hab ich von einem Gast eine Nachricht bekommen "Schön dass Ihnen die Fehler bewusst sind und sie sich entschuldigen.
Trotzdem, es ist zu spät für Micky. Aber das wissen sie selbst auch." Versteh ich das jetzt falsch ? Für mich hört sich das so an als wenn die mir vorwürfe macht oder ? Das finde ich auch wieder richtig gemein ! Vielleicht übertreibe ich es auch,aber mich macht sowas traurig weil ich mir dann wieder die schuld gebe und heulen könnte ..

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #38
ich glaube das soll nicht so richtig böse gemient sein aber doch wie ein vorwurf .
das find ich doof von dem. wenn man was falsch macht weis man es eh meistens erst wenns zu spät ist da bist du nicht die einzige das ist mir auch schon passiert. (nicht falsch verstehen)

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #39
wahrscheinlich hat sie aber "böse" gedacht aber etwas netter hingeschrieben ! Aber sowas find ich fies ,denn man trauert und dann kommen solche vorwürfe ! Was kann ich den dafür das ich klein war und noch nicht verstand worum es ging? ich kann ja auch nichts dafür das meine eltern glaubten das ich mit 6 jahren ein kaninchen alleine versorgen kann ! Jetzt kann ich ja nichts mehr ändern,passiert ist passiert :(

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #40
Ich musste heute meine geliebte Lotti einschläfern lassen. Sie war ja auch alt, 13 und hatte Artrose so eine Art Keuchhusten und Herzfehler.Ich bin noch nicht zu mir gekommen. Lebe alleine und bin eine sehr alte Frau.Weinen kann ich auch nicht.Es tut nur sehr weh in der Brust.War immer bei mir und wer mich jetzt die Tage sieht wird fragen wo ist denn Lotti? Wie soll ich damit fertig werden?????

Thema:

Trauer-wie geht ihr damit um?

Trauer-wie geht ihr damit um? - Ähnliche Themen

Unser Seelenhund ist tot...: es ist gerade einmal 4 Stunden her, das unser geliebter Rocky über die Regenbogenbrücke gegangen ist. FAst 14 Jahre ist er geworden, für einen...
kann mit der Trauer nicht umgehen...wie macht ihr das ?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand vl. einen guten Tipp geben kann...ich bin recht...
Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Muss meiner Trauer Luft machen: Hallo zusammen, gestern habe ich meinen 17-jährigen Kater an die CNI verloren :-( Vor etwa 1 1/2 Jahren hat es im Nachhinein wohl schon...

Neueste Beiträge

Oben