Trauer-wie geht ihr damit um?

Diskutiere Trauer-wie geht ihr damit um? im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; eben ich schaue deine Tier-Bilder, oh nee wieder Spitz-Hund :( meiner war auch Keuschhusten, Herzfehler,Artose, Nieren und Leber, Gebärmutter...
  • Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #61
Ich musste heute meine geliebte Lotti einschläfern lassen. Sie war ja auch alt, 13 und hatte Artrose so eine Art Keuchhusten und Herzfehler.Ich bin noch nicht zu mir gekommen. Lebe alleine und bin eine sehr alte Frau.Weinen kann ich auch nicht.Es tut nur sehr weh in der Brust.War immer bei mir und wer mich jetzt die Tage sieht wird fragen wo ist denn Lotti? Wie soll ich damit fertig werden?????

eben ich schaue deine Tier-Bilder, oh nee wieder Spitz-Hund :(
meiner war auch Keuschhusten, Herzfehler,Artose, Nieren und Leber, Gebärmutter vergrössern und OP schon entfernt und ein paar Woche hat sie nicht Kraft mehr und immer schlapp und schlafen, jammern, sie gab es auf zum fressen.

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #62
das tut mir so leid DolceTopolina,v.a.wenn sie so klein sind und dann sterben.Hoffe geht dir bald besser.

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #63
Danke... aber das schlimme ist, dass ich ihn 5 Wochen lang mit der Hand aufgezogen habe... naja... habe ihn eben gerade begraben, jetzt gehts für die nächsten 2 Stunden mit dem Hund raus... schön durchn Wald wo keine Menschenseele ist und ich ganz viel Ruhe für mich habe...

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #64
Hallo Lotti,

ich mußte meine Hundemaus Luci auch einschläfern lassen, sie hatte auch viele Alterserkrankungen, sie wurde 14 Jahre. Es ist heute genau ein halbes Jahr her, ich dachte es geht mir ein bißchen besser, aber jetzt bin ich wieder das heulende Elend. Ich habe das Gefühl mir wird das Herz rausgerissen, auch jetzt fließen wieder Tränen. Es tröstet etwas, dass man nicht allein ist und andere auch diesen Schmerz fühlen. Ich wünsche uns Kraft um damit fertig zu werden.

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #65
Mein Meerschweinchen haben wir heute am 16.04.09 vergraben.mein Mucky ist gestorben:(
ich muss immer weinen wenn ich ein trauriges gedicht lese.Mein Mucky ist jetzt im Himmel

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #66
man wird sein geliebtes Tier niemals aufhören zu vermissen und der Verlust wird immer wehtun

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #67
Zur Zeit hilft es mir daran zu denken, dass der Tod das natürlichste auf dieser Welt ist.
Meine Kiana hat einen Gesäugetumor, und wir werden sie wahrscheinlich bald einschläfern, aber ich weiß, dass sie dann keine Schmerzen mehr hat und nicht mehr leidet, und das ist es doch was zählt!

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #68
Meine Nini ist auch eingeschlafen

Hab vorher eben grad den Beitrag darüber geschrieben. Und zufällig diesen Beitrag gelesen.
Im Moment kann ich garnicht damit umgehen.Mein Mann ist grad arbeiten, mein sohn schläft noch (der arme hat seine schulfreie zeit dauernd in der Tierklink sitzen müssen, gestern um 5 uhr aprupt geweckt wegen meiner kleinen Nini usw.), mein Mann ruft andauernd an und fragt, ob eh alles ok ist , aber ........ garnichts ist ok und im moment weiss ich auch nicht wie!
Das andere MEnschen es nicht verstehen, wenn jemand an einem/mehrere Tieren hängt ist mir sehr bekannt. Grad gestern, nachdem ich meine Süße einschläfern lassen mußte rufen und Bekannt an und mein Mann hat mit ihnen geredet und ihnen gesagt, was passiert ist. Die Antwort: Oje, arme Nina. Naja sie war schon alt. Ist besser so. ....... Wann kommt ihr mal wieder zu uns rüber?
So total egal ist es allen in meiner Umgebung, nur meinem Mann, meinem Sohn und mir nicht. Traurig!
Ich bin froh, dass ich meinen Mann habe, er kümmert sich in der Zeit jetzt mehr um meinen Sohn, weil er sieht das ich zu nichts zu gebrauchen bin und macht alles bezüglich einäscherung usw.
Wir lassen sie einäschern und bevor das passiert, müßen wir uns meine Nini nochmal anschauen, damit wir sicher gehen, dass auch wirklich SIE eingeäschert wird, und das schaffe ich auf keinen Fall, deshalb bin ich froh, dass es mein Mann für mich macht.
Finanziell ist jetzt so ein Tief (1200 Euro Tierklink + 450 Euro einäscherung) aber ich hätte sonstwas getan, nur um das geld aufzutreiben - jetzt haben wir einige Rechnungen nicht zahlen können deswegen, aber was solls. Mir ist Nina wichtiger und Finanziell für meinen Sohn was zu haben, das ist das wichtigste (essen usw.) für meinen Mann und mich.... nicht so wichtig.
Ich wäre euch auch soooo unendlich dankbar, wenn mir jemand diese besch...... Trauer erleichtern könnte. Ich weine in der Küche, weil niemand betteln kommt, im WZ weil ich niemanden schnarchen höre, am Klo weil niemand die tür aufstoßt und beim Einschlafen weil ich kein getippel und gegrunze höre....... ich will das nicht mehr!!!!!!

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #69
Ich musste am 05.11.08 meinen Kater Joschi einschläfern lassen - er hatte einen Gehirntumor.

Alle hier vermissen ihn immer noch. Es vergeht kein Tag, ohne dass jemand Sätze beginnt, wie: "Weißt du noch als Joschi..." oder "wäre Joschi noch hier, dann..."
Es war einfach ein einschneidendes Erlebnis mit ihm. Ein Kater, der so starken Einfluss auf unser Leben genommen hat, dass es unvorstellbar war, dass er eines Tages nicht mehr da sein würde.

Das schlimmste an seinem Tod, war seine letzte Woche bei uns... wir warteten alle zunächst noch hoffnungsvoll auf den Tierarzttermin, vielleicht würde ja ein Wunder geschehen. Doch es wurde so rasant schlechter, dass er am vorletzten Tag schon nicht mehr hinaus durfte, denn er torkelte und war schwach... bis dahin versuchte ich alles noch zu überspielen und gab mir Mühe nicht daran zu denken, doch als wir dann in der Tierarztpraxis saßen, brach eine Welt über mir zusammen. Es war einfach viel zu offensichtlich, dass nichts auf der Welt den Kater noch vor seinem Tod bewahren konnte. Denn es war schon vor Wochen, als der Tumor gefunden wurde, zu spät dazu gewesen... alles nur Hoffnungsschinderei...

Ich bin heute noch sehr traurig, wenn ich daran denke... wenn ich an die schönen Zeiten denke ... wenn ich daran denke, was wir mit ihm erlebt haben. Und wenn ich unsere Nachbarskatze sehe, die ihm sehr ähnlich sieht. Letzens saß sie da wie er. Und wenn sie schnell auf mich zuläuft, glaube ich manchmal noch, es wäre mein Kater...

Trauer kann man nicht besiegen, man kann sie nur verarbeiten. Ich komme damit zurecht, auch wenn ich anfangs dachte, dass ich nie damit zurecht kommen würde. Ich träumte von ihm, ich konnte nicht aufhören an ihn zu denken... selbst an Weihnachten wartete ich noch auf das grimmige Gesicht meines Vaters, das mir sagt, dass der Kater wieder gegen den Tannenbaum gepinkelt hat.
Doch inzwischen habe ich damit insofern abgeschlossen, dass ich mich lächelnd daran erinnern kann, wie es einmal war und mir selbst sagen kann: Es war eine schöne Zeit, die ich nie vergessen möchte.

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #70
hey,
ich kann mit trauer nicht umgehen, nicht in dem sinne :[
meine beiden meerlis sind beide mit 3 und 2 jahren gestorben.. und jetzt muss ich schon heulen, wenn ich daran denke, das rufus von mir gehen könnte (bald).. vllt hat der ein oder andere meinen blog gesehen ( geschichte von rufus).. ich glaube wenn er geht, geht bei mir gar nichts mehr .. ich glaube.. hmm.. schule kann ich dann erstal vergessen.. alles kann ich dann vergessen :(
ich sag ja, ich kann damit nicht umgehen..
LG

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #71
Also wenn eins meiner Tiere stirbt, dann bin ich natürlich traurig, aber es vergeht sehr schnell, da ich weiss, dass es das bestmögliche Leben hatte, und ich alles versucht habe, ihm zu helfen. Und ich hatte eine schöne Zeit mit den Tieren.
Wenn man sich ein Tier anschafft, dann muss man halt damit rechnen, dass es vor einem selbst wieder gehen muss...
Und es halt jau auch was "positives" klingt hard, aber ist so, denn so kann man wieder anderen Tieren helfen, die Hilfe dringend nötig haben. Zum Beispiel eins aus dem Tierheim, oder eins aus schlechter Haltung...

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #72
Huhu,
ich kann auch nicht mit Trauer umgehen.
Ich hatte meine kleine Katze Valentino...die hat sich selbst mit ihrem Halsband erhängt.Ich kam damit einfach nicht klar gerade weil sie noch so jung war das ich noch nicht einmal ein Foto von ihr hatte.
Ich hatte oft Angst das ich mich irgendwann nicht mehr an Valentino erinnern kann,das sie nicht mehr in meinen Gedanken ist und aus meinem Herzen verschwindet...aber auch heute noch weiß ich wie sie aussieht,sie war schwarz und ganz leicht getigert,hatte einzelne weiße härrchen und große augen.Und selbst wenn ich nicht mehr weiß wie sie aussieht,weiß ich das sie immer da ist.
Ich machte es mir sehr schwer damit zu leben das Valentino nicht mehr lebt.
Was ich damls gebraucht habe war jemand der mich in den Arm nimmt.Ich habe auch sehr viel Zeit allein verbracht geweint und geschrien weil es für mich total schrecklich war Valentino mit da an der Tür hängen zu sehen...
Die Zeit macht es erträglicher damit klar zu kommen aber schwer ist es immer noch.
Ich hoffe einfach dass Valentino mir verzeiht dass ich nicht genug auf sie aufgepasst habe.

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #73
Hallo Ihr alle,
mein Hund Billy ist zwar erst 5 Tage Tot aber ich glaube ich werde ihn niemals vergessen.
Er war die letzten 14 Jahre und 4 Monate immer bei uns. Wir haben Ihn kurz nach der Geburt kennengelernt und mit ca. 8-9 Wochen zu uns genommen. Wir haben ihn wann immer es ging überall mitgenommen, er war ein vollwertiges Familienmitglied und wurde auch von der Verwandschaft größtenteil´s so akzeptiert.
Wir beide meine Lebensgefährtin und ich sowie die nächsten Verwandten trauern um Billy, und wir finden das ganz natürlich. Er hat ein schönes Grab in unserem Garten unterm Apfelbaum bekommen, welches wir demnächst noch schön herrichten wollen, wenn die erste Trauerphase halbwegs überwunden ist.
Das Grab habe ich persönlich ausgehoben und Billy auf seinem Kissen zu letzten Ruhe gebettet.
Vor zwei Tagen bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und hab von der Regenbogenbrücke gelesen, ich hoffe er ist glücklich auf der anderen Seite und freundet sich mit Euren Tieren an.
Ich persönlich will mir erst einmal keinen neuen Hund anschaffen, er würde vieleicht über den Kummer hinwegtrösten aber vergessen werde ich Billy nie.
Aber man sollte nie nie sagen, wenn mir irgendwann so ein süßer Hund über den Weg laufen würde, könnte ich warscheinlich nicht wiederstehen, trotz aller Trauer um Billy.
Trauert um Eure Tiere sie haben es verdient.
Jürgen

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #74
Ein Kreis schließt sich !

Wir mußten in der Nacht vom 19. zum 20.03. unseren lieben Hund einschläfern lassen.
Ursache war eine Magendrehung.
Bis zu diesem Zeitpunkt haben wir von so etwas überhaupt noch nie gehört.
Wir wollten den Abend eigentlich schon ins Bett, nur der Hund war so unruhig. Mein Mann ging noch einmal mit ihr in den Garten. Dort lief sie rum, wie ein aufgescheuchtes Reh, fand keine Ruhe, konnte nicht richtig AA-machen und auch als sie versuchte, sich zu erbr... ging es nicht.
Der Bauch wurde zusehens dicker, wie aufgepumpt. Als sie wieder in der Stube war, wollte sie sich hinlegen, aber sie hatte keine Ruhe. Dann fing sie schon an zu jammern und da hat es uns gereicht.
Ich suchte die Notrufnummer von der Tierklinik und erreichte auch jemanden. Nachdem wir ihm die Sympthome erklärt hatten, sagte er dass es sich nach einer Magendrehung anhört und wir sofort in die Klinik kommen sollten. Es kann aber auch sein, dass der Hund schon die Fahrt nicht überlebt. Wir waren wie vom Donner gerührt. Unsere Kleine konnte schon garnicht mehr richtig laufen und es würde noch eine Stunde dauern, bis wir in der Klinik sind. Mein Gott war die Fahrt furchtbar. Als wir ankamen ging es gleich zu röntgen und die Diagnose hatte sich bestätigt. Wir wurden darüber aufgeklärt, dass eine Operation gemacht werden kann, aber da sie schon fast 14 Jahre alt ist, ist es ein hohes Risiko, dass sie das überlebt und es ist fast garantiert, dass sie Herzrythmusstörungen zurückbehält.
Tja, dann kam die Entscheidung. Und wir haben sie einschlafen lassen. Mein Mann ist rausgerannt und ich war in der Nähe. Eine schlimme Sache ist das und jeder Gedanke tat weh.
Als sie eingeschlafen war haben wir sie wieder mit nach Hause genommen und wir haben sie am Samstag in unserem Garten begraben. Es ist so schlimm, als wenn man ein Teil von sich mit einbuddelt und das Schlimmste ist die Lücke, die entsteht. Eine Lücke, die niemand mehr schließen kann. Sie war kein Hofhund, sondern war immer in unserer Nähe, hat neben unserem Bett geschlafen, hat jeden Morgen ihr Frühstücksbrot bekommen und liebte Nudelsuppe mit Huhn. Und jetzt ist sie weg. Der Kreis hat sich geschlossen. Viel zu schnell und viel zu früh.
Der Schmerz sitzt tief und benebelt einem die Sinne.
Vor vielen Jahren hatten unsere Nachbarn einen Hund, den sie auch in ihrem Garten beerdigt haben. Wir haben uns noch darüber gewundert, man es ist ja nur ein Hund. Aber wir wurden eines besseren belehrt. Es ist nicht nur ein Hund, es ist ein Stück von einem jahrelangen Miteinander. Es wird noch einige Zeit dauern, bis die Tränen trocknen und wir ohne Herzschmerz an die schöne Zeit zurückdenken.
Alle die hier im Forum schreiben haben ein Haustier, haben so eine Situation vielleicht schon erlebt oder wird sie früher oder später auch erleben. Für mich ist das auch das erste Mal und deshalb musste ich meinen Frust hier niederschreiben und meine Trauer in Worte fassen.
Ich wünsche euch mit euren Tieren ein schönes Wochenende.

Das war unsere Hündin "Bonka" 2008 zur Heuernte
67266126a24f3fc1d1b29299ec6dde46h5.jpg

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #75
Ich kann diese Leere gut nachvollziehen!
Wir haben zwar "nur" eine Maus einschläfern müssen, aber diese Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen, da sie uns unglaublich ans Herz gewachsen ist!
Aber da wo sie jetzt alle sind, geht es ihnen gut! Wahrscheinlich spielen sie alle gerade miteinander :D

Lass dich mal virtuell drücken!!

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #76
Mein kleiner Hund Maxl musste leider am 05.06.2009 den Weg über die Regenbogenbrücke gehen -alleine :(
Er fehlt so sehr, die ersten Tage ohne ihn waren schrecklich für mich, zumal ich auch noch alleine zu Hause war, da sich meine Eltern zu der Zeit im Urlaub befanden. Die ersten beiden Tage stand ich total neben mir, habe viel geheult, konnte es einfach nicht glauben, dass er auf einmal nicht mehr da war; ich fühlte mich schuldig, vielleicht doch nicht alles Hundemögliche getan zu haben ...
Auch heute, knapp 1 Monat später liege ich abends noch hin und wieder im Bett und fange zu weinen an, wenn ich auf den leeren Platz in meinem Bett sehe, er fehlt mir so unendlich.
Mittlerweile weiß ich aber, dass es die richtige Entscheidung für ihn war!

Hier mein kleiner Batzi, wie er so schön in die Kamera lachte. (Wir nannten diese Grimase immer "lachen". Immer wenn wir sagten, "komm lach mal" zog er seine Oberlippen rauf)

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #77
Also ich weiß genau, ob ob es bald vorbei ist oder nicht. Mir geht es dann immer richtig schlecht. Ich kann nichts essen, habe son Kloß im Hals..das ist immer sehr schlimm ich bin dann einfach nur verzweifelt..

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #78
Ich hab heute in der S-Bahn einen Anruf bekommen, dass meine Shirini gestorben ist. Musste so heulen und dann gab mir die Frau gegenüber ein Taschentuch. Das war so krass lieb, unglaublich! Und kurz später, in der Tram, gibt mir eine andere Frau einen kleinen Zettel, mit einem Smiley drauf und geschrieben: Ich wünsche trotz Taurigkeit ein schönes Wochenende. So lieb, oder? Wildfremde Menschen, die einem irgendwie helfen wollen!
Und mein scheiß Freund, meine Schwestern?! Die kümmerts gar nich! Ich meine, dass sie zu Shirin nicht die gleiche Beziehung hatten wie ich, ist klar, aber die denken nicht an mich, nehmen mich nicht in den Arm, sagen irgendwas nettes... Nur: sie war alt, sie hats hinter sich. Das will ich doch jetzt nicht hören! Ich glaube, wenn man jemanden hat, der einen mal in den Arm nimmt, einen einfach mal n bißchen heulen lässt, ist einem schon viel geholfen. Ich hab so sehr das Bedürfnis, mit jemandem über sie zu reden, über den Verlust, deshalb schreib ich hier wohl auch so viel, aber von meinen Leuten ist keiner für mich da.

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #79
Nur: sie war alt, sie hats hinter sich. Das will ich doch jetzt nicht hören! Ich glaube, wenn man jemanden hat, der einen mal in den Arm nimmt, einen einfach mal n bißchen heulen lässt, ist einem schon viel geholfen. Ich hab so sehr das Bedürfnis, mit jemandem über sie zu reden, über den Verlust, deshalb schreib ich hier wohl auch so viel, aber von meinen Leuten ist keiner für mich da.

Das ist echt nicht nett von ihnen. Vielleicht wissen sie nicht, wie sie dir helfen können? Und vielleicht können sie nicht gut trösten?

Das mit deiner Shirini tut mir sehr leid. Im Himmel gehts deiner Shirini bestimmt sehr gut und irgendwann werdet ihr euch wiedersehen. Kopf hoch & fühl dich von mir gedrückt ;)

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #80
Hi
Also ich bin dann eine parr Tage traurig.
Aber ich würde mir nicht sofort ein neues Tier kaufen.

Thema:

Trauer-wie geht ihr damit um?

Trauer-wie geht ihr damit um? - Ähnliche Themen

Unser Seelenhund ist tot...: es ist gerade einmal 4 Stunden her, das unser geliebter Rocky über die Regenbogenbrücke gegangen ist. FAst 14 Jahre ist er geworden, für einen...
kann mit der Trauer nicht umgehen...wie macht ihr das ?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand vl. einen guten Tipp geben kann...ich bin recht...
Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Muss meiner Trauer Luft machen: Hallo zusammen, gestern habe ich meinen 17-jährigen Kater an die CNI verloren :-( Vor etwa 1 1/2 Jahren hat es im Nachhinein wohl schon...

Neueste Beiträge

Oben