Trauer-wie geht ihr damit um?

Diskutiere Trauer-wie geht ihr damit um? im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; omg das find ich auch schlimm den leuten dann zu sagen was passiert ist:(:022:
  • Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #41
omg das find ich auch schlimm den leuten dann zu sagen was passiert ist:(:022:

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #42
Lass die Trauer auf jeden Fall zu.Egal wie so wie es dir am besten tut.Und sag dir immer wieder das es das beste für sie war,du hast sie geliebt und sie lebt in deinem Herzen weite,ich musste Nicky ja auch einschläfern lassen und seitdem steht ein Stück meiner Welt still

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nicky2212 schrieb nach 4 Minuten und 6 Sekunden:

Chrissy95 ich denke nicht das es böse gemeint war,hätt ich jetzt nicht so aufgefasst.Wie hieß es denn ,wollt mal ein Kerzlein anzünden

Zuletzt bearbeitet:
  • Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #43
Hey,

wenn ich wirklich traurig bin, (nach Surus Tod ganz lang :( ), dann verschließe ich mich. Denke nach, und bin einfach traurig....
Ich hör dann einfach ganz laut Musik und weine, oder denke an den Grund für die Traurigkeit und mhm...existiere eine ganze Weile einfach vor mich hin.
Schule-Hausaufgaben-Essen-Nachdenken-Duschen-Schlafen.
So in etwa... :(
Und dann irgendwann, such ich mir jmd und rede drüber. Und dann denke ich wieder nach und dann irgendwann ist der Schmerz weg, aber ich bin dann immernoch traurig :(.
Aber was solls? Das Leben geht weiter.

Aber Leute, die sagen: Du übertreibts! Kann ich gar nicht leiden. Ich bin ja wohl nicht traurig, damit ich bemitleidet werde! -.-

Jetzt nach einem Jahr nach ihrem Tod bin ich eig fast wieder "normal". Ich denke während des Tages fast gar nicht mehr an sie...dann werd ich immer zu traurig. :(

Aber anders kann ich einfach nicht handeln, wenn ich wirklich traurig bin. Aber eig bin ich immer fröhlich drauf ;)

LG Suru

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #44
@Nicky2212: meinst du jetzt ob sie eine kerze anzünden wollte und gefragt hat ? also ich weiß nicht ob sie eine angezündet hat,aber das was ich zitiert habe war schon alles was sie geschrieben hat und halt ihren namen ! Denn noch fand ich es gemein wo die dann schreibt "Trotzdem, es ist zu spät für Micky" als ob ich das noch nicht gewusst hätte ! Und außerdem möchte ich daran gar nicht mehr denken,denn sonst breche ich nach der langen zeit wieder in tränen aus :( mit trauer komm ich überhaupt nicht klar .. dann muss ich immer an die zeit denken wo die noch da waren und muss ganz stark weinen usw.

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #45
@Chrissy: das mit dem hochkommen kenn ich! Wenn ich ein Bild sehe, mit mir und Suru, kommt auch alles wieder hoch :(
Aber mach dir nix aus dem Kommentar, ich habe am Anfang auch vieles falsch gemacht, ich dneke, wenn man erkennt und einsieht, dass man einen Fehler gemacht hat und ihn auch nicht wieder tuen würde (die nächsten Tiere halt direkt artgerecht halten) dann finde ich nicht, dass der Fehler unverzeihlich ist. Die meisten handeln ja aus Unwissenheit so und nicht aus Bosheit!

Auch wenn sie ja "nur" (ich hasse solceh Formulierungen! [Die kommen eig nur von Erwachsenen -.- Sry, aber die meisten sind echt dumm! Außer ihr, ihr habt ja slebst Tiere, da denk ich shcon, dass irh mich versteht ;)] ein Schwein war!

LG Suru

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #46
ich würde NIE sagen egal was es für ein Tier war das es ja "nur" ein kleines tier war und es ja egal wär ! Solche leute die sowas sagen,die kann ich einfach nicht leiden ! Wie wäre es denn wenn man zu den menschen sagen würde "es war doch nur ein mensch" ! Jeder Mensch ,jedes Tier auf der Welt wo ein Herz schlägt ist es wert ein jemand zu sein ! Und gerade weil tiere auch gefühle haben sollte man die ungefair wie menschen behandeln ! Menschen möchten auch genügend platz haben ! Und vieles mehr ! Ich vergleiche schnell den menschen mit dem Tier ,sry aber so denke ich ;)

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #47
ich musste heute solche in kleines Tier
meinen Hamster Bibi einschläfern lassen.
und ich hab ihr aqua sauber gemacht und kerzen und ein bild und engel reingestellt.
bis heute abend ist die klein ein einer kiste mit klitzersternen und roter schleife.

noch weis ich nict ob es hilft aber damit kann ich momentan besser als wenn gar nix mehr hier wäre.

traurige Grüße Chrissi

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #48
@chrissy: Ja so denk ich auch! :D Nur die meisten kommen damit nicht so klar! Ich finde aber trz, dass man die Tiere nicht vermenschlichen sollte (kleider anziehen!) oder ähnliches, aber sie sind genauso viel Wert wie ein Mensch! Nur jeder hat ja siene Meinung.

Ach, das tut mir Leid! :( Wie alt ist sie (bibi ist doch ein Weibchen?) geworden?

LG Suru

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #49
@suru : oke so weit vermenschlichen würde ich jetzt auch nicht ;) ich meinte nur das die genauso viel wert sind und das hier gleichberechtigung angesagt ist :D aber ich denke du weißt was ich gemeint habe,denn kleidung bei tieren .. da quälen die sich doch nur !

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #50
find ich auch . ist aber ok im winter wenn es kalt ist also zum schutz vom tier oder wenn das tier krank ist

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #51
Ich hab vorhin leider den bösen Anruf bekommen, dass meine Ratte die Nacht nicht überstanden hat. Ich hab erst mal eine Stunde geweint... und heute Abend werde ich auf sie trinken gehen...

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #52
Das tut mir Leid :( fühl dich gedrückt!!
solche Anrufe sind wirklich gemein.. was hatte sie denn??

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #53
sie hatte ein Fettgeschwulst, das wegoperiert wurde. Die Op wie gesagt überstanden, gut aus der Narkose rausgekommen und trotzdem Nachts gestorben. Seltsam, denn ihre OP war um 8 in der Früh...

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #54
tut mir leid für eich,Kleintiere leben ja leider nicht so lange,:-(
hatte auch mal Ratten,sind eines natürlichen Todes gestorben,aber ich möchte keine mehr,Meeris hatte ich auch mal,ich fand sie toll,aber ich brauche wen den ich jahrelang bei mir habe,wäre immer zu traurig wenn ich alle 2 oder 3 Jahre wen beerdigen müsste.......Hab ja noch meine Mietzekatze und die Pferde.Aber alles nicht vergleichbar mit einem Hund,Hunde sind anders.

Filthy vielleicht hat sie ein Medi nicht vertragen oder die Belastung war doch letztendlich zu groß für den Kreislauf?Ist schon traurig.......

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #55
Gründe gibt es viele! Nur eine Obduktion könnte vielleicht noch Klarheit geben...

Was macht ihr eigentlich mit euren Tieren wenn sie sterben??
Ich hab meinen Brownie in einem Blumentopf beerdigt, der neben dem Käfig von meinen Mäusels ist... wenn die anderen Mäuse sterben, werde ich sie glaub ich in einem großen Topf nacheinander beerdigen... :(

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #56
hm, als mein erstes meerschweinchen starb, war ich nicht daheim, eine ganze woche nicht und er war schon begraben als ich heimkam, als ich es erfahren hab, dass er starb, hab ich geweint, musik gehört, dann bin ich spazieren gegangen...
ich hatte ein schlechtes gewissen,weil er wohl starb, als ich grad in einem hallenbad war...
bei meinem 2. meerschweinchen, 2 monate danach, hab ich gesehen, wie er gelitten hat und als er starb, war ich irgendwie ganz ruhig, ich hab nicht geweint.
danach hatte ich über 3 jahre keine tiere mehr, aber jetzt hab ich mäuse, als da meine erste starb, hab ich nur gweint, als ich des welchen erzählen musste...
naja, und heute ist wieder eine maus gestorben...
ich begrab sie selber(mäuse darf man ja) bei uns gegenüber...
und dann muss ich musik hören und/oder lesen...
das hilft mir

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #57
auch wenns verboten ist da helten sich ehh nicht viele leute dran ich begrab meine katzen , kaninchen ...und sonstige tiere die ich versucht habe aufzupeppeln also nur kleintiere kühe geht schlecht und darf man nicht . die werden abgeholt und dann ..... ka . meine katze will ich verbrennen lassen. dann in eine kette tun und immer beim mir tragen ( i-wo hab ich das glaub ich schon geschrieben wenn hier dann sry)

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #58
Gerade eben ist auch noch mein letztes Kaninchenbaby Blacki gestorben... ich kann einfach nicht mehr ICH HASSE DIESES LEBEN... warum nimmt es mir meinen 5 Wochen und 3 Tage alten Blacki auch noch???? WARUM??? :(

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #59
Ach nein :( nicht Blacki auch noch :(
das tut mir echt Leid!! :( fühl dich ganz viel gedrückt!!! :(

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #60
Ich hab die ganze Nacht nur geweint... ich hab total geschwollene Augen, ich seh kaum was....
der kleine hat mir alles bedeutet... er war doch schon 5 Wochen alt und sooo fit... und dann ganz plötzlich passiert sowas...

Thema:

Trauer-wie geht ihr damit um?

Trauer-wie geht ihr damit um? - Ähnliche Themen

Unser Seelenhund ist tot...: es ist gerade einmal 4 Stunden her, das unser geliebter Rocky über die Regenbogenbrücke gegangen ist. FAst 14 Jahre ist er geworden, für einen...
kann mit der Trauer nicht umgehen...wie macht ihr das ?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand vl. einen guten Tipp geben kann...ich bin recht...
Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Muss meiner Trauer Luft machen: Hallo zusammen, gestern habe ich meinen 17-jährigen Kater an die CNI verloren :-( Vor etwa 1 1/2 Jahren hat es im Nachhinein wohl schon...

Neueste Beiträge

Oben