Trauer-wie geht ihr damit um?

Diskutiere Trauer-wie geht ihr damit um? im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo, also ich kann sowas ganz schlecht verarbeiten ;) Ich esse nicht wirklich,heule fast immer und kann nicht mehr richtig schlafen ,meistens...
  • Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #81
Hallo,
also ich kann sowas ganz schlecht verarbeiten ;)
Ich esse nicht wirklich,heule fast immer und kann nicht mehr richtig schlafen ,meistens eine Woche lang ;)

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #82
Huhu

Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich da wohl abgestumpft bin :eusa_think:
Ich hatte/habe in den letzten Jahre so viele Tiere, dass teilweise nur wenige Wochen zwischen den Toden lagen. Früher hab ich bei der kleinsten Maus geheult wie sonst was. Heute tut es mir zwar um ein Tier leid wenn es stirbt, aber mehr passiert da auch nicht mehr.
Meine Ratten die ich jetzt habe, sind alle gleich alt und werden wahrscheinlich auch in recht kurzen Abständen voneinander gehen. Mit den Jahren hab ich mich dran gewöhnt :|

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #83
Nori, es ist escht traurig, dass dich niemand versteht. Aber wir müssen diejenigen auch irgendwie verstehen. Wir hatten eben diese einzigartige Beziehung mit unseren Tieren- wir haben sie gestreichelt, uns um sie Tag und Nacht gekümmert, ihnen alles gegeben. Das verstehen viele dann nicht, weil sie es nicht selbst erlebt haben. Mein Kater ist selbst vor nicht mal 2 monaten gestorben und mir geht immer noch so schlecht wie am Anfang. Glaub mir, das wird auch nicht so schnell vorbeigehen, aber irgendwann kann man auch mal wieder lächeln, wenn man an die schöne Zeit zurückdenkt...

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #84
Großes Dankeschön, ciro&naddl und Musikfreak!
Ich hab meine Süße beerdigt, aber es war irgendwie so surreal, nur noch eine tote Hülle. Und ich habe so eine Art Phantomschmerz, mich hat was am Bein berührt und ich dachte, sie wars, und ich dachte die ganze Zeit, sie würde hinter mir herlaufen usw.
Ich habe schon so viele Tiere verloren, und immer tat es weh, aber bei Shirin ist es noch was anderes...
Heute hat meine kleine Halbschwester gefragt: wo ist denn die liebe Shirini? Das war total krass... Erklär mal einem 3jährigen Kind den Tod! Wir haben ihr dann das Grab gezeigt und sie wollte, dass wir Shirin wieder ausgraben...
Und ich hab meinem Exfreund geschrieben, dass Shirin tot ist (er hat eine Tochter von ihr und mochte sie auch total gern) und er war auch total betroffen und hat mich echt ein bißchen trösten können.
Klar, die Wunden verheilen irgendwann, aber manchmal bleibt eine sehr große Narbe zurück.

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #85
hi

als wir unseren Kater letztes Jahr einschläfern lassen mussten, brach ne Welt für mich zusammen. Ehrlich. Den hatten wir seit ich 5 war und ich hab ihn sooo arg geliebt. Ich hab dem einfach alles erzählt. Oh Gott. Ich heul gleich wieder. Wir mussten ihn an dem Tag einschläfern lassen, als ich meinen Geburtstag feiern wollte. Meien Eltern waren extra nicht daheim. Mit der Party wurde das dann logischerweise nix.

Eigentlich wollte ich ihm so ein Album machen mit Fotos und GEdichten, aber ich heul immer noch jedes mal, wenn ich ein Bild von ihm seh. :(

Ich hab mich verkrochen, hab ne Freundin angerufen und mich bei ihr ausgeheult...

lg andie :(

• Trauer-wie geht ihr damit um? Beitrag #86
Das geht mir genauso. Ich habe ganz viele, rießige Bilder von meinem Kleinen aufgehängt, aber ob das wirklich so gut ist weiss ich gar nicht. Jedesmal wenn ich sie länger anschaue, muss ich auch gleich wieder weinen. Und das mit dem: ich spüre oder "sehe" sie oder ihn manchmal, das Gefühl kenne ich. Ich komme mir schon verrückt vor, aber ich bilde es mir zumindest wirklich öfters ein.
Aber Nori, jetzt hast du ihn begraben und wenigstens einen Ort wo du immer hingehen kannst. ich versuche es auch so oft wie möglich. Ich kann dann mit ihm reden und es ist schön, dass ich weiss, dass er so nahe ist...

Thema:

Trauer-wie geht ihr damit um?

Trauer-wie geht ihr damit um? - Ähnliche Themen

Unser Seelenhund ist tot...: es ist gerade einmal 4 Stunden her, das unser geliebter Rocky über die Regenbogenbrücke gegangen ist. FAst 14 Jahre ist er geworden, für einen...
kann mit der Trauer nicht umgehen...wie macht ihr das ?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand vl. einen guten Tipp geben kann...ich bin recht...
Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Muss meiner Trauer Luft machen: Hallo zusammen, gestern habe ich meinen 17-jährigen Kater an die CNI verloren :-( Vor etwa 1 1/2 Jahren hat es im Nachhinein wohl schon...

Neueste Beiträge

Oben