Hamster kommt nicht raus

Diskutiere Hamster kommt nicht raus im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ok, also ich hab eins von diesen "Essbaren" Häuschen mit Strohdach, das ist unten offen und darunter in den Spänen verbuddelt ist eine grosse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster kommt nicht raus Beitrag #21
Ok, also ich hab eins von diesen "Essbaren" Häuschen mit Strohdach, das ist unten offen und darunter in den Spänen verbuddelt ist eine grosse Kartonkiste mit einer Leiter zum rein- und rauskrabbeln, dort unten im Untergrund ist ihr Schlaf- und Futterplatz! ;)
Aber ich hab mir jetzt bei rodipet das Doppel-Kammer-Häuschen bestellt, mal schauen wie ihr das dann gefällt!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sunny83 schrieb nach 30 Minuten und 6 Sekunden:

So, da Katzenzunge ja neugierig auf Hogans Heim war, habe ich im Zeigt her eure Käfige-Thread mal ein Bild reingestellt. Und auch noch eins von Hogan, ist zwar unscharf, aber da sie noch so scheu ist, das einzige was ich momentan habe! ;)
Seht hier:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster kommt nicht raus Beitrag #22
Huhu,

ich klink mich hier einfach mal ein, wenn ich darf (;

Also ich finde Hogans Zuhause eigentlich recht schön, ich würde aber auf die Gitterebenen Hanfmatte legen, stelle mir das für die kleinen Pfötchen irgendwie ungemütlich vor... (oder verguck ich mich da und die Ebenen sind nicht aus Gitterstäben?)

Ich mag da vllt. etwas penibel sein, aber hast du bei Rodipet auch direkt das WW mitbestellt? Denn eigentlich ist für einen Mittelhamster ja 27 cm Mindestdurchmesser nötig, auch wenn dein Laufrad mit 25cm schon sehr viel größer ist, als das der meisten Hamsterbesitzer (natürlich ausgenommen derer aus dem Tierforum q: ) Mit den anderen Sachen, die du jetzt bei Rodi bestellt hast, sieht dein Aqua bestimmt noch toller aus...

@Katzenzunge, nimmst du ganz normale Toilettenpapier- und Küchenrollen? Die sind nämlich eigentlich zu schmal für Mittelhamster, denn Öffnungen sollten immer ca. 7cm Durchmesser haben (;

Liebe Grüße

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #23
Hey Roxy
Nö klar, kein Problem, dass du das hier reinschreibst, das ist wirklich ne gute Frage! :?:
Deine Kleine ist ja süss! Wie alt ist sie denn???

Danke! :D
Ehrlich gesagt, weiß ichs nicht ganz genau, ungefähr 9-10 Wochen^^

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #24
@melody: Danke für deinen Eintrag! Ja, hab das WW bestellt, das welches jetzt drin ist, war beim Käfig dabei, ebenso wie diese besch.... Plexiglasröhren! *würg*! Die sind aber direkt im Eimer gelandet!!! :clap::D
Ja, du hast recht gesehen, das sind Gitterebenen, hab aber auch direkt Hanfmatten bestellt, welche ich dann drauflegen werde! Will ja schliesslich dass es die Kleine gut hat! ;) Dazu hab ich dann noch ein 2-Kammer-Häuschen mit Dachterrasse, eine Wurzel, eine Korkröhre und eine Klo-Ecke bestellt! Denke, dann wird es perfekt sein für die Kleine! *hoff*

@roxy: Also ist sie auch noch sehr sehr jung!? Süss!!!

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #25
Da hat es Hogan dann aber wirklich gut bei dir- hört sich super an... Denk dran, dass du Röhre und Wurzel am besten trotzdem nochmal ausbackst, oder einfrierst. Ich hatte schon das Pech und hatte in der Rinde der Röhre von Innen Tiere sizten, die ich zu spät entdeckt habe, Gott sei Dank ist nichts passiert, aber man kann ja nie wissen (;

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #26
@Sunny83: Ja die Kleine ist noch sehr jung ;)
Wie alt ist denn dein Hamsterchen?

Die Wurzel kannst du auch in heißem Wasser "auskochen". Hab ich bei meiner gemacht, weil im Gefrierschrank leider zu wenig Platz war und meine Mum nicht grade davon begeistert war, dass das Holz im Ofen landet^^
Bei mir hat das gut geklappt und sie hat auch ihre normale Farbe nach dem trocknen wieder bekommen (das Wasser hatte nämlich nen ziemlichen Orangeton).
Das ist wirklich schnell gegangen, ca. 10 min im Wasser und 2h trocknen.

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #27
Melody: Ja, denke die Kleine hats gut bei mir! *hoff* :)

Roxy: Danke für den Tip mit dem Auskochen, dann werd ich das so machen und unseren Spaghetti-Topf missbrauchen! :D:clap:
Die Kleine ist jetzt 7 Wochen alt, also auch noch ganz jung!
Heute früh war vielleicht süss! Ich bin wie immer um 6.15 aufgestanden, ins Wohnzimmer, hab Licht gemacht und zum Käfig geschaut! Da hab ich mich tierisch erschrocken, die Kleine war draussen!!! :shock::clap: Sass ganz ruhig neben dem Fressnapf! Ich bin dann ganz langsam rüber, hab mich auf den Stuhl gesetzt, da schaut sie mich ganz ruhig an! (Das erste Mal dass sie am morgen draussen war!!!) Hab dann eine kleine Scheibe Apfel geholt und ihr durch die Gitterstäbe gegeben, hat dann ganz langsam Stück für Stück abgebissen und in die Taschen gehamstert! *schmelz* Hab gedacht, dass sie danach gleich wieder ins Häuschen rennt aber Pustekuchen! Sie sass weiterhin da und hat mich mit ihren grossen Knopfaugen angeschaut! Dann hab ich den Finger durch die Gitterstäbe gesteckt, da kam sie an, hat erst geschnuppert, dann geleckt und dann natürlich ausprobiert, ob mein Finger essbar ist! :mrgreen: Hat aber nur ein kleines bisschen geblutet! :uups::mrgreen::eusa_doh: Danach hat sie ihre Körner aufgehamstert und ist wieder im Häuschen verschwunden! Aber ich finde, dass das ein riesen Erfolgserlebnis war heute früh! *freu*

Glückliche Grüsse
Sunny und die kleine freche Hogan :mrgreen:

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #28
Freut mich, dass die Kleine schon zutraulicher wird :D

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #29
  • Hamster kommt nicht raus Beitrag #30
Danke, mich auch! :clap::) und wie gehts mit deiner Kleinen? Sag mal, wie heisst sie denn eigentlich?

Sie heißt Roxy :)
Und sie ist ziemlich verfressen^^ sobald sie hört, dass das Futter in die Einstreu und den Napf fällt kommt sie raus :D

Ab und zu klettert sie auch schon von allein auf die Hand, aber mit ner kleinen Futterbestechung klappts öfter ;) also zurzeit ist sie futterzahm...mal sehn ob sie handzahm wird.
Rausnehmen kann ich sie schon, sie war auch schon paar mal im Freilauf ;)

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #31
Ja klar, logisch heisst sie Roxy! Mann bin ich doof, sorry! :eusa_doh: :uups:
Cool, da bist du ja schon ziemlich weit! :clap: Hoffe, dass das bei mir auch bald klappt, dass die Kleine auf die Hand kommt!!!

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #32
Ja klar, logisch heisst sie Roxy! Mann bin ich doof, sorry! :eusa_doh: :uups:
Cool, da bist du ja schon ziemlich weit! :clap: Hoffe, dass das bei mir auch bald klappt, dass die Kleine auf die Hand kommt!!!

Kein Problem! Konntest du ja nicht wissen, dass das der Name vom Hamsti ist, der Nickname hätte ja auch von unserer Katze sein können ;) Unsere Katzen heißen Tommy und Blacky aber als Nickname hat mir Roxy am besten gefallen :)

Ja ich bin echt froh, dass es so schnell gegangen ist...heute vor 5 Wochen hab ich die Kleine bekommen :D
Dein Hamster wird bestimmt auch bald zahm, sie hat ja auch schon Futter von dir genommen ;)

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #33
Doch, ich konnte das wissen, wusste es auch, denn wenn man auf deine Tiere klickt, sieht man beim Hamster den Namen Roxy! :mrgreen::eusa_doh::mrgreen:
5 Wochen schon? Cool! Sind schon tolle Tierchen, ich würde meine Kleine nicht mehr hergeben!!! *kopfschüttel*

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #34
Achja, stimmt da stehts :mrgreen:
Ja die Kleinen sind echt putzig :D ich würd meine auch nicht mehr hergeben. ;)
Ist es dein erster Hamster?

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #35
Achja, stimmt da stehts :mrgreen:
Ja die Kleinen sind echt putzig :D ich würd meine auch nicht mehr hergeben. ;)
Ist es dein erster Hamster?

Glaub ich dir gerne, dass du sie nicht mehr hergeben willst.
Nö, mein zweiter, hatte einen als ich ca 12 Jahre alt war, auch einen Goldhamster, der war aber das pure Gegenteil von Hogan, vom ersten Tag an turnte er stundenlang im Käfig rum, war sofort handzahm und ist immer auf meiner Schulter gesessen, wie ne Ratte! :mrgreen: Und bei dir?

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #36
Glaub ich dir gerne, dass du sie nicht mehr hergeben willst.
Nö, mein zweiter, hatte einen als ich ca 12 Jahre alt war, auch einen Goldhamster, der war aber das pure Gegenteil von Hogan, vom ersten Tag an turnte er stundenlang im Käfig rum, war sofort handzahm und ist immer auf meiner Schulter gesessen, wie ne Ratte! :mrgreen: Und bei dir?

Das ist ja süß, dass der so zutraulich war :D
Roxy ist mein erster Hamster...die einzigen Kleintiere die wir mal hatten sind Meeris, aber an die kann ich mich kaum noch erinnern da war ich noch sehr jung.

Zurzeit versuch ich meine Mutter davon zu überzeugen, noch einen Hamster oder ein ähnliches Tierchen fürs Wohnzimmer zu holen ;)
In mein Zimmer kann ich kein Tier mehr nehmen, war schon schwierig das 100x40 Aqua reinzubringen^^
Ich find es lustig den Kleinen zusehen, wie sie im Käfig herumlaufen und buddeln und so :D ich hätte echt nie gedacht, dass es so viel Spaß macht sich mit den Kleinen zu beschäftigen :mrgreen:

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #37
Ja, der war wirklich total zutraulich, war wohl ein Glückstreffer! ;) Aber jetzt bei meiner Kleinen find ich kleine Fortschritte schon supertoll, muss halt mehr Geduld haben! ;)
Einen zweiten? Cool! Dann drück ich mal die Daumen dass das klappt! :)
Tja, meine Mutter weiss noch gar nicht, dass ich n Hamster hab, lass es draufankommen, bis sie mal zu Besuch kommt. Sie ist nicht so der Fan davon, denkt dann wieder von wegen Verantwortung etc...:eusa_think:

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #38
Danke, ich hoff auch dass es klappt :D
Mal sehn ob ich meine Mum überzeugen kann...meine Kleine gefällt ihr schon. Sie kann es oft gar nicht erwarten bis sie aus ihrem Haus rauskommt ;)

Vielleicht gefällt deiner Mutter das kleine Kerlchen ja wenn sie es sieht ;)
Meine Omas waren auch nicht so begeistert von der Idee aber nachdem sie die Kleine gesehen haben hat es ihnen gefallen^^

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #39
Na ja, mal schauen! An und für sich findet sie die Kleinen schon süss, aber eben, man ist ja dann auch wieder gebunden etc...:roll:
Aber es ist ja schliesslich meine Entscheidung und mein Schatz hat mir die Kleine geschenkt (nach gegenseitiger Absprache natürlich und NICHT als Überraschung ;)) da ich wegen dem "Verlust" unseres Hundes ziemlich down war und ich bin ja alt genug, denk ich zumindest mal! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #40
Das tut mir leid mit eurem Hund :(

Aber jetzt hast du ja wieder jemanden, auch wenns kleiner ist ;)

Klar muss man für ein Tier Verantwortung übernehmen, aber da gibts weit schwierigere als Hamster ;)
Solangs für dich ok ist, dich um das Tierchen zu kümmern, muss sich deine Mutter einfach damit abfinden :mrgreen: wie du gesagt hast - es ist deine Entscheidung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster kommt nicht raus

Hamster kommt nicht raus - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Ist mein Hamster schwanger- oder nicht ?: Hallo, Ich habe seit einer Woche eine kleine Hamster Dame am. An den ersten zwei Tagen war sie einiger Maßen zahm und dann würde sie ein wenig...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hamster mit Milbenbefall: Hallo! Mein Goldhamster, ungefähr 4-5 Monate alt, hat Milben. Nach unzähligen Recherchen bin ich noch genauso schlau wie vorher - ich kann die Art...
Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote: Heyy, ich habe vor einiger Zeit mal bemerkt, dass sich bei meinem Hamster an der Pfote ein kleines Geschwür bildete, bin damit sofort zum Tierarzt...
Oben