Hamster kommt nicht raus

Diskutiere Hamster kommt nicht raus im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Dein Feiwel ist ja auch total goldig! Hab das Foto erst jetzt gesehen! Süss!!! @all: Jetzt mal ne doofe Frage: ist das normal dass wenn die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster kommt nicht raus Beitrag #61
Dein Feiwel ist ja auch total goldig! Hab das Foto erst jetzt gesehen! Süss!!!

@all: Jetzt mal ne doofe Frage: ist das normal dass wenn die Kleinen durch den Käfig huschen, es teilweise so aussieht, als ob sie gar keine Füsschen hätten d.h. dass es aussieht als würden sie über den Boden kriechen, einfach im Schnelltempo!?

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #62
Bei meinem Zwergi siehts auch manchmal so aus. Ich glaub das ist einfach, weil die so schnell und wuselig sind und ihre kleinen Füßchen auch manchmal in der Einstreu verschwinden ;)

Letztens hat sich meine beim Buddeln an die Glaswand gequetscht :lol: das sieht so knuffig aus, das kleine Fellkugelchen zwischen Glas und Einstreu :mrgreen:

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #63
@roxy: Dann bin ich beruhigt! Teilweise sieht es einfach nur zum :mrgreen: aus, so goldig ist das! Aber hab mir dann doch ein bisschen Sorgen gemacht!
Hihi, ja, das kenn ich, wenn die sich an die Glaswand quetschen, das sieht zum schiessen aus!!!:mrgreen: Meine hat ja noch ein bisschen längeres Fell, da sieht das noch witziger aus wenn die Haare so durcheinanderstehen! :mrgreen:
Hihi, ich glaub der neue Lieblingssnack von Hogan sind Cherry-Tomaten! :mrgreen:
Versuche heute Abend mal ein Foto zu machen, mal schauen, ob es koappt, die Dame ist wohl leider nicht so fotogen! :eusa_doh::mrgreen:

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #64
Meine ist leider auch nicht so fotogen...naja vielleicht wirds ja noch wenn sie noch zutraulicher ist ;)

Stell mir das grad so bildlich vor - ein Teddyhamster der sich an die Glaswand quetscht - muss richtig lustig aussehen :mrgreen:

Das finde ich gut dass deine Hogan Tomaten mag ;)
Roxy mag Tomaten offensichtlich doch nicht so...sie hat zwar mal welche gefressen, aber das Stückchen das ich ihr gestern gegeben habe war heute immer noch drin. Jetzt ist es weg ich werd noch nachsehen (sobald sie wach ist), ob sie es nicht ins Haus geschleppt hat, wo es sonst in den nächsten Tagen zu vergammeln anfängt :lol:

Naja vielleicht hatte sie einfach keinen Hunger... wär praktisch wenn sie Tomaten mag weil wir öfter welche zuhause haben ;)

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #65
Ja, das sieht wirklich witzig aus! :mrgreen:
Meine hat das ja heute früh das erste Mal bekommen und es auch direkt verspeist, deshalb bin ich mir sicher, dass es ihr geschmeckt hat! ;) Denke das ist ein gutes Zeichen, dass sie die Leckereien (Apfel, Tomate etc.) ruhig in meiner Gegenwart verspeist und nicht schnellschnell alles hamstert und dann damit im Häuschen verschwindet! Vor allem kann ich das mit dem Frischfutter so natürlich noch besser kontrollieren! ;):clap:
Ich denke, so langsam gewöhnt sie sich wirklich an mich, da sie ja immer hallo sagen kommt, mal schauen, ob sie das gleich, wenn ich nach Hause komme, auch macht! *hoff*:)

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #66
Das ist echt ein Fortschritt ;) ging richtig schnell, dafür dass sie am anfang nur im Haus war^^

Das Video hab ich mal auf Youtube gefunden :mrgreen:
Vielleicht wird dein Hamsterchen ja auch mal so verfressen :lol: (bitte nicht als Beleidigung für deine Hogan sehen ;) )
[YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/rfqNXADl3kU&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/rfqNXADl3kU&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #67
Was für n Video!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Nönö du, so verfressen soll sie ja nicht werden!! :shock::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Ja, grosser Fortschritt, heute Abend werd ich mal schauen, ob sie Paprika mag! ;)
Wie gehts deiner Kleinen denn? Alles ok?
Hihi, ich hab den Fotoaparat schon griffbereit gelegt, in der Hoffnung dass ich mal ein paar Bilder machen kann! Aber durch das Gitter und Glas ist es halt nicht so einfach! :?

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #68
Soll ich dir den Link schicken, oder hast du den gesehen?
Ich hab ja das Video direkt im Beitrag drin :mrgreen:

Ja bei meiner kleinen ist alles ok :D Mal sehn wann sie heute rauskommt...in der Früh ist sie meistens um die gleiche Zeit da so gegen 6.00 aber am Abend war das die letzten Tage ziemlich unterschiedlich.
Außer wenns Futter gibt, da ist sie immer um die gleiche Zeit da :mrgreen:
Meistens füttere ich zwischen 19.30 und 20.00 und da kommt sie dann immer raus sobald sie es riecht^^

Ja stimmt, das ist bei dir mit dem Gitter schwieriger. Ich hab zurzeit die Freilaufgitter als Abdeckung und wenn ich die runternehm, kann ich auch mit der Kamera näher ans Hamsti ran ;) Eigentlich hab ich ja schon nen Holzrahmen für die Abdeckung nur leider noch kein Gitter :?

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #69
Nönö, ich hab das Video gesehen! Zum Schiessen, ehrlich!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:Mit dem Gitter welches du wegnehmen kannst ist es natürlich super praktisch! :clap::)
Ich hab jetzt Futter reingetan, sie rumort auch schon im untergrund, aber bis jetzt noch unsichtbar! ;) Mal schauen, wie lang es geht bis sie raufkommt! ;)

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #70
:clap::clap::clap: Juhu, ich konnte sie gestern ganz vorsichtig streicheln ohne dass sie gezuckt hat! *megafreu* :clap::clap::clap: Sie war am hamstern und da hab ich sie ganz vorsichtig angefasst! Sooo wuschelig ist die!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #71
Das ist ja süß!! :mrgreen:

Meine Kleine hat mich heute morgen gebissen, weiß echt nicht was los war :(
Ich hab sie ja nicht geweckt, sondern als ich aufgewacht bin, war sie vor ihrem Haus so wie die letzten Tage auch und hat fleißig gebuddelt. Hab so wie sonst dann die Hand vorsichtig reingehalten und erst hat es so ausgesehen als ob sie raufkrabbeln wollte und dann hat sie zugebissen :(
Naja vielleicht war sie einfach schlecht gelaunt... bis jetzt hat sie nur manchmal gezwickt aber eher zum probieren ob man die Finger nicht essen kann. Gebissen hat sie nur einmal meine Mutter, weil sie davor ein Gurkenwurstbrot gegessen hat und das hat der Hamster noch gerochen.

Hoffentlich wars nur ne Laune - bis jetzt war sie fast immer lieb ;)

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #72
Och man ist das Goldig:D

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #73
Roxy: hoffe, dass das einmalig war! *daumendrück* Komisch..:eusa_think:
Boah, ich hab gestern vielleicht n Schock gekriegt! :shock: Meine Kleine sass Abends wie immer im Futternapf zum hamstern ;) und dann hab ich ihr n kleines Eckchen tomate reingelegt! In dem Moment hat sie sich bewegt und das Stückchen ist auf sie gefallen. Die Arme hat sich so erschrocken dass sie aus dem Napf in die untere Etage gehüpft ist! :shock: Dann sass sie erst einmal ein paar Sekunden reglos da, aber ist dann wieder rumgerannt! Ich hab gedacht, sie hat sich was getan! :shock: Aber morgens um 4 war sie wieder am rumflitzen, also scheint alles ok zu sein! :D

Ich hab aber immer noch ein anderes Problem! Sie ist jetzt ja schon seit über zwei Wochen bei uns! Und man sollte die Kloecke ja alle paar Tage reinigen! Nur macht die Dame wohl in ihre unterirdische Kartonkiste und da komm ich immer noch nicht ran! Hmm... was soll ich machen? ist das sehr schlimm??? :eusa_think: Das neue Häuschen von rodipet ist noch nicht gekommen, das dauert, bis das in der Schweiz ankommt! :(

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #74
Mit der Kartonkiste kann ich dir leider auch nicht helfen, ich weiß nicht, obs deinem Hamsti was ausmachen würde, wenn du das mal hochhebst.

Bei meiner kleinen Roxy wars anfangs auch schwer ihre "Ecken" zu finden, aber jetzt im Aqua gehts eigentlich. Das kleine Doofchen macht immer ins Laufrad und ihre Pipiecke hat sie genau dahinter :? Dass sie da nicht rausgehen kann, wenn sie gerade läuft :|
Naja was solls, ich denke sie will ganz einfach, dass ich genug zu tun habe (obwohl ich natürlich schon genug für die Schule machen muss^^), daher lasst sie mich ständig das Laufrad waschen.:lol:

Also auch wenns für dich und den Hamster sicher nicht so lustig war - es hört sich echt lustig an, dass die kleine eine Ebene runterspringt, nachdem sie ne Tomate auf den Kopf bekommen hat :mrgreen: ihr ist ja zum Glück nix passiert ;)

Wie hoch sind den die Versandkosten von Rodipet in die Schweiz?
Ich wollte da auch bestellen, aber 18€ waren mir ehrlich zuviel (bin aus Österreich) ich hab deswegen bei Zooplus bestellt. Es ging beide Male super schnell (ich glaub 4 Tage) und zuverlässig. Da kostet der Versand gerade mal 4€ und ist ab 40€ Bestellwert sogar gratis ;)

Um das Geld das ich da gespart habe konnte ich schon das WW finanzieren :) wobei ich zugeben muss dass ich noch immer nicht überzeugt bin... Vielleicht bestelle ich mir doch noch das 20cm-Holzlaufrad.
Im Vergleich WW-waschen: hat immer 20-25 min gedauert (auseinander bauen, auswaschen, abtrocknen, zusammenbauen, ölen)
Holzlaufrad waschen: 10 min (waschen, abtrocknen) einziger Nachteil ist, dass es sicher nicht so lange halten wird, auch wenn man es lackiert.

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #75
Hihi, ne kleine Laufrad-Pinklerin? Süss! :mrgreen:
Ja, kann mir vorstellen dass du die Geschichte witzig findest, ich im Nachhinein auch, wie so n Comic! :mrgreen: Bin einfach froh dass ihr nichts passiert ist! :clap:;)

Die Versandkosten sind ziemlich hoch, ca. 15-20 Euro, aber ich hab das mit zooplus erst nachher gefunden! na ja, dann wart ich halt ab und ich glaube meiner Kleinen ist es egal, wenn sie die Kartonschachtel noch ne Weile hat! ;):mrgreen:
Hab heute früh noch eins der selbstgebastelten Klopapier-Häuschen in die andere aqua-Ecke gelegt und Heu reingemacht! mal schauen wie sie das heute Abend findet! :mrgreen:

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #76
Hast du das Klopapierhäuschen mit nassem Klopapier auf nem Luftballon geklebt? Die find ich toll, da hab ich auch schon ne Röhre gemacht. Ist nicht schädlich, kostet fast nichts und wird mit vielen Schichten auch sehr stabil. :D

Ja, das dürften dann ungefähr die selben Kosten sein wie der Versand nach Ö. Mir wars echt zu teuer, ich muss die Einrichtung für den Käfig von meinem Taschengeld zahlen und abgesehen davon, dass der Versand teuer ist, sind auch die Sachen die man kaufen kann nicht gerade billig :?
Da finde ich Zooplus wirklich super, weil die meistens schnell sind und günstig. Ich weiß nicht wie viel der Versand in die Schweiz kostet, aber ich denk mal dass es billiger als Rodipet ist. Kann ich dir für deine nächste Bestellung echt empfehlen ;)

Also ich finds nicht süss, dass ich alle 2-3 Tage das Laufrad waschen muss :lol:

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #77
Ja, ich hab das Häuschen mit Klopapier und Luftballon gemacht! :mrgreen: Aber beim nächsten Mal muss ich eindeutig mehr Schichten nehmen, so richtig stabil ist es noch nicht! Aber Übung mach ja bekanntlich den Meister! :mrgreen:

Hihi, ich find das süss, wie wenn sie es extra machen würde mit dem Laufrad um dich auf Trab zu halten! :mrgreen: Sorry!!! :uups::mrgreen:;)

War grad mal auf der zooplus Seite, die haben wirklich coole Sachen! Nächstes Mal werd ich dort bestellen! ;)

Bin schon riesig gespannt, wie sie heute Abend auf das Häuschen reagiert! Aber da ich heute Abend zu meiner Mama gehe und wohl später heimkomme, werde ich das erste Beschnuppern wohl nicht mitkriegen :?

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #78
Hmm vielleicht macht sie das wirklich absichtlich, damit ich "genug zu tun habe" :lol:

Ich glaub nicht, dass deine Hogan was dagegen hat, wenn die erste Höhle dünner ist ;) aber du kannst ja das nächste Mal mehr Schichten machen, meine Röhre ist dadurch richtig stabil geworden.

Weiß deine Mutter schon, dass du nen Hamster hast oder hast du heute vor dass du es ihr sagst? Oder zeigst du ihr die Kleine einfach wenn sie das nächste Mal zu Besuch kommt? Sorry bin einfach zu neugierig :mrgreen:

Roxy hat heute morgen zwar wieder versucht mich zu zwicken, aber diesmal wars nicht so fest wie letztes Mal. Ich hab sie dann ne Weile in Ruhe gelassen und am Abend hab ich sie dann ins Freigehege gesetzt. Da war sie total lieb, sie ist paar mal auf meine Hand geklettert, ohne Leckerlie oder Futter :D heute war sie auch richtig aktiv und ist viel herumgelaufen :mrgreen: dafür schlaft sie sich gerade aus...zumindest bis das Futter kommt :lol:

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #79
tztztz, so was von neugierig aber auch! :eusa_doh::mrgreen:
Ja, habs ihr heute Mittag gesagt, sie hat ziemlich neutral reagiert, d.h. sie war weder begeistert noch geschockt! Na ja, ich denke, wenn sie die Kleine das erste Mal sieht, wird das auch vorbei sein mit neutral sein! :mrgreen:;)

Schön, dass sie wieder lieb war, find ich toll! Das mit Auslauf kann ich mit meiner momentan noch vergessen, ich krieg sie doch nie und nimmer aus dem Aqua raus! :eusa_think::eusa_doh: Na ja, wohl noch ein bisschen mehr Geduld haben! ;)
Bin jetzt wieder zu Hause, bis jetzt ist sie noch immer am schlafen, die elende Schlafmütze! Also wurde das Hàuschen noch nicht ausgekundschaftet, mal schauen, ob ichs schaffe, so lange wach zu bleiben bis sie auf ist! :mrgreen:

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #80
Hallo,

ich hab es jetzt mit den Fotos geschafft. Es hat zwar etwas länger gedauert, dafür ist eins von Marvin dabei. Einfach mal in den Käfig- und in den Hamster-Thread gucken ;)...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster kommt nicht raus

Hamster kommt nicht raus - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Ist mein Hamster schwanger- oder nicht ?: Hallo, Ich habe seit einer Woche eine kleine Hamster Dame am. An den ersten zwei Tagen war sie einiger Maßen zahm und dann würde sie ein wenig...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hamster mit Milbenbefall: Hallo! Mein Goldhamster, ungefähr 4-5 Monate alt, hat Milben. Nach unzähligen Recherchen bin ich noch genauso schlau wie vorher - ich kann die Art...
Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote: Heyy, ich habe vor einiger Zeit mal bemerkt, dass sich bei meinem Hamster an der Pfote ein kleines Geschwür bildete, bin damit sofort zum Tierarzt...
Oben