Hamster kommt nicht raus

Diskutiere Hamster kommt nicht raus im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hey, Marvin ist ja goldig! Hihi, sieht ähnlich aus wie meine Kleine! :) Ich stell heute Abend auch mal zwei rein, habs heute früh endlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster kommt nicht raus Beitrag #81
Hey, Marvin ist ja goldig! Hihi, sieht ähnlich aus wie meine Kleine! :) Ich stell heute Abend auch mal zwei rein, habs heute früh endlich geschafft, sie zu fotografieren! *freu* :mrgreen:

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #82
Bin schon gespannt auf die Fotos :D werd mir dann auch gleich die Marvin Fotos ansehen :mrgreen:

Wenn du sie rausnehmen möchtest, kannst du ja auch mal versuchen, ob sie in eine Tasse oder so klettert. Mit ein wenig Futter drin ist das sicher für jeden Hamster intressant :mrgreen: Dann kannst du sie ja mal in einem Raum herumlaufen lassen, vielleicht kommt sie ja dann sogar zu dir ;) Aber damit kannst du natürlich auch warten bis sie zahm ist, so lang hast du sie ja noch nicht. ;)

Freut mich für dich, dass deine Mutter so reagiert hat. Sie muss sich ja nicht total drüber freuen aber es ist schön, dass sie es einfach so akzeptiert hat ;)

War die Kleine schon im neuen Haus drin?

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #83
Hey Roxy

Ja, das mit der Tasse ist ne gute Idee, aber ich hab einfach Angst, dass ich sie dann nicht mehr einfangen kann! :shock::eusa_think: Mal schauen! ;)

Sie hat das Häuschen letzte Nacht quer durch den Käfig gezogen, hätte das zu gerne live gesehen, wie der kleine Hamster das grosse Ding quer durch das Aqua zieht! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Wie gehts Roxy? Alles klar mit ihr?

Werd heute abend die Fotos reinstellen! ;)

Übrigens, noch ne Frage an dich Roxy: Du bist wirklich erst 15? Finde es super wie du schreibst, klingt so richtig erwachsen, gar nicht wie 15! Nicht falsch verstehen ja? :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster kommt nicht raus Beitrag #84
Danke! :D Ja ich bin 15 ;)

Achso, klar du musst die Kleine ja auch wieder einfangen - daran hab ich echt nicht gedacht :mrgreen: könnte schwierig werden in einem Raum einen Hamster zu fangen, wenn er noch nicht zahm ist :lol: vielleicht würde sie wieder in die Tasse klettern, aber wenn nicht hättest du echt ein Problem... Auch wenn es sich lustig anhört ich glaub nicht, dass es Spaß macht einem Hamster quer durchs Zimmer nachzulaufen und versuchen ihn zu fangen :mrgreen:

Sie hat das Häuschen quer durchs Aqua geschoben? Find ich niedlich :mrgreen: Also ich denk mal sie mag es ;)

Roxy gehts auch gut, ich glaub sie gewöhnt sich das Beissen wieder ab ;) Vielleicht ist das einfach so ne Art "Kindheitsphase" wo sie ihr "Revier" verteidigen muss und ihre Grenzen austesten will :mrgreen: sie ist ja noch jung, da darf das mal vorkommen :mrgreen:
Bin schon gespannt wann sie heute rauskommt. Normalerweise kommt sie, sobald ich ihr Futter gebe, aber anscheinend hat sie das diesmal verschlafen :roll:

Sind diesmal richtig viele Smileys geworden, ich hoffe man kann den Text noch so halbwegs lesen. Ich werd mich das nächste Mal wieder bemühen, nicht jeden Satz mit einem bunten Grinsen zu kommentieren ;)

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #85
Hey, kein Problem mit den Smilies, ich mag die Dinger auch echt gern! :mrgreen:;)
Menno, ich wollte gestern Abend die Bilder hochladen, aber mein Laptop erkennt die Handycam nicht mehr! :evil::eusa_doh: Muss mal schauen ob es heute wieder geht, letzte Woche hats nämlich auch ganz normal geklappt! :eusa_doh:

Schön dass Roxy nicht mehr beisst, hoffe es bleibt so! Meine Kleine rumort mal wieder im Untergrund, d.h. ich höre sie lautstark, aber sehen kann ich sie nicht! :eusa_doh::mrgreen: Na ja, vielleicht kommt sie ja heute wieder für n Stückchen Cornflakes raus, das hat sie gestern geliebt!!!:mrgreen:

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sunny83 schrieb nach 11 Minuten und 43 Sekunden:

Nächstes Erfolgserlebnis! :mrgreen: Hab grad das Häuschen weggenommen, die Kleine kommt wie immer ans Loch und schaut was da los ist und ich leg die Hand mit dem Cornflakes (Special K ;):mrgreen:) oben auf den Boden! Die Kleine kommt nach kurzem Zögern die Treppe GANZ hoch, mit den Vorderfüsschen auf meine Hand, schnappt sich das Flakes, spaziert gemütlich nach unten und frisst es dort und schaut mich dabei mit den Knopfaugen an!!! Ahhh... so goldig!!! :mrgreen::mrgreen::clap::clap:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster kommt nicht raus Beitrag #86
Is ja süß! :mrgreen: die kleine wird immer zutraulicher ;)

War die Rodipet Bestellung schon da? Ist ja echt blöd, dass die so lange brauchen, immerhin gehts um Tiere und die sollen ja nicht so lang warten müssen :eusa_eh:
Zooplus war da echt schnell, ich hoffe das bleibt in Zukunft auch so :mrgreen: bin wirklich begeistert, da ich von den meisten Deutschlandbestellungen gewohnt bin, dass ich mindestens eine Woche darauf warten muss und das Zoopluspaket war beide Male in 4 Tagen da :D

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #87
Nö, die Bestellung ist immer noch nicht angekommen! :evil: Hast recht, es geht um Tiere da solls doch schneller gehen! Ich hoffe, dass es nächste Woche endlich kommt!
Unsere Kleine war aktiv gestern Nacht! Das ist sooo fies! Mein Schatz ist ne ganze Woche weg, kommt gestern heim und hat sie 5 Mal gesehen!!!:eusa_doh::mrgreen: Einmal war sie anscheinend an Klettern und hat ihn ganz frech angeschaut! Toll, und ich hab geschlafen! :eusa_doh::eusa_think::mrgreen:
Aber so weiss ich jetzt wenigstens wieder dass sie aktiv ist und es ihr gut geht! :mrgreen:

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #88
Da hatte er ja richtiges Glück :D

Er kann dich ja nächstes Mal wecken :mrgreen:

Mich muss keiner wecken, das übernimmt die Kleine schon selber, sie macht oft genug Lärm :lol: erst recht mit diesem Laufrad...ständig spuckt sie die Futterkörner rein und dann rasselt es immer so :eusa_doh:ich denk mal ich werd mir das Holzlaufrad kaufen - wenn der Käfig im eigenen Zimmer steht wo man schlafen will, ist es das Geld sicher wert wenn man nicht ständig geweckt wird ;) fängt ja leider auch manchmal zu quietschen an...dabei wars paar Tage/Nächte besser, aber seit kurzem hat sie eben auch nen Teil vom Futter drin :mrgreen:
ich finds zwar witzig, aber wenn man versucht im selben Raum zu schlafen ist das schwierig.:?

Bin mal gespannt, wie es dann deiner Hogan so geht mit dem WW ;) ich hoffe du hältst uns am laufenden, wie ihr die neuen Sachen gefallen (wenn sie mal da sind)!!

Die Smileys werden immer mehr :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #89
:evil: Boah, ist das Forum bei dir auch so langsam? *grrr*

Hihi, er hat mich geweckt, aber bis ich dann endlich mal aus dem Bett war, war die Kleine schon weg! :eusa_doh::mrgreen:

Geil, ich stell mir das cool vor, Hamster mit Körnern im Laufrad am rennen und spucken!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Sorry! :uups:
Hoffe auch dass die Sachen bald kommen! Klar halt ich dich auf dem Laufenden, aber ich würds toll finden, wenn wir uns hier weiterhin unsere Erfolge und Geschichten mitteilen würden! Was meinst du dazu???

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #90
Ja ist ne gute Idee :D Ich kann dir auch mal ne PN schicken wenn du willst. Bin mir nicht sicher, ob jetzt noch andere Forumuser in dem Thread mitschreiben wollen, wenns nur um unsere Hamstergeschichten geht ;)

Bei mir ist das Forum auch langsam, vielleicht haben die gerade technische Probleme oder so. Hoffentlich gehts bald wieder schneller das ist echt nervig vor dem Laptop zu sitzen und warten, und warten, und warten... :?

Schade dass sie so schnell wieder weggelaufen ist. Kommt sie eigentlich raus, wenn sie das Futter im Napf oder in der Einstreu hört? Roxy war grade vorhin Futter sammeln, nachdem sie paar Runden im Laufrad gelaufen ist und ich ihr Futter gegeben habe :D Sieht so putzig aus, wenn sie in der Einstreu sucht :mrgreen:

Ja lustig ist es mit den Körnern im Laufrad, nur leider ein wenig schlafraubend :mrgreen:

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #91
Tja, das mit dem schnell weglaufen hat sie im Griff! :eusa_doh:
Nö, sie kommt nicht raus, wenn sie Futter hört, ist sich wohl zu fein, die Madame! :eusa_doh::evil::mrgreen::mrgreen::mrgreen: Jetzt ist sie auch wieder am rascheln, aber ich warte nach wie vor, dass sie rauskommt!
Find ich cool dass Roxy zum Futtersammeln direkt kommt, mal schauen, ob meine das auch noch irgendwann machen wird! *hoff*
PN klingt auch nicht schlecht, weiss nicht, ob wir hier mit unserem "Gequatsche" jemanden nerven! :eusa_think:

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sunny83 schrieb nach 11 Stunden, 29 Minuten und 37 Sekunden:

@ all:
Ich hab mal ne doofe Frage! Ich hab für meine Kleine ja ein neues Häuschen bestellt mit abnehmbaren Dach!
Kann ich dann damit sie mal Freilauf bekommt, wenn sie wach ist und im Häuschen ist, das Häuschen mit ihr drin rausnehmen und ins Badezimmer stellen, damit sie Auslauf hat oder geht das nicht???

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster kommt nicht raus Beitrag #92
Hallo, ich würde dir empfehlen, das Häuschen im Käfig zu lassen, es ist ja immerhin ein Rückzugsort für deinen Hamster, an dem sie sich wohl fühlen soll. Du könntest stattdessen eine Pappschachtel in den Käfig legen und sie damit in den Auslauf setzen.

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #93
Danke Adraste! aber das ist ein wenig schwierig, da die Kleine auch jetzt noch (nach 3 wochen bei uns) fast immer in ihrer "Untergrund-Karton-schachtel" ist und nur mitten in der Nacht wenn wir schlafen rauskommen! Aber ich möchte ihr doch trotzdem Auslauf bieten! :eusa_think:

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #94
Ich würde dem Hamster nur Auslauf geben, wenn sie wirklich munter ist, also auch von sich aus rauskommt. Wenn sie nur s spät aufwacht, dann geht es eben nicht jeden Tag. Aber du hast die Kleine ja noch nicht lange, vielleicht ändert sich ihr Schlafrhythmus noch.

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #95
Na, das hoff ich weiterhin, aber meine Hoffnung schwindet langsam, sie ist doch schon seit 3 Wochen bei mir! kann es sein, dass sie irgendwann früher kommt? Bis jetzt kommt sie nämlich nach wie vor erst um 23-24 Uhr! :(

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #96
Es ist nicht ungewöhnlich, dass sie erst so spät rauskomm, das machen einige Hamster so. Das ist natürlich etwas schade, da du ja nicht viel von deinem Hamster mitbekommst. Aber es kann sein, dass sie mal früher aufsteht. Und drei Wochen sind ja noch nicht lange, das kann sich alles noch ändern;)

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #97
Ja, ich weiss schon! Aber es ist ja nicht so, dass sie erst dann erwacht, jetzt rumort sie auch schon im untergrund, wach ist sie also, sie will einfach noch nicht rauskommen! Wie kann ich ihr denn das rauskommen und rumrennen im Aqua schmackhaft machen? Das geht wohl nicht oder? :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster kommt nicht raus

Hamster kommt nicht raus - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Ist mein Hamster schwanger- oder nicht ?: Hallo, Ich habe seit einer Woche eine kleine Hamster Dame am. An den ersten zwei Tagen war sie einiger Maßen zahm und dann würde sie ein wenig...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hamster mit Milbenbefall: Hallo! Mein Goldhamster, ungefähr 4-5 Monate alt, hat Milben. Nach unzähligen Recherchen bin ich noch genauso schlau wie vorher - ich kann die Art...
Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote: Heyy, ich habe vor einiger Zeit mal bemerkt, dass sich bei meinem Hamster an der Pfote ein kleines Geschwür bildete, bin damit sofort zum Tierarzt...
Oben