Hamster kommt nicht raus

Diskutiere Hamster kommt nicht raus im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Danke, hab mich schon einigermassen gefangen wegen dem Hund! Ja klar bedeutet das Verantwortung, aber wie gesagt, ich bin mir die Verantwortung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster kommt nicht raus Beitrag #41
Danke, hab mich schon einigermassen gefangen wegen dem Hund!
Ja klar bedeutet das Verantwortung, aber wie gesagt, ich bin mir die Verantwortung eines Hundehalters gewöhnt, da ist ein Hamster ja einen Klacks dagegen! Nicht falsch verstehen jetzt ja? ;)
Menno, ich will dass 18 Uhr ist und ich zu meiner Hogan kann, bin gespannt ob sie wieder aus der Hand frisst! (Diesmal ohne FInger;))

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #42
Ne, ist ja klar, dass Hamster einfacher sind als Hunde. ;) Mit denen muss man nicht Gassi gehn, sie fressen weniger und man kann sie auch mal 2 oder 3 Tage allein lassen :mrgreen:

Ich denk mal das mit dem Finger zwicken gibt sich wieder, meine hats auch am Anfang paar mal versucht ;)

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #43
Morgen! Tja, es ist Sonntag, ich hab frei und trotzdem punkt 6.15 wach! :evil::mrgreen: Dafür hat mich die Kleine grad begrüsst, hat die Nase aus dem Häuscheneingang gestreckt :clap::D
Ah deine hat dich auch gezwickt? Hihi, schön dass es nicht nur mir so geht!:mrgreen:
Hihi und wieder ein kleines Erfolgserlebnis! Hab die Hand vor den "UntergrundEingang" gelegt und eine Scheibe apfel festgehalten, sie ist hoch gekommen und wollte sie mir mit aller Kraft aus der Hand ziehen! *grins* Als ich nicht losgelassen hab, ist sie wieder verschwunden und beim zweiten Mal hab ich ihr das Stückchen gegeben! Goldig....

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster kommt nicht raus Beitrag #44
Ist ja voll knuffig :mrgreen:

Ich find das so niedlich wenn die Kleinen versuchen, das Futter wegzunehmen und ins Haus zu tragen^^
mit den kleinen Leckerlies ist das ja kein Problem, aber die kleine Roxy hat mal versucht das Leckerli (Karottenleckerli OHNE Zucker) quer durch den Hauseingang zu tragen und hatte paar Versuche gebraucht, bis sie endlich durch passte :lol:

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #45
Guten Morgen :mrgreen:
Hihi, ich stell mir das bildlich vor mit dem Leckerlie! Sooo genial!!!:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Also ich glaube meine Kleine ist definitiv n Morgen-Hamster! Gerade eben ist sie rausgekommen, hat mir n Stück Apfel aus der Hand gefressen, getrunken ((das erste mal dass ich sie an der Tränke gesehen habe, sooo süss...) und die Backen vollgehamstert! jetzt ist sie wieder in den Untergrund verschwunden! :mrgreen: Aber sie ist ja sooo goldig, n richtiges Fellknäuel, sie hat ja ein wenig längere Haare als normal, dadurch sieht sie einfach nur aus wie ne Kugel!:mrgreen:

Ich bin sooo froh wenn dann die bestellten Sachen hier sind und ich das Aqua richtig fertig einrichten kann! Hoffe, dass sie dann mehr zu sehen ist!

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #46
Ich hab mir auch vor ca 1 Monat nen kleinen Hamster zugelegt und bin super happy mit dem kleinen auch wenn er noch bissel viel schläft^^
Meistens kommt er so gegen 2 uhr nachts raus und läuft sein kleinen Maraton in seinem Laufrad und klettert überall lang wies nur geht.
Tagsüber kommt er weniger raus hin und wieder mal für 10 minuten um was zu fressen und dann ist er auch schonwieder im Haus verschwunden hehe.

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #47
@bristle: Was hast du denn für einen Hamster? Wie alt ist er/sie?
Tja, meine kommt auch immer erst weit nach Mitternacht raus (meistens jedenfalls) aber ich hab gemerkt, dass sie am morgen meistens auf ist wenn ich aufstehe, dann streckt sie ihr Näschen aus dem Haus und sagt Hallo! So goldig! :clap::D
Aber ich hoffe doch dass sie noch zutraulicher wird und ich sie dann irgendwann auch mal streicheln kann (kurz) denn das Fellknäuel muss man einfach nur liebhaben! :D

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #48
Hallo alle zusammen,

da wurde ja übers Wochenende richtig viel geschrieben. Zu dumm, dass ich da immer kein Internet habe...

@ melody: ja, ich benutze zur Zeit die ganz normalen Küchenrollen und so. Ich weiß, dass die eigentlich zu schmal sind, aber diese selbstgebastelten aus Klopapier und Luftballons brauchen halt ne Weile zum Trocknen.

@sunny: wirklich schöner Käfig, und mit den neuen Sachen wird er noch besser ;). Ich werde heute mal Aufnahmen von meinem Käfig machen und sie dann morgen reinstellen. Vielleicht schaff ich es ja auch, Marvin zu fotografieren...

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #49
Hey Katzenzunge! Danke fürs Kompliment! :uups: Ich stell dann nochmals Bilder rein sobald alles neue da ist und die Gitter mit Hanfmatten verkleidet sind! Freu mich schon aufs Dekorieren!
Oh ja, ich möchte auch Bilder von Marvin und seinem Käfig sehen! Bin schon gespannt!!!!

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #50
Ich hab gehört, dass man sich dadurch sogar Milben oder so Zeugs holen kann und wird das "Risiko" dann nicht verstärkt wenn man das Heu nicht wechselt?
Milben können durch alles ins Haus kommen, genauso durch Futter, Streu und sogar die eigene Kleidung. Man kann das also eh nicht ausschalten. Wenn du aber evtl. enthaltene Milben (oder auch Motten) töten willst, kannst du das Heu 2-3 Tage einfrieren. Milben befallen aber meist sowieso nur geschwächte Tiere. Meine Hamster haben immer das selbe Heu bekommen, trotzdem hatte nur Antigone und nie Biancaneve Milben. Und die Gefahr wird nicht größer wenn das Heut länger drin ist, wenn die Milben drin sind, dann von Anfang an.
Caterina

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #51
Ich freu mich schon auf die Bilder von Sunny83 und Katzenzunge :D

@Sunny83: Meine Kleine ist auch oft in der Früh aktiv :mrgreen: also am meisten hör ich sie immer kurz vorm einschlafen und kurz nach dem aufstehen...ich glaub sie mag das Licht nicht so :mrgreen: naja abends ist sie auch öfter draußen, aber eher zum Futter sammeln und buddeln. So richtig aktiv wird sie erst in der Nacht^^
Aber ich glaub das ändert sich öfters, am Anfang war sie am Nachmittag auch öfter zu sehen...
Wenn sie dir aus der Hand frisst, kannst du ja mal versuchen sie mit der anderen Hand zu streicheln ;)

@Antigone: Ok, danke! Ich hab von Heu nicht viel Ahnung und von Milben auch nicht...ich hoffe das bleibt mir und Roxy erspart (die Milben nicht das Heu^^) ;)
Haben diese Milben was mit den Hausstaubmilben zu tun oder sind das komplett unterschiedliche Sachen?
Und gibts auch Heusorten, die riskanter sind? Ich hab schon gelesen, dass das bei manchen Futtersorten oft vorkommt, dass Schädlinge drin sind...

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #52
@roxy: Ja, werde mal schauen, noch ein paar Tage mit der Hand füttern, bis sie wirklich zutraulich ist, dann mal mit streicheln versuchen! Hoffe, es klappt! ;)
Hihi, wir haben wohl zwei Morgen-Hamster erwischt! :mrgreen:
Aber wie du ja gesagt hast, sie ändern ihr Schlaf-Wach-Verhalten ja immer mal wieder, deshalb bin ich gespannt was als nächstes kommt, wahrscheinlich Mittags um 12!!!:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #53
Haben diese Milben was mit den Hausstaubmilben zu tun oder sind das komplett unterschiedliche Sachen?
Und gibts auch Heusorten, die riskanter sind? Ich hab schon gelesen, dass das bei manchen Futtersorten oft vorkommt, dass Schädlinge drin sind...
Es gibt unterschiedliche Milbenarten, Antigone hatte z.B. Demodexmilben, ganz fies sind rote Vogelmilben, dann gibt es noch Grabmilben usw. Ein guter TA sollte das feststellen, bevor er behandelt, weil die unterschiedlichen Milben auch unterschiedliche Behandlungen erfordern.
Da ist jede Heusorte genauso wie jeder Pulli, den du trägst gleich empfänglich für.
Das was du mit dem Futter meinst sind Lebensmittelmotten, auch hier kann jedes Futter betroffen sein. Motten tun aber dem Hamster nicht, das Futter ist halt (wegen der Ausscheidungen der Tiere) nicht mehr zu gebrauchen und sie können auch die eigenen Vorräte (Mehl usw. alles was man halt so lagert) befallen, daher gilt alles befallene sofort wegschmeißen und den Rest in Tupperdosen aufbewahren. Zwar ist so eine Tupperdose auch kein Schutz vor Motten, denn die kommen nicht von außen, sondern sind schon im Futter, aber meist kommen die Tiere halt aus den Dosen nicht mehr raus und befallen so immerhin nichts anderes.
Caterina

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #54
@Antigone: Danke, wieder was dazugelernt! :D
Eine Frage noch: ist es dann sinnvoller, einen begonnen Heusack und Einstreusack in eine luftdichte Dose zu füllen, damit sich keine Motten verteilen können falls welche drin sind? Sieht man das von anfang an, wenn es von Schädlingen befallen ist oder kann das einige Wochen dauern bis man es bemerkt? Da könnten sie sich ja sonst im Zimmer verteilen und das will ich echt nicht, ich finds schon schlimm genug wenns in Plastiksäcken ist :?
Sind doch 3 Fragen geworden^^

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #55
Ich hab jetzt nur den Anfang bzw die Frage gelesen.

Mein Hamster Miu seh ich den ganzen Tag nicht erst wenn es dunkel wird kommt sie raus.
Läuft fröhlich in ihrem Rad und Klettert im Käfig rauf udn runter,futtert vergnügt und und und..
Da Hamster ja auch nicht menschenbezogen sind ist es relativ normal das sie sich fast nicht zeit.
Außerdem sind sie eben Nachtaktiv^^

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #56
Eine Frage noch: ist es dann sinnvoller, einen begonnen Heusack und Einstreusack in eine luftdichte Dose zu füllen, damit sich keine Motten verteilen können falls welche drin sind?
Das halte ich persönlich für übertrieben, Motten sind sowieso öfter im Futter als im Heu. Nachdem ich einen Mottenbefall hatte, habe ich alles an Futter, was ich nicht brauche tiefgefroren (ich hab das Zeug aber auch kiloweise hier, weil ich selbermische) und den Rest in solchen Reisverschlusstüten von Ikea. An das Streu oder das Heu sind die Viecher bei mir zum Glück nicht gegangen, bei anderen ist sowas schon passiert :roll:. Wegen Motten reicht es jedenfalls das Futter gut zu verschließen.
Caterina

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #57
@Sunny83: Ich habe einen Zwerghamster und der kleine ist ca ein Monat alt. Er ist super zutraulich aber wie es aussieht hat mein Hamsti das gleiche Schlafverhalten wie deiner. Meiner ist auch immer morges wach wenn ich zur Arbeit muss.

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #58
@Antigone: Ok, Futter ist sowieso schon in ner Dose ;) also wenn bei dem Heu und der Einstreu nix sein kann, lass ichs einfach mal im Plastik drin ;)

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #59
@bristle: Dein Kleiner ist ja noch soooo jung! Süss!
Tja, meiner ändert wohl grad sein Verhalten bzw. wird zutraulicher! Gestern und heute früh ist sie rausgekommen als ich aufgestanden bin, heute sogar ganz ruhig, zur Tränke und hat dann ein Stück Tomate aus der Hand gefressen! Gestern Abend ein Stück Apfel und zwar das erste mal ohne es zu hamstern sondern direkt in aller Ruhe gefressen! Sooo goldig! Langsam wirds gut!
Aber die Kleine ist schon sooo gewachsen, wahnsinn wie schnell das geht, vor 2 Wochen war sie noch sooo klein und jetzt schon fast ganz ausgewachsen! :shock::mrgreen:

• Hamster kommt nicht raus Beitrag #60
Mein Hamsti ist auch schon gewachsen geht echt schnell.
Meiner Frist mir auch schon aus der hand ging sehr schnell richtig zutraulig einfach putzig:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster kommt nicht raus

Hamster kommt nicht raus - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Ist mein Hamster schwanger- oder nicht ?: Hallo, Ich habe seit einer Woche eine kleine Hamster Dame am. An den ersten zwei Tagen war sie einiger Maßen zahm und dann würde sie ein wenig...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hamster mit Milbenbefall: Hallo! Mein Goldhamster, ungefähr 4-5 Monate alt, hat Milben. Nach unzähligen Recherchen bin ich noch genauso schlau wie vorher - ich kann die Art...
Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote: Heyy, ich habe vor einiger Zeit mal bemerkt, dass sich bei meinem Hamster an der Pfote ein kleines Geschwür bildete, bin damit sofort zum Tierarzt...
Oben