Welches Hundefutter nehmt ihr so?

Diskutiere Welches Hundefutter nehmt ihr so? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; @Chianti: Ich habe auch Royla Canin gefüttert bis ich folgendes in Erfahrung brachte: Warum glaubst du gibt es SOOO VIELE spezielle und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Hundefutter nehmt ihr so? Beitrag #21
@Chianti:

Ich habe auch Royla Canin gefüttert bis ich folgendes in Erfahrung brachte:
Warum glaubst du gibt es SOOO VIELE spezielle und verschiedene Sorten? Zb eines: Das ist extra für Hunde die HD Probleme haben...
Nimmst du das Futter von ihnen, geht es dem Hund auf einmal wieder gut!!!! WaHNSINN!! Aber warum? Weil das Futter mit Medikamenten vollgestopft ist. Und ein solches Futter hat für mich kein Lob verdient. Noch dazu wenn die Medikamente versteckt sind, also in der "Zutatenliste" nicht angezeigt wird...

Auch hat es viiiel zu viele Rohproteine. Davon kann ein Hund ganz quirlig und unaufmerksam werden. In einem Trockenfutter sollte höchstens (und dass ist schon viel...) 24% Rohproteine enthalten sein. Meine Hündin hat auf die Rohproteine sehr angesprochen -.- Bis mir meine Trainerin mich darauf hinwies.
Jetzt haben wir ein Futter, dass 19%Rohproteine hat und meine Hündin wird tatsächlich ETWAS ruhiger... Klar...Das ganze muss auch erst aus dem Körper raus. (Haben die Futterumstellung vor ca. 1 Monat vorgenommen)

Bitte...Wenn es um Futterumstellung geht, sucht euch jemanden, der euch mit SICHERHEIT sagen kann, was gut ist und was nicht. Fragt keinen aus einem "Zoofachhandel" oder den Tierarzt (ausser ihr habt wirklich großes Vertrauen in ihn und er ist wirklich ehrlich. Denn die meisten wollen euch dann bestimmt Hills verkaufen -.-)
Sucht euch jemanden "Neutralen". Also zb. euren Hundetrainer...Und holt euch mehrer Meinungen ein!

Auch hier im Forum hat JEDER eine andere Meinung und keiner weiß, wieviel er/sie im Forum tatsächlich über Futter bescheid wissen.

Liebe Grüße

• Welches Hundefutter nehmt ihr so? Beitrag #22
Unser bekommt Bestes Futter Fellow/Banane und als Leckerli Fenrier spezial.

• Welches Hundefutter nehmt ihr so? Beitrag #23
@Klein-Krümelchen: Woher weist du denn das Royal Canin so viele Medikamente enthält? :roll: Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da es RC ja nur für kleine, mittelgroße, große und Riesenrassen (und für spezielle Rassehunde) gibt. Also es ist nicht krankheitsbedingt abgestimmt.
Klar, denk ich mir mal, das z.B. in dem Maxi Mature irgendwas enthalten sein muss was die Gelenke schont.. aber da wird auf der Verpackung auch hin verwiesen. Und das zu viele Rohproteine enthalten sind.. davon merk ich bei meiner Hündin leider gar nichts. Die wird keineswegs munterer oder quirliger, da mag aber auch jeder Hund anders drauf reagieren. Was für ein Futter ist denn deiner Meinung nach in Ordnung?

LG Chianti

• Welches Hundefutter nehmt ihr so? Beitrag #24
Auch hat es viiiel zu viele Rohproteine. Davon kann ein Hund ganz quirlig und unaufmerksam werden. In einem Trockenfutter sollte höchstens (und dass ist schon viel...) 24% Rohproteine enthalten sein. Meine Hündin hat auf die Rohproteine sehr angesprochen -.- Bis mir meine Trainerin mich darauf hinwies.
Jetzt haben wir ein Futter, dass 19%Rohproteine hat und meine Hündin wird tatsächlich ETWAS ruhiger... Klar...Das ganze muss auch erst aus dem Körper raus. (Haben die Futterumstellung vor ca. 1 Monat vorgenommen)

Ich habe festgestellt das gerade das Futter das speziell für kleine Rassen ist einen sehr hohen Proteingehalt hat. Hab mal gelesen das es was damit zu tun hat das kleine Hunde mehr Energie brauchen. Ein Jack-Russel vielleicht mit Hummeln im Hintern. Daisy ist auch Klein und trotzdem hat ihr Trofu nicht mehr als höchstens 21-22% Rohprotein.Kaufe daher "normales " Hundefutter und keins speziel für kleine Rassen.

LG Annabel

• Welches Hundefutter nehmt ihr so? Beitrag #25
@Klein-Krümelchen: Woher weist du denn das Royal Canin so viele Medikamente enthält? :roll:
Die Herrsteller müssen doch angeben, was sie da verkaufen, wahrscheinlich hat sie es auf einer Packung gesehen oder im Internet kann man auch nachschauen, denke ich ;)

LG Suru

• Welches Hundefutter nehmt ihr so? Beitrag #26
@Suru: Ja, aber Klein-Krümelchen hat ja geschrieben, das diese enthaltenen "Medikamente" nicht auf der Verpackung angegeben sind.. :roll:

• Welches Hundefutter nehmt ihr so? Beitrag #27
Meine Hündin bekommt jetzt das Nassfutter von Rinti und zwischendurch mal ein paar Herzen oder Pansen und gestern habe ich erst Reis mit rindfleisch für sie gekocht...
An das Trockenfutter geht sie nach wie vor nicht ran und um sie jetzt hungern zu lassen bis sie es frisst ist es definitv der falsche zeitpunkt, da sie ja noch säugen muss!
Aber danke für eure Antworten, jetzt weiß ich zumindest schon einmal was für Dosenfutter sorten ich meiner kleinen noch so anbieten kann =)

Ein tolles und hochwertiges Dosenfutter ist auch das real nature vom fressnapf!!!
Ansonsten das Kiening oder Terra canis,bekommt man aber leider nur im Internet;)
Ansonsten würde ich vielleicht mal das Platinum natural probieren,das ist ein halbfeuchtes Futter(wie Frolic,aber hochwertig)mit sehr hohem Fleischanteil und wird von fast allen Hunden gefressen,da es nicht hart ist und gut riecht(für Hunde zumindest,für Menschen nicht immer,obwohl ich finde es riecht gut):lol:

Liebe Grüße doro35

• Welches Hundefutter nehmt ihr so? Beitrag #28
also meine Cherry wiegt 30 kg und bekommt NaFu von Mac's und Real Nature, das sind hochwertige Futter mit hohem Fleischanteil. Sie bekommt auch TroFu von Happy Dog.

• Welches Hundefutter nehmt ihr so? Beitrag #29
warum Pedigree so schlecht ist, weil zum Beispiel Lockstoffe drin enthalten sind.
Nein die Hersteller müssen nicht expliziert drauf schreiben was drin ist.
Wenn du liest. "Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse" -mitterweile werden bei einigen sogar schon die % Angaben weggelassen- dann bedeutet, dass nicht dass du hochwertiges reines Rindfleisch bekommst und dessen Innereien. Nein du bekommst Abfallprodukte. Was ein Mensch niemals essen dürfte. Dabei sind unteranderem auch Antibiotikaschweine drin. die nebenerzeugnisse sind alles vom Tier, Hufe, Fell, Hörner, Hühnerkrallen.
Hinter vielen Inhaltsstoffen stecken Zucker, Konservierungsstoffe, chemische Mittel. gemäß EG Vorschriften nennt sich das.

Das alles sind keine freie Erfindungen, Es ist bewiesen, jedoch gibt es kein Gesetz, dass das verbietet, da ein Hund kein Nutztier ist.

Hier findest du unendlich viele Äusserungen darüber.
Übrigens enthält Frolic Zucker.

Bei gutem futter wird z.B. die Fleischsorte und die % ausgewiesen,
Wenn da steht Rind 25 % , dann kannst du davon ausgehen das da auch reines Rind drin ist und zwar 25 % und nicht irgendwas vom Rind.

• Welches Hundefutter nehmt ihr so? Beitrag #30
Also meine Züchterin hat Futter übers I-net bestellt das hieß Meat&Biscit das hat mein Hund aber nicht mehr gefressen (schon seit einer Woche nicht mehr )ddann hat mir jemand empfohlen Happy Dog zu füttern was er aber auch nicht mochte und mittlerweile frisst er Select Gold total gerne...Eigentlich darf man ja nicht so schnell umstellen aber hat gar nicht mehr gefressen und nicht zugenommen LG Chantal
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wenn deiner Hündin Trockenfutter zu hart ist ,weich das einfach in Wasser ein.Wenn sie gar nicht fressen will kannst du auch Naturjoghurt oder Babybananengläschen über Futter machen.Das hat bei meinem und ganz vielen geholfen LG Chantal

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Hundefutter nehmt ihr so? Beitrag #31
Also meine Züchterin hat Futter übers I-net bestellt das hieß Meat&Biscit das hat mein Hund aber nicht mehr gefressen (schon seit einer Woche nicht mehr )ddann hat mir jemand empfohlen Happy Dog zu füttern was er aber auch nicht mochte und mittlerweile frisst er Select Gold total gerne...Eigentlich darf man ja nicht so schnell umstellen aber hat gar nicht mehr gefressen und nicht zugenommen LG Chantal
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wenn deiner Hündin Trockenfutter zu hart ist ,weich das einfach in Wasser ein.Wenn sie gar nicht fressen will kannst du auch Naturjoghurt oder Babybananengläschen über Futter machen.Das hat bei meinem und ganz vielen geholfen LG Chantal

Bitte nicht nur darauf achten,was Hund mag oder nicht,denn Happy dog oder Select gold sind keine dollen Futtersorten,würde ich nicht füttern.:roll:

• Welches Hundefutter nehmt ihr so? Beitrag #32
Hallo,

ich glaube es muss jeder für sich selber entscheiden was er füttert und was nicht.
Jeder Hund ist ja anders...
Ich habe am Anfang "Happy Dog" gefüttert, war aber nicht davon begeistert habe dann auf Hills umgestellt und bin völlig damit zu frieden! Habe es zwischenzeitlich auch mit Barfen probiert aber da hat mein Hund nur durchfall gehabt also bin ich bei Hills geblieben.

lg

• Welches Hundefutter nehmt ihr so? Beitrag #33
Also ich füttere Mischkost d.h. meine Hunde bekommen Trockenfutter, Nafu und auch Frischfleisch. An Nassfutter überwiegend Hermanns und Lunderland. An Trofu Canis Alpha, Lupovet und Bestes Futter.

RC, Hills oder Eukanuba sowie Supermarktfutter würde ich niemls füttern, schon allein wegen dieser grausamen Versuche die sie durchführen.:(

• Welches Hundefutter nehmt ihr so? Beitrag #34
Select gold und Happy dog wurden mir von ganz vielen empfohle,und wenn ich mich beraten lassen hab im fressnapf,Futterhaus usw. haben die sofort Happy dog oder Select gold gesagt ...

• Welches Hundefutter nehmt ihr so? Beitrag #35
Select gold und Happy dog wurden mir von ganz vielen empfohle,und wenn ich mich beraten lassen hab im fressnapf,Futterhaus usw. haben die sofort Happy dog oder Select gold gesagt ...

Dann guck mal auf die ZUsammensetzung/Inhaltsstoffe und setze dich damit auseinander. Hier im Forum gibts es auch ienige Threads bezüglich dieser beiden Futtermarken.
Irgendwas müssen sie dir im Fressnapf/Futterhaus doch empfehlen, ich würde dort kein Futter kaufen.
Die besten Futtersorten sind dort nciht zu bekommen.

• Welches Hundefutter nehmt ihr so? Beitrag #36
die Züchterin meines Golden füttert Acana und ich finde das Futter auch wirklich nicht schlecht!! :D

da Barfen für mich nicht in Frage kommt weil ich mich extrem vor rohem Fleisch ekle, werde ich wohl auch Acana weiterfüttern... ;)

• Welches Hundefutter nehmt ihr so? Beitrag #37
Bei unserer 1.Hündin fütterten wir nur Hills TF.

Die jetzige Hündin bekam im Tierheim Nutro Choice TF und Pedigree NF.
Wir haben das NF auf Rinti umgestellt und wollen auch noch das TF umstellen. Sind allerdings noch am schauen welches gut ist von den Inhaltsstoffen.

Was noch gut sein soll,sind die Produkte von Lunderland.Habe damit aber noch keine persönlichen Erfahrungen gemacht.

• Welches Hundefutter nehmt ihr so? Beitrag #38
  • Welches Hundefutter nehmt ihr so? Beitrag #39
Hi
Wir haben ja den Hund unserer Nachberin zur Pflege und dem füttern wir Animonda GranCarno Junior. Sie ist ein Jack Russel Terrier und ca. 17 Wochen alt.
Bitte füttere nicht dieses ,,Supermarktfutter´´, was man billig bekommt. Da ist meist schon die Hälfe reiner Abfall und manche Produkte besitzen viel Zucker, da wär ich vorsichtig!
Barfen wäre auch noch eine Möglichkeit. Über Barfen kannst du ne Menge bei Google finden.
Viel Spaß beim Experimentieren und hoffe, dass du ein geeignetes Futter findest.

Sunnyfunny

• Welches Hundefutter nehmt ihr so? Beitrag #40
Hi
Wir haben ja den Hund unserer Nachberin zur Pflege und dem füttern wir Animonda GranCarno Junior. Sie ist ein Jack Russel Terrier und ca. 17 Wochen alt.
Bitte füttere nicht dieses ,,Supermarktfutter´´, was man billig bekommt. Da ist meist schon die Hälfe reiner Abfall und manche Produkte besitzen viel Zucker, da wär ich vorsichtig!
Barfen wäre auch noch eine Möglichkeit. Über Barfen kannst du ne Menge bei Google finden.
Viel Spaß beim Experimentieren und hoffe, dass du ein geeignetes Futter findest.

Sunnyfunny

Nix für ungut,aber Animonda ist nun wirklich auch kein gutes Futter:|

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Hundefutter nehmt ihr so?

Welches Hundefutter nehmt ihr so? - Ähnliche Themen

Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Artgerechte Ernährung bei Krankheit: Hallo liebe Hundefreunde, meine Hündin Luna (Husky-Mix, 12 Jahre) hatte über einen längeren Zeitraum Probleme mit der Haut: Juckreiz, gerötete...
Hund trinkt sehr viel?: Hallo zusammen, unser Rüde Lennox, Whippet 6 Monate, trinkt sehr viel. Dementsprechend muss er auch viel... Ich habe das bei meiner Tierärztin...
Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Oben