Welches Hundefutter nehmt ihr so?

Diskutiere Welches Hundefutter nehmt ihr so? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Mir wurde mal gesagt, dass Happy Dog ein sehr gutes Welpenfutter sei, aber eben nur das Welpenfutter. Ich weiß aber nicht mehr darüber. Ansonsten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Hundefutter nehmt ihr so? Beitrag #61
Mir wurde mal gesagt, dass Happy Dog ein sehr gutes Welpenfutter sei, aber eben nur das Welpenfutter. Ich weiß aber nicht mehr darüber. Ansonsten würde ich meinem Welpen das Welpenfutter von Bestes Futter füttern oder das Welpenfutter von Platinum Natural.

• Welches Hundefutter nehmt ihr so? Beitrag #62
Als wir unseren Hund mit 9 Monaten bekamen hatte er Pedigree gefressen! Von diesem haben wir dann auf Royal Canin für Bulldoggen umgestellt doch darauf reagierte er mit Druchfall und 5kg mehr im 1 Monat :roll:
z.Z. Füttern wir das Aldi Futter... Ich denke nicht das beste, aber es schmeckt ihm, sein Fell glänzt, die 5kg sind auch wieder runter und es ist nicht wie Eukanuba viel zu teuer!

Wir wollen, aber jetz umsteigen auf Josera!

Aber ich bin mir sicher der ein oder andere findet es sich schlecht! Die Meinungen gehen bei Hundefutter eben auseinander!

• Welches Hundefutter nehmt ihr so? Beitrag #63
Sunshine, meinst du Trockenfutter?

Happy Dog ist so weit ich weiß egtl. allg. ganz gut.

Aldi ist glaube ich nicht so besonders.

Ich hab zwar noch keinen Hund, Bestes Futter Fenrier steht aber schon da und ich werde teilbarfen.

• Welches Hundefutter nehmt ihr so? Beitrag #64
@Die_ansche
Sorry, hab ich vergessen zu schreiben! Ja, schon Trockenfutter... ;)
Ja, Happy Dog hab ich auch schon überlegt...
Leider ist Aldi TroFu nicht besonderst! Muss mal im Internet schauen welches Futter nicht richtig ins Geld geht (bei einem American Bulldog braucht man schon einiges an Futter) und trotzdem relativ gut :eek:

• Welches Hundefutter nehmt ihr so? Beitrag #65
Ich werde das Junior Futter von Bestes Futter ausprobieren, 14 kg 35 Euro,

• Welches Hundefutter nehmt ihr so? Beitrag #66
  • Welches Hundefutter nehmt ihr so? Beitrag #67
an sunshine..

Trockenfutter von aldi ist stiftung warentest eines der testsieger ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Hundefutter nehmt ihr so? Beitrag #68
an sunshine..

Trockenfutter von aldi ist stiftung warentest eines der testsieger ;)
Und warum? Du musst auch lesen, WAS dort getestet wurde.
Das ist die Zusammensetzung vom Aldifutter (Alnutra):
Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 20% vom Geflügel), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4% Inulin), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Hefen, Gemüse, Mineralstoffe

So...
Getreide an erster Stelle... DAS ist schlecht. Und ich frage mich: WELCHES Getreide meinen die?

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (20% davon sind vom Geflügel). Weißt Du, was das heißt? Das kann ALLES sein: Federn, Knochen, Fell, Blut, Krallen, Zähne, Innereien usw. Und 20% Geflügel... 1. WELCHES Geflügel? 2. Welche Tiere sind die restlichen 80%?

pflanzliche Nebenerzeugnisse... Kann auch alles sein... Welche Pflanzen? Weiß man nicht.

Fisch und Fischnebenerzeugnisse... Welche/r Fisch/e? Und auch da wieder: das kann ALLES vom Fisch sein - Greten, Innereien usw...

Gemüse... WELCHES Gemüse?

Wie kann man seinem Hund sowas füttern, wo man eigentlich GAR NICHT weiß, was drin ist? Nagut, man weiß, DASS dort Abfall drin ist!

• Welches Hundefutter nehmt ihr so? Beitrag #69
Also mein kleiner Jack Russel Mischling bekam Lukullus Nassfutter, war damit eigentlich sehr zufrieden, nur leider haben sie etwas geändert und jetzt isst er es nicht mehr und es müffelt.
Daher war ich heute unterwegs und habe ihm nun Rinti gekauft (Lamm und Geflügel).
Hoffe er wird es vertragen, probiert hat er es eben wenigstens schon mal.

Ansonsten bekommt er Kaustreifen von Petplus (die liebt er!) und abends ein paar Frolics (ich weiss die sind nicht so dolle, aber er mag sie nun mal und es ist ja nicht seine Hauptnahrung)

• Welches Hundefutter nehmt ihr so? Beitrag #70
Hallo!

Auf Stiftung Warentest würde ich mich bei Tierfutter auch nicht verlassen. Die schauen nur was es kostet und ob der Hund satt wird. Was da drin ist interessiert da keinen. Mich persönlich interessiert mehr was drin ist, als das was es kostet.

Ich füttere Orijen und wenn es an Weihnachten und Geburtstag mal Naßfutter gibt dann Rinti.

LG

• Welches Hundefutter nehmt ihr so? Beitrag #71
josera hunde futte josidoc

• Welches Hundefutter nehmt ihr so? Beitrag #72
redy canine

• Welches Hundefutter nehmt ihr so? Beitrag #73
Mein Rüde hat glaube ich so alles probiert was es gibt...frisst auch alles aber hat vieles nicht vertragen. Ich bin bei dem Trockenfutter von Aldi hängen geblieben...wobei es mir da wirklich nicht um den Preis geht...ich hätte ihm auch sehr teures Futter gegeben, wenn er es vertragen hätte. Ich muss sagen, auch sein Fell ist super in Schuss und das seit Jahren!

Meine Malidame bekommt auch das selbe Futter...bin da bestens mit zufrieden!

Ca. 2 mal die Woche gibt es Pansen mit ins Futter!

Ich weiche das Trockenfutter ca. 1 Stunde bevor ich es gebe in Wasser ein!

• Welches Hundefutter nehmt ihr so? Beitrag #74
Hallo zusammen,
bisher habe ich das Trofu von Real Nature gefüttert.
Nachdem ich aber mehrere Thrads zum Thema Hundefutter gelesen habe und mich vermehrt mit dem Thema beschäftigt habe, werde ich es doch mal mit dem Barfen versuchen.
Ich werde mir die entsprechenden Broschüren besorgen und mich in dieses Thema einlesen.
Obwohl ich bisher gesagt habe, barfen kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Aber so ist es nun einmal. Je mehr Infos man sucht und je mehr man sich mit einem Thema auseinandersetzt umso eher ist man bereit, von einer einmal gefassten Meinung abzuweichen.
Ich hoffe, meine beiden Damen werden mit der neuen Fütterung zufrieden sein.
Paragund

• Welches Hundefutter nehmt ihr so? Beitrag #75
@Para: Schön das du es mit dem Barfen probieren willst ;)
Du wirst schnell merken es ist nicht halb so schlimm wie es sich anhört, das Thema wird nur manchmal gerne mystifiziert und zerredet.
Bis vor 50 Jahren wurde jeder Hund "gebarft" heute macht man sich nur mehr Gedanken und versucht ausgewogen zu ernähren.
Schnell bekommt man aber ein Gefühl dafür und muss nicht jede Komponente aufs Milligramm ausrechnen und abwiegen.
Wenn der Anfang gemacht ist läuft es meistens wie von selbst ;)

• Welches Hundefutter nehmt ihr so? Beitrag #76
Mein Hund (Dackel, ca. 8 kg) bekommt morgens 1 grooße Hand voll Pedigree Trockenfutter (5 Sorten Geflügel oder 5 Sorten Fleisch, je nach dem). Das frisst er meistens aber nicht auf, deswegen kriegt er den Rest mittags hingestellt.
Abends bekommt er 1 Dose Pedigree Dosennassfutter (5 Sorten Fleisch oder 5 Sorten Geflügel, je nach dem).
Nachmittags bekommt er natürlich auch diverse Snacks (auch von Pedigree) für zwischendurch.

Ich habe schon öfters über negative Kritik an Pedigree gehört. Dennoch bin ich persönlich sehr überzeugt von Pedigree. Meinem Hunde schmeckt´s UND er ist gesund. Muss also weder kotzen noch hat er Durchfall. Ich denke jeder Hund hat verschiedene Vorlieben und jeder Hund verträgt vielleicht auch etwas anderes. Denn ich muss ganz ehrlich sagen: Ich habe noch KEINE negativen Erfahrungen mit Pedigree gemacht und schwöre darauf. Natürlich hat auch jeder Hundehalter andere Meinungen und Ansichten darüber und schwört aus "sein" Hundefutter. Außerdem möchte ich auch nicht wissen, was in anderem Hundefutter enthalten ist.
FAZIT: Mein Hund liebt Pedigree!!

• Welches Hundefutter nehmt ihr so? Beitrag #77
Das Pedigree oft als schlechtes Futter bezeichnet wird, liegt daran das es minderwertige Zutaten enthält und einfach für Hunde eine ernährungsphysiologisch schlechte Zusammensetzung hat.

Wenn man sich die Inhaltstoffe ansieht wird dies auch ganz deutlich, hier mal das Pedigree Adult 5 Sorten Fleisch:
Getreide (min. 4% Reis im Reisbrocken), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (min. 4% Geflügel im Geflügelbrocken), Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Pflanzliche Eiweissextrakte, Mineralstoffe.
Die erste Zutat ist Getreide, man kann gut davon ausgehen das das Futter aus mindestens 60 % Getreide besteht. Nun sind Hunde aber keine Ponys und als Carnivoren benötigen sie keinerlei Getreide für ihre Ernährung. Getreide ist allerdings eine billige Proteinquelle, weswegen die Hersteller es gerne verwenden um ihre Futtersäcke aufzufüllen. Pedigree führt hier nicht auf um was für Getreide es sich handelt (4% Reis in den Reisbrocken, die anderen 96% sind unbekannt),unter dem Getreide gehört besonders Mais (vor allem Gluten - Maiskleber) zu den häufigsten Allergieauslösern bei Hunden.
Was für Fleisch enthalten ist deklariert der Hersteller auch nicht, bis auf "4% Geflügel im Geflügelbrocken" als Käufer hat also keine Ahnung was da nun drin ist, geschweige denn wodraus die Nebenprodukte bestehen.

Es ist davon auszugehen das der Hund keinerlei Nährstoffe aus den vorhanden Inhaltstoffen ziehen kann, die meisten Nährstoffe werden deswegen künstlich zugesetzt. Auch enthält das Futter Farbstoffe (damit es für den Verbraucher auch schön aussieht) und Konservierungsstoffe.

Die Zutaten sind also sehr minderwertig und dafür verlangt Pedigree dennoch einen gepfefferten Preis, der oftmals die Preise für Frischfleisch übersteigt.
Mal ganz abgesehen davon das bei jahrelanger Fehlernährung eines Hundes (z.B. wenn er als Fleischfresser jahrelang überwiegend mit Getreide ernährt wird) die Schäden erst später bemerkbar werden. Futterunverträglichkeiten, Allergien, Arthrose oder Zahnprobleme sind häufig die Folgen dieser Fehlernährung.

Pedigree ist und bleibt in meinen Augen daher ein schlechtes Futter.

• Welches Hundefutter nehmt ihr so? Beitrag #78
Wie schon gesagt, denke ich, dass auch jeder Hundebesitzer andere Meinungen und Ansichten über diverses Hundefutter (hier: Pedigree) hat. Mal ganz abgesehen vom Barfen, bleibt ja nur noch die Trockenfuttervariante. Ich möchte nicht wissen, was in anderem Trockenfutter (also in Tro-futter einer anderen Marke, z.B. Frolic, etc.) enthalten ist. Ich möchte nicht sagen, dass Pedigree das beste Hundefutter ist, aber mit 100%-iger Sicherheit auch weitaus nicht das schlechteste! Ich möchte wetten, dass in etwa jedem Hundefutter ähnliche Zutaten, wie oben genannt, sprich Getreide, Öle und Fette, Fleisch, pflanzliche und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte und Mineralien, auftreten. In meinen Augen ist Pedigree daher ein Hundefutter wie jedes andere auch und jeder Hundebesitzer hat selbstverständlich auch "seinen" Hundefutterfavoriten.
LG, Tierfreund09

• Welches Hundefutter nehmt ihr so? Beitrag #79
Ich möchte wetten, dass in etwa jedem Hundefutter ähnliche Zutaten, wie oben genannt, sprich Getreide, Öle und Fette, Fleisch, pflanzliche und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte und Mineralien, auftreten.
So ähnlich sehe ich das auch und deswegen ziehe ich für mich die Konsequenz überhaupt keine Fertigfuttersorten mehr zu füttern.

In meinen Augen ist Pedigree daher ein Hundefutter wie jedes andere auch
Das sehe ich hingegen nicht so, auch wenn die genaue Zusammensetzung bei vielen Futtern unklar ist so gibt es doch große Qualitätsunterschiede.

• Welches Hundefutter nehmt ihr so? Beitrag #80
Ich würde ja gerne Barfen, allerdings hat das bei unserem Dackel meine Mutter zu entscheiden.

Die füttert "Dinner for dogs"...

Da sieht die Zusammensetzung z.B. so aus:

[SIZE=-2]Fleisch- und tierische Nebenprodukte mind. 31% Rind, 15% Geflügel, 10% Kaninchen, sowie 4% Gemüse (Erbsen & Möhren), 4% Nudeln, 4% Kartoffeln, 3% Getreide, 2% Ei und Mineralstoffe[/SIZE]

Gut oder nicht empfehlenswert? Ich bin da so unsicher... Mineralstoffe klingt ja eher nicht so gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Hundefutter nehmt ihr so?

Welches Hundefutter nehmt ihr so? - Ähnliche Themen

Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Artgerechte Ernährung bei Krankheit: Hallo liebe Hundefreunde, meine Hündin Luna (Husky-Mix, 12 Jahre) hatte über einen längeren Zeitraum Probleme mit der Haut: Juckreiz, gerötete...
Hund trinkt sehr viel?: Hallo zusammen, unser Rüde Lennox, Whippet 6 Monate, trinkt sehr viel. Dementsprechend muss er auch viel... Ich habe das bei meiner Tierärztin...
Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Oben