So ihr Lieben, lange hats gedauert und nun soll es losgehen.
Vorab möchte ich anmerken, das ich hier niemanden in den Himmel loben möchte, oder schlecht machen will. Es sind Momentaufnahmen und ich habe wirklich jetzt sehr lang überlegt.
Also die
ersten beiden Plätze können nur an Skuld gehen.
Ich denke, sowas sieht sogar ein Laie.
Sehr schön aufmerksam, geschlossen und wie sie selber ja hinreichend beschreibt, trägt sich gerade das noch junge Pferd auf Bild 1 bemerkenswert. OHNE dabei verzurrt zu sein, ohne Druck zu bekommen. Beide Pferde wirken auf mich entspannt, die Reiterin wirkt schonend auf beide Pferde ein, die beide mit Freude und gutem Ergebnis bei der Arbeit sind. Beide Pferde sind nicht hinter der Senkrechten, nichts wirkt mit Kraft erritten, sondern mit gutem Sitz, Balance und Feingefühl!
Chapeau! :clap:
------------------------------
Auf Platz drei sehe ich Pferdefriend mit Bild Nr. 1.
Es ist schwierig auszumachen, da der Reitplatz anscheinend leicht ansteigt und das Bild schief ist und nur einen kleinen Ausschnitt zeigt.
Jedoch finde ich, das das Pferd, obwohl es leicht bergauf geritten wird, geschlossen und konzentriert dabei ist. Die Zügelhand kippt zwar, der Sattel scheint mir zu groß für die Reiterin, aber alles in allem empfinde ich das Bild als angenehm. Die Position der Unterschenkel finde ich gut, keine übertriebene Einwirkung, die Ohren aufmerksam zur Reiterin gedreht, insgesamt gefällt es mir.
-------------------------------------
Auf Platz vier sehe ich das Springbild von Jen87.
Die Hand könnte etwas mehr vorgehen, die Reiterin nicht so verbissen dreinschauen...
dennoch macht das Pferd einen frischen Eindruck und scheint den nächsten Sprung schon freudig zu erwarten!
Was man der Reiterin leider nicht anmerkt...
-------------------------------------------
Auf Platz 5 das erste Foto von Caro. Die Perspektive ist zwar eher Schlecht, die Fotoqualität auch, aber was ich so erkennen kann ist auch
o.k.
------------------------------------------------
Auf Platz 6 ist das zweite Bild von Danny.
leider ist mir das Pferd zu sehr auf der Vorhand, zu sehr verschnürt, die Reiterin kommt mit dem Oberkörper zu weit nach vorne und hat das Pferd hinter der Senkrechten.
Das zweite Bild geht aber noch gerade so.
----------------------------------------------------------
Der Rest darf sich Platz sieben teilen.
Soooooooooo, Glückwunsch an eine geduldige verdiente Siegerin!!
Zu dir würde ich mein Pferd jederzeit ohne Sorge und Bedenken geben und ihn mal korrektur reiten lassen!
So mag er es nämlich!
Hier nochmal in der besseren Übersicht:
Platz 1 Skuld mit Bild 2
Platz 2 Skuld mit Bild 1
Platz 3 Pferdefriend mit Bild 1
Platz 4 Jen87 mit dem Mambo
Platz 5 caro mit dem ersten Bild
Platz 6 Danny mit dem 2. Bild
Platz 7 alle anderen
So, Glückwunsch an Skuld!
Hast du eigentlich einen eigenen Fotothread hier?
Würde mir gerne mehr von solcher Reiterei anschauen!
So ihr Lieben, habt noch einen schönen Abend und ein noch schöneres Wochenende!!
Inez