Das ist nicht der einzige Faktor, es gibt noch einen viel wichtigern. Hab grad keine Zeit.
Schade, denn das wäre nun wirklich interessant gewesen. Wenn du Zeit hattest, diesen Satz zu posten, hättest du doch wenigstens auch das betreffende Stichwort in den Raum stellen können, dann hätte sich jeder auch selbst schon mal darüber belesen können, den es interessiert, bis du wieder mehr Zeit hast und es ausführlicher erklären kannst.
So finde ich das leider nicht sonderlich konstruktiv - wenn du mehr weißt als die anderen, dann beschränk dich doch bitte nicht nur darauf, zu sagen,
daß du mehr weißt, denn das hilft eigentlich niemandem weiter.
Und was hat die Behandlung von Getreide damit zu tun, daß es in den oft beigesetzten Mengen gar nicht zum Speiseplan von Katzen passt?
Natürlich kann man theoretisch alles so behandeln, daß es genießbar ist, das beweist uns die Lebensmittelindustrie immer wieder, wenn Biolimonaden mit "natürlichen Geschmacksstoffen" versetzt werden, die aus Schimmelpilzen gewonnen werden (klar, Schimmelpilze sind "natürlich", der Formulierung nach ist alles korrekt), man kann auch aus Holzspänen Schinkenersatz herstellen mit der geeigneten "Behandlung", aber dennoch möchte ich, wenn ich Schinken essen will, Schinken haben und keinen behandelten Ersatz, und wenn ich Traubensaft will, dann will ich Traubesaft und keinen aus Schimmelpilzen gewonnenen Traubengeschmack :102:
Warum soll man also einer Katze Getreide vorsetzen, behandelt oder nicht?