Kitekat- Schlecht??

Diskutiere Kitekat- Schlecht?? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; na klar :mrgreen:
  • Kitekat- Schlecht?? Beitrag #61
na klar :mrgreen:

• Kitekat- Schlecht??

Anzeige

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #62
Daß ich mit Schlagworten zufrieden bin bzw. sie als ausreichende Antworten sehe, habe ich nie gesagt ;) aber ein Schlagwort zu nennen, wenn man wenig Zeit hat, ist auf jeden Fall höflicher und hilft denen, die selbständig weitersuchen wollen, zumindest mehr als reine Andeutungen, die inhaltlich nicht weiterführen.
Es tut mir ja wirklich leid, aber ich bin vorhin so gehetzt gewesen. Am besten wäre es wahrscheinlich gewesen, wenn ich erstmal gar nix gesagt hätte. Wirklich sorry.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

na klar :mrgreen:
Woher nimmst du denn diese Info?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitekat- Schlecht?? Beitrag #63
DAS STIMMT NICHT!!!! Das ist GESETZLICH VERBOTEN! Irgendjemand hat das mal im Internet rumgebrüllt und seitdem plappern das alle nach :roll:

Eine gute Bekannte arbeitet in der Produktion von Roijal Canin und wer sollte es besser wissen als jemand der dort Arbeitet?

WAS GLAUBST DU VERBIRGT SICH HINTER DEM AUSDRUCK FLEISCH UND TIERISCHE NEBENERZEUGNISSE?

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #65
Off-Topic
Ashra und Apollo, könntet Ihr mal beide aufhören, Euch anzuschreien? ;) Großschreibung gilt im Internet als Schreien - und das muss ja nun nicht sein, oder?

Ansonsten frage ich mich, wie viel Getreide in so eine Maus drin ist... 2g? Wenn´s hochkommt?
Und wer weiß, was die Maus unterwegs sonst noch so alles gefressen hat? (Eine unserer vorübergehend unter unserer Dachschräge wohnenden Waldmäuse beispielsweise hat mal eine halbe Lindorkugel gefuttert... was passiert, wenn die Maus von einer Katze gefuttert wird?)

Ich verstehe das Ganze einfach nicht - hier wird so viel Wert auf gute Tierhaltung gelegt... und jetzt plötzlich gibt´s einen Thread, wo man propagiert, dass man durchaus problemlos auch minderwertiges Futter verfüttern darf/kann?
Es müsste einem doch schon der gesunde Menschenverstand sagen, dass besseres Futter auch besser für die Tiere ist...
Nun bin ich noch nicht so lange im Thema "Katzen" drin, aber als eines der ersten Informations-Themen war natürlich die Ernährung dran, und da wurde überall von Kitekat & Co abgeraten; es wurde Lux/Shah vom Aldi als preiswertes und halbwegs gutes Futter empfohlen (wir haben also anfangs auch das Lux gekauft), besser wären aber Animonda, Bozita & Co... oder noch höherpreisige Sorten (wobei teuer ja nicht immer ein Zeichen für Qualität sein muss...), bzw. barfen...
Wir sind nun auf Animonda, Bozita & Schmusy umgestiegen - unsere Katzen haben die letzte verbliebene Lux-Dose danach mit dem Allerwertesten nicht mehr angeguckt...
Da war letztens (ich glaube, es war von Animonda?) so ein Fisch-Mix dabei, der sah so natürlich und lecker aus, dass ich ihn mir am liebsten selber aufs Brot geschmiert hätte. Da sah man schon mit bloßem Auge, dass das wirklich richtiger Fisch war und nicht irgendeine Pampe....

Dass Katzen mit Kitekat & Co auch alt werden können, ok.... Eine Farbmaus in Einzelhaltung und mit Vitakraft-Futter kann auch 2,5 Jahre alt werden, eine Maus in Rudelhaltung mit JR-Farm oder selbstgemischtem Futter kann mit 1 Jahr sterben...
Ich finde, das sagt weder in die eine, noch in die andere Richtung was aus...
Wenn man aber doch weiß, welches Futter besser ist - warum verfüttert man dann bewusst das schlechtere?
Das verstehe ich nicht....

LG, seven

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #66
ich weiß schon warum die moderatoren,moderatoren sind :angel:
ihr drückt das alle immer so toll aus :clap:

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #67
Ich möchte Euch zum Thema "Tierfutter" ein hochinteressantes Buch vorstellen:

"Katzen würde Mäuse kaufen - Schwarzbuch Tierfutter" von Hans-Ulrich Grimm.

Es handelt von den Machenschaften der Tierfutterindustrie, gibt Informationen zur aktuellen Gesetzeslage über die (kaum vorhandene) Deklarationspflicht von Inhaltsstoffen, zu gesundheitsschädlichen Inhaltsstoffen der gängigen Markenfutter und Vieles mehr.

Mir wurde beim Lesen richtig schlecht!

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #68
Off-Topic
Ashra und Apollo, könntet Ihr mal beide aufhören, Euch anzuschreien? ;) Großschreibung gilt im Internet als Schreien - und das muss ja nun nicht sein, oder?

LG, seven

Sorry mir ist wohl die Hochstelltaste hängen geblieben war nicht meine Absicht zu schreien!

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #69
  • Kitekat- Schlecht?? Beitrag #70
dann gib uns doch mal eine wissenschaftliche seite,wo drin steht das es nicht so ist ;)

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #71
Apollo, würdest Du dann bitte mal wissenschaftliche Seiten nennen?
Beim zweiten Link von Puppe fand man auch noch diesen Link hier:

Ich finde es irgendwie befremdlich, dass Du immer nur alles niedermachst und als Gerüchte darstellst - wo bleiben denn Deine Fakten?
Wie Puppe schon sagte: Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das einfach irgendwer aus den Fingern gesogen hat...

LG, seven

edit: Puppe war schneller ;)

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #73
Apollo, würdest Du dann bitte mal wissenschaftliche Seiten nennen?
Tut mir leid, aber Gesetzestexte stehen leider nicht im Internet. Geh in eine Unibibliothek und leih dir dort Bücher zum Thema Ernährung aus. Da steht alles drin. Oder ruf beim Ernährungsinstitut von den diversen Unis an und lass dich beraten. Und nein, die sind nicht gekauft von diversen Herstellern...

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #74
lol :clap:

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #75
Genau wie ich es gesagt habe: jemand hat es im Internet rumgebrüllt und alle plappern es nach. Das sind alles keine wissenschaftlichen Seiten, damit Mumpitz.

Und was ist mit meinem Beitrag?

Ich weiß es von der Quelle, wie möchtest du das abstreiten und die Augen vor Tatsachen verschließen?

Aber bitte sage mir doch was du unter Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse verstehst?

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #76

Ah ja? Gesetze nicht im Internet?
Apollo, sorry, aber Du machst es Dir etwas zu einfach... DU willst uns hier was beweisen... also ist es nicht UNSERE Aufgabe, sondern DEINE, die entsprechenden Nachweise zu bringen....

LG, seven

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #78
Tut mir leid, aber Gesetzestexte stehen leider nicht im Internet. Geh in eine Unibibliothek und leih dir dort Bücher zum Thema Ernährung aus. Da steht alles drin. Oder ruf beim Ernährungsinstitut von den diversen Unis an und lass dich beraten. Und nein, die sind nicht gekauft von diversen Herstellern...

Da findest du jeden Gesetzestext den du braucht, so viel dazu das man ein Uni- Bücherei braucht um sich Gesetzestexte an zu gucken!

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #79
Apollo, wie gesagt, Du machst es Dir sehr einfach...
Du kritisierst an allem rum, bemängelst unser aller ach so schlimmes Nichtwissen, kommst aber selber nicht mit Fakten rüber... Und wenn Du offenbar selber nicht mehr weiterkommst, klinkst Du Dich einfach aus...

In dem Gesetz, das Du jetzt verlinkt hast, finde ich keine konkreten Beispiele. Da steht nur drin, dass nicht verfüttert werden darf, was für die Tiere schädlich ist.
Eine genaue Definition finde ich dort aber nicht - also hilft das irgendwie auch nicht wirklich weiter...
Wir suchen eine "hochoffizielle" Seite, die konkret sagt, dass man z. B. Schnäbel oder Gallenblasen oder Krallen nicht verfüttern darf. Und das steht eben in dem Gesetz nicht drin... oder aber ich bin blind und hab´s nicht gefunden...

LG, seven

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #80
ich finde noch nicht mal das es dort um tierfutter geht :eusa_think:

Thema:

Kitekat- Schlecht??

Kitekat- Schlecht?? - Ähnliche Themen

Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Brauche dringend Rat - Neue Katze frisst und trinkt nichts - seit Tagen: Hallo, ich bin schon so verzweifelt, das ich mich mal direkt hier angemeldet habe, nachdem mir Google auch nicht weiter helfen konnte mit meiner...
Pankreatitis, brauche dringend euere hilfe!: Hallo, zusammen! Ich bin im moment total durch den Wind und weiß gerade nicht wo oben und unten ist. Es geht um meinen Kater Murle. Er ist jetzt 3...
Katze frisst nicht, trotz Hunger. Mögliche Ursachen?: Hallo, Bei meinen Eltern lebt seit Juli eine 17 Jahre alte Katze, da die Vorbesitzerin ins Ausland gegangen ist und sie Kleine sonst ins Tierheim...
Würmer: Hallo ihr Lieben, heute morgen hat sich mein Verdacht bestätigt, der Kater hat Würmer. Er hat schon die Tage immer mal wieder den Hintern am...
Oben