- Kitekat- Schlecht?? Beitrag #81
seven
- Punkte Reaktionen
- 16
Naja, es geht um Futtermittel - da denke ich doch, dass damit Tierfutter gemeint ist, oder? 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, sehr gut. Aber die is hier fehl am Platz.Apollo, Du kennst schon die Fabel mit dem Fuchs und den Trauben, gell?
Gerne. Kein Problem damit. Wenn du das da rein interpretierst.Ich finde, Deine letzte Bemerkung hat eine Verwarnung verdient; es ist schon eine ziemliche Frechheit, uns mangelnde Intelligenz zu unterstellen und eben genau Dich hier als allwissend hinzustellen...
Ist schon ordentlich gnädig von Dir, dass Du Dich überhaupt herablässt, in einem Forum voller Unwissender zu schreiben...
So, ich geh´ das jetzt mal mit den Mods diskutieren...
seven edit: Danke, bianca... ich hab´ auch studiert und vorher eine Banklehre gemacht, wo man sich auch intensiv mit diversen Gesetzen befasst hat... bin also auch durchaus in der Lage, Gesetzestexte zu verstehen...
Ich hab den Schmarren mehrfach an verschiedenen Unis gelernt und ich bins inzwischen einfach leid, dass all das umsonst zu sein scheint, denn glauben tut mir ja eh keiner. Jeder dahergelaufenen Internetseite (damit mein ich nicht diese, sondern eure Quellen) kann man ja mehr glauben als mir Studiertem, obwohl diese Internetseiten auch nur irgendetwas erzählen, aber sie erzählen das, was die Leute hören wollen, denn die Leute verstehen etwas in den Gesetzen und auf den Dosen nicht und da muss drauf rumgekloppt werden und wenn dann noch irgendwas im Internet erzählt, dann ist das ja eh das, was man immer wusste.wie kann man nur so störrisch sein :eusa_think:
weißt du,es ist schlimm das du sowas dann später mal bezüglich des futters deinen patienten erzählst...![]()
Uhm, seven, irgendwie klang das grad etwas genervt - ich wollte natürlich keinem unterstellen, dass er Gesetze nicht verstehen kann!
Bitte lies den Gesetzestext richtig - nur den Text, nicht mögliche Interpretationen dazu. Eine so eindeutige Intepretation, wie du sie daraus ableiten möchtest, gibt der Text nämlich nicht her.Gesetzestexte sind halt was für Leute, die sie verstehen. Es steht alles drin, was ihr wissen wollt. Und ich habe jetzt wirklich besseres zu tun als euch das zu übersetzen.
Ich bin keine Juristin ("nur" Politikwissenschaftlerin), aber wenn du das genauso siehst, bestätigt das mein Verständnis des GesetzestextesAlso gut, jetzt kann ich nicht mehr die Klappe halten: Ich bin studierter+ promovierter Jurist und finde in dem Gesetz auch nicht das, worauf du hinauswillst. Was ja bei der deutschen Gesetzgebung nicht heißt, dass es nicht drin steht. Aber es ist weit davon entfernt, offensichtlich zu sein.
Ich hab einfach keine Lust mehr. Darum gehts.Apollo, die Fabel ist keineswegs fehl am Platz...
Der Fuchs kommt nicht an die Trauben ran und sagt: "Ach, die sind mir eh zu sauer".
Du kannst uns nicht das erklären, was wir gern von Dir wissen wollen und sagst: "Ach, ich hab´ jetzt Besseres zu tun, als Euch das zu übersetzen"...
Tut mir leid, aber das hab ich nicht geschrieben. Ihr habt selber gesagt, dass ihr den Text nicht versteht, also müsste ich ihn übersetzen und dazu hab ich grad keine Lust mehr.Und was ist daran misszuverstehen, wenn Du klipp und klar schreibst, dass Du es uns nicht übersetzen willst? Das heißt doch, dass Du denkst, dass wir es nicht verstehen? Und allein das finde ich eine Frechheit...
Ich hab einfach keine Lust mehr. Darum gehts. Ich hab in drei Wochen die schwerste Prüfung meines Studiums und frag mich grad im Moment, warum ich hier grad überhaupt irgendwas schreib.
Tut mir leid, aber das hab ich nicht geschrieben. Ihr habt selber gesagt, dass ihr den Text nicht versteht, also müsste ich ihn übersetzen und dazu hab ich grad keine Lust mehr.
Bitte nicht falsch verstehen: aber es steht alles drauf, was drin ist. Man muss es nur lesen können. Oder weißt du was Rohasche, Rohprotein und der ganze andere Firlefanz heißt? Ich musste studieren, damit ich weiß, was das heißt.warum ist nicht einfach das in den dosen was draufsteht? bzw. anders herum?
Es sind keine 4%... Das steht auch nirgendwo. Es sind 4% einer bestimmten Sorte, z.B. Geflügel.sorry aber alles was nach vier prozent fleisch kommt,kann ja nur müll sein - dafür brauch ich nicht studieren![]()
Ich hab den Schmarren mehrfach an verschiedenen Unis gelernt und ich bins inzwischen einfach leid, dass all das umsonst zu sein scheint, denn glauben tut mir ja eh keiner. Jeder dahergelaufenen Internetseite (damit mein ich nicht diese, sondern eure Quellen) kann man ja mehr glauben als mir Studiertem, obwohl diese Internetseiten auch nur irgendetwas erzählen, aber sie erzählen das, was die Leute hören wollen, denn die Leute verstehen etwas in den Gesetzen und auf den Dosen nicht und da muss drauf rumgekloppt werden und wenn dann noch irgendwas im Internet erzählt, dann ist das ja eh das, was man immer wusste.