Kitekat- Schlecht??

Diskutiere Kitekat- Schlecht?? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Naja, es geht um Futtermittel - da denke ich doch, dass damit Tierfutter gemeint ist, oder? ;)
  • Kitekat- Schlecht?? Beitrag #81
Naja, es geht um Futtermittel - da denke ich doch, dass damit Tierfutter gemeint ist, oder? ;)

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #82
Gesetzestexte sind halt was für Leute, die sie verstehen. Es steht alles drin, was ihr wissen wollt. Und ich habe jetzt wirklich besseres zu tun als euch das zu übersetzen. Es is eh sinnlos mit euch zu reden, ihr wisst doch eh alles besser. Und deswegen ist bei mir jetzt hier Ende Gelände.

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #83
Also gut, jetzt kann ich nicht mehr die Klappe halten: Ich bin studierter+ promovierter Jurist und finde in dem Gesetz auch nicht das, worauf du hinauswillst. Was ja bei der deutschen Gesetzgebung nicht heißt, dass es nicht drin steht. Aber es ist weit davon entfernt, offensichtlich zu sein.

P.S. 1 : Ich hatte eines der landesbesten Examen und die Doktorarbeit mit summa cum laude, bevor hier der eine oder andere meint, in dieser Richtung ansetzen zu müssen.

P.S. 2: Damit will ich jetzt nicht angeben wie toll ich bin, ich habe nur keine Lust, mich - so wie das hier gerade läuft - noch als Stümper anreden zu lassen

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitekat- Schlecht?? Beitrag #84
*prust* :082: ich meine apollo...

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #85
Apollo, Du kennst schon die Fabel mit dem Fuchs und den Trauben, gell?
Ich finde, Deine letzte Bemerkung hat eine Verwarnung verdient; es ist schon eine ziemliche Frechheit, uns mangelnde Intelligenz zu unterstellen und eben genau Dich hier als allwissend hinzustellen...
Ist schon ordentlich gnädig von Dir, dass Du Dich überhaupt herablässt, in einem Forum voller Unwissender zu schreiben...
So, ich geh´ das jetzt mal mit den Mods diskutieren...

LG, seven

edit: Danke, bianca... ich hab´ auch studiert und vorher eine Banklehre gemacht, wo man sich auch intensiv mit diversen Gesetzen befasst hat... bin also auch durchaus in der Lage, Gesetzestexte zu verstehen...

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #86
Apollo, Du kennst schon die Fabel mit dem Fuchs und den Trauben, gell?
Ja, sehr gut. Aber die is hier fehl am Platz.

Ich finde, Deine letzte Bemerkung hat eine Verwarnung verdient; es ist schon eine ziemliche Frechheit, uns mangelnde Intelligenz zu unterstellen und eben genau Dich hier als allwissend hinzustellen...
Ist schon ordentlich gnädig von Dir, dass Du Dich überhaupt herablässt, in einem Forum voller Unwissender zu schreiben...
So, ich geh´ das jetzt mal mit den Mods diskutieren...
Gerne. Kein Problem damit. Wenn du das da rein interpretierst.

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #87
wie kann man nur so störrisch sein :eusa_think:

weißt du,es ist schlimm das du sowas dann später mal bezüglich des futters deinen patienten erzählst...:(

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #88
Apollo, die Fabel ist keineswegs fehl am Platz...
Der Fuchs kommt nicht an die Trauben ran und sagt: "Ach, die sind mir eh zu sauer".
Du kannst uns nicht das erklären, was wir gern von Dir wissen wollen und sagst: "Ach, ich hab´ jetzt Besseres zu tun, als Euch das zu übersetzen"...

Passt doch, oder? :D

Und was ist daran misszuverstehen, wenn Du klipp und klar schreibst, dass Du es uns nicht übersetzen willst? Das heißt doch, dass Du denkst, dass wir es nicht verstehen? Und allein das finde ich eine Frechheit...

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #89
seven edit: Danke, bianca... ich hab´ auch studiert und vorher eine Banklehre gemacht, wo man sich auch intensiv mit diversen Gesetzen befasst hat... bin also auch durchaus in der Lage, Gesetzestexte zu verstehen...

Uhm, seven, irgendwie klang das grad etwas genervt - ich wollte natürlich keinem unterstellen, dass er Gesetze nicht verstehen kann!

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #90
wie kann man nur so störrisch sein :eusa_think:

weißt du,es ist schlimm das du sowas dann später mal bezüglich des futters deinen patienten erzählst...:(
Ich hab den Schmarren mehrfach an verschiedenen Unis gelernt und ich bins inzwischen einfach leid, dass all das umsonst zu sein scheint, denn glauben tut mir ja eh keiner. Jeder dahergelaufenen Internetseite (damit mein ich nicht diese, sondern eure Quellen) kann man ja mehr glauben als mir Studiertem, obwohl diese Internetseiten auch nur irgendetwas erzählen, aber sie erzählen das, was die Leute hören wollen, denn die Leute verstehen etwas in den Gesetzen und auf den Dosen nicht und da muss drauf rumgekloppt werden und wenn dann noch irgendwas im Internet erzählt, dann ist das ja eh das, was man immer wusste.

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #91
Uhm, seven, irgendwie klang das grad etwas genervt - ich wollte natürlich keinem unterstellen, dass er Gesetze nicht verstehen kann!

Oh, nein, sorry, bianca, dann hab´ ich mich schief ausgedrückt ;)
Ich wollte mich ganz ehrlich bei Dir bedanken und habe mich von Dir überhaupt nicht irgendwie falsch angesprochen gefühlt oder gedacht, dass Du irgendwas unterstellen willst, im Gegenteil ;)

LG, seven

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #92
Gesetzestexte sind halt was für Leute, die sie verstehen. Es steht alles drin, was ihr wissen wollt. Und ich habe jetzt wirklich besseres zu tun als euch das zu übersetzen.
Bitte lies den Gesetzestext richtig - nur den Text, nicht mögliche Interpretationen dazu. Eine so eindeutige Intepretation, wie du sie daraus ableiten möchtest, gibt der Text nämlich nicht her.

Das ist vergleichbar mit dem Verbot der Lebendfütterung, das einige aus dem TierSchG herleiten wollen, oder dem Verbot der Kastration weiblicher Tiere. So pauschal lassen sich diese Gesetze nicht auslegen.

Also gut, jetzt kann ich nicht mehr die Klappe halten: Ich bin studierter+ promovierter Jurist und finde in dem Gesetz auch nicht das, worauf du hinauswillst. Was ja bei der deutschen Gesetzgebung nicht heißt, dass es nicht drin steht. Aber es ist weit davon entfernt, offensichtlich zu sein.
Ich bin keine Juristin ("nur" Politikwissenschaftlerin), aber wenn du das genauso siehst, bestätigt das mein Verständnis des Gesetzestextes ;)

Alles wäre oft einfacher, wenn die Gesetze eindeutiger wären, aber das sind sie nun mal nicht, und es gibt eigentlich auch immer gute Gründe dafür.

Es gibt also keinen Grund, uns zu unterstellen, wir wären nicht fähig, Gesetzestexte zu verstehen. Wenn du "besseres" zu tun hast, Apollo, als hier in einem angemessenen Tonfall zu diskutieren, dann solltest du das vielleicht auch tun.

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #93
Apollo, die Fabel ist keineswegs fehl am Platz...
Der Fuchs kommt nicht an die Trauben ran und sagt: "Ach, die sind mir eh zu sauer".
Du kannst uns nicht das erklären, was wir gern von Dir wissen wollen und sagst: "Ach, ich hab´ jetzt Besseres zu tun, als Euch das zu übersetzen"...
Ich hab einfach keine Lust mehr. Darum gehts.

Und was ist daran misszuverstehen, wenn Du klipp und klar schreibst, dass Du es uns nicht übersetzen willst? Das heißt doch, dass Du denkst, dass wir es nicht verstehen? Und allein das finde ich eine Frechheit...
Tut mir leid, aber das hab ich nicht geschrieben. Ihr habt selber gesagt, dass ihr den Text nicht versteht, also müsste ich ihn übersetzen und dazu hab ich grad keine Lust mehr.

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #94
@ seven, ah, ein Glück, dann ist ja alles gut.
Hätte ja schon sein können, dass mein Text extrem arrogant rüberkommt :)

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #95
warum ist nicht einfach das in den dosen was draufsteht? bzw. anders herum?

sorry aber alles was nach vier prozent fleisch kommt,kann ja nur müll sein - dafür brauch ich nicht studieren ;)

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #96
Ich hab nie gesagt, dass ich den Text nicht verstehe ;)
Ich hab´ nur gesagt, dass da gar nicht das drinsteht, was wir eigentlich wissen wollten. Da stehen nämlich KEINE konkreten Beispiele drin, sondern irgendwas Schwammig-Allgemeines...
Ich möchte gern einen offiziellen, seriösen Text, wo genau drinsteht: "Affenhirn darf nicht verfüttert werden". Oder so...
Ein Gesetz, wo lapidar drinsteht "Alles, was schädlich wäre, darf nicht verfüttert werden", das lässt mir zu viel Spielraum...

Und wenn Du keine Lust mehr hast, dann mach den PC aus und entspann Dich bei einem netten Absatz aus dem BGB ;)

LG, seven

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #97
Ich hab einfach keine Lust mehr. Darum gehts. Ich hab in drei Wochen die schwerste Prüfung meines Studiums und frag mich grad im Moment, warum ich hier grad überhaupt irgendwas schreib.

Tut mir leid, aber das hab ich nicht geschrieben. Ihr habt selber gesagt, dass ihr den Text nicht versteht, also müsste ich ihn übersetzen und dazu hab ich grad keine Lust mehr.

Zunächst mal: viel Glück für deine Prüfung ;)

Wenn das von dir nicht so gemeint war, kam es eben leider sehr missverständlich und leider auch sehr abwertend uns gegenüber rüber. Den Gesetzestext, den du meinst, kann man aber eben leider nicht allgemeingültig so interpretieren, wie er deiner Interpretation entspricht.

Daß einiges an Universitäten gelehrt wird, heißt leider nicht immer, daß es vollumfassend richtig ist. Dafür, das ist glaube ich jedem klar, der sich mit VetMed beschäftigt, ist der Stoff zu viel und die Zeit zu kurz. Da muß einiges in der Lehre leider unvollständig bleiben, bzw. wird abgekürzt und vereinfacht.
Außerdem, und das kenne ich aus eigener Erfahrung, sind einige Dozenten, vor allem aber Fachliteratur, nicht immer auf dem aktuellsten Stand. Das liegt in der Natur der Sache, aber es ist ein Bestandteil der Wissenschaft, daß bestehende Erkenntnisse auch immer wieder hinterfragt werden (müssen). Das muß sich Wissenschaft auch gefallen lassen.

Wie leicht sich Missverständnisse auch in der Lehre der Tiermedizin fortpflanzen, zeigt das Beispiel des immer noch gängigen cave bzgl. Amoxicillin bei Kleintieren. Man findet z.B. immer noch TÄ, die der Ansicht sind, Hamster, Mäuse und Ratten dürften nicht damit behandelt werden, obwohl das auf eine unvollständige Definition des Begriffs "Kleintiere" zurückgeht.

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #98
warum ist nicht einfach das in den dosen was draufsteht? bzw. anders herum?
Bitte nicht falsch verstehen: aber es steht alles drauf, was drin ist. Man muss es nur lesen können. Oder weißt du was Rohasche, Rohprotein und der ganze andere Firlefanz heißt? Ich musste studieren, damit ich weiß, was das heißt.

sorry aber alles was nach vier prozent fleisch kommt,kann ja nur müll sein - dafür brauch ich nicht studieren ;)
Es sind keine 4%... Das steht auch nirgendwo. Es sind 4% einer bestimmten Sorte, z.B. Geflügel.

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #99
Wenn in tierfutter nur Fleisch drin ist steht das auch drauf. Etwa bei Rinti-Hundefutter steht denn sowas wie 99% Fleisch oder 50% Fleisch, 49% Pansen, 1% Mineralien

Steht nur dieser allgemeine Überbegriff "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" sind das eher Schlachtabfälle, etwa Hühnerfüße, einmal durch den Wolf gedreht. Die sind ja nun nicht schädlich für Katzen, sondern nur einfach weniger gesund. Klar, wenn ne Katze ne Amsel fängt frisst sie die Füße schon auch mit - aber eben auch das Muskelfleisch. halt in natürlichen Anteilen.

natürlich ist da mehr drin als 4% nur ist es eben überhaupt nicht näher deklariert, insofern spricht das schon eher für billigen Müll in wechsender zusammensetzung. und wahrscheinlich recht viel Schwein, weil eben viel Schweing eschlachtet wird.

guck dir doch einfach mal die Bröckchen in so nem katzenfutter mit Soße an, das ist doch kein fleisch mehr, sondern höchstens zusammengepapptes formfleisch.

natürlich können katzen auch mit billigem futter alt werden, aber: hochwertigeres Futter spricht eher für gesundheit bis ins Hohe Alter, das billige vertragen eben vor allem die Katzen, die ohnehin nen recht robusten magen-Darm-Trakt haben.

Klar, man kann auch mal finanziell so klamm sein,d ass außer billigstem Futter gar ncihts geht, aber sobald man es sich leisten kann lohnt es, seine Katzen umzustellen.

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #100
Ich hab den Schmarren mehrfach an verschiedenen Unis gelernt und ich bins inzwischen einfach leid, dass all das umsonst zu sein scheint, denn glauben tut mir ja eh keiner. Jeder dahergelaufenen Internetseite (damit mein ich nicht diese, sondern eure Quellen) kann man ja mehr glauben als mir Studiertem, obwohl diese Internetseiten auch nur irgendetwas erzählen, aber sie erzählen das, was die Leute hören wollen, denn die Leute verstehen etwas in den Gesetzen und auf den Dosen nicht und da muss drauf rumgekloppt werden und wenn dann noch irgendwas im Internet erzählt, dann ist das ja eh das, was man immer wusste.

Und was ist denn mit meiner Bekannte die bei einem der bekanntesten Futtermittelhersteller in der Verarbeitung arbeitet...erzählt sie auch schwachsinn?

PS Du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet was Fleisch und Tierische Nebenprodukte für dich sind?

Thema:

Kitekat- Schlecht??

Kitekat- Schlecht?? - Ähnliche Themen

Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Brauche dringend Rat - Neue Katze frisst und trinkt nichts - seit Tagen: Hallo, ich bin schon so verzweifelt, das ich mich mal direkt hier angemeldet habe, nachdem mir Google auch nicht weiter helfen konnte mit meiner...
Pankreatitis, brauche dringend euere hilfe!: Hallo, zusammen! Ich bin im moment total durch den Wind und weiß gerade nicht wo oben und unten ist. Es geht um meinen Kater Murle. Er ist jetzt 3...
Katze frisst nicht, trotz Hunger. Mögliche Ursachen?: Hallo, Bei meinen Eltern lebt seit Juli eine 17 Jahre alte Katze, da die Vorbesitzerin ins Ausland gegangen ist und sie Kleine sonst ins Tierheim...
Würmer: Hallo ihr Lieben, heute morgen hat sich mein Verdacht bestätigt, der Kater hat Würmer. Er hat schon die Tage immer mal wieder den Hintern am...
Oben