Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen)

Diskutiere Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Das meine ich ja in einer Familie müssen Alle mit einem Hund einverstanden sein und dann müssen auch die Arbeiten nicht verteilt werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #21
Das meine ich ja in einer Familie müssen Alle mit einem Hund einverstanden sein und dann müssen auch die Arbeiten nicht verteilt werden.

Wenn du keine Lust hast mit der Kleinen zu arbeiten, dann schaff dir auch keinen anderen an denn die Arbeit bleibt dir auch ganz.

Meiner ist auch nicht viel größer, wenn überhaupt,
war heute Morgen in der Hundeschule, festigen der Gehorsamsübungen, es sind alle Größen da und ich finde es immer klasse, alle hatten ihren Spaß und Ehrgeiz.

Versuch doch einfach mal richtig mit dem Hund zu arbeiten, dann bekommst du viel Spaß mit deiner Kleinen.

Es ist schon ein großer Unterschied wenn man zwei Hunde an der Leine hat,oder im Freilauf beaufsichtigen muss.

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen)

Anzeige

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #22
Zwei Hunde machen schon mehr Arbeit als einer. Ich bin mit meinen Hunden auch immer getrennt spazieren gegangen. D.h. alles mal 2 und nicht "nur" einmal.

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #23
ÖÖhhmm... nun ja :silence:

Man soll sich immer zuerst vorher über die Rasse informieren lassen, bevor sich man einen so aktiven Hund ins Haus holt. Die Hunde stammen vom Wölfe ab und die Wölfe sitzen sicher nicht den ganzen Tag rum. :?

Es kommt nicht auf die Größe an, wie aktiv der Hund ist, sondern auf die Rasse. Aber du musst mit große Hunde auch mehrmals (3-4 mal oder so) am Tag raus. Die Border Collies zum Beispiel sind sehr aktiv und brauchen viel Auslauf & Bewegung, die Jack Russell Terrier auch. Wenn du mit deinem Hund keine Hundesport machen willst, dann wäre es wirklich das Beste, ihn abzugeben und ein ruhiger Hund zu holen, der zu euch passt. Aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, sorry. Zweimal Ballspielen und so reichen garnicht aus. :|

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #24
Wie ich sowas liebe,man wünscht sich ein Hund und dann wird er einfach links liegen gelassen nur weil er klein ist.:roll: Mir ist es egal wie alt Du warst, Du hattest ja ein Hund und hast ja Erfahrung, Du hättest Deinen Eltern ehrlich sagen können,das Du kein kleinen möchtest,weil Du nichts mit dem anfangen kannst "Was mir komisch vorkommt" und dann wäre es in Ordnung! Ich würde Dir raten,erstmal mit dem kleinen klar zu kommen,dann sieht Du das es nicht die Größe ist was Dich stört.;) Ich weiß schon was Dich stört,bin auch eine die große Hunde hatte und nun nen kleinen Besitze.

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #25
Man soll sich immer zuerst vorher über die Rasse informieren lassen, bevor sich man einen so aktiven Hund ins Haus holt. Die Hunde stammen vom Wölfe ab und die Wölfe sitzen sicher nicht den ganzen Tag rum. :?
Sie war damals 10 Jahre. Man kann in dem Alte nicht von jedem erwarten, dass sie 'reif' handelt....!

Aber ich unterschreibe Adam's Beitrag udn eig gibt's mehr nicht zu sagen (das habe ich dir auch versucht zwei-drei Beiträge lang zu sagen :)) & Barcelos hat auch Recht.

Mehr gibt's eig nicht mehr zu sagen und langsam werde ich nun ja...etwas ungehalten, Tut mir wirklich Leid, aber mir scheint, du gehst nicht wirklich auf die Meinungen ein? Ich kann dir einfachnicht 'vorlügen' dass alles besser wäre, wenn du noch einen Hudn holst. Behalt diesen und VERSUCH doch einfach mal mit ihm zu arbeiten mit ihm zu leben und klar zu kommen. ;)

LG Suru

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #26
Mohmoh war ja erst 10 als der Hund kam.

Da habe es leider die Eltern versäumt sich schalu zu machen und nun bleibt die Arbeit an ihr hängen mit einen Hund wo sie nichts mit Anfangen kann.

MohMoh...versuche doch erstenmal das beste draus zu machen und arbeite mit den Kleinen.

ich kann deinen Wunsch gut nachvollziehen, aber du solltest an dich und an den Hund denken. Irgendwann bleibt einer mal auf der Strecke. was ist mit Urlaub? Wenn du mit Freunden weggehst usw. Wenn du krank bist usw.? Dein Eltern scheinen ja dann nciht da zu sein um zu helfen.

Und we Alt bist du den nun? 15 Oder?

Der KLeine hat esverdient geliebt zu werden. Er kann doch nichts dafür das deine Eltern keine Lust haben sich zu kümmern. Und wenn man ihn noch einen anderen Hund vor die Nase setzt? Und dann auch noch DER Wunschhund. Moh Moh du stellst dir das zu einfach vor fürchte ich.

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #27
Wie ich sowas liebe,man wünscht sich ein Hund und dann wird er einfach links liegen gelassen nur weil er klein ist.:roll: Mir ist es egal wie alt Du warst, Du hattest ja ein Hund und hast ja Erfahrung, Du hättest Deinen Eltern ehrlich sagen können,das Du kein kleinen möchtest,weil Du nichts mit dem anfangen kannst "Was mir komisch vorkommt" und dann wäre es in Ordnung! Ich würde Dir raten,erstmal mit dem kleinen klar zu kommen,dann sieht Du das es nicht die Größe ist was Dich stört.;) Ich weiß schon was Dich stört,bin auch eine die große Hunde hatte und nun nen kleinen Besitze.

es ist überhaupt nicht egal wie alt man ist..wie soll man denn mit 10 jahren sagen ja ich ich bin selber ein sehr ruhiger mensch und mag es nicht mit quirligen hunden zu spielen oder so...es hat doch auch nichts mit der größe zu tun...ich hab doch gesagt das es mich stört das sie so wuselig ist...das sind terrier nunmal...ich kann doch dafür auch nichts und das ich damit persönlich besser klarkomme mit ruhigen und gelassenen hunden zu arbeiten und zu spielen ist einfach so...

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #28
Öhm....es ist doch egal ob sie 10Jahre alt war.Sie hat doch geschrieben das sie Erfahrung hatte und mit Großen Hunde aufgewaschen, zumal da es noch ne Schwester gab,also hätte sie es normal sagen können.Also nicht immer auf die Eltern schieben.;) Eltern möchten nur die Wünsche erfüllen mehr nicht und wenn die Kinder sagen "Ach wie niedlich,denn möchte ich haben" dann wird der gekauft!

Edit. Öhm.... welche Rasse ist denn ruhig? Wenn Du Dir ein jungen Hund holst,ist der genauso wie Dein jetziger .Ich verstehe es nicht,auch große Hunde können so sein,wie die kleinen.:roll:

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #29
Mohmoh war ja erst 10 als der Hund kam.

Da habe es leider die Eltern versäumt sich schalu zu machen und nun bleibt die Arbeit an ihr hängen mit einen Hund wo sie nichts mit Anfangen kann.

MohMoh...versuche doch erstenmal das beste draus zu machen und arbeite mit den Kleinen.

ich kann deinen Wunsch gut nachvollziehen, aber du solltest an dich und an den Hund denken. Irgendwann bleibt einer mal auf der Strecke. was ist mit Urlaub? Wenn du mit Freunden weggehst usw. Wenn du krank bist usw.? Dein Eltern scheinen ja dann nciht da zu sein um zu helfen.

Und we Alt bist du den nun? 15 Oder?

Der KLeine hat esverdient geliebt zu werden. Er kann doch nichts dafür das deine Eltern keine Lust haben sich zu kümmern. Und wenn man ihn noch einen anderen Hund vor die Nase setzt? Und dann auch noch DER Wunschhund. Moh Moh du stellst dir das zu einfach vor fürchte ich.

ich bin jetzt 16 und denke schon das ich weiß was ich mir "ins haus holen" würde wenn noch ein zweiter hund da wäre... meine kleine wird ja auch geliebt das ist ja auch total klar...
und meine eigentliche frage war doch auch nur ob es auch sinnvoll für einen hund ist einen artgenossen bei sich zu haben.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Öhm....es ist doch egal ob sie 10Jahre alt war.Sie hat doch geschrieben das sie Erfahrung hatte und mit Großen Hunde aufgewaschen, zumal da es noch ne Schwester gab,also hätte sie es normal sagen können.Also nicht immer auf die Eltern schieben.;) Eltern möchten nur die Wünsche erfüllen mehr nicht und wenn die Kinder sagen "Ach wie niedlich,denn möchte ich haben" dann wird der gekauft!

also ich weiß ja nicht wie du mit 10 jahren warst aber da denkt man einfach noch nicht so wie es in 6 jahren oder so ist...tut mir leid ich hab jedenfalls mit 10 noch nicht so gedacht

Zuletzt bearbeitet:
  • Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #30
Naja, definiere 'sinnvoll'.
Eig nicht, da es deinem Hund nichts bringen würde. Ist aber soweit ich weiß oben schon geschrieben worden.
Ein zweiter Hund bedeutet mehr Arbiet und da du anscheinend keine Lust hast (??), den einen schon auszulasten, denke ich, dass es nicht sehr gut enden wird. Und dass die zwei spielen ist gar nicht gesagt, die meisten akzeptieren sich einfach und das war's

Also eig ist es ja damit erledigt, oder?

LG Suru

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #31
Ich wollte damit ja nicht sagen, dass Mohmoh dran Schuld ist, sondern ihre Eltern. :wink:

Ich weiß, wie es war. Ich war auch mal 10 und wollte immer schon Tiere haben. Zuerst kam Flecki, dann Paul und später Leila. Nun gut, ich bereue es zwar wegen die Kaninchen Einzelhaltung und so, aber ich bin froh dass ich Flecki habe.

Wenn du dir einen Zweithund holst, dann wird dein Ersthund auch trotzdem nicht ausgelastet. Man muss sich eben selbst mit Hunde beschäftigen.

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #32
Sorry Du denkt heute mit 16Jahren auch nicht anderest. Du kommst nicht mit der kleinen klar , aber mit großen Hunden?Denke eher noch weniger das Du mit einem Großen Hund klar kommst,wenn Du schon der kleinen zu wuselig bezeichnest. Warum ist das denn so?

Was wird denn aus der kleinen? Die wird ignoriert richtig?! Ich bin auch ein Mensch der ruhig ist,aber ich brauche kein Hund der groß ist. Ich habe ein Hund,weil er mein Partner ist und ich mit ihn durch Dick und Dünne gehe und da ist die Größe sch... egal. ;)

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #33
hast du den schon mal mit deinen Eltern darüber geredet, dass es dir zu viel ist dich alleine um den Hund zu kümmern?

Ein Zweithund zu holen ist im grunde nur für einen eine lösung und das ist in dem fall nur für dich.
Eine Familie in der Nachbarschaft von uns (kenne diese persöhnlich) hatten auch erst einen kleinen mix, irgendwann kamen sie dann auf die Idee ihm noch eine Hündin zum "spielen" zu holen... beide Hunde und vor allem die Jack Russel mix Hündin ist total überdreht und klefft jeden misst an und bettelt mich jedes mal um Leckerlies an....
Glaub mir obwohl die beiden ungefair im gleichem Alter sind spielen sie nicht mit einnander, im gegenteil, sie dulden sich nur und leiden sichtlich daran das mit ihnen nichts gemacht wird.
Inzwischen gehe ich ihnen auch schon aus dem weg, weil ich das Verhalten von den Besitzern einfach nurnoch unmöglich finde. Es würde mich nichtmal wundern wenn sie nochmal gleich 2 Hunde holen, nur damit die anderen beiden "nicht so alleine sind".:roll:

Mohmoh: Es ist schade das deine Eltern einfach einen Hund geholt haben den du von der Rasse her absolut nicht magst. Aber es ist doch auch total schade für deinen Hund wenn sie merkt das irgendwie keiner richtig lust hat sich mit ihr zu befassen.
So wie ich es verstanden habe läuft sie dir ja schon etwas hinter her, weil sie wohl schon gemerkt hat das von den Eltern nichts mehr kommt...
Könntest du nicht nochmal neu anfangen und ihr kleine tricks oder sowas beibringen? So würdest du sicherlich auch eine Bindung zu ihr bekommen und sie würde dadurch auch sicherlich viel ruiger und Ausgeglichener werden.
Es kommt doch nunmal nicht immer auf das Äußerliche an, sondern die inneren werte zählen doch viel mehr.;)

lg

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #34
Ein zweiter Hund kann ein Spielpartner für deinen kleinen werden, aber er kann nicht ersetzen, was du zu leisten hast. Das heißt, er wird keine Entlastung bringen, sondern im Gegenteil, auch noch Engagement fordern. Zu viele Leute (und sehr bequeme Hundehalter) schaffen sich aus diesen Gründen einen zweiten Hund an.

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #35
Hallo Mohmoh,

also die Überschrift "Fehlgeschlagener Hundekauf meiner Eltern" finde ich schon etwas traurig.

Vor 6 Jahren habt ihr euch alle für diesen Hund entschieden. Gut deine Eltern wollten einen kleinen ABER ihr habt ja auch nichts dagegegen gehabt oder?

Ich finde nicht nur das Verhalten deiner Eltern sondern auch das Verhalten von dir unfair gegenüber dem Hund.

Grade ein Jack Russel braucht seinen Auslauf und seine Beschäftigung und mit diesen Hunden kann man großen Spaß haben.

Jetzt einen 2. zu holen halte ich für weniger gut, denn dann ist der süße kleine Welpe da und der Jacki steht in der Ecke. Zumal ich finde das Hunde nach drinnen zu Ihrem Rudel gehören und es wäre einfach unfair. Der eine Hund darf rein und immer bei euch sein und der andere ist bei Wind und Wetter draußen.
( Hab grad ein trauriges Bild im Kopf: Ihr bei kalten Nassen Wetter liegt alle auf dem Sofa mit dem Jacki und der Berner schaut traurig und triefent vor Nässe zur Terassentür rein:()

Du solltest deinen Hund akzeptieren und die liebe, fürsorge und Beschäftigung geben die du brauchst. Und deine Eltern genau so.
Ihr habt eine Verantwortung und der solltet ihr alle nachgehen.
Ansonsten habt ihr keinen Hund verdient!

Sei mir bitte nicht böse aber du wolltest sicher ehrliche Meinungen haben und ich denke ich habe mich klar aber nicht unfair ausgedrückt.

lg
Anni

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #36
Hallo Mohmoh,

also die Überschrift "Fehlgeschlagener Hundekauf meiner Eltern" finde ich schon etwas traurig.

Vor 6 Jahren habt ihr euch alle für diesen Hund entschieden. Gut deine Eltern wollten einen kleinen ABER ihr habt ja auch nichts dagegegen gehabt oder?

Ich finde nicht nur das Verhalten deiner Eltern sondern auch das Verhalten von dir unfair gegenüber dem Hund.

Grade ein Jack Russel braucht seinen Auslauf und seine Beschäftigung und mit diesen Hunden kann man großen Spaß haben.

Jetzt einen 2. zu holen halte ich für weniger gut, denn dann ist der süße kleine Welpe da und der Jacki steht in der Ecke. Zumal ich finde das Hunde nach drinnen zu Ihrem Rudel gehören und es wäre einfach unfair. Der eine Hund darf rein und immer bei euch sein und der andere ist bei Wind und Wetter draußen.
( Hab grad ein trauriges Bild im Kopf: Ihr bei kalten Nassen Wetter liegt alle auf dem Sofa mit dem Jacki und der Berner schaut traurig und triefent vor Nässe zur Terassentür rein:()

Du solltest deinen Hund akzeptieren und die liebe, fürsorge und Beschäftigung geben die du brauchst. Und deine Eltern genau so.
Ihr habt eine Verantwortung und der solltet ihr alle nachgehen.
Ansonsten habt ihr keinen Hund verdient!

Sei mir bitte nicht böse aber du wolltest sicher ehrliche Meinungen haben und ich denke ich habe mich klar aber nicht unfair ausgedrückt.

lg
Anni

jap ihr denkt alle so..ich kann mir nur nicht vorstellen das ihr alle mit 10 gesagt hättet das ihr den hund nicht wollt...kann ich mir kaum vorstellen...ich sag ja nicht das meine eltern dafür was können aber ich auch nicht...ich war 10 jahre alt und da hab ich einfach nicht an sowas gedacht ist doch ganz natürlich oder nicht? und das mit dem 2. hund war ja nur ne frage dann kann man normal antworten und dann hat sichs doch ich akzeptier das ja auch deshalb frag ich ja nach um dann schlauer zu sein obs halt richtig wär oder nicht.

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #37
Wie alt ist denn der kleine Hund jetzt?

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #38
  • Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #39
Also in dem Fall denke ich das es noch möglich ist ihn an einen 2.Hund zu gewöhnen, aber du darfst nicht erwarten das die beiden sich selbstständig beschäftigen.
Da kann ich dir aus Erfahrung sagen, das meine Beiden den Garten nur dann atraktiv fanden wenn ich auch dabei war.
Der Alterstunterschied von etwa 5 Jahren ist an sich sehr gut, da das hilft Rangordnungsprobleme zu vermeiden.
Es ist auch Hilfreich sehr unterschiedlich große Hunde zu halten, das beugt auch Eifersüchteleien vor.
ABER ich finde es nicht gut welche Rolle der Kleine dabei in Zukunft spielen so.
Für mich hört sich das so an als würde er zum 5. Rad am Wagen degradiert und das kann so nicht sein. Der Kleine kann ja nichts dafür das er nicht deine Kragenweite ist.

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #40
Hallo Mohmoh,

ich finde ich habe "normal" geantwortet :eusa_eh:

Natürlich denkt man mit 10 über soetwas nicht nach und ich mach dir da auch keine Vorwürfe aber fakt ist der Hund ist jetzt da und braucht seine Liebe und Beschäftigung. Von dir und von deinen Eltern und es ist nicht mit einem 2. Hund getan.

Mit einem 2. Hund hast du denn doppelte Arbeit und du musst eben drauf achten das du beiden Hunden gerecht wirst und keinen bevorzugst.
Und du bist jetzt 16, gehst bald in die Ausbildung wahrscheinlich und dann musst du dich noch um 2 Hunde kümmern und von deinen Eltern kannst du ja auch keine große Hilfe erwarten.

lg
Anni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen)

Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) - Ähnliche Themen

Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Welpe lässt Ersthund keine Ruhe: Hallo, Wir haben seit 2 Wochen einen Australien Shepard Welpen (Merle, 12 Wochen). Sie ist sehr selbstbewusst, verspielt und kontaktfreudig. Dass...
Kitten zu 2 6 Jährigen Katern?: Hallo zusammen Ich bin im zwiespalt und brauche euren Rat :-) Bei uns im Ort hing ein Zettel aus das Babykatzen (8-10 Wochen) Mittlerweile schon...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund beißt Kleineskind: Guten Abend 😊 Ich bräuchte mal den ein oder anderen Rat. Also wir haben einen 4 Monate alten Podenco-Beagle Mix namens Gismo. Er ist über 2 Monate...
Oben