Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen)

Diskutiere Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; ich denke das ich mit nem berner besser klarkomme als mit dem jacky...kannste mir ruhig glauben...und terrier sind nunmal seehr bewegungsbedrüftig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #41
Sorry Du denkt heute mit 16Jahren auch nicht anderest. Du kommst nicht mit der kleinen klar , aber mit großen Hunden?Denke eher noch weniger das Du mit einem Großen Hund klar kommst,wenn Du schon der kleinen zu wuselig bezeichnest. Warum ist das denn so?

ich denke das ich mit nem berner besser klarkomme als mit dem jacky...kannste mir ruhig glauben...und terrier sind nunmal seehr bewegungsbedrüftig und berner nicht so dolle...ich kenne berner wirklich gut..musst mir ja nicht glauben ist aber so...du glaubst das mir ja eh nicht...soweit ich deine antworten verstehe....wieso das so ist? hab ich schonmal geschrieben weil ich 10 jahre lang mit berner gelebt habe. verstehst du da nicht das ich kleine wuselige hunde da weniger mag als große ruhige?? ist doch ganz logisch

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen)

Anzeige

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #42
Hallo Mohmoh,

wie du jetzt selber sagst der Jacky braucht viel Bewegung und Beschäftigung aber wenn du dir jetzt einen Berner holst ist , braucht der Jacky das auch.
Was soll denn aus ihm werden?

Ich hab ja auch 2 Hunde und da teil ich auch gerecht auf und das ist manchmal gar nicht so einfach.
Und ich hab eine kleine quirlige und eine etwas ruhigere Hündin. Die Beiden spielen zwar mal miteinander aber wie bei ricalein auch meistens nur wenn ich dabei bin.

Und der Jacki und der Berner sind sehr unterschiedliche Hunde und ich will dir auch keinen Vorwurf machen das du den Berner lieber magst, das ist eben deine Vorliebe. ich werde nur den Gedanken nicht los der der Jacki denn in der Ecke hockt....aber wie gesagt ich kann mich ja irren.

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #43
Öhm...Du widerspricht Dich gerade total.Du sagtest das Du mit Berner aufgewachsen bist,aber mit 10j.kein mut hattest zu sagen ich möchte kein kleinen?:eusa_eh: Irgendwie komisch.mh...... Du holst Dir ein Berne und was machst Du wenn er genauso ,so wie Du es schreibst, wurselig ist?

Ich bin der Meinung das Du mit Berner auch nicht klar kommst,denn das hier ist der Beweis gerade.Man schiebt ein Hund einfach mal so ab und man holt sich ein großen.:roll:

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #44
Also ein Jacky kann mit einem Berner Sennen Hund nicht wirklich spielen. Da ist einfach der Größenunterschied zu viel. Wennder Sennehund einmal mit der pfote patscht hat er dem Jacky ja schon fast eine Rippe gebrochen, bei solchen Paaren gibt es oft Verletzungen beim Spiel.

Ich kann dich übrigens sehr gut verstehen, ich war damals mit 12 auch Feuer und Flamme, nen Hund anzuschaffen, war aber mit 16 gar nicht mehr begeistert, jeden Tag ne Stunde gassi gehen zu müssen - vorher hatte ich es mir eben mit meinen beiden brüdern aufteilen können, auf einmal sollte ich ganz alleine zuständig sein. Dabei bin ich eigentlich mehr ein katzenmensch - auch wenn ich heute wieder einen Hund habe, aber zu dem sind wir eher unfreiwillig gekommen.

Ich würde Dir abraten, einne zweiten Hund dazu zu nehmen.
- vielleicht verstehen beide sich nicht, gerade Jack Russels sind da oft etwas schwierig
- mit dem Spielen wird es wegen dem größenunterschied nichts werden
- Deine Eltern wollen keinne zweiten Hund, also müsstest Du den Hund wahrscheinlich mitnehmen, wenn Du mal ausziehst - aber mit Berner Sennen Hund eine billige Mietwohnung für einen Studenten oder Berufsanfänger finden ist fast unmöglich
- kostet so ein großer Hund viel Geld jeden Monat, da müsstest Du viel geld verdienen um ihn zu versorgen
- heißt zwei hunde haben nciht, mit beiden zusammen jeden Tag ne Stunde Gassi und ne halbe Stunde spielen, sondern mit jedem einzelnen extra nochmal Spielen und erziehen, ggf. sogar extra Gassi gehen

Versuch doch lieber, Deine Eltern mehr einzubeziehen, frag deine Mutter doch mal, ob sie mit geht, schlag ihr vor, dass gleich mit Nordic Walking zu verbinden für die Figur, oder erzähl Deinem vater, wie wichtig es ist, ein wenig Sport zum Ausgleich zu machen - und dass er doch zum joggen gleich den Hund mitnehmen kann. Schließlich sollte man grade ab 40 viel Sport treiben,w eil gerade ab dem Alter Herz und Gefäße das brauchen, damit man nicht mit 60 nen herzinfarkt hat.

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #45
Öhm...Du widerspricht Dich gerade total.Du sagtest das Du mit Berner aufgewachsen bist,aber mit 10j.kein mut hattest zu sagen ich möchte kein kleinen?:eusa_eh: Irgendwie komisch.mh...... Du holst Dir ein Berne und was machst Du wenn er genauso ,so wie Du es schreibst, wurselig ist?

Ich bin der Meinung das Du mit Berner auch nicht klar kommst,denn das hier ist der Beweis gerade.Man schiebt ein Hund einfach mal so ab und man holt sich ein großen.:roll:
man ich schreibe doch die kleine nicht ab verdammt.. würde ich nie tun!!!!! versteht mich doch mal bitteich ass sie nciht einfach in der ecke liegen man hab ich doch nie gesagt...ich wollte fragen ob es für sie vllt auch besser ist wenn sie noch ein artgenossen bei sich hat...aber sowas wird ja leicht übersehen!!!

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #46
naja meine eltern machen wie gesagt gar nichts außer füttern. und mal ein zweimal den ball werfen..naja und ich.. ich geh manchmal mit ihr spazieren...klar ist es auch wenig was ICH mit ihr mache aber eben drum.. ich "bin kein typ für einen kleinen quirligen hund"... sie hört schon auch mich...und hängt mir auch oft an den beinen. ich weiß das es zu wenig ist geb ich zu...aber ich sehs nicht ein das ich alles allein machen muss und meine letern mich anmeckern wenn ich MAAL über die kleine mecker. meine eltern meinen dann nämlich immer das es meine schuld sei

Du schreibst selbst, dass Du manchmal mit ihr spazieren gehst. Das ist doch im Grunde fast jetzt schon links liegen lassen.

Ich verstehe Dich ja einerseits, denn schließlich hat jeder seine Vorlieben, aber was ich nicht verstehen kann ist, dass man 6 Jahre mit einem Tier zusammen leben kann und es dann nicht so abgöttisch liebt, dass man seinen Hintern in Bewegung setzt und alles macht, damit es dem Tier gut geht. Ich verstehe sehr gut, dass Dir der Jacky zu wuselig ist, ich weiß also schon was Du meinst, aber sie ist nun mal da und nun muss man eben das Beste daraus machen.

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #47
wenn sie eh schon so wuselig ist ist es wirklich besser erstmal mit ihr zu arbeiten.
Fang mit einem Hundesport an z.B Agility oder dogdancing
Da werdet ihr viel Spaß dran haben.

Ich glaube nicht das es momentan gut wäre einen 2. Hund für sie zu holen. sie braucht dich und später kann man ja weiter sehen.

Musst dich mal umschauen hier gibt es viele Tips zur Beschäftigung mit dem Hund.

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #48
Ich lass jetzt mal die dikussion außen vor und beantworte dir deine Frage.

Also: Ich hatte lange eine Hündin allein und habe jetzt einen 2 Hund dazugeholt, es war die beste Entscheidung die Ich machen konnte, ich finde Grundsätzlich das, wenn man sich alles gut überlegt hat, die Hatung von 2 Hunden sehr schön und, meiner Meinung nach, auch artgerechter finde.
Seit der kleine da ist blüht meine Hündin auf.
man muss aber dazu sagen das 2 Hunde mehr arbeit machen als einer. Du musst mehr Geld für utensielien rechenen, ebenso wie für TA und Futter.
Auch die Arbeit die 2 Hunde machen und die Individuelle Auslastung die beide brauchen ist nicht zu unterschätzen z.b Ich mache jetzt mit meiner Hündin Agility und zusätlich noch eam Activity. Mit meinem Kleinen beginnen ich jetzt mit Agility und Trick Dogging, alleine diese Kurse kosten Zeit. Und da kommen nich viele sachen dazu die auch Abreit, Zeit und Geld machen, aber wenn man sich dessen bewusst ist, ist die Haktung von 2 Hunden, meiner Meinung nach, schöner als wie mit 1 alleine.

Zusätzlich solltest du schauen das die Hunde auch harmonieren und vom Charakter zusammenpassen.

Überlege dir bitte gut ob du dieser Arbeit und Verantwortung wirklich gewachsen bist, und ob du den Hunden wirklich was Gutes tust. Du darfst hier nicht egoistisch sein und glauben, dass die kleine dann weniger Beschäftigung braucht, nur weil ein 2 da ist. die Kleine will trotzdem noch DEINE Aufmerksamkeit.
Entscheide zum wohle der Hunde, wenn du meinst es geht, kann dir niemand davon abraten, wenn du aber nur einen 2 Hund möchtest dass du einen Größeren Hund hast, ist es sicher die falsche Entscheidung.

Liebe Grüße

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #49
man ich schreibe doch die kleine nicht ab verdammt.. würde ich nie tun!!!!! versteht mich doch mal bitteich ass sie nciht einfach in der ecke liegen man hab ich doch nie gesagt...ich wollte fragen ob es für sie vllt auch besser ist wenn sie noch ein artgenossen bei sich hat...aber sowas wird ja leicht übersehen!!!

Es hört sich aber so an,weil Du ja nicht mit ihr klar kommst und ab und zu,wenn Du Lust und Laune hast , mit ihr Gassi gehst. Klar kann ich Dich verstehen,ich mag gerne auch wieder nen Schäferhund haben,denn ich bin auch mit dem Groß geworden, aber es geht nun mal nicht,weil mein kleiner,meine Volle Aufmerksamkeit braucht. Und das brauch Deine kleine auch! Wenn Du Dir ein großen Hund holst,wird Deine kleine traurig in der Ecke hängen,weil Du mit dem großen täglich trainieren musst.Klar kannst Du ein Artgenossen dazu holen,aber nicht so wie es bei Dir und der kleinen ist.Und wenn dann auch ein kleinen dazu,kein Berner.

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #50
wie Tätzchen eben schrieb: ist es 2 Hunde zu halten wirklich schöner als einen alleine. Jetzt grade spielen meine Beiden, sonst hätte meine Daisy auf dem Sessel gelegen und geschlafen. Aber es ist wirklich mehr Arbeit, die fordern beide Ihre Aufmerksam kein. Ich mache mit Beiden Agility und dogdancing und das kostet Zeit und Geduld aber es bringt natürlich viel freude und macht sehr viel Spaß.....alleine den beiden grade zuzuschauen macht spaß.....

@Tätzchen: was ist eam Activity? Hab ich noch nie gehört...

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #51
@ Daisy: ich habs heute irgendwie mit der Rechtschreibung.
Ich meinet Team Activity, das gibts bei uns in der Hundeschule und ist so ein Team training. Also wir machen da Übungen von Unterordung, Grundgehorsam und Agility und vereinen das, für mich und meine Hündin ist das genau das richtige, da das Gehrosam zwar gut war aber nicht ausreichend und ich mich nicht zu 100% auf Agility einlassen konnte, weil eben das Gehorsam nicht so gut war, deswegen mach ich das und es ist die Perfekte Mischung, mittlerweile machen wir auch Agility und das ist super vorallem in der Kombination.
Team Activity kann ich empfehlen wenn man einen Junghund oder vielleicht TH Hund hat der nicht so 100% hören will aber trotzdem viel Auslastung braucht.
LG

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #52
warum wollt ihr den Zweithund denn draußen halten:?:

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #53
Diese Frage möchte ich dir auch stellen, gerade für einen Welpen ist es überhaupt nicht schön, von der Familie getrennt zu sein. :|

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #54
Achso:D Das ist ja cool! Sowas gibt es bei uns Leider nicht....Aber das finde ich echt toll und sehr nützlich..... Bei uns sind gute Hundeschulen eh rar...Leider:(

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #55
Also ein Jacky kann mit einem Berner Sennen Hund nicht wirklich spielen. Da ist einfach der Größenunterschied zu viel. Wennder Sennehund einmal mit der pfote patscht hat er dem Jacky ja schon fast eine Rippe gebrochen, bei solchen Paaren gibt es oft Verletzungen beim Spiel.

Also für mich ist dass ma ne dumme Aussage...Meine Hunde haben auch ziemliche Größenunterschiede und spielen immer und ständig zusammen und stell dir vor noch keiner hat sich je dabei verletzt.

So aber mal zu dem TS

Also erstmal zu deiner Überschrift, ich denke dass man den Fehlkauf vielleicht eher auf die beiden anderen schieben sollte als auf den Jacky, denn der Jacky ist ja schon mal anscheinend viel gesünder.
Ehrlich gesagt, ist es doch scheiß egal was man für nen Hund hat, hauptsache ist doch man hat einen. Dein rumgenörgel an dem " kleinen quirligen " Hund finde ich ganz schön daneben.
Ob man nun die eine oder die andere Rasse gut findet, sei mal dahingestellt, aber sei doch froh, dass dir deine Eltern überhaupt wieder einen Hund erlaubt haben. Ich kann nicht verstehen, dass man daraus nicht das Beste macht und einfach nach diesem Hund, sich vielleicht nochmal Gedanken um einen berner macht.

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #56
@ Hailey: also "dumm" sind hier gar keine Aussagen. Du kannst eine andere Meinung haben aber deshalb musst du andere Meinungen nicht bewerten, denn sowas finde ich daneben;)

Zumal ich sowas schon erlebt habe: ein kleiner Welpe hat mit einem großen Hund gespielt und der Hund warf sich im Spiel auf den Welpen und hat dem Welpen dabei das Genick gebrochen:(

Also so "dumm" ist die Aussage nicht....

lg
Anni

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #57
Hallo

@ Haily: zu dem Großenunterschied muss ich auch was sagen. ich finde nicht das es zum unterschätzen ist wenn ein wirklich großer Berner mit einem Jack spielt. Es sind doch einige KG unterschied die serwohl Verletzungen zur Folge haben können.
ich habe einen berger des Pyrenees mit 8kg und eine Staff Mic Hündin mit 30 kg und ich versuche ein heftiges spielen möglichst zu unterbinden.

einer Berner Rüde mit knapp 50kg oder mehr und ein jack Russel mit knapp 6 kg, das ist doch ein heftiger Unterschied, da würde ich Angst haben das sich der kleine verletzt
Liebe Grüße

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #58
Hm dann misch ich mich doch auch mal hier ein.

Also erstmal kann ich dich gut verstehen, Mohmoh. Ich hab auch eher ein Herz für ausgeglichene, ruhige und auch größere Hunde (wobei groß nicht gleich ruhig bedeutet ;) ) Und ich würde auch nicht gern einen Jack Russel haben. Und ich kann auch deinen Wunsch nach einem Berner nachvollziehen. Leider ist der Jack Russel nunmal da und er wird seine Lebendigkeit nicht ablegen, nur weil ein zweiter Hund da ist. Ehrlich gesagt tut mir euer Jacky schon Leid. Du sagst deine Eltern gehen gar nicht mit ih spazieren, du ab und zu. Wann kommt der Hund denn überhaupt mal raus und wird ausgelastet? Wahrscheinlich eher selten oder?

Ich erleb grad was vergleichbares, aber glücklicherweise nicht mit Hunden. Ich hatte eine Hamsterdame, super lieb, zahm, ruhig, ausgeglichen. Diese ist leider gestorben und nun wollte ich aber gerne zwei Tiere haben. Also habe ich mir Rennmäuse angeschafft. Die beiden sind extrem quirlig und blitzschnell. Ich seh sie kaum und anfassen kann ich sie auch nicht. Was meinst du wie sehr ich mir wieder einen Hamster wünsche? Für zwei Käfige ist aber kein Platz, daher mache ich nun das beste draus und sitze oft lange vorm Käfig und halte einfach nur die Hand rein, damit sie wenigstens Futter von meiner Hand nehmen. Und oft habe ich richtig Freude dran, wenn sie angelaufen kommen und schnuppern.
Was ich damit sagen will: Man muss sich einfach wirklich mal drauf einlassen und was ausprobieren. Geh doch mal auf den Hundeplatze/Hundeschule, mach was mit deinem Hund, unternimm was. Fahr Fahrrad oder Inliner mit ihr, geh im Sommer mit ihr schwimmen oder probier Hundesport aus. Auch wenn die Kleine nicht dein Traumhund ist, kannst du mit ihr sicher viel spaß haben, wenn du dich drauf einlässt. Dass du mit 10 Jahren noch nicht bedenken konntest, was dieser Hundekauf bedeutet, ist völlig verständlich. Ich denke, da kann man dir keine Vorwürfe machen. Trotzdem hast du doch Verantwortung für diesen Hund und willst doch sicher auch das Beste für die Kleine. Ein weiterer Hund macht das Leben deines jetzigen Hundes nicht wirklich besser und ist daher wahrscheinlich keine Lösung. Mir persönlich wären zwei Hunde in dem Alter ehrlich gesagt zu viel, da du ja auch bestimmt noch keine genaue Lebensplanung für die nächsten Jahre hast und besonders mit einem Berner zB Wohnungssuche oder Busfahren,etc schon schwierig werden kann.

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #59
die anderen haben eigentlich schon alles gesagt, nur ein faktor wurde bislang wurde komplett außer acht gelassen. nämlich was ist, wenn du ausziehst? wenn du eine lehre anfängst oder ähnliches? bleiben die hunde dann bei deinen eltern? die eltern, die sich nicht kümmern? und wer trägt die kosten? ist das geregelt?

für mich klingt es auch so, als ob der jack russell von dir eher erduldet wird. das spürt so ein hund im übrigen auch und versucht dann erst recht, deine aufmerksamkeit zu gewinnen.
und sein wir doch mal ehrlich, wenn du erst den berner sennenhund hast, wird der kleine abgemeldet sein. das mutmaße ich jetzt einfach mal so, ohne dich zu kennen...ich hoffe allerdings, dass ich falsch liege.

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #60
Hy Mohmoh,

,daß Du mit einem "kleinen Hund" nicht sooo glücklich bist - verstehe ich.

Aber er ist da, es ist ein Lebewesen und der Kleine kann mal gar nichts dafür daß er
a.) klein ist
b.) bei Euch ist.

Deine Liebe zu Hunden allgemein sollte ausreichen um dem Kleinen en schönes Leben zu gestallten und sich auch in ihn zu verlieben.

Desweiteren ist Berner Senn und Jack Russle keine sehr glückliche Mischung zumal der arme Jacky jetzt schon nicht bekommt wass er braucht.

Ausserdem bist du c.a. 16 jahre und auch Du wirst flügge...und ziehst aus. Was dann - nimmst du den Berner mit in eine erst Wohnung - wo er doch "draußen" sein soll. Und einen Hund draußen zu halten , finde ich persönlich sehr unglücklich.

Ich würd mal sagen, lebe dein pubertäres Aufbegehren gegen deine Eltern bitte nicht auf den Rücken der Hunde aus.

Ehrlich gesagt ist die ganze Idee ausserst unreif und auch (so empfinde ICH das) sehr unsymphatisch! Eurer Jack Russel ist ein Familienmitglied - also behandle ihn auch so.

Ich könnte niemals ein Tier daß ich 6 Jahre um mich habe auch nur geistig "verstoßen".Laß mal lieber, warte bis Du erwachsen bist, eine eigene Wohnung hast und dann kannste ja machen wie du denkst.

LG SUNO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen)

Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) - Ähnliche Themen

Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Welpe lässt Ersthund keine Ruhe: Hallo, Wir haben seit 2 Wochen einen Australien Shepard Welpen (Merle, 12 Wochen). Sie ist sehr selbstbewusst, verspielt und kontaktfreudig. Dass...
Kitten zu 2 6 Jährigen Katern?: Hallo zusammen Ich bin im zwiespalt und brauche euren Rat :-) Bei uns im Ort hing ein Zettel aus das Babykatzen (8-10 Wochen) Mittlerweile schon...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund beißt Kleineskind: Guten Abend 😊 Ich bräuchte mal den ein oder anderen Rat. Also wir haben einen 4 Monate alten Podenco-Beagle Mix namens Gismo. Er ist über 2 Monate...
Oben