Tierhalteverbot für Zoohandlung

Diskutiere Tierhalteverbot für Zoohandlung im Archiv Forum im Bereich Community; na ja ich dachte eher daran nicht zu kaufen damit sie dann in die Pflegestellen kommen und sie dann von da vernünftig vermittelt werden. Bzw sie...
  • Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #101
na ja ich dachte eher daran nicht zu kaufen damit sie dann in die Pflegestellen kommen und sie dann von da vernünftig vermittelt werden. Bzw sie dann von dort abzunehmen damit die Frau kein Geld bekommt. Aber bei einem Euro werden die Ratten zb wohl nie bis zur Pflegestelle kommen gerade so kurz vor Weihnachten. Wo bekommt man schon so ein billiges Weihnachtsgeschenketier:089:

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #102
Ach je...:( Ich bezweifle allerdings auch, dass die Tiere, die noch im Laden sind und jetzt zu "Schleuderpreisen" angeboten werden, alle ein wirklich tiergerechtes Zuhause finden - man kann nur hoffen, da die Geschichte ja gerade durch mehrere Foren geht, dass wirkliche Tierfreunde, die noch ein Plätzchen frei haben, sich der Kleinen erbarmen.

An alle beteiligten Berliner und natürlich an Angelus, Euren Einsatz finde ich ganz beispielhaft und supertoll ! :058:

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #103
Ich hab den Fall mal in einem Axolotl-Forum vorgetragen. Sieht aus, als ob sich da was für die kleinen Plantscher bewegt! ;)

Angelus

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #104
Super. Wieviele waren es überhaupt? Die beiden großen und zwei Jungtiere? Ich fahr morgen mal wieder schauen. Interessiert mich nun auch, ob es wieder "mehr" Tiere geworden sind.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #105
Ich weiß nicht, wie viele Kleine, aber 2 Große hab ich gesehen. Vielleicht kannst Du die kleinen mal zählen. ;)

Angelus

P.S.: Kannst Du Dir gleich mal irgendwo notieren, wie viele und welche Reptilien da sind? Ich hab nur die Bartis gesehen und weiß auch nicht, wie viele es sind. Und dann noch nach den Kornis schauen... Dankö!

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #106
Mach ich morgen. Vielleicht auch heute noch, wenn mein Handwerker hier mal aufkreuzt :evil:.

Bartis sind Agamen? Kornis kenn ich. Noch was? Reptilien kenn ich nur vom sehen.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #107
Danke! :D
Bartis sind in dem Fall Zwergbartagamen. Außer denen und den Kornis hab ich nix gesehen. Kann aber sein, daß sie noch eine Vogelspinne hat. Zumindest stand da noch ein Spinnenwürfel bei. Keine Ahnung, was wirklich drin war.

Angelus

P.S.: Handwerker sind toll, gelle? :mrgreen:

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #108
P.S.: Handwerker sind toll, gelle? :mrgreen:

Hör bloss auf, ich warte immer noch. Trau mich nicht mal mit den Hunden runter. Nicht das ich den verpasse :evil:.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So, bin zurück. Also sie hat noch:

7 Zwergbartagamen
3 Kornnattern
3 Axolotls ( 2 männl. 1weibl.)
1 Leopardgecko (orange)
1 Leopardgecko männl. (snow)
2 Leopardgeckos weibl. (high yellow)

Die letzten drei sind wohl eine Zuchtgruppe genau wie die Axolotls. Ich hoffe, ich habe das alles richtig aufgeschrieben.

Ansonsten hat sie noch:
1 Kanarienvogel :?
ein paar Wellis
4 Halsbandsittiche
einige Zebrafinken
zwei Zuckersüsse Diamanttäubchen
viele Ratten
vier Kaninchen (die Meeris sind weg)

Und viele Fische

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #109
Hallo Simone,

wenn Du die Tage noch mal dort vorbeigehen solltest, könntest Du bitte mal die Preise für die Vögel aufschreiben.

Ich hätte nämlich Abnehmer für 2 Halsbandsittiche, den Kanari, die Zebrafinken und die Diamanttäubchen.

Leider hat der Vogelschutzverein, von dem gestern noch die Auskunft kam, dass er die Tiere im Falle des Nichtverkaufs übernehmen wird, sich heute geweigert die Interessenten aufzunehmen und stattdesen zum Kauf der Tiere geraten, weil angeblich noch nicht sicher ist, ob sie die Vögel übernehmen.

Ich könnte gerade platzen :evil:, aber vielleicht lässt sich doch privat etwas organisieren...

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #110
Leider hat der Vogelschutzverein, von dem gestern noch die Auskunft kam, dass er die Tiere im Falle des Nichtverkaufs übernehmen wird, sich heute geweigert die Interessenten aufzunehmen und stattdesen zum Kauf der Tiere geraten, weil angeblich noch nicht sicher ist, ob sie die Vögel übernehmen.
Hin... Her... Na sowas hab ich ja gefressen! Wenn man zusagt, sollte man sich das vorher gut überlegen und dann auch dabei bleiben! :evil:
Für die Halsbandsittiche wollte sie 75 Euro pro Tier, glaub ich.
Wenn Du die Plätze fest hast, würde ich sagen, schaut, daß Ihr sie zur Räumung direkt übernehmt. So viel Geld würde ich ihr nicht in den Rachen schmeißen.

@Simone
Danke für die Aufstellung! :clap:
Die Axolotl hab ich weitergereicht. Ich denke mal, für 3 Tiere haben die Plätze. Nur warten sie auf die Räumung, was ich irgendwie verstehen kann.

Angelus

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #111
das arme häschen wie das rauswollte :089::089::089::089::089::089::089::089::089::089:
was für menschen müssen das sein die sowas über herz bringen :evil:
also menschen sind es auf garkeinen fall :evil:

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #112
Also ein paar Preise habe ich noch im Kopf.
Die Halsbandsittiche 75€ pro Tier
Diamanttauben 15€ pro Tier
Wellihahn glaube ich 28€ (den würde ich eventuell nehmen)
Zebrafinken glaube ich 9€

Kann man mit diesem Vogelschutzverein nicht irgendwie direkt ein Abkommen treffen? Die räumen und die Tiere werden direkt übernommen? So sparen die sich doch den Transport und die anfallenden Kosten.

Am meisten Gedanken mach ich mir immer noch um die Ratten und die Fische :(.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #113
Ähm wieso kosten die Diamanttauben 15 Teuros und der Wellihahn 28?? Meinst du einen Wellensittich??? Die kosten bei uns im Futterhaus "nur" 15 Euro

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #114
Meinst du einen Wellensittich??? Die kosten bei uns im Futterhaus "nur" 15 Euro

Kann ich mir gar nicht vorstellen. Die Hähne kosten hier im Fressnapf glaube ich so um die 40€, die Weibchen sind etwas günstiger.

Diese Täubchen habe ich zum ersten Mal gesehen. Keine Ahnung, wie teuer die sonst sind.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #115
Echt??
na ja nu ist Berlin ja auch ne ganze Strecke weit weg. Vielleicht gibt es hier oben viele Züchter oder Vermehrer das drückt natürlich den Preis. Hier gibt es auch gar keinen Unterschied ob Männlein oder Weiblein

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #116
Wenn ich wollte, könnte ich hier Wellis für umgerechnet 4,95 Euro kaufen... :?
Das hängt echt von der Gegend ab und ob es eine Kette oder ein Einzelladen ist.

@Simone
Ich bin immer noch am Grübeln, ob das nicht eine Henne und der Rest Hähne sind. :eusa_think:

Angelus

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #117
@Simone
Ich bin immer noch am Grübeln, ob das nicht eine Henne und der Rest Hähne sind. :eusa_think:

:lol: Ich gehe immer noch davon aus, das die Frau nach 20 Jahren weiss, was Männchen und was Weibchen sind :eusa_think:? Ich habe zwar auch schon viele Jahre Wellis, hatte aber noch nie so junge. Unsere waren schon immer recht alt, wenn wir sie übernommen haben.

Ich würde eh nur noch einen nehmen, wenn sich bis zum Schluß niemand findet und vielleicht einer übrig bleibt. Wobei mir die Piepser eigentlich eh zu jung sind, für unsere alten Zausels.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #118
:lol: Ich gehe immer noch davon aus, das die Frau nach 20 Jahren weiss, was Männchen und was Weibchen sind :eusa_think:?
Die Frau hat 20 Jahre lang nichts über Tierhaltung gelernt. Warum sollte sie dann in der Zeit was über Geschlechtertrennung gelernt haben? :eusa_think:

Angelus

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #119
ich find das soooo super von euch:clap:

wie schön

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #120
na aber bei Wellis ist es doch einfach mit der Geschlechterbestimmung

Thema:

Tierhalteverbot für Zoohandlung

Tierhalteverbot für Zoohandlung - Ähnliche Themen

meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Die Gang, die Opis und der kleine Rocky: Hyho,:004: erstmal vorne weg: Ich bin erst seit heute hier Mitglied im Forum. Daher verzeiht mir wenn noch was schief geht. Vorweg kurz zu mir...
Praktikum in einer Klinik für Vögel und Reptilien: Hallo Foris, hier komme ich also mit meinem zweiten Praktikumstagebuch angerauscht. Noch mal zur Erinnerung, hier findet ihr den Bericht über...
Die Geschichte von Lea: Nach lesen dieser Geschichte hatte ich sehr lang mehr als nur einen dicken Kloß im Hals, aber ich findes sie gehört hierher ins Forum. Die...
Geschichte über Wildzuchten: Hallo Ihr Lieben, habe grad folgende traurige Geschichte im Netz gefunden. Es geht zwar um Hunde, aber bei Katzen sieht es sicherlich ähnlich...
Oben