Tierhalteverbot für Zoohandlung

Diskutiere Tierhalteverbot für Zoohandlung im Archiv Forum im Bereich Community; Bei Mäusen ist es auch einfach - und frag mich bitte nicht, wie viele sich da TÄGLICH vertun! :shock: Ich hab bei wellis gelernt: Hähne am...
  • Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #121
Bei Mäusen ist es auch einfach - und frag mich bitte nicht, wie viele sich da TÄGLICH vertun! :shock:
Ich hab bei wellis gelernt: Hähne am Schnabel blau, Damen rosa. Und da war nur ein rosa Schnabel dabei. Daher zweifle ich daran, daß das ein Hahn unter Hennen sein soll. ;)

Angelus

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #122
Ich hab bei wellis gelernt: Hähne am Schnabel blau, Damen rosa. Und da war nur ein rosa Schnabel dabei. Daher zweifle ich daran, daß das ein Hahn unter Hennen sein soll. ;)

Habe mal was rausgesucht. So einfach ist das bei ganz jungen Wellis gar nicht. Und die Vögel dort sind sehr jung.

Für Laien sehen die Nasen beider Geschlechter vor dem Erreichen der Geschlechtsreife nahezu identisch aus. Schaut man jedoch genauer hin, sieht man kleine Unterschiede. Junge Männchen haben eine rein rosaviolett gefärbte Wachshaut. Die jungen Weibchen zeigen eher eine weißlich-bläuliche Nasenhaut, bei der je ein heller Ring um die Nasenlöcher vorhanden ist."

Quelle:

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #123
Ohh ich würde voll gerne 2von den Rattis nehmen.
Mal schauen wie meine Ma das findet, wir fahren ja eh bald wieder nach Berlin :D
Dann müssen meine Mäuse eben noch ein bisschen warten, das ist einfach wichtiger :D
WIe sehen die Rattis da denn aus, also was für Farben haben die??
Das ist im grunde genommen nicht wichtig aber damit ich meine Mutter ein bisschen heiß machen kann xD

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #124
Ich bin nun nicht der Rattenexperte. Ich weiss nur, das dort alle möglichen Farben waren. Schwarze, weisse, beige, braune. Und ich finde, sie sind recht groß :lol:. Aber ich glaube ein paar kleinere sind auch dort.

@maspie, viel Zeit bleibt leider nicht mehr. Ende des Monats müssen die dort weg sein.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #125
@ simone, kein problem ich fahre am 19.12 nach Berlin. Die Zoohandlung war in Berlin Spandau oder??

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #126
  • Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #127
Also in dem Alter in dem die Wellensittiche in die Handlung gehen sollten sie schon an der Färbung der Nasenhaut zu unterscheiden sein. Das Alter kann man übrigens auch an der Wellenfärbung auf dem Kopf erkennen. Bei jungen Tieren sind die Wellen noch bis zu den Augen mit zunehmendem Alter verschwinden die Wellen am Kopf immer mehr. Außerdem wird das Weiße im Auge mehr bei älteren Tieren.
Hach Wellensittiche hab ich auch so gern aber mein Rotti würde glaube ich denkne es sind Hühner (Sie hat Hühner zum Fressen gern)

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #128
Hallo Simone,

danke für die Preisliste. :)

Kann man mit diesem Vogelschutzverein nicht irgendwie direkt ein Abkommen treffen? Die räumen und die Tiere werden direkt übernommen? So sparen die sich doch den Transport und die anfallenden Kosten.

Tja, wenn ich nun wüsste, welche Orga die Tiere letztendlich übernehmen wird, könnte man das sicherlich machen.

Ich bleibe dran...

Vom Mod-Kollegen eines anderen Forums, der heute mittag im Laden war, habe ich gerade erfahren, dass es sich bei den verbliebenen 3 Wellis definitiv um Hennen handelt.

Ist der Hahn schon bei Euch? :mrgreen:

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #129
Ist der Hahn schon bei Euch? :mrgreen:

Nein :lol:, aber ich hoffe er hat ein gutes zuhause gefunden. Oder sie hat nun bemerkt, das es vielleicht doch kein Hahn ist ;). Ich wollte ja bis zum Schluß warten und eventuell nehmen, was übrig bleibt.

Gestern nachmittag war "der Hahn" jedenfalls noch da.

Ich werden beim nächsten mal fragen, welche Orga das ist. Sie ist ja sehr gesprächig.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #130
Das wäre nett. ;)

Kaninchen und Ratten werden jetzt als Futtertiere für Reptilien angeboten:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/futtertiere/2649561

Habe ich hier nicht mal irgendwo gelesen, dass Lebendfütterung nach dem Tierschutzgesetz verboten ist? Weiss das jemand von Euch?

Dann könnte man diese Annonce wenigstend bei Ebay melden...

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #131
Boar, ich könnt echt :118:. Dann hat die doch noch irgendwo Ratten gebunkert. Ich hatte gehofft, die im Laden wären die letzten.
Ich weiss ja, das auch Schlangen fressen müssen :(. Ich könnt grad heulen.

Ich versuch den Gedanken sonst nicht an mich ran zu lassen. Deshalb könnte ich keine Reptilien halten. Aber wenn man die Tiere jetzt dort gesehen hat :089:.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #132
Echt schockierend und grausam was den Tieren dort angetan wurde ! :(
Ich finde Tiere sollten in Zooläden nicht mehr verkauft werden, es ist
und bleibt Tierquälerei !
Naja ich hoffe das die Tiere dort noch ein gutes Zuhause finden ...

Lg :086:

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #133
Es ist verboten, lebende Tiere, geschützte Tiere oder Pflanzen oder Produkte oder Teile von geschützten Tieren oder Pflanzen anzubieten. Der Handel mit Hunde- und Katzenfell oder Produkten aus Hunde- oder Katzenfell und der Handel mit befruchteten Eiern sind ebenfalls verboten. Ausnahme: Der Handel mit Urzeitkrebseiern ist gestattet.

Quelle: http://pages.ebay.de/help/policies/wildlife.html

Demnach dürfte sie die Tiere nicht 'lebend' über eBay versteigern.
~§~

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #134
Demnach dürfte sie die Tiere nicht 'lebend' über eBay versteigern.

Das Problem ist, sie "versteigert" die Tiere ja nicht bei Ebay. Ebay und Ebay Kleinanzeigen gehören zwar irgendwie zusammen, sind aber nicht das gleiche. Bei Ebay Kleinanzeigen darf man lebende Tiere anbieten.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #135
Ganz ehrlich? Ich würde als Reptilienhalter DIESE Tiere überhaupt nicht verfüttern! Wer weiß, was sich meine (meist teuren) Tiere da alles auflesen? Und ich kenn keinen Schlangenhalter, der vorher Kotproben nimmt.
Insofern sind es nicht nur arme Nager sondern im Falle des Falles auch arme Reptilien.

Angelus

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #136
Ich kenn mich mit Reptilien nicht aus. Aber müssen das nicht riesige Schlangen sein, die so große Ratten und sogar ausgewachsene Kaninchen fressen? Selbst im Zoo verfüttern die doch viel kleinere Ratten.
Aber Du hast recht Angelus. Die Tiere sollte man eh nicht verfüttern um seine Tiere nicht zu gefährden.
Aber vermutlich ist bei vielen da auch wieder der Geiz geil. Hauptsache billig.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #137
Das Problem ist, sie "versteigert" die Tiere ja nicht bei Ebay. Ebay und Ebay Kleinanzeigen gehören zwar irgendwie zusammen, sind aber nicht das gleiche. Bei Ebay Kleinanzeigen darf man lebende Tiere anbieten.

Ebay kleineinzeigen ist einfach das alte portal Kijiji wurde jetzt halt umbenannt da es vo ebay aufgekauft wurde.

Aber echts chön wie viele von euch schon geholfen haben:clap::clap:

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #138
@Angelus, also entweder die Maus wird wirklich ein Dickerchen oder aber ich werde in nicht allzuferner Zukunft Oma :?.
Ich finde, die Süsse geht auseinander wie ein Hefeklos.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #139
Oh!

Darf ich Patentante werden? :mrgreen:

@ Dying Dream, danke für den Link. Ich habe die Annonce trotzdem bei Ebay gemeldet, aber Du hattest wohl leider recht, Simone, sie blieb drin.

Die gute Nachricht ist, dass ich gerade eine Frau kontaktiert habe, die die annoncierten Ninis Montag holen wird, wenn sie denn noch da sein sollten.

Drückt die Daumen!

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #140
Darf ich Patentante werden? :mrgreen:

Gerne doch.
Ich hoffe allerdings noch, das sie nur gut im Futter steht :lol:. Könnte aber auch sein, das sie so einen Gendefekt hat, den manche Mäuse wohl öfter haben. Aber irgendwie habe ich ein "Omagefühl".

Das mit den Ninis wäre ja prima.
Wie gesagt, Ebay Kleinanzeigen ist ja extra dafür da. Tracy hat recht, das war vorher Kijiji.

Thema:

Tierhalteverbot für Zoohandlung

Tierhalteverbot für Zoohandlung - Ähnliche Themen

meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Die Gang, die Opis und der kleine Rocky: Hyho,:004: erstmal vorne weg: Ich bin erst seit heute hier Mitglied im Forum. Daher verzeiht mir wenn noch was schief geht. Vorweg kurz zu mir...
Praktikum in einer Klinik für Vögel und Reptilien: Hallo Foris, hier komme ich also mit meinem zweiten Praktikumstagebuch angerauscht. Noch mal zur Erinnerung, hier findet ihr den Bericht über...
Die Geschichte von Lea: Nach lesen dieser Geschichte hatte ich sehr lang mehr als nur einen dicken Kloß im Hals, aber ich findes sie gehört hierher ins Forum. Die...
Geschichte über Wildzuchten: Hallo Ihr Lieben, habe grad folgende traurige Geschichte im Netz gefunden. Es geht zwar um Hunde, aber bei Katzen sieht es sicherlich ähnlich...
Oben