Katzen-Plauder-Thread

Diskutiere Katzen-Plauder-Thread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; "Unser" Rewe hat hier einiges im Angebot, sowohl 400g-Dosen als auch 100g-Schälchen oder Tütchen. Da ich aber noch einiges an Vorrat habe, hab´...
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.661
"Unser" Rewe hat hier einiges im Angebot, sowohl 400g-Dosen als auch 100g-Schälchen oder Tütchen. Da ich aber noch einiges an Vorrat habe, hab´ ich mich dann auf ein paar 100g-Attica-Schälchen beschränkt. (In der letzten Zeit hatte ich ja ohnehin ausschließlich bei zooplus bestellt und bin noch recht gut bevorratet ;) )
Was mich erschreckt hat: Meine Ex hat sämtliche Sorten eingepackt. Ich: "Moment, in einigen ist doch Zucker, oder?" Sie: "Ja." Ich: "Und du kaufst das trotzdem?" (Wir haben IMMER auf zuckerfreies Futter geachtet, als wir noch zusammen waren!) Sie: "Ja, mal so für zwischendurch". Ich hab´ mich nur gefragt: Warum, wenn es doch auch direkt daneben die zuckerfreien Alternativen gibt, wo auch noch dick vorn draufsteht (sodass ich es sogar ohne Lesebrille hätte identifizieren können) "Ohne Zuckerzusatz"... Nuja... sie hat jetzt auch immer zwei randvolle TroFu-Näpfe da stehen...
Nun kommt sie ja übernächste Woche für 2 Tage zum Katzenfüttern und fragte dann, was sie füttern soll. Ich sagte: "Eine Handvoll TroFu pro Tag und ansonsten eben 2x300g Nassfutter, du kennst dich ja in der Abstellkammer (wo das Futter gelagert ist) aus.
Sie: "Nur eine Handvoll Trofu?!?" Ich: "Ja, absolut!" Sie: "Neee, da geb´ ich aber ein bisschen mehr." Ich: "Nein! Eine Handvoll reicht!" Und dann hab´ ich ihr noch gesagt, dass ich ihr das Nassfutter dann doch besser halt rationsweise in die Küche stelle, schön beschriftet, was wovon und wie viel pro Mahlzeit (so haben wir das damals bei unseren Mäusesittern gemacht, hat leider nicht funktioniert, die Mäuse haben dann mal ´nen Tag gar nix bekommen, weil die Sitter sich untereinander falsch abgesprochen hatten - dafür hatten sie dann am nächsten Tag die doppelte Ration :roll: -aber meiner Ex sollte ich das eigentlich zutrauen können :roll: )
Am liebsten würde ich ja daheim bleiben - aber ich MUSS ja auf Klassenfahrt... *seufz*
Dafür hab´ ich gerade die Netty gefurminatort - die hatte ja letztens diesen Fellknubbel, und an der gleichen Stelle bildete sich wieder ein neuer - diesmal allerdings noch im Anfangsstadium, und ich fürchte, ich darf die Netty jetzt wirklich alle paar Tage furminatoren - sie kommt an die Stelle einfach nicht mehr dran...

LG seven

edit: Ich bitte zutiefst um Vergebung - dieser ganze Sermon hätte eigentlich in den Katzenplauderthread gehört - irgendwie bin ich da "auf die schiefe Bahn geraten" ;)

• Katzen-Plauder-Thread

Anzeige

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.662
edit: Ich bitte zutiefst um Vergebung - dieser ganze Sermon hätte eigentlich in den Katzenplauderthread gehört - irgendwie bin ich da "auf die schiefe Bahn geraten" ;)

ja... aber da ist er doch? :cool: :D

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.663
Ich finde, es ganz großartig wenn Kinder mit Tieren aufwachsen.
Lt. meinen Eltern durften mein Bruder und ich uns aber auch ganz viel bei Hund und Katze erlauben, was die sonst bei keinem zugelassen hätte. Die Tiere scheinen ganz genau zu wissen, dass Kinder einfach etwas tapsiger sind. Ich kann mir richtig vorstellen, wie Thorin an der Katze "sägt" :lol:

Eigentlich wollte ich erst morgen wieder nach Majo schauen aber ich hatte dann doch ein ungutes Gefühl. Und tatsächlich hat er sich nachmittags nicht selbst aus der Transportbox befreit obwohl die Riegel geöffnet waren. Ich habe sie Tür dann etwas aufgemacht und ihn wieder alleine gelassen.
Vorhin habe ich erneut gekuckt, jetzt hat er sich ins Katzenklo zurückgezogen. Der arme ist total verstört. Aber er verhält sich eigentlich nicht anders als sich wahrscheinlich die meisten zahmen Katzen in der Situation verhalten würden. Keinerlei Anzeichen von Panik wenn er mich sieht und auch kein bisschen Aggressivität.

Ich habe deswegen weiter nach jemand gesucht, der ihn als Pflegestelle oder dauerhaft aufnehmen würde, leider ohne Erfolg. Ich kann gar nicht einschätzen wie es morgen weitergeht, vielleicht ist er dann wieder fit und ergreift sofort die Gelegenheit zur Flucht, vielleicht bleibt er aber jetzt doch noch einige Zeit in der Garage...

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.664
16 Monate ;) Ich freu mich besonders "alles richtig gemacht zu haben", mir haben ja in der Schwangerschaft einige geraten die Katzen abzugeben/ zu reduzieren, weil das könnte ja nicht gut gehen und man könnte nicht für alle gleich sorgen. Letzteres hab ich auch nie behauptet, ich sorge mich um meine Katzen auch nicht wie um mein Kind :? Aber ich finde es irgendwie generell toll zu beobachten wie sie mit Thorin umgehen :)

Gut Sari, unser Ömchen, kann so gar nichts mit Thorin anfangen - viel zu hektisch und will einen doch immer angrabbeln - nix für unser Ömchen. Wo er noch kleiner war und eigentlich nur irgendwo "hilflos" rumlag wie in der Trage oder im Stubenwagen hat sie ihm immer Leckerchen an den Stubenwagen gelegt. Weihnachten 2016 war Thorin ja knapp 4 Wochen alt, in einem unbeobachteten Moment hat Sari die Reste von der Ente geklaut (sowas hat Sari in 8 Jahren noch nie getan, weder geklaut noch auf Tische gehoppst) und wirklich ganz kleine Fetzen immer an den Stubenwagen gelegt :mrgreen: Hat ja auch von uns nichts abbekommen der arme Kerl :mrgreen:
Elly akzeptiert ihn eben, hat nichts dagegen wenn er sie mal anpackt, zur Not auch mal ruppiger, aber Elly ist ja eh eher gemütlicher - schlafen, schlafen, fressen, schlafen :mrgreen:
Kira ist eher so gluckenhaft zu ihm, beschützt ihn todesmutig am Fenster vor Nachbarskatzen, die sie vor der Geburt übrigens nie gestört haben, seit der Geburt wird jeder "Eindringling" bis aufs Mark bekämpft vom Fenster aus. Auch bei "Menschen Besuch" gab es schon Situationen wo sie plötzlich knurrend irgendwo saß wenn jemand zu nah an Thorin gekommen ist und wir nicht in der Nähe waren. Auch wenn er im Bett liegt - er schläft ja noch bei uns im Schlafzimmer, dann liegt sie immer in unserem Bett und passt auf - und wehe Leo kommt hoch (wir haben 2 Etagen) und macht Lärm oder kommt zu nah ans Babybett, dann kriegt der ein paar saftige Backpfeifen :mrgreen: Oder auch wenn irgendwelche Katzen zu laut im Flur sind, dann kommt Ordnungspolizei Kira sorgt sofort für geregelte Verhältnisse :mrgreen:
[-]Ganz oft[/-] Manchmal ist Kira ja echt eine Mistbiene, die man am liebsten zum Mond schicken will, aber in solchen Situationen ist sie ein echter Schatz. Auch wenn jemand von uns drei krank ist oder ich einen Depressionsschub habe weicht sie einem nicht von der Seite, geht dann höchstens mal weg wenn sie aufs Klo geht (aber dann meistens schon im Trab wenn kurz vor 12 ist :mrgreen:) oder wenn der Magen knurrt.
Lina hat Thorin unheimlich ins Herz geschlossen. Unser "hinterfotziges, bösartiges" (so damals die Beschreibung vom Verein - gut ein bisschen durch die Blume gesagt natürlich, kam aber auf das beschriebene hinaus) "Bulgarentier" ist seitdem erst richtig aufgeblüht und mutiert gerne mal zum Pausenclown. Für sie gibt es nichts schöneres als wenn Thorin lacht.
Leo findet Thorin glaube ich ein bisschen unheimlich :mrgreen: Als wir Thorins Zimmer eingerichtet haben ist er ausgeflippt vor Freude, wir hatten so ein bisschen die Vermutung das er dachte wir machen das alles für ihn :mrgreen: Wo wir dann mit dem Baby aus dem KH wieder kamen war er ein bisschen skeptisch so nach dem Motto "Aber die seltsame schreiende nackte Katze geht doch wieder, oder?" Auch wo Thorin dann krabbeln gelernt hat wars dann eher so ein "Och nö, jetzt bewegt der sich auch noch fort..." Inzwischen mag er Thorin aber doch recht gerne, weil Leos Leidenschaft ist ja irgendwas abschnüffeln (der war in einem früheren Leben mal ein Drogenspürhund oder Trüffelschwein) und Thorin liebt es ihm dauernd irgendwas hinzuhalten und es abschnüffeln zu lassen. Da sind beide manchmal eine gute halbe Stunde beschäftigt :mrgreen:

- - - Aktualisiert - - -

Kannst du ihn notfalls denn noch ein paar Tage in der Garage halten? Vielleicht mal Tier-/ insbesondere Katzenschutzvereine oder Streunerhilfen kontaktieren... Vielleicht wissen die einen Rat :? Wäre ja auch irgendwo schade wenn er wirklich Menschen gewohnt ist und die Chance auf ein richtiges Zuhause hätte.

- - - Aktualisiert - - -

Und ja, die Katzen ertragen und erdulden wirklich viel von Thorin :mrgreen: Gut ich schau schon das sie genug Ruhe kriegen und wie oben schon geschrieben, das Thorin ihnen nicht weh tut. Sari wohnt ja zu 90% im Arbeitszimmer und das ist für Thorin absolut tabu, nicht nur weil er eben nicht an die Arbeitssachen von Männe soll. Generell sind unsere Katzen mit Pfoteneinsatz nicht gerade sparsam (alles Oberzicken) aber bei Thorin gibt es höchstens Mal einen genervten Blick nach dem Motto "der kleine Mensch weiß es eben nicht besser" :mrgreen:

- - - Aktualisiert - - -

och ich sende immer zu schnell ab :evil:

@seven: mein Freund ist da so ähnlich wie deine Ex - "Warum können die nicht mal Trockenfutter fressen? Die Katzen meiner Eltern fressen nur Trockenfutter und sind steinalt und gesund" oder auch bei Nassfutter "Guck mal das kostet nur 39 Cent! Wenn das so schlecht wäre würden die es ja nicht verkaufen", "Was ist so schlimm an Zucker? Das bisschen bringt die schon nicht um" oder auch letztens im Katzenfutter war Karamell "Ja woher soll ich wissen das Karamell auch schlecht ist?" Warum kann er nicht einfach die Nassfuttersorten nehmen, die wir immer nehmen - nämlich ohne Getreide und Zucker :roll: Wir sind bestimmt nicht reich, aber auch nicht so arm das wir drauf angewiesen sind beim Katzenfutter zu sparen... :roll: Da könnte ich immer die Decke hochgehen :evil:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.665
Was Rohfleisch angeht - Lilly frisst jetzt auch Eintagsküken! Ich muß die zwar einmal anritzen (gibt schöneres...), aber dann werden die (völlig ohne Sauerei!) vertilgt! Aber das Quiekie verweigert da alles, ich weiß echt nicht wie ich sie da ranführen soll...

Müsste ich, wenn ich Tigris mal Eintagsküken anbieten möchte, irgendwas besonderes beachten oder kann ich ihr das einfach "hinwerfen"? Und wie häufig darf man das geben?

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.666
Kannst du ihn notfalls denn noch ein paar Tage in der Garage halten? Vielleicht mal Tier-/ insbesondere Katzenschutzvereine oder Streunerhilfen kontaktieren... Vielleicht wissen die einen Rat :? Wäre ja auch irgendwo schade wenn er wirklich Menschen gewohnt ist und die Chance auf ein richtiges Zuhause hätte.
Ich kann vom Balkon aus das Garagenfenster sehen und da liegt er schon den ganzen Morgen.

cache.php

cache.php

Es scheint ihm gut zu gehen. Wenn ich heute Mittag vor der Arbeit das Tor öffne um nach dem Futter zu schauen wird er wohl wegrennen, fit genug ist er ja. Wenn er nicht flüchtet lasse ich ihn natürlich erst mal drin.

Taskali die in anderen Foren sehr aktiv ist und die schon viele Streuner gezähmt hat, hat ihre Hilfe angeboten. Dazu müsste Majo aber Tage bis Wochen zwischengeparkt werden bis die Unterbringung am anderen Ende Deutschlands und der Transport dahin organisiert wären. Und daran scheitert es.

Ich arbeite ja sowieso mit unserem Tierschutzverein zusammen, von denen habe ich auch wieder die Falle bekommen. Die sehen momentan keine Möglichkeiten.
Zudem habe ich gestern über WhatsApp und FB versucht, jemand zu finden der jemand kennt, der jemand kennt, der Majo aufnehmen könnte... Aber abgesehen von Rückmeldungen wie süß er doch ist und wie traurig das alles ist hat sich nichts ergeben.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.667
Das ist wirklich schade :( Taskali "kenne" ich auch aus einem anderen Forum, die wäre mir jetzt auch eingefallen, ansonsten kenne ich leider nur Leute für die ausländischen Streuner :?

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.668
@seven: mein Freund ist da so ähnlich wie deine Ex - "Warum können die nicht mal Trockenfutter fressen? Die Katzen meiner Eltern fressen nur Trockenfutter und sind steinalt und gesund" oder auch bei Nassfutter "Guck mal das kostet nur 39 Cent! Wenn das so schlecht wäre würden die es ja nicht verkaufen", "Was ist so schlimm an Zucker? Das bisschen bringt die schon nicht um" oder auch letztens im Katzenfutter war Karamell "Ja woher soll ich wissen das Karamell auch schlecht ist?" Warum kann er nicht einfach die Nassfuttersorten nehmen, die wir immer nehmen - nämlich ohne Getreide und Zucker :roll: Wir sind bestimmt nicht reich, aber auch nicht so arm das wir drauf angewiesen sind beim Katzenfutter zu sparen... :roll: Da könnte ich immer die Decke hochgehen :evil:

Luna, was mich daran so erstaunt bzw. erschreckt, ist, dass sie in all den Jahren, die wir zusammen Katzen hatten, immer auf zuckerfreies Futter geachtet hat und es auch ganz selbstverständlich nur einen Napf mit TroFu gab (der John-Boy war ja so ein TroFu-Junkie) - das hat sie ohne jegliche Diskussion einfach so gemacht. Und jetzt plötzlich macht sie´s ganz anders? Natürlich haben die Katzen auch ihre Nassfutternäpfe da stehen (aber nur 2 Stück für 3 Katzen), aber dann eben auch diese beiden randvollen TroFu-Näpfe... Ich versteh´s einfach nicht. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass sie wohl öfter mal bei ihrer neuen Tussi übernachtet und dann ihrer Mutter (die ja mit ihr in einem Haus wohnt) nicht zumuten will, so viel Futter zu machen - und TroFu ist ja einfach bequemer, gell? Es gibt auch nur noch ein Katzenklo, aber das sehe ich nicht als Problem, denn die Katzen haben ja die Katzenklappe zum Garten, wo sie seither 90% ihrer Geschäfte erledigen. Im Juni (?) werde ich mal wieder ´ne Woche Katzenfütterdienst machen, da ist sie mit ihrer Mutter in Urlaub (wobei ich mir das wohl mit ihrer neuen Trulla teilen werde - ich morgens und sie abends... Und ICH werde gewiss kein TroFu nachfüllen - und ich werde auch nicht morgens vor der Arbeit den Garten nach Katzenhaufen absuchen - das darf dann die "Neue" gern abends machen ;) )
Ach so - zum Kostensparen: Das NaFu von Attica z. B. kostet 20ct pro 100g-Schälchen - egal ob mit oder ohne Zucker - da kann ich doch einfach das zuckerfreie nehmen, oder? Ich finde es auch überhaupt nicht verwerflich, wenn man günstiges Futter nimmt (z. B. auch Lux) - solange man auf die Zutaten schaut. Bei mir gibt´s eigentlich hauptsächlich noch Zooplus-Pakete, eben weil ich weder Lidl/Aldi/Rewe auf dem Weg habe und schlichtweg zu faul bin, da extra hinzufahren. Aber wenn ich dann in den Ferien halt doch mal dorthin fahre, hole ich die Sachen dort durchaus auch noch - und früher haben wir halt immer gemischt - Zooplus und die Sachen, die meine Ex dann noch in den Discountern gekauft hatte....

LG seven

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.669
Seven, ich kenne zwar natürlich Deine Ex nicht, aber so etwas habe ich nun schon 2 x erlebt und es scheint normal zu sein. Auch wenn es bei mir um Hunde ging, aber das Prinzip ist ja das gleiche.
Im Nachhinein wurde mir klar, dass meine Ex-Partner Dinge wie ordentliches Futter, spazierengehen, Tierarztbesuche etc. mir zuliebe als selbstverständlich angesehen haben. Sie wussten, dass es mir wichtig war und haben ohne Diskussion einfach mitgezogen. Aber sobald die Beziehung vorbei war, wurden sie wieder so wie sie vorher waren und haben Dinge, von denen ich dachte, dass sie auch für sie selbstverständlich sind, einfach wieder aufgegeben.
Vielleicht ist das bei Deiner Ex auch so.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.670
Müsste ich, wenn ich Tigris mal Eintagsküken anbieten möchte, irgendwas besonderes beachten oder kann ich ihr das einfach "hinwerfen"? Und wie häufig darf man das geben?

Probier's mal mit "hinwerfen". Wenn sie's ignoriert mußt Du's eben "anritzen", damit sie buchstäblich Blut riecht. Gibt aber wirklich schöneres, weil Du hältst dann ein flauschiges Küken in der Hand :( Mit 1x die Woche machst Du dann jdfs. nix verkehrt...

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.671
Ich möchte euch noch einmal von Majo erzählen:
Als ich heute Vormittag dann das Tor öffnete verschwand er wie erwartet/ befürchtet. :(

Trotzdem wollte ich die Hoffnung nicht aufgeben und habe noch einmal Futter aufgefüllt, und das Tor nicht ganz geschlossen.
Als ich heute Abend von der Arbeit heimkam war das Tor geschlossen, wahrscheinlich hatte ein freundlicher Nachbar gedacht, es würde versehendlich offen stehen.

Aber als ich das Tor öffnete sah ich das:

cache.php

Ich bin dann schnell hoch um frisches Futter zu holen, aber bei der Rückkehr war Majo weg. Ich weiß nicht, ob er sich in einer Höhle in der Garage versteckt hat oder ob er wieder raus ist. Aber ich bin guter Hoffnung, dass er erneut zurückkehrt. :)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.672
Hat er Schnupfen, oder was machen die Taschentücher da? ;)
Neee, mal im Ernst - ich bin mir ziemlich sicher, dass er zurückkehren wird!
Vielleicht hängst Du sicherheitshalber einen Zettel ans Tor, dass man dieses bitte nicht schließen soll - denn ist ist ja einerseits doof, wenn Majo ausgesperrt wird, aber andererseits wäre es für ihn wahrscheinlich noch traumatisierender, wenn er versehentlich eingesperrt würde...

Ich drücke die Daumen für Majo!

LG seven

- - - Aktualisiert - - -

Das gibt zwar jetzt gleich ´ne "automatische Beitragszusammenführung", aber ich hab´ ganz vergessen, von Poldis neuem Trick zu berichten ;)
Gestern schon hab´ ich mich dumm und dämlich gesucht, weil der Pold verschwunden war. Da ich gestern das Haus nicht verlassen habe, konnte er also, anders als die Netty seinerzeit, auch nicht heimlich rausgehuscht sein.
Zum Glück ist der Pold aber jemand, der auf seinen Namen reagiert... Ich laufe also durch die Wohnung und flöte so vor mich hin: "Poooldi? Poooold? Poldinski? Polderón? Pooooldi?" - Erstmal unerwarteterweise keine Reaktion - dann komme ich ins Schlafzimmer - und sehe zwei schwarze Öhrchen unter der Bettdecke hervorlugen. Ich flitze zurück ins Wohnzimmer um mein Handy zu holen und dieses Bild für die Ewigkeit festzuhalten - schleiche auf Socken zurück ins Schlafzimmer, aber Schlitzohr Poldi hatte inzwischen Lunte gerochen und sich aus seiner in meine Bettdecke gegrabenen Höhle herausgeschält ;)
Heute das gleiche Spielchen, aber heute wusste ich ja schon, wo ich suchen muss ;) - das scheint also ein neuer Trick von ihm zu sein - da gräbt der sich doch tatsächlich unter meiner Bettdecke eine Höhle? Das hätte ich im tiefsten Winter ja noch verstanden, aber jetzt? Nun gut, wenn´s ihm dort gefällt ;)
Morgen wird allerdings die Bettwäsche gewaschen, mal gucken, ob ihm die "Sommer-Garnitur" auch gefällt ;)

LG seven

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.673
Danke!
Wenn er wieder zurückkehrt, werde ich mir eine Lösung überlegen wie ich das mit dem Tor mache. Ich dachte da an einen Holzklotz damit es nicht ganz zufällt und ein Gepäckgummi oder ähnliches damit es aber auch bei einem Windstoß nicht ganz aufgeht.

Und wenn die Sache länger dauert, werde ich wohl doch meine Vermieterin bequatschen, vielleicht erlaubt sie eine Katzentür?

Das Regal habe ich nur teilweise ausgeräumt bevor Majo einzog. Und die Taschentücher sind nicht das einzige was er da runter gekickt hat :D Aber ich habe alles erst mal liegen lassen weil ich Angst hatte, dass er sich in einer Höhle im Regal versteckt und ich ihn erschrecke wenn ich da ran trete.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.674
Das mit dem Holzklotz und dem Gepäckgummi klingt doch schon mal nach einem guten Plan ;) (Wobei ich mir das mit dem Gepäckgummi noch nicht ganz vorstellen kann, aber ich hab´ ja auch keine Garage....)
Eine Katzentür wäre natürlich toll!

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.675
... wenn er sie denn kapiert, das Quiekie hat's bis heute nicht kapiert :roll:

Ansonsten haben doch einige hier ihre "Draußen-Katzen", die immer brav da bleiben - ich denk da nur an Hexe und Ina, auch eine Bekannte hat ein ganzes Katzenrudel, das nur draußen lebt, aber eben ihre Katzen sind...

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.676
Ich habe eben erst gesehen, dass du noch mal geschrieben hast, seven.

Den unter-der-Decke-Trick kenne ich auch. Mala hat gerne so geschlafen. Und dann kam Youri...
Der fand es unheimlich witzig, auf den schlafenden Mala-Hubbel draufzuhüpfen. Mala hat sich immer zu Tode erschrocken und sich dann schreiend und fauchend unter der Decke herausgewurstelt. Dann hat sie aufgehört dort zu schlafen.

Youri hat sich dann selbst im Eingraben versucht und jetzt ist er derjenige der immer unter der Decke schläft, aber nur wenn ich nicht im Bett bin.
Bin ich im Bett ist Mala wieder diejenige die unter die Decke schlüpft. Denn da traut sich Youri nicht, sie anzuhüpfen. :lol:

Ja Audrey, ich könnte mir vorstellen, dass er meine Draußen-Katze wird. Aber meine Euphorie ist schon wieder etwas gedämpft, ich habe eben noch mal nachgeschaut, er scheint nicht mehr in der Garage gewesen zu sein, das Futter ist unberührt. Aber mal abwarten wie es dann morgen aussieht.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.677
Hier ist Elly die "Deckenkatze", selbst im Hochsommer bei gefühlten 40 Grad kommt Elly und kuschelt sich unter der Decke noch schön an einen dran :? Auch wo ich hochschwanger war (gut war ja im Winter) hab ich viel geschlafen (und der mitschwangere Mann natürlich auch :mrgreen:) und Elly dann immer zwischen uns gepresst. Gab echt Situationen wo ich mich gefragt habe ob sie überhaupt genug Sauerstoff bekommt :mrgreen:

... wenn er sie denn kapiert, das Quiekie hat's bis heute nicht kapiert :roll:

Wir haben eine Gittertür an der Treppe zum Erdgeschoss. Die Tür ist knapp 80cm hoch - von 4 Katzen (Sari mal nicht mitgerechnet, die war bisher so selten im Flur) versteht bisher nur Kira wie man die überwinden kann. Alle anderen drei stehen total hilflos vor dieser Gittertür. Manchmal ist die offen, dann laufen die Katzen natürlich auch mal nach unten und dann kann es natürlich vorkommen das man die "aussperrt". Besonders Leo, der sonst 2,20m hohe Schränke im Stand hochspringt, sitzt dann wie ein kleines Häufchen Elend vor dieser 80cm Tür und weint schrecklich... :roll: Ich hab ihn schon drüber gehoben, er stand sogar schon aufrecht an dieser Tür - muss wirklich eine unsichtbare Mauer sein.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.678
Hier gräbt sich Marianne gern unter Decken ein.

Ich hab meine Sitze auf dem Sofa mit so stick normalen Fliesdecken ausgestattet, damit es nicht so vollhaart. Marianne versucht regelmäßig darunter zu kriechen und sich dort einzumummeln.

Deswegen lass ich jetzt meist eins-zwei Decken zusätzlich lose auf dem Sofa liegen. Ist mir dadurch allerdings schon oft passiert, dass ich mich aus versehen auf Marianne drauf gesetzt hab:roll:

Ich finde Majo eine unglaublich hübschen Kater. Besonders sein Gesicht. Ich könnte mich ja glatt in ihn verliebe.

Ich drück die Daumen, dass er noch mal auftaucht.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.679
Ich kann mir schon vorstellen, dass Majo wieder auftaucht - er ist halt offenbar ein Streuner, der hat wahrscheinlich verschiedene Plätze, wo er mal unterkommt - und wenn er merkt, dass er´s bei Dir warm und trocken und hat und auch noch ´ne leckere Mahlzeit bekommt, dann wird er sicher öfter vorbeischauen ;)
Was die Katzenklappe betrifft - die kann man ja auch erstmal hochbinden, das haben wir hier am Anfang auch gemacht - am Ende hatten es alle kapiert, nur die Dinah hat sich geweigert, da durchzugehen (sie konnte es, sie hat es ein paar Mal gemacht, aber wahrscheinlich war ihr das zu eng (sind ja auch zwei Klappen hintereinander mit ca. 15cm Abstand dazwischen). Aber die geht eh kaum raus...
Was Katzen und Bett betrifft - da hab´ ich ja nachts grundsätzlich Poldi und Netty, und auch bei der größten Hitze muss der Pold unbedingt "Kontakt" haben, er liegt dann zwar auf der Decke, aber er quetscht sich dann schön an mich ;)
Aber dass er sich jetzt tagsüber UNTER die Bettdecke gräbt, finde ich schon witzig ;)
Meine Couch ist auch komplett mit Decken abgedeckt, allerdings dürfte es schwierig sein, sich da drunter zu wühlen, weil ich die Decken immer möglichst irgendwie feststecke - ich hab´ aber auch noch nie jemanden bei dem Versuch erwischt ;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.680
Bei uns ist momentan Katzenchaos.

Molly hatte am Mittwoch die Zähne gemacht bekommen. Vorher hieß es, es müssen vielleicht 1-2 gezogen werden, sonst Zahnstein entfernen.
Es wurden insgesamt 6 Zähne - FORL. Ich habe nichts gemerkt - bin ich doch davon ausgegangen, dass sie komplett gesund zu uns kam, zu mal der Verein auch noch von einer Tierärztin geleitet wird. Verhaltensänderungen habe ich seit ihrem Einzug keine gemerkt - eher nur positive, sie wurde ja immer zutraulicher, offener, verschmuster, aktiver, verfressener ... :?

Jedenfalls bekommt Molly noch Medizin, Leya und sie werden getrennt gefüttert und Leya faucht sie wieder an, schlägt nach ihr etc. pp. Ich habe erstmal wieder feliway bestellt (hätte ich ja auch vorher machen können ich Esel :eusa_doh:) und hoffe, dass sich beide wieder einkriegen.

@Sini: Ich finde es toll, dass du dich kümmerst! Ich denke aber auch, dass Majo wohl öfter auftauchen wird. Ist er auf dich irgendwo registriert - also hat er einen Chip oder ähnliches? :eusa_think:

Thema:

Katzen-Plauder-Thread

Katzen-Plauder-Thread - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben