Platinum Hundefutter

Diskutiere Platinum Hundefutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ja, tun sie. Nanuq hatte damals von dem Chicken grünlichen Kot bekommen und ich hatte gerade 30 kg geschickt. Außerdem hatte ich das Oralclean...
  • Platinum Hundefutter Beitrag #281
Nimmt Platinum das Futter bei Unverträglichkeit zurück?

Ja, tun sie. Nanuq hatte damals von dem Chicken grünlichen Kot bekommen und ich hatte gerade 30 kg geschickt. Außerdem hatte ich das Oralclean Zeug, dass nicht funktioniert hatte. Zuerst hatte ich das zum Sprühen, da war nachdem die Flasche leer war nicht viel passiert und mir wurde das Gel empfohlen. Das habe ich bestellt und immernoch keine Wirkung. Da habe ich von BEIDEN Sachen das Geld zurück bekommen. Ebenso wie für die 30kg Futter, 25 kg unverschlossen, 5kg offen und z. T. verfüttert wg. Unverträglichkeit. Trotzdem bestelle ich nun gelegentlich das Lamm und werde auch mit Proben zugeworfen :)

• Platinum Hundefutter Beitrag #282
Uuh, das ist aber nett! Hatte schon länger überlegt, auch mal kleinere Packungen des Chicken zu holen, da beide Hunde die Puppy-Sorte als Leckerchen so abgöttisch lieben. Aber Jerry ist nicht so dicke mit Getreide und da war ich immer unsicher, weil ja auch noch gleich Mais und Reis drin ist. So probier ichs dann vielleicht auch mal :eusa_think:

• Platinum Hundefutter Beitrag #283
huhu :) also ich muss sagen, ich habe immer Rojal Canin gefüttert. Allerdings ist da etwas mit dem Preis- Leistungsverhältnis gewaltig schief gelaufen.
Ich habe mir nun diese Probepackungen zusenden lassen, Lamb Rice, Chicken und dieses Schweinezeugs.
Man muss sagen, meine Hündin meidet, ja sie hasst Trofu. Sie frisst es Nur wenn es mit Nassfutter gemischt ist. Lieber hungert sie tagelang.
Nun habe ich ihr gestern eines dieser Packungen(Lamb Rice) zum Fressen gegeben, ohne Nassfutter etc. Und sie war begeistert! Hat alles in 30 sek gegessen,
nein nicht runtergewürgt, sondern genossen :)
Das Futter ist relativ teuer, allerdings ist es das einzige, was sie wirklich mag. Ich hab mir daher heute einen 5kg Sack bestellt.(Der Kot war auch ohne Futterumstellung etc normal)
Wir werden das wohl weiterfüttern, solange keine Nebenwirkungen etc. eintreten.
LG

• Platinum Hundefutter Beitrag #284
Das Futter ist relativ teuer, allerdings ist es das einzige, was sie wirklich mag. Ich hab mir daher heute einen 5kg Sack bestellt.

Hallo,

wenn sie das mag und gut verträgt, würde ich große Mengen bestellen,
es wird dann erheblich billiger und trotzdem in 5kg Säcken geliefert, so dass es lange frisch bleibt und nicht austrocknet :)

LG Apo

• Platinum Hundefutter Beitrag #285
Dem kann ich mich anschließen. Wir kaufen immer direkt mindestens 10 kg. Sollten die Hunde widererwartend mal nicht weiter fressen wollen, verkaufen wir ihn einfach wieder oder verschenken ihn an Freunde.

• Platinum Hundefutter Beitrag #286
Ja werde ich wohl auch machen. Allerdings kann man bei diesen Probepackungen nicht herausfiltern, ob der Hund das Futter auf Dauer jetzt mal gesehen nicht verträgt, Durchfall bekommt oder sonstiges. Ich gehe nicht davon aus, allerdings wollte ich dann doch eher mit dem 5kg Sack anfangen. Sollte es keinerlei Probleme geben, werde ich das natürlich in größeren Mengen bestellen. LG

• Platinum Hundefutter Beitrag #287
Hey Furby&Sippi.

Deine Worte erinnern mich sehr an meine Hündin. Sie frisst Trockenfutter nur, wenn sie halb am verhungern ist. Ansonsten nur gemicht mit Nassfutter oder Hüttenkäse.
Da meine Mutter Nassfutter schrecklich findet, ist das Ganze echt ein Problem.
Wir haben wirklich kein schlechtes Nassfutter gefüttert (Wolfsblut und Terra Canis)
Anfangs ist meiner Mutter anscheinend aufgefallen, dass sie dadurch viel mehr kotet, später bekam sie Durchfall. Ob das nun am Nassfutter oder an den Leckerlies gelegen hat, weiß ich nicht.
Aber da ich bei ihr mit Nassfutter gegen eine Mauer stoße und mein Hund eher abnimmt als zu, muss ein anderes Trockenfutter her. Zur Zeit füttere ich Wolfsblut.

Dein Beitrag lässt meine Hoffnung schon mal steigen, auch in der HuSchu haben sie mir Platinum empfohlen, weil es eine andere Konsestenz hat und von mäkeligen Hunden oft gut angenommen wird.

Aber eine Frage habe ich noch.
Nicki ist ziemlich empfindlich. Wenn Getreide im Futter ist, dann kratzt und fusselt sie sich.
Darum haben wir Wolfsblut.
In welcher Sorte Platinum ist auch kein Getreide drin?

LG

Chat

• Platinum Hundefutter Beitrag #288
@Chat Sauvage: Im Iberico ist gar kein Getreide. (Im Chicken ist Mais und Reis, im Lamb ist Reis drin)

• Platinum Hundefutter Beitrag #289
Supi, danke Finou :)

• Platinum Hundefutter Beitrag #290
Ich hatte das Iberico jetzt auch mal getestet. Während es sich in der Zutatenliste super liest, ist es im Hund doof. Die Haufen wurden doppelt so groß und bekamen eine weiche, grünlich-schleimige Konsistenz. Außerdem gabs Blähungen.

Mit Lamb und Rice habe ich da deutlich bessere Erfahrungen gemacht.

Und noch besser (gemessen am Output und der sonstigen Verdauung des Hundes) kommen meine beiden mit dem Puppy Chicken klar.

Das Chicken mit Mais für Erwachsene habe ich hingegen noch nicht getestet. Werde ich wohl sicher auch nicht.

• Platinum Hundefutter Beitrag #291
Oh, das ist aber schade. Meine kommen recht gut damit zurecht, wobei Hanna das Iberico auch wieder relativ schnell verweigert hat, wie sie eben so ist. Sie mag das Platinum Puppy mit Abstand am Liebsten und machen auch nach wie vor 90% der Leckerchen aus. Jerry ist nach wie vor mit allem glücklich. Das adult Chicken haben wir nicht getestet, aber die anderen Sorten findet er alle super.

• Platinum Hundefutter Beitrag #292
Wo wird das Platinum Lamm+Reis eigentlich hergestellt? Auch in Spanien?

• Platinum Hundefutter Beitrag #293
Ziemlich sicher werden da alle Sorten hergestellt. Wäre logistisch sonst sicher etwas schwieriger.

• Platinum Hundefutter Beitrag #294
Und in wie weit kann man sich auf dei Qualität des Fleisches verlassen?
Nicht dass die Lämmer mit irgendwelchem wachsumsfördernden Zeug vollgestopft werden, damit sie möglichst schneller wachsen o.ä.

Das gilt natürlich für alle Hersteller, aber in dem Fall würde es mich für Platinum interessieren.

• Platinum Hundefutter Beitrag #295
Auch da muss man sich an gewisse Richtlinien halten. Die spanischen kenne ich nicht, aber die deutschen Richtlinien müssen mindestens eingehalten werden, sonst darf das Futter nicht nach Deutschland. Aber die Richtlinien sind leider nicht besonders gut. Wenn schon im Fleisch für den Menschen fast jeder Schrott drin sein darf, dann wird das bei den Tieren leider nicht anders sein. Letztlich sind das ja häufig die Abfälle, die aus der Schlachtung für den menschlichen Verzehr übrig bleiben. Wenn du in die Richtung etwas vorsichtiger kaufen möchtest, müsstest du wahrscheinlich auf Futtersorten aus z.B. Schweden zurückgreifen. Die haben m.W. stärkere Richtlinien.

• Platinum Hundefutter Beitrag #296
Oh ich bin echt verwirrt.. hatte jetzt einen Sack Adult Chicken da. Und sie ragiert wieder mit Kratzen und Pfoten knabbern.
Woher soll ich nun wissen, ob es nur am Mais liegt oder an beidem. Eigentlich ist mir das Iberico nämlich echt zu teuer, aber da wäre kein Getreide drin.
Vielleicht doch erst mal einen kleinen Sack vom Lamm und wenns nicht besser wird Iberico. Oh maaan, da finde ich ENDLICH ein Trofu, dass sie auch frisst und dann sowas :|

Gibt es überhaupt noch ein anderes Trofu, dass solch eine Konsestenz hat und auch hochwertig ist?

• Platinum Hundefutter Beitrag #297
In der Konsistenz kenne ich keines. Du könntest mal probieren, andere Sorten einzuweichen. Vielleicht frisst sie es dann?

• Platinum Hundefutter Beitrag #298
Hmm gabs da net kürzlich ein neues Hundefutter was ebenso feucht is wie Platinum und sogar Hochwertig?? war da nicht was von Markus Mühle? oder .

Ok grade mal Tante Googhle befragt die meint "Bestes Futter" hätte wohl eine Halbfeuchte sorte" und "swiss natural fresch" sei auch halbfeucht oder habe solche im sortiment. Beide marken sind mir völlig unbekannt ich kann also nix zur qualität oder zusammensetzung sagen.

Wenn du noch länger googelst wirst sicher noch ein paar marken finden

• Platinum Hundefutter Beitrag #299
Hmm, gegoogelt hab ich schon viel. Aber wenn ich's dann bestell und es ist doch nicht so :?

Hab jetzt mal das NaFu am Wochenende und die Wiener zum trainieren weggelassen. Und siehe da, es schmeckt noch besser als vorher.
Bin begeistert, bei jedem anderen TroFu war sie mäkelig.

Nachdem das Chicken jetzt bald leer ist und ich mir auch beim Lamm wegen Reis unsicher war, hab ich einfach mal Iberico bestellt. Bin gespannt :)

• Platinum Hundefutter Beitrag #300
Ich habe nochmal gerade geschaut, weil Flu was von Bestes Futter sagte und mir da auch was im Ohr klingelte. Bestes Futter hat eine Sorte, die Meatball heißt. Die ist prinzipiell auch weicher. Das Futter hat m.E. aber ein schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis (zumal die Mitarbeiter einem nie sagen können, wie viel Fleischanteil das Futter eigentlich enthält). Bevor dein Hund aber nichts außer Platinum frisst, könnte man das evtl. mal im Wechsel geben. Wenn sie aber vorher Platinum bekam, solltest du Bestes Futter mit Vorsicht füttern, das quillt nämlich wohl auf später im Magen, im Gegensatz zu Platinum. Das kann anfangs Verdauungsprobleme geben, wenn sie dann zu hastig frisst.

Thema:

Platinum Hundefutter

Platinum Hundefutter - Ähnliche Themen

Hundefutter zum Abnehmen: Guten Tag allerseits. Ich bin Thomas, komme aus Innsbruck, und bin neu hier im Forum. Möchte mich gerne bei euch um ein geeignetes Futter...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Ganztägiger Buddy gesucht / Agentur- Bürohund für sportlichen Besitzer: Hallo!Ich bin nach langer geduldiger Wartezeit und schmerzhafter Verarbeitung des Todes meines letzten Hundes (Berner Sennenhund) endlich wieder...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben