Deo für Katzenklo...

Diskutiere Deo für Katzenklo... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; tagchen :) war heute mal wieder auf shopping tour im futterhaus und habe da so deo-puder für das katzenklo gefunden. wurde mir auch geraten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Deo für Katzenklo... Beitrag #1
LeXilicious

LeXilicious

Gesperrt
tagchen :)

war heute mal wieder auf shopping tour im futterhaus und habe da so deo-puder für das katzenklo gefunden.
wurde mir auch geraten, statt dem deo-spray, welches ich zuerst in der hand hatte.

das ist wie babypuder und man mischt es unters streu.
das soll dann den geruch binden.

bisher hat der kleine sich nicht beschwert, mal sehen, ob es auch wirklich so gut funktioniert.

habt ihr erfahrung damit?

lg
alexa

• Deo für Katzenklo... Beitrag #2
Klingt ja interessant. Wonach riecht es denn?

Meine Katzen stinkern ganz schön und ich bin immer noch auf der Suche nach einer Lösung dafür. :x Ich habe nun heute die inzwischen 5te Sorte Katzenstreu geholt in der Hoffnung, dass es endlich besser wird. :roll:

• Deo für Katzenklo... Beitrag #3
Ich frage mich ja immer, warum man überhaupt irgendwelche Sprays für die Katzentoiletten braucht.
Mal abgesehen davon, dass der Geruch in den meisten Fällen die empfindlichen Katzennasen (und auch die der Dosies) ziemlich stört, finde ich den ganzen Kram ziemlich überflüssig:eusa_think:

Ich hatte mal probehalber so ein Streu mit Babypuderduft und habe ein Klo damit befüllt. Dieses Klo haben ALLE Katzen konsequent gemieden und ich hatte Kopfschmerzen von dem Zeugs:shock:

Meine Lösung: man nehme hochwertiges Futter, dann sind die Häufchen ziemlich klein und stinken auch nicht. Also irgendwelche Sprays überflüssig;)

• Deo für Katzenklo... Beitrag #4
Genau so sehe ich das auch. Unsere stinken auch nicht mehr so wie früher, als ich noch den Whiskas-Mist gefüttert hab.
Unsere sind bei Biocats fresh auch nich drauf gegangen. Und eh die mir de Bude voll pullern, ertrage ich halt für ein paar minuten den Mief und tue lüften :mrgreen:

• Deo für Katzenklo... Beitrag #5
Ich hatte mal probehalber so ein Streu mit Babypuderduft und habe ein Klo damit befüllt. Dieses Klo haben ALLE Katzen konsequent gemieden und ich hatte Kopfschmerzen von dem Zeugs:shock:

ja das liegt dann wohl an dir, dass du kopfweh bekommen hast... bissl überempfindlich vllt ;)
außerdem: babypuderduft?? Oo

ich will mir irgendwie ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, wie es bei deinem zoo zuhause riechen muss.
ich finde es ohne frage toll, dass du soviele notfällchen bei dir hast. mein großer respekt, ehrlich.
aber der geruch von 7 katzenklos... puh.
also ich würde dannw ohl kein besuch mehr bekommen ^^ oder nur ungern...
denn egeal wie: eslässt sich nunmal nicht vermeiden, dass es riecht, außer man rennt stndig nach und macht sofort weg..

hier funktioniert das deo-puder super.
der kleine geht wie sonst auch aufs klo und ich war extremst positiv überrascht, dass es ÜBERHAUPT nicht gerochen hat. nur der angenehme orange-geruch.
dachte erst "oh gott...orange", aber es ist wirklich angenehm.

ich kann es nur empfehlen.
ich such danach mal im netz und poste den link hier, für alle die es interessiert.

Meine Lösung: man nehme hochwertiges Futter, dann sind die Häufchen ziemlich klein und stinken auch nicht. Also irgendwelche Sprays überflüssig;)

die häufchen sind klein und hochwertiges futter bekommt er auch. daran liegt es also nicht.

es ist wie bei uns menschen auch: das was hinten rauskommt, riecht nie gut. und da es nun mal offene klos sind (mit klappe wirds bestialisch!), riecht es einfah immer.
sorry, aber ich kenn kein tier dessen kot nach chanel no.5 riecht!
und solange man was dagegen tun kann, werd ich es probieren.

und ich bin bisher zufrieden.
werde die tage nun mal beobachten und berichten :D

• Deo für Katzenklo... Beitrag #6
Ich sehe das so wie Lexi. Ich füttere auch hochwertiges Futter (Petnatur, Real Nature), die Häufchen sind klein aber sie stinken zum Himmel. :x

Streu mit Babypuderduft habe ich ausprobiert: erstens hilft es nicht, zweitens finde ich diesen künstlichen Babypuder-Geruch sehr unangenehm. Würde ich mehr als ein Kaklo damit befüllen, bekäme ich wohl auch Kopfschmerzen. Tja, die Suche geht weiter. :roll:

• Deo für Katzenklo... Beitrag #7
  • Deo für Katzenklo... Beitrag #8
Ich das Katzenstreu Premiere Excellent mit ganz leichtem Babypuderduft. Die Katzen stören sich nicht daran und ich find den Geruch eigentlich auch nicht aufdringlich oder störend. Es riecht wie gesagt auch nicht stark danach.

• Deo für Katzenklo... Beitrag #9
Ich behalte es im Hinterkopf und wenn ich das nächste Mal im Fressnapf bin, schaue ich mal danach.

Off-Topic
@ Aluca: Premiere Excellent war das Babypuder-Streu, das ich verwendet habe und ich werde es auf jeden Fall nicht wieder kaufen. ;)

• Deo für Katzenklo... Beitrag #10
Hallo

also wir verwenden auch kein Deo und kein Babypuderduft-Katzenstreu (oder wie auch immer) und es hat sich noch nie jemand beschwert ;) Solange alles im Kisterl landet, stinkt hier gar nichts. Wenn mal was daneben geht, dann stinkt nur der Urin. Die Häufchen meiner beiden stinken eigentlich nicht.

• Deo für Katzenklo... Beitrag #11
Wir haben das Streu mit Babypuder-Duft und finden es total angenehm.
Aber direkt nach den Häufchen stinkt es trotzdem tierisch... Kann man aber leider nicht ändern.

• Deo für Katzenklo... Beitrag #12
ich will mir irgendwie ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, wie es bei deinem zoo zuhause riechen muss.
ich finde es ohne frage toll, dass du soviele notfällchen bei dir hast. mein großer respekt, ehrlich.
aber der geruch von 7 katzenklos... puh.

Ein gut gepflegter und regelmäßig gereinigter Katzenhaushalt riecht nicht.
Auch bei mehr als 2 Katzen nicht.
Unsere Züchterin hat/hatte glaub ich 15 Tiger im Haus und z.T. die Kastraten und Hauskatzen auch draußen, rumrennen.
Als wir dort ins Haus kamen, es hat weder nach Tier allgemein, noch nach Katze, noch nach Katzenklo oder Katzenfutter gerochen, obwohl die KaKlos alle auf dem Flur standen, und man an denen vorbei gelaufen ist zum Wohnzimmer.

Von daher kann ich diese Aussage nicht ganz nachvollziehen.

Von Puder oder Deo fürs KaKlo halte ich auch nicht soviel.
Und kommt mir persönlich auch nicht ins KaKlo.
Wir benutzen das GoldenGray Odour.
Ist ein Klumpstreu und das Odour riecht auch nicht mehr nach Babypuder wie das GG Masters.
In dem Moment wo eine Katze ihren Haufen ins KaKlo setzt riecht es, klar, besonders bei Joy, aber sobald es verbuddelt wurde riecht auch nichts mehr.

• Deo für Katzenklo... Beitrag #13
Wer ein Tier hält, muss auch seinen Geruch ertragen, denke ich.
Wenn man das Katzenklo regelmäßig sauber macht und es nicht gerade mitten in der Küche oder im Wohnzimmer hat, stört es doch auch gar nicht.
Man muss sich ja nicht noch demonstrativ neben das Katzenklo hocken, wenn die Mieze gerade ihr Geschäft erledigt.

• Deo für Katzenklo... Beitrag #14
Von Puder oder Deo fürs KaKlo halte ich auch nicht soviel.
Und kommt mir persönlich auch nicht ins KaKlo.

warum? deine begründung würde mich mal interessieren.
schlechte erfahrungen gemacht oder einfach mal pauschal dagegen sein ohne grund?

es ist ja schliesslich nicht schädlich und solange die mietz nichts dagegen hat...?

Man muss sich ja nicht noch demonstrativ neben das Katzenklo hocken, wenn die Mieze gerade ihr Geschäft erledigt.

richtig, sagt ja auch keiner.

Wer ein Tier hält, muss auch seinen Geruch ertragen, denke ich..
und ich sehe es nicht so, dass man den geruch "ertragen" muss.
wieso? welchen grund gibt es dafür?

das tier kann nichts dafür, dass es riecht - kann ergo also auch nichts dagegen tun.
aber wieso muss ich dann so tun, als wäre es nunmal so?

versteh das ehrlich gesagt nicht so ganz.
klar haben tiere ihre eigengeruch und so weiter und dass man sich DARAUF einstellen muss, wenn man mit einem tier zusammenwohnt, das muss man ja nicht weiter ausdiskutieren.

aber wieso muss ich akzeptieren, dass es in der ganzen bude nach katzenkot/-urin riecht? seh ich nicht so ganz ein...
ich finde es völlig ok, wenn man geruchsbinder verwendet.
und so lange die tiere kein problem damit haben und demonstatrativ das klo meiden oder fremd-pinkeln, ist es völlig legitim.

hier wird wieder aus einer mücke ein nilpferd gemacht...
jeder so, wie er es mag.
aber die aussage "wenn du ein tier hast, muss du es akzeptieren, dass es stinkt" find ich völlig bescheuert.^^ sorry...

• Deo für Katzenklo... Beitrag #15
Off-Topic
Off-Topic
@ Aluca: Premiere Excellent war das Babypuder-Streu, das ich verwendet habe und ich werde es auf jeden Fall nicht wieder kaufen. ;)
Ich find es was den Geruch angeht gar nicht so schlecht. Ich würd zwar gern auch mal anderes ausprobieren, hab aber "Angst", dass die beiden das dann nicht akzeptieren und sonstwo hinmachen. Das Premiere Excellent wurde uns empfohlen und die Katzen haben es gleich angenommen. Deshalb hab ich bisher noch nicht gewechselt.
Und sorry für OT

• Deo für Katzenklo... Beitrag #16
ich kann meins nur empfelen, es richt nach blumenwiese, ich such nachher mal den namen hab das gerade nich im kopf das gibt es bei sky / wandmarker aber sucher auhc noch wo anders (irgendwas mit bio im namen) ansonsten gefällt mir das von liedel gut (blau gelbe tüte)

edit das mit duft heisst MultiFit bio fresh :)

• Deo für Katzenklo... Beitrag #17
Also ich finde dieses Deo vom Prinzip her eine prima Sache. Hatte mal Katzenstreu, was nach Orange gerochen hat. Bei meinen Rakern ist jedoch das Problem, dass die ins Katzenklo rein pullern- und dann ganz flink abhauen, ohne zuscharren. Getreu nach dem Motto: "Die Mama macht das schon". Und der Urin riecht auch nicht grad nach bunten Blumen... ! :?
Daher hole ich auch am liebsten Streu, was gut riecht, wobei es, dadurch das nicht zugebuddelt wird, nicht alt zuviel hilft.
Aber ich denke, ich werde auch mal nach diesem Deo schauen, Lexi. Vielleicht ist das ja sogar besser als Orangen- Katzenstreu. Und auf Dauer ja dann evtl. auch eine günstigere Variante.

• Deo für Katzenklo... Beitrag #18
hier wird wieder aus einer mücke ein nilpferd gemacht...
jeder so, wie er es mag.
aber die aussage "wenn du ein tier hast, muss du es akzeptieren, dass es stinkt" find ich völlig bescheuert.^^ sorry...

Du machst hier glaube ich gerade den Elefanten. Ich habe ja nur meine Meinung gesagt. Ich hatte gar nicht vor darüber weiter zu diskutieren.

• Deo für Katzenklo... Beitrag #19
Also ich finde dieses Deo vom Prinzip her eine prima Sache. Hatte mal Katzenstreu, was nach Orange gerochen hat.
Aber ich denke, ich werde auch mal nach diesem Deo schauen, Lexi. Vielleicht ist das ja sogar besser als Orangen- Katzenstreu. Und auf Dauer ja dann evtl. auch eine günstigere Variante.

ja also wie gesagt, siet zwei tagen nun ist es sehr gut.
ich habe im futterhaus um die 6,50€ bezahlt. und ich denke, dass es so 2 monate reichen sollte.
und das ist für einen angenehmen geruch doch sehr akzeptabel :)

berichte doch mal, wenn du es auch benutzt haben solltest.
bin gespannt, ob es bei dir auch so gut funktioniert / du es als angenehm(er) empfindest.

Du machst hier glaube ich gerade den Elefanten. Ich habe ja nur meine Meinung gesagt. Ich hatte gar nicht vor darüber weiter zu diskutieren.

nö, ich bin ganz friedlich :D
aber ich finde solche unbegründeten aussagen halt einfach überflüssig irgendwie.

muss ja jeder selbst wissen, wie er zu diesem thema steht.
ich kann immer nur nicht verstehen, dass manche leute einfach sagen "find ich doof", ohne es wirklich zu begründen.
denn wenn man etwas noch nicht probiert hat oder nicht kennt, ist das doch sehr haltlos das argument.

das war ja nicht persönlich gegen dich ;)
nur irgendwie bringt das niemanden weiter, wenn man so haltlose argumente bringt.
meine frage war ja eingangs, wer damit erfahrungen hat und wie er dazu steht. und das war irgendwie bei dir leider nicht so der fall...

• Deo für Katzenklo... Beitrag #20
Ich habe damit Erfahrungen, nur fand ich es jetzt nicht unbedingt anders oder besser.
Ich bin einfach der Meinung, dass man den Geruch der Katze akzeptieren sollte. Es riecht nicht gut, keine Frage. Aber eine ordentliche Katze vergräbt ihr Geschäft und ein ordentlicher Mensch entfernt ihr Geschäft, so muss es keiner riechen.
Ich war mal bei einer in der Wohnung (1 Zimmer), da roch die ganze Wohnung absolut pervers nach Katzenfäkalien. In einer anderen 1 Zimmer-Wohnung roch man gar nichts, trotz normalem Streu ;) Es kommt einfach drauf an wie man reinigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Deo für Katzenklo...

Deo für Katzenklo... - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Hilfe: mein Kater pinkelt seit Tagen nicht mehr ins Klo, sondern nur davor: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Duman - Geschlecht: Männlich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: Mai 2016 -...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Trauernder Jungkastrat und pubertierendes Mädl: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen und/oder Tipps geben, hier mal unsere Geschichte: Am 14.1. haben wir aus dem...
Oben