Deo für Katzenklo...

Diskutiere Deo für Katzenklo... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Dankeschön!:D Ich habe ohne schlechtes Gewissen jedenfalls die nette ANAA-Mitarbeiterin eingeladen, von der ich hier mehrere Katzen habe. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Deo für Katzenklo... Beitrag #41
Wenn du nicht bei ihr zu Hause warst, kannst du es wohl auch nicht beurteilen.

Dankeschön!:D
Ich habe ohne schlechtes Gewissen jedenfalls die nette ANAA-Mitarbeiterin eingeladen, von der ich hier mehrere Katzen habe. Ich hoffe, sie kommt dann auch demnächst mal vorbei, um all ihre "Babys" wiederzusehen...Die kann sich dann gerne von den "hygienischen Umständen" hier ein Bild machen....

...oder lieber nicht...nachher hab ich noch 3 Katzen mehr...lach

Bei sämtlichen Nachkontrollen von Tierheimen oder Tierschutzorgas sollte ich jedenfalls noch mehrere "unvermittelbare" dazunehmen.
Also so schlimm kann es hier eigentlich nicht sein.....

Und nochmal: hier stinkt es nicht nach Katzenklo! Unglaublich diese Unterstellung *grummel*

Das einzige, was hier ab und zumal stinkt, sind die diversen Fischsorten von Bozita..humpf...

Zuletzt bearbeitet:
  • Deo für Katzenklo... Beitrag #42
hallo

Lexi, warum regst du dich über Petra auf? Wie kommst du drauf, beurteilen zu können, wie es bei Petra riecht? Das ist wirklich Kindergarten und hier ganz und gar nicht angebracht.

• Deo für Katzenklo... Beitrag #43
Naja lest doch auch noch mal Post Nr. 30 nach.. da steht so was doch auch drin. Ich glaube es war echt nicht böse gemeint
- ohne, dass ich weiß, was Lexilicous sagen wollte, für mich klang es nicht so.

Ich will mich jetzt aber auch nicht mitstreiten;)

Falls ich irgendwas gesagt habe was jemandem im falschen Hals steckt, dann tuts mir leid, war sicher nicht so gemeint. Manchmal stoßen Formulierungskünste an ihre Grenzen.

• Deo für Katzenklo... Beitrag #44
Off-Topic
War ja klar, dass das hier mal wieder in Streit ausartet... obwohl ich mich schon fast wieder auf Lexilicious' Seite schlagen möchte in Bezug auf den Reizbarkeitsgrad der User hier...

• Deo für Katzenklo... Beitrag #45
Off-Topic
War ja klar, dass das hier mal wieder in Streit ausartet..

Off-Topic
Was ich so beim heimlich mitlesen sehe, da gehen die Reiterleins nicht selten auch in die Luft:mrgreen:. Recht hast du trotzdem, aber jeder hat doch seine Empfindlichkeiten. Das ist doch normal und menschlich.;)

• Deo für Katzenklo... Beitrag #46
Off-Topic
War ja klar, dass das hier mal wieder in Streit ausartet... obwohl ich mich schon fast wieder auf Lexilicious' Seite schlagen möchte in Bezug auf den Reizbarkeitsgrad der User hier...

Also wenn mir jemand sowas schreibt:

"ch will mir irgendwie ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, wie es bei deinem zoo zuhause riechen muss."

dann sehe ich rot. sorry....:?

Verdammt nochmal, wenn man die Klos täglich mehrmals saubermacht, dann riecht nix!
Aber "Übersprühen" mit Deo ist natürlich einfacher....ächz

• Deo für Katzenklo... Beitrag #47
Off-Topic
@Bisa: Na ja... nicht so wie hier, denke ich. Ich bin deswegen auch sehr ungern im Katzenbereich.
@Die 7 M's: Es ist nicht so, dass ich dich net irgendwo verstehe. Aber ich setze bei solchen Situationen für mich irgendwann einen Punkt. Ich verstehe dein Verhalten ansich, es geht mir manchmal ähnlich, aber ich würde es irgendwann einfach nicht mehr niederschreiben, sondern denken.

• Deo für Katzenklo... Beitrag #48
  • Deo für Katzenklo... Beitrag #49
@Die 7 M's: Es ist nicht so, dass ich dich net irgendwo verstehe. Aber ich setze bei solchen Situationen für mich irgendwann einen Punkt. Ich verstehe dein Verhalten ansich, es geht mir manchmal ähnlich, aber ich würde es irgendwann einfach nicht mehr niederschreiben, sondern denken.[/OT]

Nö, ich sage hier meine Meinung und halte damit nicht hinterm Berg.
Dass Lexi und ich eigentlich nie einer Meinung sind, ist ja kein Geheimnis.
Aber ich finde, wenn jeder nur seine Meinung denkt und nichts schreibt, ist ja so ein Forum eigentlich sinnlos und ziemlich stumm:mrgreen:. Soll ja schliesslich zum Meinungsaustausch dienen, oder?;)

Ich will mich ja auch nicht streiten, aber ich lasse mir nunmal ungern unterstellen, dass es bei mir stinkt....:roll:

• Deo für Katzenklo... Beitrag #50
Ich will mich ja auch nicht streiten, aber ich lasse mir nunmal ungern unterstellen, dass es bei mir stinkt....

Off-Topic
Kann ich nachvollziehen.
Aber sie sagte ja selbst, dass sie einen Putzfimmel hat. Ohne jetzt was gegen dich, Lexi, sagen zu wollen, aber Leute mit Fimmeln können sich oft einfach nicht vorstellen, dass es anders auch geht.
Ich hab auch einen Hund, der haart und ich saug hier nicht jeden Tag die Bude durch. Aber ich kenne Leute mit Hunden, die das machen, die würden wahrscheinlich auch die Nase rümpfen, bevor sie hier einen Fuß reinsetzen.

• Deo für Katzenklo... Beitrag #51
ich müsste jetzt so viele zitate kopieren, um alles zu kommentieren, hab ich aber keine lust zu...

ich sagte bereits mehrfach, dass es kein angriff / Unterstellung oder sonst was war, sondern, dass ich es als extrem empfinde.
kopier mir mal bitte die stelle, in der ich gesagt habe "petra, bei dir stinkts!"
du wirst nichts finden.
ergo: hab ich es nie gesagt, sondern du es nur so empfunden, weil du dich unbedingt angegriffen fühlen willst. da sist dein persönliches problem..

und wenn ich ehrlich bin, hast du auch diese streitdiskussion in wallung gebracht, da schon lange wieder über andere themen gesprochen wurde.
vllt war der filmann-spruch etwas übertrieben, aber leider stimmt er im grunde, denn du liest einfach nicht genau.

wenn du dich so sehr an meinen kommentaren störst, dann besuch doch meine threads einfach nicht, dann ist jeder happy.

also komm doch mal wieder runter... du sagst ja selbst, du siehst rot. schade, denn es gibt überhaupt keinen grund zur aufregung, da es nicht so gemeint war.
also bevor hier weiter auf fliegen geschossen wird, sollte man das vllt lieber beenden.

und um das auch nochmal klarzustellen (denn DAS hast du ja auch falsch verstanden):
bei mir ist es sehr sauber... ich versuche nicht gerüche zu übertünchen, weil ich kein bock zum reinigen habe. lies nochmal den ersten post, dann wirst das auch verstehen.

ich denke wir haben nun alle verstanden, dass du das nicht gut findest. ist dein ding, ich würde mich gerne mit dem rest der user über das thema unterhalten, wer damit erfahrungen hat. das war ja auch eigentlich der sinn der sache.

Off-Topic

@die_ansche: ich bin kein krankhafter reinigungsfreak ;) ich bin nur sehr ordentlich und putze 1-2x die woche die bude gründlich und sorge immer für ordnung.
das schränkt mein bewusstsein für die einschätzung von sauberkeit nicht ein.
"putzfimmel" war nur ein einfaches wort zur verdeutlichung, nicht um eine apathie darzustellen ;)

ich hatte 15 jahre lange einen hund, 3 kaninchen, mäuse, ratten und vögel.
glaubt mir mal, dass ich weiß wie tiere riechen. ich habe keinen chihuahua handtaschen-hund, der nur zur show ist.
ich habe eine katze, weil ich tiere liebe und weil sie gerne um mich habe. daher bin ich auch auf alle eventualitäten eingestellt, wenn es um die haltung geht. egal ob unkosten zur rettung der gesundheit, hochwertiges futter oder hygiene...

und ich empfinde einen haushalt mit tieren auch als akzeptabel, de rnicht nach fäkalien riecht ;)

• Deo für Katzenklo... Beitrag #52
ich will mir irgendwie ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, wie es bei deinem zoo zuhause riechen muss.

na ja, also dieser Satz spricht für sich...
Das kann man schon als Unterstellung lesen...

Also ich wäre dafür dass man bei dem was man hier so niederschreibt schon ein wenig auf Respekt den anderen Unsern gegenüber achtet...
Dieses obige Zitat lässt den vollständig fehlen und der Nachsatz dass es toll sei dass Petra Notfellchen aufnimmt schwächt hier nichts mehr ab.

Man muß keinen Putzfimmel haben um trotzdem angenehm und nicht im Dreck und Gestank zu leben.

Und jetzt noch mein persönliches Emfinden bei dieser Sache hier:

Petras Beiträge machen mir kein unangenehmes Lesegefühl, Lexi's aber sehr wohl....
und ich kenne keine von Beiden:)

• Deo für Katzenklo... Beitrag #53
na ja, also dieser Satz spricht für sich...
Das kann man schon als Unterstellung lesen...

nö spricht er nicht, denn dann hätte ich nichts weiter dazu gesagt und ihn so stehen lassen.
hier wird einfach zu gerne alles sofort negativ gelesen, nur weil man mal eine äußerung macht, die nicht immer 100% der eminung aller anderen entspricht und ein "ja und amen" oder lob beinhaltet.

wo ist hier das gleichgewicht? ich seh es leider nicht..

Und jetzt noch mein persönliches Emfinden bei dieser Sache hier:

Petras Beiträge machen mir kein unangenehmes Lesegefühl, Lexi's aber sehr wohl....
und ich kenne keine von Beiden:)

tja liebe renate, dann wurdest du wohl auch noch nicht von der ach so heiligen petra (totlach) angegriffen und ständig zurechtgewiesen und als dumm dargestellt. du solltest dir mal andere themen durchlesen, dann würdest du das verstehen.

ich bin ein offener direkter mensch und wenn ich jemanden persönlich ank*** will, dann mach ich das hier per pn ;) kommt aber eigentlich auch nicht vor, weil ich das lächerlich finde...
ich bin hier, weil ich das forum mag und hier ne menge gelernt habe.

ich halte da nicht viel von, wenn man buchstäblich in eine diskussion platzt und erstmal die "ihr seid doch alle dumm"-schiene fährt.
so ist das nun mal immer, wenn die liebe petra einen beitrag von mir findet ^^ aber das hat ja jetzt ein ende...woran das lag, mag ich jetzt nicht vermuten, denn dann krieg ich wohl noch eine verwarnung *koppschüttel*

und nun würde ich gerne wieder zum eig. thema zurückkehren und dieses nervige thema beenden...
ich denke zum o.g. ist nicht mehr zu sagen...wem noch was auf dem herzen liegt, der kann mich ja privat anschreiben.

danke schon mal.

• Deo für Katzenklo... Beitrag #54
Zum Thema:

Wir hatten mal so ein Tütendeo, das mußte unters Katzenstreu gestreut werden. Waren Pröbchen vom Fressladen also haben wir es getestet. Mein Urteil war das es nicht wirklich viel bringt. Meinen Miezen hats aber nichts ausgemacht.
Regelmäßiges Kaklo putzen bringt mehr. Eigentlich ist es auch so das doch der Kotduft nur beim frisch gemachten durch die Wohnung stinkt. Haben wir zumindest so. Dann mach ich immer ein Räucherstäbchen oder so ne Briseduftkerze an. Denn nur durch das Deo wird der Gestank auch nicht überdeckt, da er ja in der Wohnung selbst ist.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Oh wer jetzt meint mach Fenster auf dann geht es auch. Ähm nicht bei dem Gestank. Manchmal ist es echt heftig und da reicht ein offenes Fenster nicht. Futter bekommen sie auch nur gutes (Animonda Carny, Schmusy etc.) und Durchfall oder so haben sie nicht. Gesundheitlich ist auch alles wunderprächtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Deo für Katzenklo... Beitrag #55
Zum Thema:

Wir hatten mal so ein Tütendeo, das mußte unters Katzenstreu gestreut werden. Waren Pröbchen vom Fressladen also haben wir es getestet. Mein Urteil war das es nicht wirklich viel bringt. Meinen Miezen hats aber nichts ausgemacht.
Regelmäßiges Kaklo putzen bringt mehr. Eigentlich ist es auch so das doch der Kotduft nur beim frisch gemachten durch die Wohnung stinkt. Haben wir zumindest so. Dann mach ich immer ein Räucherstäbchen oder so ne Briseduftkerze an. Denn nur durch das Deo wird der Gestank auch nicht überdeckt, da er ja in der Wohnung selbst ist.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Oh wer jetzt meint mach Fenster auf dann geht es auch. Ähm nicht bei dem Gestank. Manchmal ist es echt heftig und da reicht ein offenes Fenster nicht. Futter bekommen sie auch nur gutes (Animonda Carny, Schmusy etc.) und Durchfall oder so haben sie nicht. Gesundheitlich ist auch alles wunderprächtig.

das ist auch meine Rede dass man mit Deo den Duft irgendwie übertüncht und das gibt dann ein neues "Duftgemisch". Ob das nun besser ist muß jeder für sich selber entscheiden. Für meine Nase ist das nix:p

• Deo für Katzenklo... Beitrag #56
Jap und diese Deos sind einfach nicht stark genug um das zu übertünchen was wir hier fast jeden Tag einmal riechen. Mein Freund meinte gestern noch "Bor was aus so ner kleinen Katze für ein Gestank kommt."
Es ist uns aber auch nicht peinlich etc., wir haben halt Katzen. Wems stinkt der soll draußen bleiben. Bisher hat sich noch keiner Beschwert und meine Schwester ist echt pingelig.

• Deo für Katzenklo... Beitrag #57
also das finde ich ganz und gar nicht... denn gereinigt wird ja zu genüge... aber wenn ich morgens sauber mache (reden wir mal vom we wenn ich zuhause bin) und er macht dann rein (egal was...), dann riecht es mittags überhaupt nicht.
vorher war das schon heftig... aber ich habe letztens fast den ganzen kopf ins klo gesteckt, um mich wirklich zu überzeugen...

konnte das erst nicht glauben, dass es wirklich nur nach leichter orange riecht.
logisch, wenn das häufchen frisch ist, dann renn ich auch meist schnell und mach weg, weil das echt bissl sehr doll ist...

aber für kleine gut verbuddelte häufchen und urin ist das wirklich gut...

also ich kann es nur empfehlen. es bindet den duft ja und ersetzt ihn nicht.
wie gesagt, wenn ich nach schweiß rieche, nehm ich nicht nur deo um es zu vermeiden.
ich wasch mich ja dann auch und wechsel klamotten und DANN deo...;)

und hier ist das genauso...klo wird genreinigt, streu frisch, deo drunter gemischt und dann ists beim pullern und k*** nicht so dolle...

so ist die reihenfolge und nicht "ih, das stinkt!" > deo druff ;)

aber ist ja eben geschmackssache...

wovon ich irgendwie nix halte, sind die streubeutel, die ich am we mal ausprobiert habe. ich hätte es gleich wissen sollen, dass der kater die beutel beim ersten mal verscharren kaputtreisst und das streu doch durchfällt :roll:

naja, man lernt dazu...

• Deo für Katzenklo... Beitrag #58
4 klos für 7 katzen?OO *riesengroßeaugenmach*
omg... es heißt doch immer 2 klos pro katze ?!?!?!?
sicherlich erwartet man nicht, dass jetzt 14 klos bei dir rumstehen, aber 4 (!!!) empfinde ich als deutlich zu wenig...

aber das musst du natürlich für dich entscheiden.

ich habe dir nicht vorgeworfen, dass es bei dir stinkt, sondern, dass es ich mir den geruch nicht vorstellen will, da ich es als heftig empfinde. und mit dem wissen, dass es nur (!!) 4 klos sind, bestätigt sich mein empfinden. aber ich war ja auch nie bei dir und kann es daher nur so ausdrücken, wie ich es denke...
also ruhig mit de jungen pferde ;)

Also da muss ich jetzt mal schnell meinen Senf dazugeben.
Ich hatte vor einandhalb Jahren auch noch 3 Stubentiger und alle sind auf ein gemeinsames Katzenklo gegangen und auch das hat funktioniert.Und bei mir hat es sicher auch nicht gestunken.
Wenn man immer alles wegmacht ist das kein Problem finde ich.

• Deo für Katzenklo... Beitrag #59
Ist zwar schon ein paar Tage her und hier ging es ja ganz schön heiß her.
Aber ich möchte trotzdem noch antworten:

warum? deine begründung würde mich mal interessieren.
schlechte erfahrungen gemacht oder einfach mal pauschal dagegen sein ohne grund?

Ich bin nicht pauschal dagegen ohne Grund.
Ich finde es nur einfach unnötig und fände es auch nicht gut, wenn wir hier irgendein Puderzeugs ins Klo mischen.
Das ist meine ganz persönliche Ansicht/Meinung.
Daher kommt mir sowas auch nicht ins KaKlo.

Wenn andere gute Erfahrung damit machen, ist es für sie ja ok, wenn die Katze es toleriert.
Trotzdem möchte ich keine solchen Zusätze im KaKlo haben.

Ich würde aber vermutlich noch Probleme damit bekommen, wenn es nach Zitrone oder Orange riecht, weil den Geruch meiden meine zwei meterweit.

Vorteil, sie haben die Blumen in Ruhe gelassen, als ich da ne Zitronenspalte in die Töpfe gesteckt habe.

• Deo für Katzenklo... Beitrag #60
Ich habe mit solchen Deo-Sprays/Pudern absolut keine Erfahrung. Eine Bekannte von mir hat das mal ausprobiert und die Folgen waren, dass die Katzen das Klo gemieden haben und die Blumentöpfe viel interessanter fanden! :shock:

Ich denke, das ist von Katze zu Katze einfach verschieden, schließlich haben unsere kleinen Plüschkinder ja alle ihre eigene Persönlichkeit.
Ich hier bei mir brauche Deozeug oder der Gleichen nicht, ab und an stinkert Feris schon mal kräftig rum, aber das ist selten. Könnte aber auch daran liegen, dass ich im Badezimmer IMMER das Fenster offen habe. Da kommt sie allerdings nicht hoch, weil dort kein Regal oder Schrank ist und blanke Fliesen hochklettern habe ich noch bei KEINER Katze gesehen. Das Fenster ist so ein kleines, was man nur kippen kann.

Jedem das seine, dass es bei Lexi funktioniert freut mich, aber wie gesagt: Jede Katze ist unterschiedlich und Katzen "stinken" ja nicht immer wenn sie ihr Häufchen machen. Bzw. nicht jede.

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Deo für Katzenklo...

Deo für Katzenklo... - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Hilfe: mein Kater pinkelt seit Tagen nicht mehr ins Klo, sondern nur davor: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Duman - Geschlecht: Männlich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: Mai 2016 -...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Trauernder Jungkastrat und pubertierendes Mädl: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen und/oder Tipps geben, hier mal unsere Geschichte: Am 14.1. haben wir aus dem...
Oben