ich müsste jetzt so viele zitate kopieren, um alles zu kommentieren, hab ich aber keine lust zu...
ich sagte bereits mehrfach, dass es kein angriff / Unterstellung oder sonst was war, sondern, dass ich es als extrem empfinde.
kopier mir mal bitte die stelle, in der ich gesagt habe "petra, bei dir stinkts!"
du wirst nichts finden.
ergo: hab ich es nie gesagt, sondern du es nur so empfunden, weil du dich unbedingt angegriffen fühlen willst. da sist dein persönliches problem..
und wenn ich ehrlich bin, hast du auch diese streitdiskussion in wallung gebracht, da schon lange wieder über andere themen gesprochen wurde.
vllt war der filmann-spruch etwas übertrieben, aber leider stimmt er im grunde, denn du liest einfach nicht genau.
wenn du dich so sehr an meinen kommentaren störst, dann besuch doch meine threads einfach nicht, dann ist jeder happy.
also komm doch mal wieder runter... du sagst ja selbst, du siehst rot. schade, denn es gibt überhaupt keinen grund zur aufregung, da es nicht so gemeint war.
also bevor hier weiter auf fliegen geschossen wird, sollte man das vllt lieber beenden.
und um das auch nochmal klarzustellen (denn DAS hast du ja auch falsch verstanden):
bei mir ist es sehr sauber... ich versuche nicht gerüche zu übertünchen, weil ich kein bock zum reinigen habe. lies nochmal den ersten post, dann wirst das auch verstehen.
ich denke wir haben nun alle verstanden, dass du das nicht gut findest. ist dein ding, ich würde mich gerne mit dem rest der user über das thema unterhalten, wer damit erfahrungen hat. das war ja auch eigentlich der sinn der sache.
Off-Topic
@die_ansche: ich bin kein krankhafter reinigungsfreak

ich bin nur sehr ordentlich und putze 1-2x die woche die bude gründlich und sorge immer für ordnung.
das schränkt mein bewusstsein für die einschätzung von sauberkeit nicht ein.
"putzfimmel" war nur ein einfaches wort zur verdeutlichung, nicht um eine apathie darzustellen
ich hatte 15 jahre lange einen hund, 3 kaninchen, mäuse, ratten und vögel.
glaubt mir mal, dass ich weiß wie tiere riechen. ich habe keinen chihuahua handtaschen-hund, der nur zur show ist.
ich habe eine katze, weil ich tiere liebe und weil sie gerne um mich habe. daher bin ich auch auf alle eventualitäten eingestellt, wenn es um die haltung geht. egal ob unkosten zur rettung der gesundheit, hochwertiges futter oder hygiene...
und ich empfinde einen haushalt mit tieren auch als akzeptabel, de rnicht nach fäkalien riecht