Deo für Katzenklo...

Diskutiere Deo für Katzenklo... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab früher, als ich noch 3 Katzen hatte auch manchmal dieses Deo-Granulat beim Baumarkt geholt.Es hatte Lavendel-Duft und hat eigentlich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Deo für Katzenklo... Beitrag #61
Ich hab früher, als ich noch 3 Katzen hatte auch manchmal dieses Deo-Granulat beim Baumarkt geholt.Es hatte Lavendel-Duft und hat eigentlich die Gerüche schon etwas reduziert.Aber ich hab dann auch damit aufgehört.Notwendig finde ich es nicht.

• Deo für Katzenklo... Beitrag #62
Notwendig ist es mit Sicherheit nicht.
Aber (um mal einen Vergleich herzustellen), ich hänge mir auch gern einen Duftstein in die Toilette... das heißt ja aber nicht, dass ich nie die Spülung betätige, oder nie die Toilette sauber mache. ;) Sondern man macht es als ZUSATZ, um einem das Leben (besser gesagt den Geruch) zu verschönern.
Wenn man natürlich weiß, dass eine Katze sowieso etwas "allergisch" auf sowas reagiert, na dann würde ich es auch weg lassen.

• Deo für Katzenklo... Beitrag #63
Notwendig ist es mit Sicherheit nicht.
Aber (um mal einen Vergleich herzustellen), ich hänge mir auch gern einen Duftstein in die Toilette... das heißt ja aber nicht, dass ich nie die Spülung betätige, oder nie die Toilette sauber mache. ;) Sondern man macht es als ZUSATZ, um einem das Leben (besser gesagt den Geruch) zu verschönern.
Wenn man natürlich weiß, dass eine Katze sowieso etwas "allergisch" auf sowas reagiert, na dann würde ich es auch weg lassen.

...davon geht natürlich keiner aus:D

Und es soll und darf jeder halten wie er will, Deo fürs KaKlo oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.

• Deo für Katzenklo... Beitrag #64
tja liebe renate, dann wurdest du wohl auch noch nicht von der ach so heiligen petra (totlach) angegriffen und ständig zurechtgewiesen und als dumm dargestellt. du solltest dir mal andere themen durchlesen, dann würdest du das verstehen.

Auch wenn das hier nun nichts mehr bringt, aber ich möchte hier bitte nicht als "heilig" gelten!:shock: Ich habe vielleicht ein wenig Katzenerfahrung, mehr bitte nicht!!!!
Und ich versuche einfach, meine Erfahrungen weiterzugeben.

Und ich habe immer nur meine Meinung gesagt, z.B. wenn es darum ging, dass es jedem selbst überlassen sein sollte, ob man seine Katzen kastrieren lassen soll und dass es in der Natur von Katzen liegt, rollig zu werden...:roll:
Oder bei noch so einigen anderen merkwürdigen Statements von lexi...
Bei sowas kann ich einfach nicht ruhig bleiben....:?

• Deo für Katzenklo... Beitrag #65
Also ich habe sowas schon mal gehapt und speédy ist danach nicht mehr aufs klo gegangen:D

• Deo für Katzenklo... Beitrag #66
Wir haben so etwas früher auch mal versucht, als unser Dicker öfters Durchfall hatte. Das Klo stand damals im Keller (da hatte er so einen allgemeinen Rumturn-Raum und auch die Katzentür nach draußen), aber man roch es dann auch im Hausflur. Dank des Deos hat er seinen Durchfall dann immer direkt vor der Katzentür abgeladen und hat sich dann protestierend maunzend ins Wohnzimmer gepflanzt. :D
Ich glaube, dem war der Geruch nix.
Auch Streu mit Babypuder etc. hat er boykottiert und stattdessen die Kellertreppe verwendet. :D

Ist aber natürlich super, wenn Geruchsbinder funktionieren. Noch besser, wenn das, was hinten rauskommt, einfach mal nicht stinkt.
Andererseits... ist ja bei uns Menschen auch nicht besser, wenn ich da so an meinen Vater denke. *grins*

• Deo für Katzenklo... Beitrag #67
Hallo Mackie,

bei Durchfall sollte man aber nicht versuchen den Geruch zu übertünchen, sondern eher die Ursache herausfinden. ;)

• Deo für Katzenklo... Beitrag #68
Hallo Mackie,

bei Durchfall sollte man aber nicht versuchen den Geruch zu übertünchen, sondern eher die Ursache herausfinden. ;)
Ähm, klar. Die Ursache war auch bekannt und in Behandlung, aber das heißt nicht unbedingt, dass es binnen weniger Stunden vorüber ist. ;)

• Deo für Katzenklo... Beitrag #69
ach so tut mir Leid, hatte sich so angehört, als ob das auf Dauer gewesen wäre :uups: (was für ein Satz ^^)

• Deo für Katzenklo... Beitrag #70
ich kram mal den thread wieder rauß damit ich nicht noch einen fürs selbe thema eröffnen muss :uups:

ich hab auch so ein puder (vanille) welches man unters normale katzenstreu mischt.
bisher bin ich damit immer sehr gut gefahren. es riecht sehr gut und keiner merkt dass der leichte vanillegeruch vom kaklo kommt.

aber, kürzlich habe ich mit einer bekannten darüber gesprochen die ganz entsetzt reagiert hat, das dürfte ich nicht machen denn die katze würde aufgrund ihrer sehr sensiblen nase auf lange sicht ihren geruchssinn verlieren :shock:

stimmt das????

• Deo für Katzenklo... Beitrag #71
Dann würde die Katze ja bei den ganzen Gerüchen, mit der sie tagtäglich konfrontiert wird, sowieso irgendwann ihren Geruchssinn verlieren. :roll:
Ich bin kein Tierarzt, aber ich halte das irgendwie für Blödsinn. Und ich nehme mal an, das Vanillezeug ist, ähnlich wie das Babypuderstreu, das ich selbst habe, nicht sooo extrem geruchsintensiv oder?
Naja vielleicht weiß da sonst noch jemand mehr darüber, aber ich halte es für unwahrscheinlich.

• Deo für Katzenklo... Beitrag #72
was die Geruchsbelästigung angeht komme ich bei mir auch nicht weiter.... Bin ratlos...

ich benutzte das Öko Best Streu, zwei Katzen , zwei Klos, Reinigung 3x am Tag
Geruchsbelsästiung nach dem "großen Geschäft" jedes Mal und das nicht zu knapp....

Am Futter kann es nicht liegen das die beiden so stinken aber zu allem übel vergraben die beiden nicht immer ihr *AA*... Super was kann man denn da machen?

Alle Deo´s die man ins Katzenstreu einbindet , sind nur gegen Urin... ?!

Oder kennt jemand eine Lösung?

• Deo für Katzenklo... Beitrag #73
wieso nur gegen urin?
mein deo ist gegen alles.

• Deo für Katzenklo... Beitrag #74
Geruchsbelsästiung nach dem "großen Geschäft" jedes Mal und das nicht zu knapp....
Nun ja, bei uns duftet das danach auch nicht grad nach Rosen :silence:. Das ist wohl etwas, was man nicht 100%ig verhindern kann. Ich hab hier auch Streu mit Babypuderduft und trotz Verbuddeln müfft es direkt danach natürlich ums KaKlo rum.
Außer direkt selbst verbuddeln bzw. sofort rausnehmen wüßte ich da auch keine Lösung.

• Deo für Katzenklo... Beitrag #75
ich habe mal ein deo bestellt, beaphar mutli frisch, aber das bringt garnix....

ich habe leider nur die option die zwei klos im flur rumstehen zu haben und deswegen kommt man zur tür rein und bevor man in irgendeinen raum geht fällt man fast um....

• Deo für Katzenklo... Beitrag #76
ich hab das klo in der küche aber bei mir funktioniert das mit dem deo ganz gut :D

• Deo für Katzenklo... Beitrag #77
@silbermond....

wie heißt das deo denn? :)

• Deo für Katzenklo... Beitrag #78
deo-fresh von gimpet

da gibts versch. sorten ;)

• Deo für Katzenklo... Beitrag #79
prima, werd ich mal ausprobieren .... :D danke....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Deo für Katzenklo...

Deo für Katzenklo... - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Hilfe: mein Kater pinkelt seit Tagen nicht mehr ins Klo, sondern nur davor: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Duman - Geschlecht: Männlich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: Mai 2016 -...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Trauernder Jungkastrat und pubertierendes Mädl: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen und/oder Tipps geben, hier mal unsere Geschichte: Am 14.1. haben wir aus dem...
Oben