Deo für Katzenklo...

Diskutiere Deo für Katzenklo... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Bei uns riechen die Häufchen schon etwas, werden aber engmaschig entsorgt und das CBÖP nimmt auch reichlich Geruch zuverlässig auf! Zu Beginn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Deo für Katzenklo... Beitrag #21
Bei uns riechen die Häufchen schon etwas, werden aber engmaschig entsorgt und das CBÖP nimmt auch reichlich Geruch zuverlässig auf!
Zu Beginn hatten wir mal Streu mit Babypuderduft, ich mochte das wohl, war aber kein Klumpfstreu und für uns unpraktisch.
Grundsätzlich hätte ich Bedenken wegen eines Deos, weil unsere Zora gelegentliche Unsauberkeitsanfälle hat....würde ich etwas ändern hätte ich Sorge, dass sich das ausweitet.

• Deo für Katzenklo... Beitrag #22
Ich war mal bei einer in der Wohnung (1 Zimmer), da roch die ganze Wohnung absolut pervers nach Katzenfäkalien. In einer anderen 1 Zimmer-Wohnung roch man gar nichts, trotz normalem Streu ;) Es kommt einfach drauf an wie man reinigt.

da magst du recht haben, kann ich aber nicht zu 100% unterschreiben.

denn ich bin SEHR ordentlich - man könnte auch sagen, dass ich einen putzfimmel habe.
von daher beseitige ich das katzengeschäft 2x täglich (morgens und abends, da ich arbeite) und am we sogar 3x täglich.
es riecht trotzdem... sicherlich riecht es stärker, wenn es nicht gut verschart ist, aber ich empfinde es einfach als unangenehm, wenn man ins obere stockwerk gelangt (wo sein zimmer / klo ist) und es riecht.

daher finde ich das deo eine gute lösung.

man kann einfach nicht verallgemeinern, dass es mit der sauberkeit oder ordentlichkeit des katzenbesitzers zusammen hängt.
ich bin das beste beispiel denk ich.

• Deo für Katzenklo... Beitrag #23
Zum Geruch:
Ich hatte auch alles bedacht: Gutes Futter, gute Streu, Klo immer sobald ich heimkam saubergemacht, wenn ich zuhause war, dann sofort nach Benutzung. Dennoch hat es gerochen, und zwar eben dann, wenn ich erst einige Zeit nach dem Klobesuch heimkam. Also Besuch hätte ich da nicht reinlassen wollen - bin allerdings auch selbst sehr empfindlich was Gerüche angeht und zudem ist meine Wohnung sehr klein.

Wenn es bei euch allen bzw. vielen nicht so riecht, ist es beneidenswert und ich wüsste gerne, was ich dann falsch gemacht habe. Aber ihr könnt davon eben nicht auf andere schließen.

Und allen mangelnde Reinigung vorzuwerfen, ist eben auch nicht richtig.

Sorry, etwas OT, da ich zum Deo auch nichts sagen kann..

• Deo für Katzenklo... Beitrag #24
Wenn es bei euch allen bzw. vielen nicht so riecht, ist es beneidenswert und ich wüsste gerne, was ich dann falsch gemacht habe. Aber ihr könnt davon eben nicht auf andere schließen.

Und allen mangelnde Reinigung vorzuwerfen, ist eben auch nicht richtig.

Sorry, etwas OT, da ich zum Deo auch nichts sagen kann..

so OT ist das ja gar net... ich sehe das genauso.

gut zu wissen, dass man nich die einzige mit dem problem ist ;)

• Deo für Katzenklo... Beitrag #25
na ja, Menschen haben auch verschieden starke Geruchsempfindungen.
Ich finde schon dass Katzendreck ziemlich stinkt:?

Nur hätte ich die Sorge dass Katzendreck + Deo zusammen auch nicht besser riecht...Ich stell mir das wie bei Menschen vor die ihren Körpergeruch mit Deo zu überdecken versuchen. Das funktioniert nicht:)

Ich benutze das cböp und wenn ich ein Häufchen rieche räum ich es raus.
Ansonsten werden die Klo's morgens und abends gereinigt.

.....und ich bin nicht dagegen dass andere Katzenbesitzer ein Deo verwenden;)

• Deo für Katzenklo... Beitrag #26
Ich denke mal, das kommt nicht unbedingt oder ausschließlich darauf an, wie oft und gründlich man säubert, sondern besonders auch auf das Streu?

• Deo für Katzenklo... Beitrag #27
Ich glaube nicht dass das hilft. :eusa_think:

• Deo für Katzenklo... Beitrag #28
ich will mir irgendwie ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, wie es bei deinem zoo zuhause riechen muss.

aber der geruch von 7 katzenklos... puh.
also ich würde dannw ohl kein besuch mehr bekommen ^^ oder nur ungern...

Hallo, geht´s noch?:?
Also erstens stehen hier keine 7 sondern nur 4 Klos, und die sind in der Abstellkammer...
Also mit Tür davor, die nur einen Spalt auf ist, damit die Katzen raus und rein können.
Ich benutze das CBÖP, was meiner Meinung nach den Geruch sehr gut bindet.
Die Klos mache ich 2-3 mal täglich sauber. Also bitte schön, wo soll es hier stinken?:roll:
Es geht auch in einem "Mehrkatzenhaushalt" ohne Geruchsbelästigung!

Ach ja, Besuch empfange ich auch nach wie vor ohne Hemmungen und hier hat sich noch niemand über "unerträglichen Zoogeruch" beschwert...

• Deo für Katzenklo... Beitrag #29
Wieder weiter im OT:

Weder sollten Leute sich vorwerfen, sie seien nicht sauber genug oder machen das Klo zu selten sauber, noch dass es bei anderen nach dies und jenem riecht. Ich denke gerade bei sowas sind Leute doch empfindlich - wie man sieht. :051:Ich bin es ja auch.

Ich war nicht gerade begeistert, dass Leute hier sagen, wenn es riecht dann putzt man halt zuwenig und sie sind ordentlich und schon stinkt es nicht...Keiner war bei dem anderen zuhause und kann das beurteilen.

Schön wenn es nicht stinkt - aber hier WAR es so.Cat`s Best Öko Plus hatte/habe ich auch und habe oft gereinigt aber der Kotgeruch hat man eben nach dem Häufchenmachen noch deutlich wahrgenommen. Was soll ich denn machen, nützt ja nix wenn ich hier sage es ist anders.:102:

• Deo für Katzenklo... Beitrag #30
Hallo, geht´s noch?:?
Also erstens stehen hier keine 7 sondern nur 4 Klos, und die sind in der Abstellkammer...

4 klos für 7 katzen?OO *riesengroßeaugenmach*
omg... es heißt doch immer 2 klos pro katze ?!?!?!?
sicherlich erwartet man nicht, dass jetzt 14 klos bei dir rumstehen, aber 4 (!!!) empfinde ich als deutlich zu wenig...

aber das musst du natürlich für dich entscheiden.

ich habe dir nicht vorgeworfen, dass es bei dir stinkt, sondern, dass es ich mir den geruch nicht vorstellen will, da ich es als heftig empfinde. und mit dem wissen, dass es nur (!!) 4 klos sind, bestätigt sich mein empfinden. aber ich war ja auch nie bei dir und kann es daher nur so ausdrücken, wie ich es denke...
also ruhig mit de jungen pferde ;)

• Deo für Katzenklo... Beitrag #31
Hallo, ich bin zwar nicht Petra, aber wo hast du denn her, dass man 2 Klos pro Katze braucht. Außerdem meine ich mal in einem anderen Thread gelesen zu haben, dass es ziemlich große KaKlos sind. Wenn alle Katzen stubenrein sind und das KaKlo regelmäßig gereinigt wird, sehe ich da kein Problem. :eusa_think:

• Deo für Katzenklo... Beitrag #32
omg... es heißt doch immer 2 klos pro katze ?!?!?!?

Nö, Faustregel ist Anzahl der Katzen plus 1. Wobei ich glaube, die wenigsten nehmens so genau ;)

Zum Thema kann ich nicht viel sagen, ausser das ich, ganz persönlich, bei penetranten Nachgeruch das streu wechseln würde. So Duftsachen sind mir irgendwie suspekt, aber jedem das seine. Wenns hilft, nehmts :)

• Deo für Katzenklo... Beitrag #33
Nö, Faustregel ist Anzahl der Katzen plus 1. Wobei ich glaube, die wenigsten nehmens so genau ;)

ach ja - recht habt ihr...stimmt. hab ich grade quer gedacht ;)
aber naja... eines mehr als katzen da sind... dann wären wir bei 7 katzen immer noch bei 8 klos ;)

ich finde es viel zu wenig... aber das muss petra natürlich selbst wissen.

• Deo für Katzenklo... Beitrag #34
Also ich finde auch Lexi, dass du dich jetzt etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt hast von wegen Zoo und Geruchsbelästigung bei Petra.

Ich hatte hier vor kurzem ein XL-Kaklo mit Premiere Excellent mit Babypuderduft und ein normales Kaklo mit CBÖP. Allerdings haben alle 3 Katzen nur das große Kaklo benutzt. Das CBÖP-Klo wurde strikt gemieden. Somit hatte ich im Grunde auch nur ein Klo für 3 Katzen. Hab ichs halt öfter sauber gemacht (ca. 6-8 Mal am Tag).

Jetzt probiere ich seit gestern Biokats und auch Cats best Nature Gold. Heißt ein großes Klo mit Biokats, ein normales mit Premiere Excellent und ein normales Klo mit Cats best Nature Gold. Wieder wird das Cats best Klo strikt gemieden (Biokats dagegen wurde gut angenommen), aber wenigstens muss ich "nur noch" 5-6 Mal am Tag sauber machen. Also werden derzeit 2 Kaklos von 3 Katzen genutzt und es geht, keiner wurde unsauber.

• Deo für Katzenklo... Beitrag #35
4 klos für 7 katzen?
aber das musst du natürlich für dich entscheiden.

Nö, falsch! 4 Klos für 8 (in Worten acht) Katzen! Hast da wohl irgendwas nicht mitbekommen...
Und das klappt hervorragend.. Ich mache die Klos eben regelmäßig sauber, statt zu versuchen, die Gerüche mit irgendwelchen Sprays zu übertünchen...
Und es sind 4 XXL-Klos, also nicht so winzige Toilettenschüsselchen....

Hier ist jedenfalls noch nie ein Häufchen oder eine Pfütze danebengegangen...und alle Katzen benutzen alle Klos...
Ausser damals mit dem Problem mit Möhrchen und Merlin...aber das war ein "Angstproblem" und hatte nichts mit der Anzahl der Klos zu tun.
Ach ne, falsch, Merlin hing damals ja auch mal mit seinem dicken Pöppes über den Rand hinaus...da ging doch tatsächlich ein Würstchen neben das Klo...pfui ist das hier ein stinkender "Schlampladen"...:roll:

Jetzt wo Du mich so drauf aufmerksam machst, würde ich auch nicht mehr zu mir zu Besuch kommen, hier muss es ja entsetzlich müffeln...und das ausgerechnet jetzt, wo am Wochenende 3 ehemalige Kolleginnen zu mir zum Essen kommen. Die kriegen bestimmt keinen Bissen runter vor lauter Gestank.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Deo für Katzenklo... Beitrag #36
oha ... es ist immer wieder amüsant, wie aufmerksam ihr alle lest.
herrlich wie empfindlich hier jeder ist, nur weil man mal wagt etwas nicht 100% positives zu sagen.

und nur mal n tipp: filmann hat gute brillen., sagt die werbung. geh mal und lass dir eine lesehilfe geben, denn du scheinst einfach alle msgs schlecht zu lesen.
entweder hast was mit den augen oder mim kopp... weiß nicht gena, wozu ich jetzt mehr tendier ^^

ich sagte ja nun mehrfach, dass es hier absolut obersauber ist, aber man gegen manche gerüche eben nicht angehen kann.
aber das scheint in dein stures köppchen nicht reinzugehen, weil madame nur wieder lesen will, was ir passt...

passt scho...;)

• Deo für Katzenklo... Beitrag #37
und nur mal n tipp: filmann hat gute brillen., sagt die werbung. geh mal und lass dir eine lesehilfe geben, denn du scheinst einfach alle msgs schlecht zu lesen.
entweder hast was mit den augen oder mim kopp... weiß nicht gena, wozu ich jetzt mehr tendier ^^

Danke.

Und irgendwo gibt es bestimmt auch für Dich Nasenklammern, wenn man mal ein kleines Häuflein seiner Katze nicht ertragen kann und das ultimative Deo-Spray dagegen sucht:roll:

Aber Du hast mir "vorgeworfen", dass es hier stinkt, also darf ich mich doch auch rechtfertigen, oder?
Hier kann jederzeit Besuch kommen, und ich bin sicher, niemand wird sich wegen Geruchsbelästigung beschweren!

Auf Dein niedriges Niveau mit den Augen oder mit dem Kopp begebe ich mich jetzt nicht weiter!

• Deo für Katzenklo... Beitrag #38
Boah komm Lexi, das muss jetzt wirklich net sein...Wenn das weiter so geht, kann man das Thema auch gleich schließen! Das geht jetzt langsam unter die Gürtellinie...

Wenn du nicht bei ihr zu Hause warst, kannst du es wohl auch nicht beurteilen.

Und jetzt alle wieder lieb zueinander sein und zum Thema zurückkommen. :angel:

• Deo für Katzenklo... Beitrag #39
Off-Topic
Och bitte nicht so aufregen an alle... ich bin sicher das Meiste, woran sich alle gerade stoßen, war gar nicht so gemeint...wir können das doch allesamt untereinander nicht beurteilen.

Wollen wir es damit nicht gut sein lassen?

In einem anderen Thread waren viele von uns, ich ebenso, ohnehin schon unhygienisch weil die Katzen ins Bett dürfen.;) Dann sollte das hier doch kein Akt mehr sein...

• Deo für Katzenklo... Beitrag #40
wir haben so ein streu(sieht aus wie kristalle mit blauen steinen aus)
bindet den geruch und hellt pro katze 1 monat:shock: und das stimmt!
mir fellt bloß grad der name davon ned ein... *grübel, überleg*

lg die skippxDD :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Deo für Katzenklo...

Deo für Katzenklo... - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Hilfe: mein Kater pinkelt seit Tagen nicht mehr ins Klo, sondern nur davor: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Duman - Geschlecht: Männlich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: Mai 2016 -...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Trauernder Jungkastrat und pubertierendes Mädl: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen und/oder Tipps geben, hier mal unsere Geschichte: Am 14.1. haben wir aus dem...
Oben