was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben:

Diskutiere was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben: im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Supi, das freut mich :D Ich hoffe, sie kriegen dann auch sofort ihren eigenen Thread im Vorstellungsbereich :D (Mit Fotos und so :mrgreen::mrgreen:)
  • was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben: Beitrag #201
So, also jetzt habe ich organisiert, geplant, Telefoniert und es ist jetzt so gekommen, dass ich BEIDE am selben Tag holen kann ;)
Das Alter der jüngeren Katze ist 6 Monate.

Supi, das freut mich :D Ich hoffe, sie kriegen dann auch sofort ihren eigenen Thread im Vorstellungsbereich :D
(Mit Fotos und so :mrgreen::mrgreen:)

• was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben: Beitrag #202
  • was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben: Beitrag #203
Zum größten Teil würde ich das unterschreiben^^ Unsere nerven trotzdem abwechelnd, wenn man gerade was wichtig am Pc schreiben muss.
Unsere Dekorationen sind nirgends sicher, weil mindestens eine da hin kommt wo die anderen nicht hinkommen
und nachts dauert das Einschlafen definitiv länger, weil jeder geschmust und geknuddelt werden möchte vor dem Schlafen.

Aber hey ich bereue es keinen Tag drei von der Sorte Stubentieger zu haben. Ich liebe es wenn sie miteinander spielen und die Wohnung unsicher machen. Wenn sie nicht mehr währen, dann würde ich mich sehr einsam fühlen, wenn ich spät abends noch allein zu Hause sitze und auf meinen Freund warte. Da gebe ich auch gern die Euro´s mehr aus :)

• was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben: Beitrag #204
Eine Katze die alleine ist, macht noch viel mehr Unsinn. In der Zeit in der sie miteinander spielen würde eine Einzelkatze nämlich auch noch umdekorieren ;)

• was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben: Beitrag #205
Als meine kleine starb und mein Kater eine Weile allein war hat er weniger Unsinn gemacht als meine drei nun zusammen ^^ Ich finde es immer sehr weit her geholt, wenn jeder immer alle Katzen in ihrem Verhalten gleich setzen möchte. Es spielen so viele Sachen eine Rolle was dazu beiträgt wie Katzen sich verhalten. Abgesehen davon ist keine Katze von Anfang an so wie ihre Geschwister oder Elterntiere. Ob eine Katze nun mehr Unsinn macht als 2 Katzen ist eine These ohne grundliegende Beweise. So sehe ich das zumindest :)

• was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben: Beitrag #206
also ich hatte das jetzt speziell auf junge Katzen bezogen. Aber du hast Recht, bei erwachsenen Katzen ist das Verhaltensrepertoire um einiges größer. Und dann muss man nochmal zwischen Wohnungskatzen und Freigängerkatzen unterscheiden.
Ganz viele ziehen sich auch zurück und leiden still oder werden extrem anhänglich, andere werden aggressiv oder unsauber. Manche verweigern das Futter, werden extrem wählerisch und andere neigen zum Frustfuttern.

Verallgemeinern kann man das nie. Aber wir sprechen hier ja von durchschnittlichen Erfahrungswerten. Und die sprechen einfach für die Mehrkatzenhaltung.

Thema:

was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben:

was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben: - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Abruptes "Hausverbot" Katze: Hallo Katzenfreunde, Die Katze meines Partners ist 12,5 Jahre alt, seit 2 Jahren lebt sie im gemeinsamen Haus, sie verbrachte erst ihre komplette...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Katze macht großes Geschäft immer auf dem Sofa. Was tun?: Hallo zusammen, dieser Beitrag wird nun etwas länger - ich bitte um Nachsicht. Die Katzen Wir haben seit ca. 4 Monaten zwei Katzen. Die eine...
Noch eine Katze?: Hallo liebes Tierforum, mir ist auf die Schnelle leider kein knackiger Titel eingefallen, der meine Fragen schön zusammenfasst. Ich war vor...
Oben