Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD

Diskutiere Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ohren von 6-Wochen altem Ninchen sind so..weich? o_O Hallo ihr, vorhin ist mir aufgefallen, dass Camila (6 Wochen alt) so labbelige Ohren...
  • Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #241
Ohren von 6-Wochen altem Ninchen sind so..weich? o_O

Hallo ihr, vorhin ist mir aufgefallen, dass Camila (6 Wochen alt) so labbelige Ohren hat..sie stehen oben, aber sind nicht so fest wie Bollito's. Kann es sein, dass sie ein Widder ist, und die Ohren erst fallen? Oder ist das normal?

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD

Anzeige

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #242
Sie sind so weich, weil sie noch ein Baby ist.
Sie müsste noch bei der Mutter Milch trinken, sie ist noch richtig klein :(
Aber ein Widder ist sie nicht, so wie ich das auf den Fotos im anderen Thread sehe ;).

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #243
hey,tja ich hàtte auch so ne Frage.Diva soll ein Widder sein,sie hat die Ohren auch ganz lang.Jetzt ist sie schon bald 3 Monate alt und ihre Ohren sind immer noch nicht gefallen.Sie hat sie richtig steif,nicht so wie Piky,der die Ohren immer nach unten hatte u sie gar nicht nach oben halten konnte.
Ich vermute mal,sie ist wahrscheinlich ein Mischling.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #244
Ich kenn mich zwar mit widdern nicht wirklich aus, aber als Smartie bei mir eintraf (kam aus ner zoohandlung, wurde mir von meinem freund geschenkt) hatte sie auch noch ganz weiche laberige Ohren... Und aus ihr ist auch kein widder geworden... Sie war auch noch reichlich jung.. ABer mein Freund hatte ja auch keine AHnung von Nins..

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #245
hey,tja ich hàtte auch so ne Frage.Diva soll ein Widder sein,sie hat die Ohren auch ganz lang.Jetzt ist sie schon bald 3 Monate alt und ihre Ohren sind immer noch nicht gefallen.Sie hat sie richtig steif,nicht so wie Piky,der die Ohren immer nach unten hatte u sie gar nicht nach oben halten konnte.
Ich vermute mal,sie ist wahrscheinlich ein Mischling.
Ne, auch bei reinrassigen Widdern fallen nicht immer die Ohren. Soweit ich weiß sind bei den meisten Widdern mit 12 Wochen die Ohren unten. Aber es gibt auch noch ein paar, bei denen sie erst mit einem halben Jahr fallen ;). Und bei manchen fällt nur eines oder garkeins...
Aber das heißt nicht, dass das Tier nicht reinrassig ist ;).
->
->

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #246
danke fùr deine Antwort u den Links

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #247
Meine Josie ist reinrassig und hat Stehohren. Aber sie ist ein widder, das sieht uhrig aus, weil die Ohren ja größer sind

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #248
Danke für die Antworten :)
Ja, sie ist noch klein, aber wie ich im anderen Thread schon geschrieben hatte, die Mutter ist tot und dort war sie nur mit kleinen zusammen..
Aber Bollito ist so ein richtig süßer Ziehpapi :D Vllt haben sie sich auch verliebt, so wie sie aneinander hängen und sich in jede Ritze zu zweit quetschen müssen ;)

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #249
  • Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #250
hallöchen!

also ich habe einen mini-loop und zwar aus dem grund, dass mein männeken so supiklein geblieben ist. dass sie nicht soviel platz in anspruch nehmen, ist totaler quatsch. unsere emma ist extrem aktiv und braucht mehr platz als alle meine kaninchen zuvor. und dass sie ständig krank sind, stimmt auch nicht (klopf klopf auf holz), sie hatte im gegensatz zu ihm (kein mini-loop) noch gar nix, nicht mal durchfall. auch die futterumstellung auf frischfutter damals hat supi geklappt. dass das risiko durch die züchterei höher ist, ist wohl richtig, aber bei uns nicht der fall (nochmal klopf klopf auf holz). und schön ist die züchterei wohl auch nicht, seh ich auch so, aber ich konnte ihm doch damals nicht so ne dicke mutti dahin setzen, oder???

vlg

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

katja.lenne schrieb nach 2 Minuten und 58 Sekunden:

achso, und übrigens hat sie ganz kurzes fell und ganz normale ohren und eine ganz normale kopfform!

Zuletzt bearbeitet:
  • Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #251
natürlich gibt es auch mini-loops die keine probleme haben mit den zähnen, aber das risiko ist auf jeden fall höher...
das ist wie mit dem getreide füttern. es gibt tiere die ihr leben lang in einem minikäfig dahinvegetieren und nur trockenfutter kriegen aber nie wirklich krank sind, in der regel ist es aber trotzdem so, dass diese tiere nicht alt werden!
bei schäferhunden ist es ja ähnlich mit den hüftproblemen, da gibt es auch immer wieder tiere die ihr leben lang keine probleme haben, obwohl sie eigentlich total überzüchtet sind

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #252
Ich hab selbst einen kleinen Mini Lop und der hat gar keine Probleme mit gar nichts.
Da hat meine Zwergkaninchendame (halbe Widder) mehr gesundheitliche Probleme.
Auch allgemein kann ich sagen,dass er sehr ausgeglichen ist und noch nie irgendeine Krankheit aufgewiesen hat. Frisst immer,trinkt,hoppelt herum und ist rundum gesund. :)

Er ist nun 8 Monate alt und ist einer der wenigen,der bis jetzt noch nie krank wurde.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #253
mini loop

hallo!

ich bin neu hier und hab mal eine fragen:also,einer meiner freunde hat zwei kaninchen:miniloops(widder).die rasse ist fast so klein wie die normalen farbenzwerge,nur hallt mit schlappohren.und ich möchte mir auch schon seit längerem kaninchen anschaffen,war mir aber über die rasse noch nicht im klaren und denke jetzt darüber nach mir auch miniloops anzuschaffen.und nun zu meiner frage:gibt es bei dieser rasse irgendwas besonderes zu beachten?
danke für antworten schonmal im voraus

viele grüße,jamie

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #255
angeblich kommt es bei den sehr kleinen kaninchen häufiger zu
zahnproblemen, weil der die zähne zu wenig platz haben. ich habe aber selbst keine erfahrungen mit miniloops gemacht.

könntest du dir nicht auch vorstellen, zwei herrenlose kaninchen aus dem tierheim aufzunehmen? die tierchen dort sind häufig schon kastriert und außerdem sind sie tierärztlich durchgecheckt.
bei züchtern weiß man nie ob sie wirklich gesund sind und manchmal wird
auch das geschlecht falsch bestimmt. mal abgesehen davon warten im
TH einfach so viele auch junge kaninchen auf ein zuhause.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #256
Hi!

Also dieSuchfunktion des Forums sagte mir das:

Also ich sehe diese Tiere auch als Qualzuchten an da sie so winzig sind und auch des Gesichtchen auf Niedlichkeit seht klein gehalten wurden!

Kauf dir doch lieber Normale Zwergwidder! Am Besten aus dem TH! ;)

Liebe grüße Steffi

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #257
Ich habe selbst zwei NhD, die niederländischen Zwergwidder und merke dass es erhebliche Unterschiede gibt. Habe meine Kleine aus dem TH. Sie ist extrem auf süß, klein gezüchtet. Sie hat diesen unnatürlich runden Kopf der allerdings wirklich süß ist. Naja sie haben sich halt was dabei gedacht als sie sie so gezüchtet haben. Allerdings kann ich mir bei ihr vorstellen dass sie wirklich eher anfällig, für bspw. Zahnproblem oder Erkältungen ist. Sie wiegt mit ihren 5 Monaten nicht mal 1000 gr. obwohl sie sehr viel und gerne isst. Mein großer NHD hingegen wiegt jetzt schon stolze 1500 gr und ist genauso alt, hat aber auch nicht dieses typische niedliche aussehen. Das Gesicht ist viel länger, die Ohren hängen fast am Boden. Trotzdem würde ich fast sagen, dass er das schönere Kaninchen von beiden ist, obwohls darauf natürlich überhaupt nicht ankommt.
Man muss halt bedenken, dass je weiter es von der Natur abweicht, evolutionstechnisch nciht gewollt ist. Ein Widder, ob nun deutsch, niederländisch oder englisch, hätte in der Natur keinerlei überlebenschance. Wie auch? Sein Sichtfeld zu den Seiten ist erheblich eingeschränkt. Hören tut er auch nicht so gut wie seine Artgenossen. Was beides wichtige Sinne für ein Fluchttier sind. Ich weiß nicht ob man sowas unterstützen sollte und sollte mir wohl auch nicht anmaßen Menschen Tips in die andere Richtung zu geben, weil ich ja selbst vor ein paar Monaten nicht besser gehandelt habe....( und, wenn ich meine beiden so ansehe, bin ich auch froh drüber :))

Nunja zum besonderen Verhalten von Minilops/ NHDs:
Ich habe gehört NHDs seien nicht so aktiv wie andere Kaninchenrassen. Das kann ich definitiv unterschreiben. Meine haben zwar auch Zeiten in denen sie durch die Wohnung flitzen und richtig Gas geben. Sie sind jedoch eigentlich eher faul, liegen 80 % des Tages irgendwo rum:) Was in Anbetracht dessen dass sie eigentlich quirlige Kinder sind, schon komisch für Kaninchen ist... Ansonsten ist mir noch nicht viel aufgefallen

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #258
Warum willst du denn unbedingt eine bestimmte Rasse?
An diner Stelle würde ich lieber mal das TH anrufen und mir die nins dort mal angucken.
Dort können sie dir auch genaueres über Charakter sagen und die Männchen sind dort schon kastriert und meistens haben die nins auch schon einen Partner.
Überleg dir das bitte vorher. Diese nins würden sich freuen.
Und außerdem sind doch alle nins gleich sweet:)

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #259
hallo,
ich finde, es kommt nicht auf die rasse an und so war es bestimmt auch nicht gemeint.

es muß halt gefallen, so war es bei mir.

man muß sich mit der der rasse/Art beschäftigen und dann muß es liebe auf den ersten blick oder 2. sein. aber ich kann mir z.b. auch kein tier anschaffen, was ich seid mir nicht böse ... häßlich finde , da kann ich keine sympathie zu aufbauen.
wenn man die rasse niedlich findet, wird man sich halt für ein solches entscheiden!
wichtig ist sich eben vorher zu informieren und das möchte jamie ja hier tun.

natürlich kann man im tierheim schauen, ob sich was findet.
bei uns war es nicht der fall.

wir haben auch nhd.
grüße

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #260
hallo!
danke für eure schnellen antworten!hatte ja auch vor mal im tierheim vorbeizuschauen.und ich wollte mir halt am liebsten widder anschaffen weil ich schon bei vielen gehört hab,dass sie eher ruhig und gelassen sind und auch nicht so schreckhaft.ich habe nämlich auch noch einen hund und da dachte ich mir,dass diese rasse ganz gut mit hunden klar kommt.stimmt das??

lg,jamie

Thema:

Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD

Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben