NHD
Hallo,
ich habe einen NHD bekommen. Zumindest steht dies im Impfausweis. Dazu habe ich ein paar Fragen, obwohl es eigentlich auch egal ist ob er einer ist oder nicht. Ich wollte eigentlich nur einen Widder, egal welche genaue Rasse oder Mischung.
Mich würde mal interessieren ob es einen unterschied zwischen der Farbe Thüringer und Madagaskar gibt? Oder ist dies beides eine Bezeichnung für die gleiche Farbe?
Habe mal im Internet geschaut, da steht mal Thüringer mal Madagaskar manchmal auch beide Farben mit einem Bindestrich.
Die Farbe meines süßen kann man auf den Bildern im Post -Haltung unter Anton sehen bzw. erahnen. Durch das Schlechte Fell sieht er viel heller sua als er wohl mal werden wird. Zumindest sieht er auf dem Bild vom Impfausweis viel dunkler aus. Lasse mich mal überaschen für welche farbe er sich nun nach dem Fellwechsel entscheidet.
Woran erkennt man ob man ein Satin Kaninchen hat. Habe im Internet gesehen das es bei NHD einen hohen Satin anteil gibt. Meiner hat dort wo er noch gesundes Fell hat ganz weiches kuscheliges Fell. Nicht kurz und enganliegend aber auch nicht lang, könnte dies Satin sein? Ist eigentlich auch egal oder muss man bei Satin irgendwas beachten. Ausser vieleicht zwischendurch oder beim Fellwechsel mal Bürsten?
Mein süßer wiegt , laut Tierheim, 2,7 kg. Dies währe aber für einen NHD zu schwer. Die sind bis 1.9 kg. Kann er trotzdem einer sein. Den die 800gr. zuviel können ja unmöglich Übergewicht sein? Er ist zwar meiner Meinung nach zu Dick, aber 800 gr. bei so einem kleinen Tier sind ja schon einiges. Das deutet doch dann auch eher wieder in richtung Mischling? Leider zeigt meine waage so kleine Gewichte nicht an, aber wir haben eh, anfang April Impftermine da werde ich dann noch mal nachwiegen lassen.
Anke