Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD

Diskutiere Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Die sache mit den ohren =) hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier :mrgreen: ich lebe zusammen mit 2 kaninchen, eines ist leider vor einiger...
  • Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #281
Die sache mit den ohren =)

hallo ihr lieben,
ich bin ganz neu hier :mrgreen:

ich lebe zusammen mit 2 kaninchen, eines ist leider vor einiger zeit verstorben wodurch das neue 2. kam, ein ca. 9-11 wochen altes widderninchen zorro(er wird noch kastriert keine sorge) , und die wilde mira =)

ich habe zwar schon einige themen durchgelesen aber zu einem wirklichen "aha effekt" bin ich noch nicht gekommen :eusa_doh:

ich wisst warscheinlich schon worauf ich hinhaus will^^
die ohren hängen noch nicht, aber er ist versichert reinrassig(was mich aber eigentlich weniger interessiert ob ers nun ist oder nicht)

sie hängen irgendwie schon aber nichr so wirklich immer,
das heisst wenn ich dem kleinen auf dem arm habe und hinter den ohren kraule (als test auch genau am ansatz) hängen die ohren wie eine 1 :lol:
wenn er dann wieder in seinen (noch abgetrennten) gehege sitzt , und dort eine weile war sind sie wieder so "mittelhängend" die ohren fühlen sich beide sehr "wabbelig" an so als würden sie noch runterfallen.:eusa_think:

die frage ist jetzt einfach, soll ich das mit dem kraulen weitermachen , es gefällt ihm ja, damit es sich somit beschleunigt und ich es ihm damit leichter mache? oder kann man da garnix machen ausser abwarten?

LG
jenny

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD

Anzeige

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #282
Ich glaube nicht dass, das was bringt! Unser DaVinci, hatte das am Anfang auch, und das Kraulen bringt da nichts, die Ohren machen eh was sie wollen ^^
Bei DaVinci hängt ein Ohr, und das andere steht ^^ Also, ich denke mal: Es kommt wie es kommt!

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #283
Herzlich Willkommen hier im Forum :D!

Ich habe mal gehört, dass bei Widderkaninchen die Ohren zum Teil erst ab 12 Wochen richtig zu hängen beginnen.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #284
hmm okay dann weiss ich da schonmal bescheid, aber ich finds irgendwie cool das die ohren nach dem kraulen immer so krass hängen und nach einer weile dann nicht mehr, is echt lustig :lol:

na , er ist ja auch erst ein paar wochen, und auch wenn sie nicht fallen, dann ist er noch besonderer ^^

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #285
Sehe ich auch so!
Weil ich denke mir einfach immer bei meinem DaVinci: Hängeohren wären toll gewesen, aber ein Ohr hängend und eines was steht ist eigentlich ja viel cooler!

Sowas ist denke ich immer ansichtssache und am ende, gefällt einem das eigene nin doch am besten! Egal wie es aussieht

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #286
dazu fällt mir grad etwas ein :mrgreen: sorry wenn das vielleicht etwas OT ist,
aber im nachhinein hat es viel damit zutun...

nunja, vor einigen jahren hatte mein freundin ein kaninchen zu sich und ihren anderen aufgenommen von tierschutz, das tier hatte total merkwürdige ohren (vielleicht vernarbt?) und ein schonimmer zerzaustes fell , sah wirklich nicht zum anbeissen aus, und keiner hätte es genommen ...

aber sie hat dieses ninchen abgöttisch geliebt, bis es mit einem stolzen alter von 9 ein halb jahren die regenbogenbrücke überquert hat.
soviel mal zu den optischen dingen ,ich finds sowiso krass das die leute immer solche tiere haben wollen die ach so niedlich sind weil sie 3 kilo fell haben und kaum eine normale ninchennase:shock:
ich habe mich immer für das ninchen entschieden mit dem ich mich "verbunden gefühlt" habe, auf das äussere hab ich nie geachtet.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #287
Also, wenn bei einem Widder die Ohren nach der 10. Woche noch nichtt wirklich hängen passiert da auch nicht mehr viel. Da kann er noch so reinrassig sein wie er will. Es gibt einfach welche, da hängen die Ohren nie.
Wie du sagst beim kraulen hängen die Ohren. Das liegt daran, dass wenn sich die Widder entspannen beide Ohren hängen können.
Wenn du ihn kraulst wrden die Ohren auch weiterhin nur währenddessen hängen, aber ganz hängen werden beide nicht.

Hast du ihn vom Züchter? Oder mal ein Bild von ihm?

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #288
Ist doch eigentlich egal, ob die Ohren hängen oder stehen. Ob das Kaninchen groß oder klein. Braum oder weiß ist. Süß sind doch irgendwie alle Kaninchen (ausgenommen die englischen Widder mit diesen Riesenohren).
Ich persönlich habe noch nie ein hässliches Kaninchen gesehen.

Aber ich kann es schon verstehen, dass man sich ärgert, wenn man einen Widder kauft und dessen Ohren nicht hängen.

Ich wollte immer ein rotes Kaninchen haben. Der eine Züchter empfiel mir ein Deilenaar-Kaninchen weil es ja sooo rot sei.
Die süße Maus ist aber ehrlich gesagt ziemlich braun, nur ihr Bauch ist rötlich.
Ich habe sie aber trotzdem lieb und würde sie gegen kein rotes Kaninchen der Welt eintauschen. Geärgert hat es mich aber trotzdem.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #289
huhu =)

ich schau mir mein süßen heute morgen so an und die ohren sind seit gestern abend hängend geblieben , das eine geht ab un zu noch mal kurz hoch, aber das sieht total süß aus.:clap::mrgreen:

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #290
Toll! Dann hast du genauso eion halb-Ohr-Schlappi wie ich!

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #291
Mini Loops - Eure Meinung und euer Wissen

Hallu,
jetz bin ich ein bisschen verunsichert... Ich hab gerade im Forum ein bisschen über Mini Loops gelesen. (Hab auch 2 , hat man mir zumindes so gesagt) Und ich wollt jetzt mal nachfragen ob irgendwer Erfahrungen mit ihnen hat?
Weil teilweise stand ja im Forum, dass sie nur 4 Jahre alt werden und sehr Krankheits anfällig sind. Hat vll auch einer eine gute HP , auf der paar Infos stehen ? Wenn ihr lust hättet könntet ihr auch schnell bei meinen Tieren schaun und sagen ob ihr denkt das meine Ninchen, Mini Loops sind ?! Kann nämlich grad keine Bilder hochladen, da ich nicht auf meinem Rechner bin.
Würd mich freuen!
Lg
Angi

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #292
Freut mich, dass die Ohren nun doch hängen! :D

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #293
Wie schwer sind die beiden denn? Soweit ich weiß sind die doch leichter als Zwergwidder, oder?

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #294
hm, schwierig zu beurteilen ob es welche sind. Im Grunde besteht kein Unterschied zu den deutschen Zwergwiddern. Ich habe auch zwei NHDs und mein Männchen wiegt mit 5 Monaten jetzt schon 1500 gr. Glaub nicht dass er unbeidngt kleiner bleibt als zwergwidder.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #295
hmm... ich weiß im moment gar nicht wie viel sie wiegen. Kann sie Morgen mal wiegen. :) Aber stimmt das mit dem Alter ?

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #296
Im Grunde genommen, sind Mini-Loops ja nur Zwergwidder aus einem anderen Land. von daher ist es schwer zu sagen ob deine welche sind.
Das sie Mini-Loops nur 4 Jahre alt werden und sehr krankheitsanfällig sind kann ich nicht bestätigen. Ich kenne einige die Mini-Loops haben und deren Kaninchen waren noch nie wirklich krank und sie sind auch schon 6 bis 8 Jahre.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #297
Ich denke dass mit der Lebenserwartung kann man nicht pauschalisieren. Es gibt sicherlich bei jeder Rasse Tiere die früh sterben oder uralt werden.
Ich glaube nicht, dass man sagen kann Rasse XY hat eine Lebenserwartung von...Jahren.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #298
Streng genommen sind Mini Loops englische Zwergwidder und keine NHD´s

Ich habe noch nie von dieser geringen Lebenserwartung gehört und kann mir das auch nicht vorstellen.

Da sich ja jeder Züchter nennen darf, und grad bei den Kaninchen die Sache mit den Papieren nicht so der Renner ist (wie z.B. bei Hunden), ist es auch immer schwer zu wissen ob man wirklich reinrassige Tiere hat oder irgendwelche Mixe. Laien sowieso nicht.
Und je nach Verpaarung kann es natürlich sein, das schwächere Tiere dabei entstehen die evtl. früher sterben oder einfach krankheitsanfälliger sind.
Vielleicht ist dieses Gerücht daraus entstanden?!

Von daher würde ich mir da gar keine großen Gedanken machen :)

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #299
... und NHDs sind die niederländische ( Nederlandse Hangoor Dwerge) Zwergwidder. ich dachte immer die Miniloops, NHDs und Zwergwiddern seien eigentlich das Gleiche nur das die Miniloops und NHDs noch kleiner gezüchtet werden.

Zum Thema krankheitsanfälliger. Also ich habe meine ja nun erst 3 Monate, bis jetzt haben sie sich aber wunderbar entwickelt und hatten noch kein Anzeichen einer Krankheit (auf Holz klopf).
Ich könnte mir vorstellen das NHDs und Miniloops anfänlliger für Zahnprobleme oder ähnliches sind, wegen der runden Kopfform.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #300
ich dachte immer die Miniloops, NHDs und Zwergwiddern seien eigentlich das Gleiche nur das die Miniloops und NHDs noch kleiner gezüchtet werden.

Das ist auch so, leider.

Und ja, von den NHD´s weiß ich, das sie zu Zahnproblemen neigen.

Thema:

Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD

Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben