Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD

Diskutiere Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; ist schon echt ne schande. ich bin zwar froh meine Beiden hier zu haben und gebe sie auch nicht mehr her aber nochmal unterstütze ich sone...
  • Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #301
ist schon echt ne schande. ich bin zwar froh meine Beiden hier zu haben und gebe sie auch nicht mehr her aber nochmal unterstütze ich sone Tierquälerei bestimmt nicht

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD

Anzeige

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #302
Ich kenne Mini Loops gar nicht, kann mir mal jmd. ´ne allgemeine Info geben?

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #303
Die Sache mit den Zahnproblemen liegt bei den Zwergwiddern an der geramsten Nase (die ist ziemlich flach).
Zwergkaninchen und auch Widderzwerge haben einen kleineren Kopf als andere Rassen, aber genau so viele Zähne.
Die Zähne finden in dem engeren Kiefer kaum Platz und deshalb kommt es bei Zwergrassen häufiger zu Zahnfehlstellungen und Zahnproblemen.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #304
Danke, für die vielen Antworten! :)
Ja ich hab meine jetzt seit öhmm... 3 Wochen, und sie sind quitschfidel.^^ Mal noch ne Frage so eine Seite wo viel über die Rasse steht, weis keiner oder? Hab schon gegoogelt aber steht eig nie viel drinnen. :(

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #305
Wenn ich eine Seite über Mini Loops finde, sage ich dir bescheid!

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #306
Danke, schon mal! :)

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #307
  • Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #308
Danke :) mal schaun bissl was kann ich sicher auch übersetzen.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #309
Widder mit einem Stehohr

Hi,
habe heute in der Notfallstation, wo ich mir nen Rammler ausgeguckt habe auch nen Zwergwidder gesehen, der ist ca. 8 Wochen alt und hatte seine beiden Ohren schon hängend, mir ist aber die paar Minuten, die ich da war aufgefallen, das er bei bestimmten Situationen wie Fressen oder einfach nur neugierig schauen, das eine Ohr immer stehend hatte, wunderte mcih schon, da ich dachte, das die eventuell so schwer sind, das sie das garnicht packen, war vor allen Dingen nur die eine Seite.
Ich hatte mich mal durchgegoogelt, da ich für diese Art rasse nicht bin, passt nicht in mein Ninchenchema, lol, um was rauszufinden und habe gesehen, das die bei der Geburt und wenn die noch ganz klein sind wirklich kleine und gerade stehende Ohren haben und die wohl erst später lang wachsen, ist das so?
Ist das bei jeder Art Widder so?
habe aber im Internet nie Fotos oder eine Info gefunden, das die auch mal gerne ein Ohr stehend haben.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #310
wenn die geboren werden,haben die etwas längere Ohren als die stehohren ! Und nach einer gewissen zeit,bis die ohren gewachsen sind und schwerer geworden sind ,fallen die nach und nach runter ;) Da die Widder ja so gezüchtet worden mit den Ohren,haben oftmals widder ein ohr stehend oder zumindest bei bestimmten situationen ;) Manchmal stehen sogar beide Ohren !
Im Internet schreiben die sowas denke ich auch nicht,da es ja um die "perfekten" Widder geht und nicht um "misslungene" Widder ;)

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #311
Naja, misslungen würde ich nicht sagen, fand das nur witzig, wunderte mich aber auch, das das nini es so stehend haben konnte wegen dem gewicht.
bezweifel ja, das es jemals ganz hängt, lol.
wenn sie die ohren also auch stehend haben können, wieso fallen sie dann?
Können ja so schwer dann nicht sein, lol.
meistens auch beim schlafen lag das eine das andee war gerade auf dem rücken wie bei stehohren.
man sagt ja, das widder bis 12 wochen zeit haben ihre ohren hängen zu haben, entweder hängen sie dann oder nicht, richtig?
stelle es mir fürs nini doch schon etwas hinderlich vor, das die ohre nur hängen und nach oben gestellt werden müssen um was zu hören oder beim putzen ja anstrengender etc.
haben die da keine beeinträchtigungen beim hoppeln etc, anhand des gewichtes?
umso größer ein widder ist umso größer werden ja die ohren, finden den englischen bruital der muss ja schon über seine ohren stoplern finde das echt quälerei.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #312
Josie ist ein Widder, hat aber Stehohren, da diese gar nciht gefallen sind

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #313
misslungen kommt ja auch nicht von mir ^^ sondern eher von den Züchtern die solche Tiere als misslungen bezeichnen da die das falsche ergebniss sind :?

Um die Ohren hoch zustellen müssen die ,wie wir zum beispiel beim gehen die beine anspannen und das selbe bei widder ebend mit den ohren ! Also das verbraucht sozusagen energie ! Wenn sich meine legen ist auch manchmal ein Ohr auf den Rücken oder so,aber nur wegen der Schwerkraft,da die sich so zurück lehnen und die ohren dann auf den rücken fallen ;)
das mit den 12 wochen zeit haben : ja die haben zeit bis die 12 wochen alt sind,aber nicht um zu entscheiden ob jetzt die ohren fallen oder stehen ^^ das hängt von den genen ab,entweder die fallen früh oder spät,und wenn die mit 12 wochen noch nicht beide ohren hängen haben,wird sich das sehr wahrscheinlich auch nicht ändern ! Es gibt natürlich fälle wo erst beide ohren hangen und nach wenigen monaten nur noch 1 ohr stand und nach noch mal wenigen monaten plötzlich beide ohren wieder standen,also kann man das nicht so genau sagen ;)

natürlich sind die durch die ohren sehr eingeschrenkt,aber nicht wegen dem Gewicht,eher wegen dem hör und sehvermögen .. durch die ohren können die widder nicht so gut nach rechts und links gucken ,ebenfalls hören die nicht schnell genug feinde ! Sie werden auch vom charakter eingestuft das die sehr ruig sind ! Ja die sind sehr ruig,aber nur weil die schlecht hören und sehen und somit nicht wissen ob gefahr droht ! Das ist eigendlich das größte problem und ein überleben in der wildnis ist so auch sehr wahrscheinlich unmöglich ..

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #314
Aso, wir haben auch so einen Fall, unser DaVinci ist jetzt knapp 2 Jahre alt, und kuckt euch mal seine Ohren an, so sind die immer!

Anhänge

• CIMG2225.jpg
    CIMG2225.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 69
  • Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #315
oh einPropellerhasie süüüüüüüüüüüß

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #316
Zwergwidder sehen bei der Geburt genauso aus wie die anderen Zwergkaninchen auch. Erst ab der 3. Woche sieht man, dass die Ohren länger werden als bei anderen Zwergen. von da an werden die Ohren länger und breiter getragen. In der 8.-12. Woche hängen sie dann. Bis die Ohren hängen, können die Widder diese auch wie ganz normale Kaninchen bewegen. Ob sie die Ohren aufstellen können oder nicht, hat nichts mit der Länge oder dem Gewicht der Ohren zu tun, sondern mit der Muskulatur. Widder sind so gezüchtet worden, dass die Muskulatur für die Ohren recht schwach ausgebildet ist und die Ohren somit hängen. Aber es gibt halt auch welche bei denen die Muskulatur an einem oder beiden Ohren stärker ist und sie somit die Ohren aufstellen können wenn sie wollen.
Das ist bei allen Widdern so außer bei dem "englischen Widder". denn da sind die Ohren so lang, dass sie gar nicht mehr stehend getragen werden können.

Bilder oder Infos von Widdern mit einem oder zwei stehenden Ohren wirst du auch kaum finden, da Widder mit stehenden Ohren bei den Züchtern "unerwünscht" sind.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #317
Sie hat schon eins gefunden ^^

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #318
Ich seh's grad. Ich hab auch ganz viele, aber die darf ich hier leider nicht hochladen, da die Widder noch zu klein sind.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #319
Jo, habe einen gefunden, aber nicht zum nehmen sondern er ist mir ins auge gefallen.
da habe ich mir eben diese gedanken gemacht, da mir das eingefallen ist mit den ohren und sowas, deswegen hatte ich gefragt.
Klar, in der Wildnis wird ein Widder ja auch nie vorkommen, da es solche Art Rasse ja nicht gibtm, aber außer, das sie eingeschränkter sind im Hören und Sehen, haben sie sonst noch beeinträchzigungen oder können sie sich gut sonst wie andere normale Ninis fühlen?
Ich meine, sie kennen es ja nicht anders, deswegen frage ich.

Die Frage ist nur, wenn die Züchter nur gerne beide Ohren hängend sehen, die aber dennoch an Läden verkaufen und dort auch mal ein Widder nur 1 Ohr hängend hat etc., ist das denen dann egal?
Kann ich garnicht nachvollziehen.

Mir wird schon ganz schlecht, wenn ich dran denke, das zu Ostern wieder ne menge Hasen gibt und die irgendwann wieder überdrüssig geworden sind.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #320
Also der Papa von meinen Kleinen ist ein Zwergwidder und sie haben Stehohren. Manchmal hängt aber auch ein Öhrchen! Das kommt vor, wenn sie sich entspannen oder putzen.

Können eigentlich alle Kaninchen aus eigener Kraft zum putzen die Ohren nach unten bringen? (Also ohne die Pfötchen zu benutzen.)

Finde das so witzig, weil bei meinen ja anscheinend die Muskulatur normal ausgebildet ist... Sonst würden die Ohren ja nicht zu 95% stehen... Sind die Ohren durch das Widdergen also einfach nur flexibler?

Als Beispiel hier mein kleiner Luke:
u21238-jaylee-albums-lolle-lex-luke-picture9887-luke.jpg

Thema:

Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD

Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben